Congstar Freundschaftswerbung
  • ganz ehrlich, wenn Arminia absteigt bzw auch so wird doch kein Spieler mehr kommen wollen. Die wissen doch genau, was der Vorstand hier abzieht.

Also wäre ich Profi hätte ich keine Lust auf so einen Verein. Abgesehen davon -nichts gegen Geideck und Weber aber mit ganz viel pech könnte es irgendwann passieren, dass die Spieler den Trainer unter Kontrolle haben und nicht umgekehrt. Gut ich kenne Geideck nicht persönlich aber durchsetzungsvermögen auf die Dauer?!? ?(

• Zitat

Original von Indernet
    ganz ehrlich, wenn Arminia absteigt bzw auch so wird doch kein Spieler mehr kommen wollen. Die wissen doch genau, was der Vorstand hier abzieht.

Also wäre ich Profi hätte ich keine Lust auf so einen Verein. Abgesehen davon -nichts gegen Geideck und Weber aber mit ganz viel pech könnte es irgendwann passieren, dass die Spieler den Trainer unter Kontrolle haben und nicht umgekehrt. Gut ich kenne Geideck nicht persönlich aber durchsetzungsvermögen auf die Dauer?!? ?(

Und, was zieht der Vorstand hier ab? Übergießen die ihre Spieler mit Pech und Schwefel? In welcher Form schreckt denn der Vorstand wechselwillige Spieler ab?

• Der Vorstand eignet sich natürlich gut zum draufschlagen, weil niemand weiss, wer das ist und was der eigentlich macht. Und die meisten können das ja nichtmal von der Geschäftsführung trennen. Letztere Personengruppe ist per se unglaubwürdig, sobald das Wort aus dem Mund kommt.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Anturios
    Der Vorstand eignet sich natürlich gut zum draufschlagen, weil niemand weiss, wer das ist und was der eigentlich macht. Und die meisten können das ja nichtmal von der Geschäftsführung trennen. Letztere Personengruppe ist per se unglaubwürdig, sobald das Wort aus dem Mund kommt.

Wenn einigen Leuten nichts mehr einfällt kritisiert man einfach pauschal mal den Vorstand. Aber so ist das leider. :nein:

Für immer Arminia!

• Der Wechsel von Buck nach Karlsruhe ist übrigens doch noch nicht definitiv.

Fürs DM fällt mir bei Abstieg (...Aachen, nicht wir) sonst noch Rainer Plaßhendrich ein. Vom Spielertyp mit Kutsche zu vergleichen, hat Führungsqualitäten, ist deutsch und stammt aus OWL.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

• Laut WB hat Arminia Interesse an Daniel Brinkmann von Paderborn. Er ist seit dieser Woche U21-Nationalspieler und spielt rechter Verteidiger. Saftig weilte ja auch in dieser Woche beim U21-Länderspiel.

Heute schaut sich Saftig das Spiel Jena-1860 an. Bei 1860 gäbe es schon den einen oder anderen interessanten Kandidaten: Baier (Mittelfeld, auch bei Frankfurt im Gespräch), Milchraum (linkes Mittelfeld auch bei Aachen im Gespräch), Vucicevic (Sturm, auch bei Duisburg im Gespräch), Schäfer (linke Verteidigung) oder die Bender-Zwillinge (Mittelfeld). Die Spieler von Jena kenne ich jetzt nicht so gut. Von den Noten und vom Alter her könnten Wachsmuth (Abwehr) und Holzner (Mittelfeld) interessant sein.

• der war mir auch schon aufgefallen...kommt aus der region und kann im mittelfeld fast jede position spielen. kickernoten sind zwar ned so dolle, aber was bisher von ihm zu sehen war, war schon ganz ansprechend.
    ob das fuer die u21 reicht wage ich aber mal zu bezweifeln. trotzdem ein spieler den man sich mal anschauen sollte, das gilt übrigens auch fuer aziz und menga aus osnabrück. wobei das natuerlich nur ergänzungen sein koennen und wir mit danneberg ja bereits einen talentierten mittelfeldallrounder haben der nie eingesetzt wird. aber warum nicht die tribüne mit jungen spielern vollpflastern, die etablierten sind ja ausnahmslos immer nur in topform...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• auf kicker.de steht, dass hertha bsc die option zur vertragsverlängerung mit ellery cairo nicht wahrnimmt und er damit ablösefrei wäre.
    an dem war arminia ja auch dran, vor 2 oder 3 jahren.
    vielleicht ein kandidat!?

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• ne, vor 2 jahren.
    der ist im sommer 05 nach berlin gewechselt.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von dickerOnkel
    Der Wechsel von Buck nach Karlsruhe ist übrigens doch noch nicht definitiv.

Seit heute steht fest das er nach Karlsruhe wechselt.

Für immer Arminia!

