Kader 07/08
-
-
Bitte nicht. Für mich sind die Degens mit die widerlichsten Spieler der Liga. Einfach affig.
-
Zitat
Original von Speedfish
Wo wir schön über Borussia Lachbach sprechen:
David Degen, Zwillingsbruder von Philipp (Dortmund). Rechts Mittelfeld, 24 Jahre alt und ich denke einer für uns. Torriecher ist da, wäre nicht soo teuer, evtl. durch Lachbach´s Abstieg günstig/ablösefrei.
Sicherlich Mann mit Zukunft.Wie kann man jetzt daran denken Spieler von potenziellen Absteigern abzugrabbeln??? Wir sind selber einer und sollten lieber aufpassen das die anderen Vereine nicht unseren Kader schon untereinander aufteilen! Außerdem, warum sollte Degen im Abstiegsfall von der großen Borussia aus MGB in die ostwestfälische Provinz wechseln?
-
-
Naja, dann können wir den Fred ja auch schließen. Du hast recht, aber quatschen können wir ja drüber, wobei wohl die wenigstens der hier genannten Namen jemals nach Bielefeld kommen würden.
Vielleicht will ja Degen nicht 2. Liga spielen. Für einen großen Erstligisten wär er noch nichts, und wenn Arminia die Klasse hält... -
Vielleicht sollte man sich erstmal darüber unterhalten, wer denn hier bleiben sollte in Liga 2 nächstes Jahr und auf welchen Positionen dann überhaupt was gebraucht wird.
Mit Ziegler als hoffentlich neue Nummer 1, Kucera, Bollmann und Schuler hätte man eine defensive Basis, wo noch zwei bis drei neue Verteidiger zu kommen sollten, da Gabriel und Borges auf Dauer kein hohes Niveau mehr halten können. Westermann ist eh weg und Korze geht im Abstiegsfall wohl auch sicher.
Kauf wird auch langsam alt und man sollte sich auch da für Zukunft nach was neuem umsehen.Mit Böhme, Kamper und Kobilyk wäre mir in der 2. Liga nicht bange, dazu mit Teche einen, der vielleicht was werden kann. Masmanidis würde ich gerne mal in Liga 2 erleben, aber eigentlich kann der dann weg.
Mit Eigler und Wichniarek hat man einen bewiesenermaßen Weltklasse 2. Ligasturm (Beide Torschützenkönig gewesen). Ob man mit Scherning (?) einen Amateur hochziehen sollte, oder sich noch einen weiteren jungen Spieler für vorne dazuholt, wird man sehen.
Ahanfouf wird hier offenbar nicht glücklich und ist im Abstiegsfall eh weg. Und diese Diven wie eben er, Masmanidis, Krupnikovic,...scheinen hier einfach im falschen Verein zu sein. Also bitte auch keinen Spieler mehr in dieser Kategorie verpflichten. Diese 3 Fehlschläge sollten doch genug sein. -
Noch was zu Broich. Der will übrigens in Köln bleiben. Stand letztens noch im kicker. Ich denke auch, man sollte z.Z. eher seine Planungen Richtung 2. Liga ausrichten.
-
Nach den Leistungen, der letzten Monate sollte man nach dieser Saison einen Radikalschnitt machen und sich dringend von folgenden Leuten trennen:
Hain, durch seine vielen Fehler der Hauptgarant für den Abstieg
Borges, zu alt und mit zu vielen Fehlern
Gabriel, siehe Borges
Rau, hat sich hier leider überhaupt nicht durchsetzen können
Westermann, nur wenn die Schalker Ablöse stimmt, ansonsten halten
Korzynietz, am meisten überschätzter Spieler des Kaders
Kauf, für die zweite Liga halten, ansonsten mit zu vielen Fehlern
Vata, zu alt, zu schwach, zu egoistisch
Ahanfouf, dauerkrank oder verletzt, was ist mit dem eigentlich los?
Zuma, ab, ab zu Buckley und Moore, ansonsten siehe VataEntgegen der Meinung der meisten hier würde ich auf jeden Fall Marx und Masmanidis halten, egal ob erste oder zweite Liga.
Gerade Masmanidis hat noch lange nicht sein Potential ausgeschöpft. Er muß aber ganz dringend seine Selbstherrlichkeit auf dem Platz ablegen, dann traue ich ihm durchaus eine grosse Leistungssteigerung zu. Allerdings ist er kein Aussenspieler, sondern muß hinter den Spitzen eingesetzt werden.Um den Stamm von Ziegler, Schuler, Kucera, Marx, Masmanidis, Böhme, Eigler und evtl Wichnarek sollte man junge und vor allen Dingen schnelle Spieler einbauen.
-
Zitat
Original von michel
Nach den Leistungen, der letzten Monate sollte man nach dieser Saison einen Radikalschnitt machen und sich dringend von folgenden Leuten trennen:Westermann, nur wenn die Schalker Ablöse stimmt, ansonsten halten
Um den Stamm von Ziegler, Schuler, Kucera, Marx, Masmanidis, Böhme, Eigler und evtl Wichnarek sollte man junge und vor allen Dingen schnelle Spieler einbauen.
