Kader 07/08
-
-
Zitat
Original von NilsWinner
wenn bochum zu schlecht ist, sind wir auch zu schlecht.
Heisst das im Umkehrschluss auch dass, falls wir die Klasse noch halten,
Bochum es auch schafft? Gebe ja zu dass es zur Zeit nicht gut aussieht
für uns, aber mit denen möchte ich unseren Verein nicht gleichgesetzt wissen. -
...um hier mal wieder mit etwas Verschwörungstheorie zu kommen
Doofmund bringt mit 83 (?) Tausend Zuschauern mehr Einnahmen in der BuLi als Cotzbuss, Arminia oder Aachen. Da wird im Zweifelsfall dem DFB schon was einfallen, um die Kartoffelkäfer auf Platz 15 zu halten.
Einzige Hoffnung, die Mannschaft ist soooo schlecht und peilt selbst unter Akne-Alf Nichts. Am 30.03 schön überheblich auftreten und der DSC könnte es vielleicht doch schaffen ....
Frankfurt und Gladbach sind übrigens auch vermeitlich bessere Zuschauermagneten....Wobei ich allerdings glaube, dass die aus Ostholland es nicht mehr schaffen werden.
-
Zitat
Original von Sprotte
...um hier mal wieder mit etwas Verschwörungstheorie zu kommenDoofmund bringt mit 83 (?) Tausend Zuschauern mehr Einnahmen in der BuLi als Cotzbuss, Arminia oder Aachen. Da wird im Zweifelsfall dem DFB schon was einfallen, um die Kartoffelkäfer auf Platz 15 zu halten.
Einzige Hoffnung, die Mannschaft ist soooo schlecht und peilt selbst unter Akne-Alf Nichts. Am 30.03 schön überheblich auftreten und der DSC könnte es vielleicht doch schaffen ....
Frankfurt und Gladbach sind übrigens auch vermeitlich bessere Zuschauermagneten....Wobei ich allerdings glaube, dass die aus Ostholland es nicht mehr schaffen werden.
Wenn das so wäre, hätte sich auch bei Köln was unternommen. Aber ich glaube wir bewegen uns im off-topic-Bereich.
-
Laut der Kronenzeitung soll das Länderspiel Österreich gegen Ghana unter Beobachtung von Leuten von Arminia gewesen sein. In der NW steht heute, dass Ernst im europäischen Ausland weilte. Ist die Frage, ob Ernst seine Ghana-Kenntnisse wieder auffrischen wollte, oder man sich bei Österreichs Spielen umschauen wollte. Auf jeden Fall hat Ghana mit viel Glück ein 1:1 erreicht und sich anscheinend nicht sehr gut präsentiert. Im Arminia-Forum bei transfermarkt.de preist jemand Leitgeb, Fuchs und Kuljic als interessanteste Spieler bei Österreich. Als Innenverteidiger würde seiner Meinung auch Ferdinand Feldhofer in Frage kommen, der in Tirol Kapitän ist und dort unzufrieden sein soll.
Christoph Leitgeb (21) spielt bei Sturm Graz, die arge Finanzprobleme haben. Er spielt dort im zentralen Mittelfeld und hat einen Vertrag bis 2008. Er hat diese Saison 25 Spiele und 3 Tore gemacht.
Christian Fuchs (20) spielt bei SV Mattersburg. Seine Position ist die linke Außenbahn. Seit Vertrag läuft bis 2009. Er hat diese Saison 25 Spiele und vier Tore gemacht. Insgesamt hat er schon 99 BL-Spiele. Er scheint sowohl defensiv als auch offensiv spielen zu können.
Sanel Kuljic (29) ist laut transfermarkt.de zur Zeit vereinslos. Er spielt im Sturm. Er hat beim FC Sion aufgrund ausstehender Zahlungen am 08.03. gekündigt und war in der Saison 05/06 mit 15 Toren Torschützenkönig in Österreich. In dieser Saison hatte er bei Sion 12 Tore geschossen.
Ferdinand Feldhofer (28) spielt bei Wacker Tirol. Er spielt in der Innenverteidigung und hat einen Vertrag bis 2009. Er hat diese Saison 23 mal gespielt und dabei zwei Tore (beide per Kopf) erzielt.
-
Kuljic und Fuchs klingen spontan ganz nett.
Das mit Middendorp stand glaube ich auch auf der Arminia-HP, scheint also offiziell zu sein. -
-
Ich weiß nicht aber bei Spieler aus Österreich bin ich grundsätzlich erstmal skeptisch. Ebenso wahrscheinlich ist denke ich, dass Ernst jemanden aus Ghana beobachtet hat.
Laut kicker wird Butscher übrigens Bochum verlassen und steht mit dem KSC in Kontakt. Wäre für mich ein Defensivallerounder im richtigen Alter, der finanzierbar wäre. Allerdings haben wir gegen den KSC auf dem Transfermarkt derzeit nicht gerade viel entgegenzusetzen. -
Ich weiß nicht aber bei Spieler aus Österreich bin ich grundsätzlich erstmal skeptisch. Ebenso wahrscheinlich ist denke ich, dass Ernst jemanden aus Ghana beobachtet hat.
