• mal was zu Ahanfouf. Soweit ich weiss, hat der für Ligan 1 und 2 unterschrieben. Glaube kaum, dass die ihn dann gehen lassen. Und die Sache mit Westermann´s Ausstiegsklausel hat mir so auch noch niemand bestätigt.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Ich vermute, dass Kucera nach hinten links rückt und Marx und Kauf im zentralen Mittelfeld spielen. Rau wird denke ich mal nicht wirklich ne Option sein und Gabriel aus der IV zu nehmen ist Selbstmord. Daher nächste Chance für Marx gegen den Glubb ;)

Bei Ahanfouf stimme ich zu. Ich behaupte mal, dass er sogar vielleicht unser bester Stürmer ist.

In puncto Neuverpflichtungen für die neue Saison hat man den Karren jedenfalls komplett vor die Wand gefahren. Aber das sollte derzeit unser geringstes Problem sein.

• Wenn Masmanides irgendwann bei einem Bundesligisten Stammspieler (d.h. Starter in mindestens 75% der Spiele) wird, mache ich auf dem Alten Markt den Ernie auf dem Rennrad.
    Die Variante des Fußballsports, in der sich MAsma verwirklichen kann (Fußballtennis) ist leider noch kein professioneller Sport ... (zumindest nicht hierzulande).

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Im kicker wird heute bei den Abstiegskandidaten dargelegt, was wäre, wenn sie absteigen sollten. Ich schreib mal den Part von Arminia hier rein.

Zitat

Die Finanzen
    Der Neubau der elf Millionen Euro teuren Osttribüne wird in jedem Fall durchgezogen. Allerdings wäre die Vermarktung erschwert, so dass für Verstärkungen wenig Geld zur Verfügung stünde. Das Überleben in der Zweiten Liga ist gesichert.

Die Verträge
    "Sehr viele Verträge", so Geschäftsführer Saftig, gelten weiter. Definitive Ausnahme: Korzynietz. Verluste drohen beim anstehenden Transfer Westermanns, der im Abstiegsfall nur eine festgeschriebene Ablöse (1 bis 1,5 Millionen) einbringen würde. Kauf könnte für 500 000 Euro wechseln. Und auch Zuma hätte dann eine Ausstiegsmöglichkeit: Der südafrikanische Nationalstürmer wäre ablösefrei!

Der Trainer
    Geschäftsführer Kentsch schließt eine weitere Zusammenarbeit mit Geideck nicht aus: "Ich würde es für unwahrscheinlich halten, dass wir da eine Veränderung vornehmen.

• Zitat

Original von 12freunde
    Wenn Masmanides irgendwann bei einem Bundesligisten Stammspieler (d.h. Starter in mindestens 75% der Spiele) wird, mache ich auf dem Alten Markt den Ernie auf dem Rennrad.
    Die Variante des Fußballsports, in der sich MAsma verwirklichen kann (Fußballtennis) ist leider noch kein professioneller Sport ... (zumindest nicht hierzulande).

diesen eintrag habe ich ausgedruckt und werde ihn bis zum karriereende von unserem griechischen eintänzer aufbewahren *g*

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Ich würde es begrüßen, wenn unsere Einkaufsabteilung versuchte,
    den Federico von Karlsruhe zu verpflichten. Am besten im Doppelpack
    mit Eggimann. Dazu evtl noch einen Stürmer, falls Zuma geht, und
    wir wären ganz gut aufgestellt.

Frederico wechselt laut kicker zum BVB - ablösefrei. Will also nächstes Jahr lieber weiter in der 2. Liga spielen. :D

• Das einzige, was beim BVB funktioniert, ist die Einkaufspolitik. Da haben Se jetzt mal einen Guten geholt. Die und auch der Frederico scheinen wohl an den Klassenerhalt zu glauben.

• Wie gut die Einkaufspolitik beim BVB funktioniert, hat man diese Saison gesehen.

Übrigens hat jetzt Wolfsburg von einer Verpflichtung Milchraums, der hier ja auch schon diskutiert wurde, Abstand genommen. Die finanziellen Forderungen waren zu hoch. Na, wenn die schon für Wolfsburg zu hoch sind, braucht sich Arminia erst gar nicht bemühen.