• So, nachdem der siebte Abstieg heute ein gewaltiges Stück näher gerückt ist, wäre es mal an der Zeit, zu erfragen, welche Spieler denn Verträge für die 2. Liga haben.
    Wie schon an anderer Stelle angemerkt, hoffe ich eigentlich, daß es nicht allzu viele sind.
    Dieses Team hat sich überlebt, die Leistungsträger sind in die Jahre gekommen, die spielerische Substanz der Mannschaft ist schlechter denn je.
    Wenn wir denn schon absteigen müssen, möchte ich nächstes Jahr eine Mannschaft sehen, die Fußball spielt, und nicht dieses einfallslose Gekicke der letzten Zeit.

Ich möchte nächstes Jahr Spieler zwischen 20 und 28 Jahren sehen, die ihre Karriere noch vor sich haben und den Ball pannenfrei über fünf Meter zum eigenen Mann bringen können. Dazu noch zwei, drei Routiniers und einen Trainer, der neue Ideen und Methoden mitbringt.
    Dann wäre mir der Abstieg sogar fast lieber als noch ein weiteres Jahr Konzeptfußball der Marke von Heesen/ Geideck ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Das sehe ich ganz genauso.

Zeit für was Neues... auch wenn´s mal wieder in die Zweite Liga geht. Langweiliger, nervenaufreibender und einfallsloser als seit dem Frankfurt Spiel geht´s nicht mehr.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Also sicher weg sind bestimmt Westermann, Zuma, Ahanfouf.
    Nächste Kandidaten sind wohl Korzynietz und Eigler.
    Nen Gerüst mit Kauf, Kucera, Gabriel, Borges, Bollmann, Ndjeng, Schuler bleibt da. Da werden Hain und Vata nicht wechseln wollen.
    Für Leute wie Masmanidis oder Marx wird sich wohl auch kein Abnehmer finden lassen...

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Für Leute wie Masmanidis oder Marx wird sich wohl auch kein Abnehmer finden lassen...

Ehrlich gesagt platzt mir bei Aussagen wie dieser die Hutschnur. Marx war heute richtig gut und wäre in der zweiten Liga locker in der Lage, ein Spiel zu lenken. Man sollte ihm mal ein paar Spiele gönnen und zur Not auch mal die Taktik ändern, damit er nicht so viele Defensivaufgaben hat. Er ist zum Glück kein Kauf, einer von der Sorte ist sowieso schon zu viel. Marx kann Pässe spielen wie sonst bei uns kaum einer, das hat man heute doch wohl überdeutlich gesehen. Zum Dank wurde er ausgewechselt.
    Und Masmanidis war bei Karlsruhe der beste Spieler. Bei uns bringt er zu wenig, Schuld ist natürlich er. Wenn ich mir so ansehe, wie bei uns seit dem Frankfurt-Spiel jede Woche die Mannschaft ohne Not komplett umgekrempelt wird, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wie soll sich da was entwickeln? Und ein Masmanidis braucht das Vertrauen des Trainers und gewisse Freiheiten. Wenn man ihm die gibt, ist er ein sensationeller Spieler. Ich gehe jede Wette ein, dass der irgendwann woanders spielt und sich die Idioten, die ihn auf der Alm regelmäßig beschimpfen, fragen werden, wieso er bei uns so Scheiße war.

• Masmanidis ist ein selbstegozentrischer * , der es nie im Profifussball richtig schaffen wird. Man kann sich ja in ein paar Jahren nochmal darüber unterhalten was aus ihm geworden ist.
    Marx zeigt nen paar gute Ansätze ok, aber bundesligatauglich nenne ich das nicht. Für die zweite Liga mags bei ihm reichen da habe ich vielleicht unrecht. Sein größtes Problem ist wohl wirklich, dass er defensiv nicht stark genug ist bzw. Arminia umbedingt 2 Zerstörer im Mittelfeld braucht, weil der restliche Defensivverbund anscheinend nicht ohne diese Hilfe auskommt.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Masmanidis ist ein selbstegozentrischer * , der es nie im Profifussball richtig schaffen wird. Man kann sich ja in ein paar Jahren nochmal darüber unterhalten was aus ihm geworden ist.

Bin dabei :) Ich bin der festen Überzeugung, dass er ein richtig guter wird sobald er einen Trainer hat, der weiß, wie man mit ihm umgehen muss. Das gleiche gilt übrigens auch für Ahanfouf. Zu viel Talent für Arminia und vor allem kein stromlinienförmiger Charakter. Das geht ja gar nicht.

Zitat

Marx zeigt nen paar gute Ansätze ok, aber bundesligatauglich nenne ich das nicht. Für die zweite Liga mags bei ihm reichen da habe ich vielleicht unrecht. Sein größtes Problem ist wohl wirklich, dass er defensiv nicht stark genug ist bzw. Arminia umbedingt 2 Zerstörer im Mittelfeld braucht, weil der restliche Defensivverbund anscheinend nicht ohne diese Hilfe auskommt.

Wir brauchen unbedingt 7 defensive Spieler (1+4+2) und wundern uns, warum so wenig nach vorne geht. Sorry, aber dass es so nicht geht, hat inzwischen wohl auch jeder kapiert. Marx wird nächste Woche wieder draußen sitzen, weil der Fehlpasskönig zurück kommt. Tolle Methode, ihn aufzubauen, genau wie die Auswechselung heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!