• Zitat

Original von NilsWinner
    so einer wäre für mich nigel reo-coker von west ham united.
    die sind so gut wie abgestiegen in england und ich dneke nicht, dass er in der 2 englischen liga spielen würde.

Die läppischen 21 Millionen Pfund, die er ungefähr kosten würde, haben wir durch die Trennung von TvH und die Billiglösung FG sicher eingespart. Das Geld ist also kein Problem, aber wie man hört, will er lieber zu Manu statt zu Arminia.

• Gibt es irgendwelche geilen Spieler bei den Kaizer Chiefs? :D

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Ja das ist wirklich ärgerlich, der hätte gut hierher gepasst, war aber wohl nicht finanzierbar.

• Zitat

Original von Bulldozer
    der hat sicher ein volles notizbuch mitgebracht :)

mache ich mir null sorgen!

Also wenn das morgen alles so kommt, wie ich denke, dann mache ich mir über neue gute Spieler fürs nächste Jahr auch absolut keine Gedanken...

...eine seiner Top-Fähigkeiten, der ist ein ständiger Zauberer, nur dass da Topspieler und keine Hasen aus dem Hut kommen :D

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Ich mag garnicht daran denken in was für einer Verhandlungsposition Arminia gegenüber potentiellen Neuzugängen momentan darsteht...

Nur um mal etwas weiteren Pessimismus zu verbreiten ;)

• Wäre mal interessant, zusammenzutragen, wie ein potentieller Kader für den Fall aussähe, wenn Arminia absteigen sollte. Zunächst müsste man wohl davon ausgehen, dass Westermann, Korzynietz und Zuma den Verein verlassen würden. Auslaufende Verträge haben zudem Ziegler, Formann, Rau, Schmidt und Vacek. Bei Kauf steht eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall für einer Ablöse von 500.000 € im Raum. Ziegler möchte man behalten. Wenn dies nicht klappen sollte, würde wohl Eilhoff zurückkommen. Bei den anderen hat man bischer nichts gehört, könnte mir aber vorstellen, dass zumindest Rau, Schmidt und Vacek keine neuen Profi-Verträge erhalten werden. Bei Kauf könnte ich mir ein Bleiben (auch aufgrund der Ablöse) vorstellen. Holsing kommt ja theoretisch zurück, da sein Leihvertrag ausläuft. Also hätten wir folgende Spieler vermutlich schon mal für die 2. Liga fest:

Tor: Hain, Ziegler oder Eilhoff, vielleicht Formann

Abwehr: Holsing, Gabriel, Borges, Bollmann, Fischer, Schuler

Mittelfeld: Kauf, Kucera, Danneberg, Marx, Kobilyk, Kamper, Ndjeng, Böhme, Kocin, Masmanidis, Vata

Sturm: Eigler, Wichniarek, Ahanfouf

Dazu käme vielleicht der eine oder andere Spieler aus der U23 (Kollmeier, Tesche, Scherning ?). Wer hat denn die U23 öfters gesehen? Wer könnte da für die 2. Liga interessant werden?

Bleibe es bei der obigen Konstellation, würde noch Bedarf rechts hinten, in der Innenverteidigung, links hinten (Ersatz) und Sturm bestehen. Für die 2. Liga würden Spieler wie Kamper, Ndjeng, Kobilyk, Danneberg, Marx, Böhme, u.U. auch Masmanidis und Kocin ausreichen. Deswegen sehe ich im Mittelfeld nicht unbedingt den Bedarf. Die Frage wäre, ob nicht der eine oder andere nicht trotz Vertrages abgegeben würde (Masmanidis, Kobilyk ?).

Auf dem ersten Blick sähe der Kader gar nicht mal so schlecht aus, oder?

• Nichts für Ungut jögi, aber mit dieser Thematik sollten wir uns auseinandersetzen, wenn wir rechnerisch abgestiegen sind.

Ich glaube, noch haben wir die Möglichkeit die Klasse zu halten, oder habe ich etwas verpasst... ?(

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :arminia:

PS: der Kader sieht nicht so schlecht aus

30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

• Ja, magst Recht haben. Gehöre sonst ja auch eher zu den Optimisten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Sieg gegen Dortmund könnte vielleicht Kräfte wach werden lassen, an die man bis jetzt noch nicht zu hoffen gedenkt. Von daher würde ich es dann nochmal hochholen, wenn der Abstieg wirklich nicht mehr zu verhindern ist.

• Zitat

Original von jögi

Von daher würde ich es dann nochmal hochholen, wenn der Abstieg wirklich nicht mehr zu verhindern ist.

Perfekt, dann kannst Du es ja unten lassen... ;)

30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

• Ich bin sowieso mal gespannt, wer so alles zu uns stossen wird.
    Ich weiss nicht, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass man von möglichen Transfers noch überhaupt nix hört.

Den Vorteil den wir ausnahmsweise mal bei einem sagen wir mal gemässigtem Transfertempo ;) hätten wäre, dass es noch ca. 8 - 9 weiteren Vereinen in diesem Jahr so ergeht.

Ich stelle mir nur gerade vor, was passiert wenn Dortmund, Gladbach und Hamburg absteigen würden.

Da wären Spieler auf dem Markt wonach wir uns die Finger lecken könnten.
    Vorausgesetzt wir halten die Klasse ;) .

• Zitat

Original von Fichte
    Ich stelle mir nur gerade vor, was passiert wenn Dortmund, Gladbach und Hamburg absteigen würden.

Das wäre mein absoluter Traum. Die Chancen dafür sind aber wohl ziemlich gering. :(

Für immer Arminia!

• wenn wir absteigen kommen noch 2-3 junge spieler, vorausgesetzt der kader fällt nicht völlig ausseinander...und ich meine da keine talente wie adlung, judt, brinkmann etc...das läuft wenn überhaupt auf regionalligaleute wie aziz/menga oder talente von 2.ligaabsteigern wie calik/langen hinaus. die neue tribüne kostet in der 2. liga einfach zu viel, aber vielleicht is das auch gar nicht mal so schlecht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    wenn wir absteigen kommen noch 2-3 junge spieler, vorausgesetzt der kader fällt nicht völlig ausseinander...und ich meine da keine talente wie adlung, judt, brinkmann etc...das läuft wenn überhaupt auf regionalligaleute wie aziz/menga oder talente von 2.ligaabsteigern wie calik/langen hinaus. die neue tribüne kostet in der 2. liga einfach zu viel, aber vielleicht is das auch gar nicht mal so schlecht.

Das wäre vielleicht das Positive an einem Abstieg, dass man die Leute aus dem eigenem Nachwuchs enger an die 1. Elf bringen kann. So schlecht können die ja gar nicht sein, wenn man die Berichte der U23 so verfolgt. Ich denke da vor allem an Danneberg, Fischer, Kollmeier, Tesche, Kocin oder Scherning. Aber erst mal hoffe ich noch auf ein kleines Wunder.

• Zitat

Original von Exteraner

Das wäre mein absoluter Traum. Die Chancen dafür sind aber wohl ziemlich gering. :(

Stimmt! Dafür ist Boxxxm einfach zu schlecht.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel

Stimmt! Dafür ist Boxxxm einfach zu schlecht.

wenn bochum zu schlecht ist, sind wir auch zu schlecht.

100 % hinter Arminia :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!