Congstar Freundschaftswerbung

• Hast du wirklich geglaubt, dass Arminia bei einem Spieler eine Chance hat, der bei Hertha zum Stammspieler geworden ist und dem Hertha einen Dreijahresvertrag vorgelegt hat. Der Berater von Dejagah hat dazu gesagt: "Das Gesamtpaket, das auf dem Tisch lag, war reizvoller als das der Berliner."

Keine Angst, wir werden schon neu Spieler bekommen, die nicht zur anderen vereinen gehen oder so.

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette

Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können, wenn ich gewusst hätte was du sagen willst.

Sehr schön.... :D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• im wb sagt saftig, auf die personalie adler angesprochen, dass das ein guter spieler sei, man aber nicht wüsste was aus zuma wird. ersatz liesse sich ja später auch kurzfristig noch beschaffen. zum thema buck sagt er, dass das sowieso sone sache gewesen sei weil buck zuletzt nur noch im mittelfeld gespielt hat und man ja nen iv suche.

ich persönlich würde mich eher um timm bemühen, was der diese saison zeigt ist absolut erstligareif. adler hätte ich, wenn er billig zu haben wäre auch ganz gern, aber dafuer ist im kader kein platz.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Lars
    schied hatte eine gute saison in osnabrück. da macht er 12 buden in 33 spielen, das wars dann auch.
    danach gab es 83 spiele mit sage und schreibe 16 toren.
    wo hätte der uns weitergeholfen?

Das ein Stürmer zum Tore schiessen da ist weiß ich, bin aber der
    Meinung das ein Stürmer nicht nur nach Toren bewertet werden darf.
    Täten wir das, müssten wir z.B. einen Zuma sofort abgeben.
    Möglich ist auch das Schied viel besser zu uns als zu Hansa passen oder
    gepasst hätte (siehe Buckley in DO). Das kann man voher aber nie sagen.

Fakt ist das wir nicht so einfach große fertige prima Spieler nach BI
    holen werden bzw. können.

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Menga ist ein Rechtsaussen. Wohl auch von der spielweise mit Zuma zu vergleichen.
    Er ist soweit ich mich recht erinnere Kongolese.

Wo wir schon beim Thema Osnabrück sind.

Chitsulo halte ich ebenfalls für einen sehr interessanten Spieler. Der ist aber wiederum Mittelstürmer aber auch noch in einem entwicklungsfähigen Alter.

Auf der Innenverteidiger Position sehe ich den druck nicht so hoch. Offensivspieler sind teuer und nen Verteidiger konnte man schon immer irgendwo ausbuddeln.

wobei ich auch mal wieder den Namen Roda Antar in die Runde schmeissen mag

http://www.transfermarkt.de/de…369/antarroda/profil.html

+ in den besten Jahren
    + Beidfüssig
    + Offensivallrounder
    + technisch stark

- wenns beim Team nicht lief gings bei ihm meist auch nicht
    - Unbeständige leistungen über die Jahre

Er kann mittelfeld rechts links und zentral spielen, sowie auch hängende Spitze.
    Da Freiburg wohl nicht aufsteigen wird könnte man da mal nen ernsten Blick hin werfen. Er scheint sich ja diese Saison in seinen leistungen stabilisiert zu haben und ist auch immer mal für nen tor gut.

Your passion can be your prison.

2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • adler geht zur nächsten saison zum club.

zu karhan/hristov/sarpei...da fällt mir nix zu ein.

streller wäre noch in meinem blickfeld, falls ein stürmer geht. im kicker steht, dass im sommer entschieden wird ob er bleibt oder geht. wäre also eine kurzfristige sache. ;)

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

• Zitat

Original von Lars
    adler geht zur nächsten saison zu den löwen nach münchen.

zu karhan/hristov/sarpei...da fällt mir nix zu ein.

streller wäre noch in meinem blickfeld, falls ein stürmer geht. im kicker steht, dass im sommer entschieden wird ob er bleibt oder geht. wäre also eine kurzfristige sache. ;)

Dazu sei angemerkt das er da schon ist und sein Vertrag dort ausläuft.
    Die Frage ist, ob er schon die nötige BuLi-Reife besitzt. Wäre aber sicher einfacher zu verpflichten als ein Streller, bei dem ich davon
    ausgehe das er in Stuttgart bleibt. Alleine schon die Perspektive
    Championsleague ist doch sehr verlockend.

Edit sagt: Laut kicker-online hat Adler beim Club unterschrieben.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

• Was hat Nürnberg eigentlich für Pläne...
    Die können ja bald ne zweite Manschaft anmelden :nein:
    Adler hätte ich für die zweite Reihe ganz gut gefunden aber das hat sich ja jetzt wohl erledigt.
    Von den drei Ausgediehnten aus WOB halte ich gar nichts.
    Kluge wird sowieso nicht zu bekommen sein von daher würde ich jetzt erstmal bei Mijatovic und/oder Callsen-Bracker anfragen.