Westermann hat eine festgeschriebene Ablöse ...
Ansonsten gebe ich Dir recht, besonders was die schnellen Spieler angeht.
Es nervt mich schon seit langem, daß unsere Spieler zu klein UND zu langsam sind.
Bis auf Kamper und Westermann sind unsere Jungs häufig einfach zu lahm, kommen nicht am Gegner vorbei oder werden überlaufen. Da muß sich was tun, ich wünsche mir junge, schnelle und kampfstarke Spieler, die auf dem Platz etwas bewegen -
Ich sags mal so.
Wenn die Schalker Westermann nach der Rückserie noch wollen und
die Ablöse wohlmöglich geringer ist in Liga 2, dann erklären sich in
meinen Augen auch einige Böcke, die ihm in der Hinserie niemals
unterlaufen wären.Die ersten Spiele der Rückserie hat Heiko ja fast allein verbockt.
-
Ich weiß, daß er bei Abstieg eine festgeschriebene Ablöse hat.
Aber ich weiß nicht, ob sein Vertrag nicht doch für die zweite Liga gilt. Wenn dem so ist, würde ich Ihn nicht für 1,5 Mio gehen lassen. -
Dann zur Verdeutlichung! Festgeschriebene Ablöse heißt, dass der Spieler weg ist, wenn ein Verin diese zahlt und der Spieler dahin will! Dann ist egal, ob der Vertrag für die 2. Liga auch gültig wäre oder nicht. Wenn Schalke die 1,5 Mio. hinlegt, mehr wirds wohl nicht werden, dann müsste Westermann schon persönlich absagen. Arminia könnte ihn dann nicht halten, weil eben so im Vertrag geregelt.
-
Zitat
Original von michel
Nach den Leistungen, der letzten Monate sollte man nach dieser Saison einen Radikalschnitt machen und sich dringend von folgenden Leuten trennen:
Hain, durch seine vielen Fehler der Hauptgarant für den Abstieg
Borges, zu alt und mit zu vielen Fehlern
Gabriel, siehe Borges
Rau, hat sich hier leider überhaupt nicht durchsetzen können
Westermann, nur wenn die Schalker Ablöse stimmt, ansonsten halten
Korzynietz, am meisten überschätzter Spieler des Kaders
Kauf, für die zweite Liga halten, ansonsten mit zu vielen Fehlern
Vata, zu alt, zu schwach, zu egoistisch
Ahanfouf, dauerkrank oder verletzt, was ist mit dem eigentlich los?
Zuma, ab, ab zu Buckley und Moore, ansonsten siehe Vata
Entgegen der Meinung der meisten hier würde ich auf jeden Fall Marx und Masmanidis halten, egal ob erste oder zweite Liga. Gerade Masmanidis hat noch lange nicht sein Potential ausgeschöpft.
Um den Stamm von Ziegler, Schuler, Kucera, Marx, Masmanidis, Böhme, Eigler und evtl Wichnarek sollte man junge und vor allen Dingen schnelle Spieler einbauen.
Kann ich im Wesentlichen so stehen lassen. Allerdings habe ich gewisse Zweifel, dass uns Kucera - für mich unser Spieler mit den insgesamt besten Anlagen - noch lange erhalten bleibt. Vor allem im Falle eines Abstieges. So einer hilft durchaus Clubs wie Hannover, Nürnberg, Hertha...weiter. -
-
Ich würde nen Mann wie Kauf, vor allem bei einem Gang in die 2. Liga, niemals ziehen lassen wenn er nicht selbst weg will.
-
Kauf und Gabriel würde ich keinesfalls abgeben. Bei den restlichen muss ich (leider) zustimmen.
Einige haben einfach ihren Zenit überschritten oder sind zu verletzungsanfällig (Borges, Vata), andere bringen überhaupt gar keine Leistung (Rau, Ahanfouf) und um andere Stammspieler wie Zuma, Hain oder Korze wäre es auch nicht gerade schade. -
Also, ich habe nur eine klare Aktion von Hain gesehen am Sa und da
hat er super gehalten. Bester Mann auf unserer Seite. -
Gabiel war doch derjenige, der mit die wenigsten Fehler in dieser Saison gemacht hat. Und jetzt macht er mal ein schlechtes Spiel, schon wird von vielen Fehlern gesprochen. Und dass Hain der Hauptgarant für den Abstieg sein soll, ist der größte Unsinn. Wenn man mal die ganzen Gegentore genau analysieren würde, würde man wahrscheinlich feststellen, dass relativ wenige Gegentore auf seine Kappe gehen. Aber bei Hain wird inzwischen ja bei fast jedem Gegentor versucht, ihm eine Mitschuld anzudichten.
-
Naja es war zumindest nicht der erste Elfer den Gabriel auf Grund mangelnden Stellungsspiels verursacht hat, trotzdem würd ich ihn aber in der 2. Liga auch versuchen zu halten!
-
Sorry, Leute aber wenn ich das hier im heutigen Westfalen-Blatt lese, fliegt mir der Draht aus der Mütze!