• Zitat

Original von oblomow

Frederico wechselt laut kicker zum BVB - ablösefrei. Will also nächstes Jahr lieber weiter in der 2. Liga spielen. :D

Nö, sein Vertrag beim BVB gilt nur für Liga 1! Könnte also noch ein
    Sommerschnäppchen werden.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Da wird er wohl eher in Karlsruhe bleiben. Davon mal abgesehen wird Dortmund wohl (leider) nicht absteigen. Wenn Frankfurt an Brinkmann dran ist, haben wir wohl auch relativ schlechte Chancen.. oder kommt der hier aus OWL und wir hätten dann noch über die örtliche Nähe einen Pluspunkt?

• Heute steht in der NW, dass Saftig plant nach Fischer demnächst auch Tesche hochzuziehen, sowie wahrscheinlich noch einen Amateur. Wenn Westermann gehen sollte, will man einen Spieler mittleren Alters holen, der in seiner Mannschaft schon Stammspieler ist. Auf jeden Fall hört sich das Konzept nach schrittweiser Verjüngung an. Zum einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen, zum anderen punktuell Spieler holen, die schon ein gewisses Können gezeigt haben.

• Zitat

Original von jögi
    . Auf jeden Fall hört sich das Konzept nach schrittweiser Verjüngung an. Zum einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen, zum anderen punktuell Spieler holen, die schon ein gewisses Können gezeigt haben.

Das halte ich in unserer Situation allerdings auch für selbstverständlich. Blöd, dass wir die gute Ausgangsposition versemmelt haben, wird nicht einfach neue Spieler von der "Perspektive Arminia" zu überzeugen. Selbst wenn der Abstieg vermieden werden kann, wovon ich ausgehe (warum auch immer), wird die nä. Saison vermutlich noch schwieriger.
    Eeeegal, Hauptsache die Karnevalsprinzen gehen heute schlecht gelaunt nach Hause!
    :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde gerne Thomas Broich hier sehen. Der hat in Gladbach schon überzeugt, in Köln hat er auch seine Leistung gebracht. Sicherlich nicht der einfachste Charakter, aber ein junger, spielstarker Mann. Laut Kicker kann sich der FC einen Verkauf vorstellen.

• Naja, in Gladbach hat er sich ja nicht wirklich durchgesetzt und in Köln sitzt er zuletzt auch nur auf der Bank (vermutlich würden sie ihn deshalb auch abgegeben), aber das ist wohl das Niveau, auf das wir uns in Zukunft einstellen müssen.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Naja, Broich hat in seinen letzten 2 Jahren in Gladbach 55 Bundesligaspiele gemacht. Er war da nicht zuletzt aufgrund seiner etwas eigenen Art umstritten und musste gehen. Dass er eigentlich das Potenzial für einen gestandenen Bundesligaspieler hat, stand da außer Frage. Buckley saß auch in Bochum auf der Bank, bei uns hat er überzeugt. In Köln hat er diese Saison in 21 Spielen 9 Assists und 2 Tore erzielt. Das finde ich durchaus ordentlich. Ich weiß ja nicht was du denkst, was Arminia für Spieler verpflichten wird. Aber Broich wird wohl relativ günstig sein, ist jung und talentiert. Genau das was wir suchen - jedenfalls meiner Meinung nach. :)

• Gut, da habe ich wohl ein wenig vorschnell geurteilt ;) Hatte nur so im Hinterkopf, dass er bei Gladbach und jetzt unter Daum in Köln aussortiert worden ist, aber er hat doch ordentliche Einsatzzahlen vorweisen können. Von daher nehme ich das erstmal zurück.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Congstar Freundschaftswerbung
  • daniel brinkmann, paderborn, ist dnke ich eine gute lösung fürs dm.
    er kann auf kurz oder lang kauf ersetzen.

aber sollte man die erste liga halten, sollte man mal versuchen einen dicken fisch zu holen.

so einer wäre für mich nigel reo-coker von west ham united.
    die sind so gut wie abgestiegen in england und ich dneke nicht, dass er in der 2 englischen liga spielen würde.

100 % hinter Arminia :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

• Zitat

Original von NilsWinner
    daniel brinkmann, paderborn, ist dnke ich eine gute lösung fürs dm.
    er kann auf kurz oder lang kauf ersetzen.

aber sollte man die erste liga halten, sollte man mal versuchen einen dicken fisch zu holen.

so einer wäre für mich nigel reo-coker von west ham united.
    die sind so gut wie abgestiegen in england und ich dneke nicht, dass er in der 2 englischen liga spielen würde.

Dass Arminia in der Lage sein sollte, einen Spieler, der halbwegs gut in England spielt, zu holen, halte ich für ausgesprochen unrealistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!