Laut kicker wird Butscher übrigens Bochum verlassen und steht mit dem KSC in Kontakt. Wäre für mich ein Defensivallerounder im richtigen Alter, der finanzierbar wäre. Allerdings haben wir gegen den KSC auf dem Transfermarkt derzeit nicht gerade viel entgegenzusetzen. -
Kamen nicht solche Granaten wie Wisio, Radovicz oder der unvergessene Ben Katanha aus der österreichischen Liga?
-
Zitat
Original von Die goldenen 80er
Kamen nicht solche Granaten wie Wisio, Radovicz oder der unvergessene Ben Katanha aus der österreichischen Liga?Es ist aber schon was anderes, ob man einen aktuellen Nationalspieler, der dazu einen Stammplatz in der ersten Elf hat holt, oder Spieler wie Wisio, Radovic oder Katanha. Leitgeb und Fuchs sind zudem junge Spieler, die entwicklungsfähig sind. Feldhofer hat jetzt beim Länderspiel gegen Ghana gute Kritiken bekommen.
-
Schon vorbei der Spuk mit den Ösis. Laut NW wollte Ernst alte Kontakte nach Ghana pflegen und sich da mal bezüglich der Vertragssituationen einiger Spieler informieren.
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Schon vorbei der Spuk mit den Ösis. Laut NW wollte Ernst alte Kontakte nach Ghana pflegen und sich da mal bezüglich der Vertragssituationen einiger Spieler informieren.Wobei das ja nicht ausschließt, dass er nebenbei sich die Österreichischen Spieler etwas genauer anschaut.
-
Genausowenig schliesst das aus, dass er im ortsansässigen Puff übernachtet hat.
-
Doch, das kann man ausschließen. Mit seiner "charmanten" Art wäre er da wohl nicht gut angekommen. Ein "Knie nieder Du Bratwurst" zum ortsansässigen Luden oder ein "Die Mädels, die ich hier kennengelernt habe, kann ich nicht brauchen" hätte wohl eine mehrmonatige Verletzungspause nach sich gezogen. Und dann könnten man wieder über Wacholder, Neururer und Co debattieren. Aber Ernst hat ja heute das Training geleitet.
-
Wenn schon Österreicher, dann bevorzuge ich immernoch Andreas Ivanschitz! Wir brauchen mal wieder einen richtig guten 10er und keinen Vata der über seinem Zenit spielt! Ein Spielmacher muß her, kein Spielzerstörer!
-
-
Aus der Ostthüringer Zeitung:
ZitatFür weitere Spielbeobachtungen will er nach Holland reisen, wo ihm ein befreundeter Trainer ein paar Tipps zu auslaufenden Verträgen gegeben hat. "Fünfmal werde ich bestimmt noch in die Niederlande fahren." Schon in der Winterpause kamen die meisten Zugänge aus Benelux: Alexander Voigt, Leen van Steensel und Mohemmed El Berkani. Unterdessen zeigt die Bundesliga Interesse an Jenaer Spielern. Nachdem Alemannia Aachen hinter Leen van Steensel her ist, kommen am Freitagabend zum wiederholten Mal Späher von Arminia Bielefeld ins Jenaer Stadion. "Das bleibt nicht aus, dass sich die Bundesliga die besten Spieler der zweiten Liga sichern möchte", sagt Lindemann.
Wen die Bielefelder beobachten, wusste der sportliche Leiter nicht zu sagen. Aber die Qualitäten von Torhüter Georgi Lomaia oder Abwehrspieler Alexander Voigt dürften sich inzwischen auch in der Bundesliga herumgesprochen haben.
-
Hey Jögi,
da geht es aber nicht um den Voigts, der früher beim FC Köln war,oder?
Da wüsste ich kaum warum wir den beobachten sollte. -
Zitat
Original von Studtwuckel
Hey Jögi,
da geht es aber nicht um den Voigts, der früher beim FC Köln war,oder?
Da wüsste ich kaum warum wir den beobachten sollte.Um den Vogt handelt es sich. Es ist ja auch nicht gesagt, dass Arminia sich ihn anschaut. Die Zeitung sagt ja auch nur, dass der Torwart und Voigt mit ihren Leistungen schon einigen Bundesligisten aufgefallen sein müssten. Vielleicht beobachten sie ja auch van Steensel.
-
-
voigt war in köln und bei roda nicht schlecht, hatte aber bei den holländern ziemlich mit verletzungen zu kämpfen. bei van steensel ist die vertragssituation halbwegs unklar, weil jena eine kaufoption besitzt und nicht klar ist ob sie absteigen.
zu van steensel kann man nicht viel sagen, voigt hat zwar einiges an erstligaerfahrung, dürfte aber trotzdem eher fuer die 2. liga interessant sein. westermann in normalform kann er meiner ansicht nach in liga1 nicht annähernd gleichwertig ersetzen. in liga2...kein problem.
interessant wäre übrigens evtl auch einer wie wachsmuth...als perspektivspieler. ansonsten hat jena wenig zu bieten, und dass arminia an deren tw interessiert ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
-
Wäre ja vielleicht eine Alternative für die Abwehr. Der HSV will die Option bei Rene Klingbeil nicht ziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!