Vielleicht holen sich die Wolfsburger so das Transferdefizit von Langkamp wieder zurück...
Ich hoffe mal, dass ist nur ein Störfeuer Richtung Samstags-Spiel.
Boakye? »Nichts dagegen«
Saftig kann sich die Rückkehr des Stürmers vorstellen
Bielefeld (WB/dis). In die Personalplanungen für die neue Saison muss mehr Fahrt. Das fordert Arminia-Trainer Ernst Middendorp und lebt es vor. Auch Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig versichert: »Ich bin permanent in Gesprächen.« Doch beim Versuch, neue Spieler zu bekommen, hat Bielefeld ein Problem: Die Ligazugehörigkeit ist noch nicht geklärt. »Und so lange das nicht der Fall ist, ist es fast unmöglich, eine feste Zusage zu bekommen. Jedenfalls von Spielern, die uns wirklich weiterhelfen«, sagt Saftig.
Doch der 55-Jährige weist darauf hin, dass »eine Menge unserer aktuellen Spieler vertraglich auch in der 2. Liga an uns gebunden wären«. Ausnahmen sind die Angreifer Abdelaziz Ahanfouf und Sibusiso Zuma sowie Abwehrspieler Bernd Korzynietz. Saftig: »Andere haben Ausstiegsklauseln. Würden wir sie abgeben, flösse für diese Spieler Geld.«
Einer, für den es garantiert Geld gibt, ist Heiko Westermann. Fragt sich nur wann und wie viel? Nach dem 2:4 gegen Frankfurt äußerte Finanzboss Roland Kentsch: »Hätten wir gewonnen, wäre es Anfang der Woche zu einer Einigung mit Schalke gekommen. Jetzt hat sich unsere Verhandlungsposition verschlechtert.« Kentsch weiß: Schalke spielt auf Zeit. Steigt der DSC ab, darf Westermann (Vertrag bis 2008) für festgeschriebene 1,3 Millionen Euro gehen. Arminia ruft drei bis vier Millionen auf. Doch Schalke hat kein Geld zu verschenken.
1. oder 2. Liga? Wer kommt, wer geht? Antworten, die das heute beginnende Trainingslager bringen wird. »In Herzlake haben Ernst Middendorp und ich Zeit, darüber zu reden, wen er eventuell abgeben will«, sagt Reinhard Saftig. Und sicher auch darüber, wen Middendorp haben will. Ein Kandidat könnte Isaac Boakye (25) sein. Der Ex-Armine ist in Wolfsburg kein Stammspieler (3 Saisontore), in Bielefeld hat man ihn in guter Erinnerung. Saftig: »Ihn hätte ich gern hier behalten und nichts dagegen einzuwenden, wenn er zurückkäme.« Doch der Sportchef gibt zu bedenken: »Boakye wird in Wolfsburg ein Riesengehalt haben. Wenn er zurückkäme, dann nur für die 1. Liga.«
Boakyes Berater, Wolfgang Vöge, ist übrigens auch der Berater Thomas von Heesens. Sollte Arminias Ex-Coach Sportdirektor beim VfL Wolfsburg werden, wäre das ein Geflecht, das die Rückkehr des Ghanaers zum DSC schwer vorstellbar machte. 2003 war es übrigens Ernst Middendorp, der Arminias damaligem Sportchef von Heesen die Verpflichtung des Stürmers von Asante Kotoko Kumasi empfahl. Er hält auch heute noch große Stücke auf Boakye. -
-
Irgendwie kommt es mir so langsam vor, als ob man in Bielefeld nichts anderes mehr sieht, als das was man schonmal hier hatte?!?
Ok, das Ernst zurückgekommen ist kann ich nachvollziehen, aber warum hätte man z.B. Rapolder wiederholen sollen? Warum soll man jetzt Boakye zurückholen?
Ich denke man sollte mal entweder auf gänzlich unbekannte Speler setzen (wobei auch Ernst seine Kontakte nach Ghana, Südafrika oder so spielen lassen könnte) oder auf Spieler von anderen Vereinen aus der 1. oder 2. Liga, die man sich leisten kann, wobei mir ein aufstrebender 2. Liga Spieler lieber wäre als einer, der bei einem erstligisten ausgemustert wurde und dann zur Arminia kommt.
-
Vielleicht ist Saftig ja auch vom WB aufgrund des Spiels in Wolfsburg auf Boakye angesprochen worden und er hat halt gesagt, dass er ihn gerne in den Reihen der Arminia sehen würde. Ich gehe aber davon aus, dass da noch keine Aktion diesbezüglich gelaufen ist. Das würde meines Erachtens sowieso nur klappen, wenn Wolfsburg absteigen und Arminia drinbleiben würde.
Übrigens sind die hier schon ins Spiel gebrachten Spieler Degen und Insua geradezu spottbillig zu haben. Degen kann für 2 Mio. und Insua für über 5 Mio. € gehen. Gladbach gibt übrigens in der 2. Liga genauso viel für ihr spielendes Personal aus wie Arminia diese Saison. Nur mal so, dass man die Relationen sieht. Mijatovic ist bei Köln im Gespräch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!