• Zitat

Original von Studtwuckel

Dazu sei angemerkt das er da schon ist und sein Vertrag dort ausläuft.
    Laut kicker-online hat Adler beim Club unterschrieben.

jau, das meinte ich. ;)

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Neben Callsen-Bracker ist mir als IV noch der U-21 Nationalspieler Robert Müller von Hertha II aufgefallen, der ebenfalls im Sommer ablösefrei ist.

http://www.transfermarkt.de/de…robertmueller/profil.html

Außerdem gefällt mir Chinedu Ede von Hertha außerordentlich gut. Ist ein Typ Delron Buckley, der allerdings auf beiden Flügeln stürmen kann. Ist ebenfalls U-21 Nationalspieler.

http://www.transfermarkt.de/de…86/edechinedu/profil.html

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

• Callsen-Bracker ist gerade am kommen bei Leverkusen. Könnte mir gut vorstellen, dass er dort bleiben möchte. Ede ist sicherlich ganz gut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er von Hertha weg will. Aber das dachte ich von Dejagah auch. Robert Müller wäre eine Alternative.

• Zitat

Original von MatrixNRW
    denke kaum das hertha nach degajah auch die beiden anderen jungen spieler ziehen lässt.

Müller ist ist im Sommer vertragslos, Hertha könnte also nichts machen, falls er aufgrund vermehrter Spielanteile zur Arminia wechseln möchte.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Fakt ist auf alle Fälle, dass wir mit Neuverpflichtungen anscheinend zur Zeit hinten dran sind! Man konnte sich wohl auch ohne den definitiven Trainer für die nächste Saison auch schwer damit beschäftigen.

Viele der hier oft genannten Talente scheinen mittlerweile woanders untergekommen zu sein. Dieses Trainertheater wird daher leider auch Folgen dür die kommende Saison haben, befürchte ich. Dass der Name Geideck niemanden ernsthaft nach Bielefeld locken wird, sagte ich bereits. Wäre von Heesen geblieben oder ein anderer "Name" hierhingekommen hätte sich ein Kleine evtl. ja auch anders entscheiden können. Aber das sind eh alles Spekulationen!

Herr Saftig sollte sich zumindest langsam mal in den Arsch treten und für Verstärkungen sorgen! Sollten wir aber bei den Spielern genauso sparen, wie bei den Trainern, dann ziehen wir einfach die halbe Oberliga Mannschaft hoch! Bloß keinen frischen Wind! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Fakt ist auf alle Fälle, dass wir mit Neuverpflichtungen anscheinend zur Zeit hinten dran sind! Man konnte sich wohl auch ohne den definitiven Trainer für die nächste Saison auch schwer damit beschäftigen.

Viele der hier oft genannten Talente scheinen mittlerweile woanders untergekommen zu sein. Dieses Trainertheater wird daher leider auch Folgen dür die kommende Saison haben, befürchte ich. Dass der Name Geideck niemanden ernsthaft nach Bielefeld locken wird, sagte ich bereits. Wäre von Heesen geblieben oder ein anderer "Name" hierhingekommen hätte sich ein Kleine evtl. ja auch anders entscheiden können. Aber das sind eh alles Spekulationen!

Herr Saftig sollte sich zumindest langsam mal in den Arsch treten und für Verstärkungen sorgen! Sollten wir aber bei den Spielern genauso sparen, wie bei den Trainern, dann ziehen wir einfach die halbe Oberliga Mannschaft hoch! Bloß keinen frischen Wind! :rolleyes:

Man braucht jetzt aber auch nicht in blinden Aktionismus ausarten. Die Situation ist ja nicht so kritisch, wie sie früher schon öfters war, vorrausgesetzt Arminia hält die Klasse. Der Stand ist doch folgendermaßen. Lediglich die Verträge von Ziegler, Formann, Schmidt und Rau laufen aus. Formann und Schmidt spielt keine Rolle bei den Profis. Ziegler möchte man halten, jedoch haben auch Dortmund und Schalke Interesse. Mal sehen. Wenn er gehen sollte, wird man es schon irgendwie schaffen, einen guten zweiten Mann zu holen. Zur Not könnte man dann ja auch Eilhoff zurückholen. Allerdings möchte man ihn noch ein zweites Jahr ausleihen. Rau muss man nicht unbedingt halten, hätte aber nichts dagegen, wenn er doch bleiben sollte. Er kann ja nicht alles verlernt haben. Hier haben wir also eine relativ harmlose Situation.

