• Zitat

    Original von wuff_69



    Borges und Ahanfouf sind Pflichtabgänge. Kobylik und Ndjeng meiner Meinung nicht, ihnen fehlt nur die Form und Kobylik ist sowieso ein solider Flügelspieler. Bei Vacek bin ich mir noch unsicher.



    sehe ich ähnlich, aber WENN wir neue spieler haben wollen, wären diese wohl die ersten die weichen muessten. ob einem das gefällt oder nicht. der kader ist einfach viel zu gross...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Bin mal gespannt was in den nächsten Tagen passiert. Ich denke mal, dass überwiegend im Ausland Ausschau gehalten wurde. Auf dem deutschen Markt sehe ich auch nicht mehr allzuviele Alternativen. Mijatovic ist eine Option. Er lässt sich ja schon lange Zeit seinen neuen Arbeitgeber zu verkünden also wirds entweder noch um Kohle gehen oder eben um die sichere Ligazugehörigkeit. Ebenfalls verwundert mich, dass Gledson immer noch nicht beim Vfb unterschrieben hat. Vielleicht ist da ja noch nicht alles in trockenen Tüchern.
    Fest steht, dass es Abgänge geben muss. Der Kader ist einfach zu aufgebläht. Westermann und Vata werden sicher weg sein. Dann könnte man über Ahanfouf und Borges nachdenken. Ndjeng hat sich überhaupt noch nicht durchgesetzt. Habe große Stücke auf ihn gehalten aber wenn man 10 Saisoneinsätze hat muss man da von nem Fehleinkauf sprechen. Dazu hat er imo auch nicht gerade ne tolle Perspektive. Zurzeit hat er auf seiner Position wohl so ziemlich alle Mittelfeldspieler vor sich.

  • Für Ndjeng gibt es Leihanfragen von Paderborn.Ahanfouf würde ich halten wollen wenn der Fit ist,ist das unsere beser Stürmer.Und alles was Ü 34 ist müßte gehen.

  • Denke auch das eine Ausleihe von Ndjeng ne gute Sache für alle Parteien wäre. Ahanfouf würde ich an sich auch erstmal halten und ihm nochmal ne komplette Vorbereitung unter Ernst geben, um seine Chance zu nutzen. Wenns klappt is gut, ansonsten könnte man ihn immer noch im Winter gehen lassen. Vata, Borges (evtl. auch Gabriel wg. des Alters) und Kobylik sind sicher Abwanderungskandidaten. Ich hoffe man überzeugt Zuma zu verlängern, denn er schien unter Ernst wieder zu alter KLasse zurückzufinden. Auch Marx hat sicherlich noch ne Perspektive.



    Was Neuzugänge angeht wäre ich in der Abwehr für Abel, Carlssen-Bracker oder MIjatovic. (soweit möglich)
    Im MF evtl Gerber (Mainz/Allrounder) dazu kommt auch Finn Holsing zurück soweit ich weiss.


    Im Sturm hab ich keine echte Alternative aus der BuLi im Kopf. Fände aber Thurk nicht uninteressant.
    Gruß MD

  • Thurk? Der ist menschlich wohl noch kaputter als Ahanfouf und ein "Söldner" (im Prinzip sind das ja fast alle, aber ihr wisst was ich meine) Marke Skela! Solche Leute passen hier einfach nicht hin! Haben Krupnikovic und Ahanfouf jetzt bestens bewiesen!


    Sichere Abgänge:
    Westermann und wohl Vata


    Abgänge, die ich für sinnvoll halten würde:
    Auf alle Fälle Ahanfouf (denke, das wird nix mehr) und Borges (zu alt).


    Wären 4 Abgänge, was aber natürlich nicht reichen würde, wenn man sich verstärken will. Neben den Genannten ist für mich auch Marx ein Kandidat, da der sich nicht wirklich hat durchsetzen können. Danneberg könnte man in der Tat ausleihen.
    Auf der anderen Seite kennt ihr doch unseren Sparvorstand. Die werden versuchen, möglichst wenig auszugeben, also rechne ich eh nicht mit vielen Transfers.


    Leute, die man halten sollte und wo Bedarf besteht:


    LV:
    Mit Schuler und Rau wäre man links ideal besetzt, sowohl auf dem Platz, als auch daneben auf der Bank. Wenn Schuler allerdings meint, in Köln ne Stammplatzgarantie zu haben, dann soll er wechseln!