Bleiben noch die Personailien Westermann und Zuma. Zuma kann ja gegen eine Ablöse von 800.000 € gehen. Angesichts seines Alters und seiner in dieser Saison gezeigten Leistungen, bin ich mir gar nicht mal sicher, dass ein Club die 800.000 € investieren würde. Hier wird man sicherlich erst zuschlagen, wenn er wirklich gehen sollte. Ansonsten würde ich mir vielleicht Gedanken über einen jüngeren Stürmer holen, der sich noch entwicklen kann. An sind wir mit Ahanfouf, Wichniarek, Eigler und Zuma (wenn er denn bleiben sollte) im Sturm recht gut bestückt. Notfalls können da auch Masmanidis, Vata oder Ndjeng spielen. Bei Westermann hat Arminia die Karten in der Hand. Saftig hat nochmal betont, dass Arminia nicht auf das Geld angewiesen ist. Somit wird es wohl so aussehen, dass wenn ein vernünftiges Angebot kommt, man ihn abgibt. Wenn nicht, wird man ihn behalten. Solange das nicht klar ist, wird man auch nicht einen starken, teuren Innenverteidiger holen.

Ich würde folgendermaßen den Kader für die nächste Saison aufbauen. Im Tor sollte man versuchen (was man anscheinend auch tut), Ziegler als Nummer zwei zu halten. Ansonsten müsste man über einen anderen Torwart oder über Eilhoff nachdenken.

In den Innverteidigung hat man Borges, Gabriel und Bollmann sicher. Kucera kann dort auch gut spielen. Gut Borges und Gabriel sind öfter mal verletzt. Jedoch war es recht selten, dass sie beide gleichzeitig ausgefallen sind. Bollmann kann man langsam an die Stammelf ranführen. Ganz unabhängig von Westermanns Verbleib könnte man sich nach einen jüngeren, talentierten Innenverteidiger umschauen. Für mich wäre es optimal, wenn er auch rechts spielen könnte. Ihn kann man dann öfters in der Zweiten spielen lassen. Ich weiss jetzt nicht, ob Fischer ggfs. eine Option für die Profis wäre. Wenn Westermann gehen sollte, müsste man offensiver an die Sache rangehen. Wobei ich mit einem Spieler von der Stärke Kleines zufrieden wäre.

Links in der Verteidigung würde ich Rau einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Wenn er den nicht annehmen sollte, müsste man sich mal in der 2. Liga umschauen. Rechts wäre ein Backup für Korzze von Nöten. Holsing scheint sich nicht unbedingt für die erste Liga aufzudrängen.

Im defensiven Mittelfeld ist man gut genug bestückt. Kauf, Marx, Kucera, Danneberg und Ndjeng als Möglichkeiten sollten ausreichen. Auf den Flügeln hat man rein von der Quantität genug Möglichkeiten. Kobilyk, Vata und Masmanidis können auf beiden Seiten Spielen. Böhme und Kocin sind links festgelegt. Kamper und Ndjeng können rechts spielen. Kamper und Ndjeng haben gezeigt, dass man von ihnen noch was erwartet werden kann. Kobilyk hatte bei von Heesen keine großen Chancen. Vielleicht kann er sich ja jetzt unter Geideck mehr einbringen. Auf den Außen würde ich nicht unbedingt nach Neuen suchen.

Im Sturm müsste man eigentlich nur was machen, wenn Zuma gehen sollte. Ansonsten könnte natürlich ein perspektivischer Spieler dort nicht schaden.

Zuma und Westermann sollte man also qualitativ gut ersetzen. Ansonsten sollte man sein Augenmerk vielleicht noch auf zwei, drei Spieler legen, die Arminia in der Breite noch verstärken.

• @ Jögi
    Im Grossen und Ganzen eine ganz gute Bestandsaufnahme. Allerdings würden es unserem Ex-Trainer bei dieser Aussicht wohl abermals die Tränen der Wut in die Augen treiben. Was ich damit sagen will. Sollte ein weiteres Jahr 1. Liga gelingen, könnte man durchaus die Ansprüche etwas nach oben schrauben und den Kader möglichst weiter verstärken und nicht nur auffüllen um den aktuellen Level zu erhalten. Der grundsätzlichen Schwierigkeit dieses Vorhabens bin ich mir durchaus bewusst, aber ohne ehrgeizigere Zielvorgaben geraten die Herren der Vorstands- und Managmentetage womöglich in eine längere Tiefschlafphase, die dem Verein nicht gut tun wird.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Übrigens, für alle die meinen, Arminia hätte sich um Dejagah kümmern sollen. Angeblich soll Hertha ihm 450.000 € pro Jahr geboten haben. Bei Wolfsburg soll er jedoch 700.000 € bekommen.

• Evtl sollte man versuchen Gentner vom VFB auszuleihen. Ein guter , junger Mann der unserm MF gut zu Gesicht ständ. Ob der aber da weg will nur weil er nicht spielt is ne andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!