    IV:
    Wenn Kucera jetzt dauerhaft IV spielt, wäre die erste Bank da und zudem sehe ich Bollmann eher hier als Ersatz für Westermann! Mit Gabriel hat man hier noch nen alten Hasen a la Dammeier in der Hinterhand, bräuchte man vielleicht noch einen jungen Ergänzungsspieler.


    RV:
    Da ich wie grade gesagt, Bollman eher in der IV sehe, würde ich Korze auf alle Fälle halten, wenn möglich und das Verhältnis zum Trainer nicht gestört ist. Wenn er natürlich auf Kindergarten macht, dann soll man Reisende eben nicht aufhalten. Über Neuzugang auf alle Fälle nachdenken.


    DM:
    Rübe Kauf wird hier wohl alt werden, aber auch bei ihm war in dieser Saison zeitweise zu sehen, dass er langsam seinen Zenit erreicht (Stichwort Fehlpassquote) und daher brauchen wir auch hier allmählich ne ernsthafte Alternative als Aufräumer. Ohne den gehts hier in Bielefeld einfach nicht! Marx kann das leider offensichtlich nicht, da er eher nach vorne zieht und das auch nicht unbedingt effektiv bisher. Kucera kanns auch hier, aber dann wieder Lücke in der IV.


    OM:
    Hier sehe ich wenig Handlungsbedarf, wenn man keinen abgegeben muss!
    Kamper sollte man wenn möglich auf jeden Fall binden, so einen "Irren" mit Goldlatschen braucht man einfach. Masmanidis wäre für mich bis vor kurzem der erste sichere Abgang gewesen, aber zuletzt (in Leverkusen nicht wirklich) hat er angedeutet, dass er es kann. Perspektive weiter vorhanden.
    Auch Böhme wird hier hoffentlich alt werden, womit der alte erfahrene Hase auch auf dieser Position da ist. Tesche wird bleiben und auch Ndjeng würde ich als hoffnungsvolles Talent auf alle Fälle halten, der kann was.
    Bliebe noch Kobilyk, der es unbestritten auch kann, aber meist auf eher mittelmäßigem Niveau spielt. Er noch austauschbar, aber wenn, dann soll ein fertiger Spieler kommen, mit Tesche, Ndjeng und Masmanidis sind hier genug Perspektivspieler.


    Sturm:
    Artur fühlt sich hier wohl und auch Eigler sollte man noch 1-2 Jahre halten, dass der sich hier wie Westermann weiter entwickeln kann und nich sofort abschmiert. Ahanfouf sollte man wie gesagt möglichst loswerden.
    Bleibt Zuma, den ich im Normalfall auch abgegeben hätte, aber wenn jemand seine Leistung rauskitzelt, dann Südafrikaexperte Ernst!


    Resümee:
    Wir brauchen aufgrund eines Abgangs und des hohen Altersschnitts 3-4 defensive Leute (Verteidigung und Mittelfeld) und 1-2 Stürmer. Alle anderen Positionen muss man abwarten, wer uns evtl. noch unerwünscht verlässt.
    Handlungsbedarf also eher hinten, wo uns da zu Gute kommt, dass mit Bollmann (RV und IV) und Kucera (DM und IV) durchaus flexibel einsetzbare Leute vorhanden sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Borges gehen lassen???
    Never! Wegen Vata wird hier ein riesen Aufriss gemacht von wegen einwechseln gegen 96 und Mitarbeit im Verein und Borges, der zufällig der dienstälteste Armine (seit 1999) und IMHO immer noch bundesligatauglich ist, den wollt Ihr abschieben? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Borges war immer wie Himmel und Hölle. Aber auch immer mal für wichtige Tore gut (z.B. das 1:1 gegen den HSV). Er ist abgezockt und hat sich immer dem Verein untergeordnet. Er hat nie gemuckt, wenn er mal auf der Bank oder nicht im Kader war.
    Dem gönne ich einfach, dass er hier in Rente geht! Gerade die, die immer über Söldner schimpfen, sollten da mal drüber nachdenken. Borges ist einfach Kult!


    Zu Schuler:
    Markus hat eine solide Leistung gebracht diese Saison. Habt Ihr gesehen, wie der sich gestern gefreut hat, als Kamper das Tor gemacht hat? Der identifiziert sich mit Arminia.


    Aber genug der Schelte, reden wir über die nächste Saison.


    Tor:
    Hier benötigen wir dringend einen guten Ersatzmann, der es auch mal mit Matze aufnehmen kann. Ob Fernandez da der richtige ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


    LV:
    Mit Schuler ganz gut besetzt. Da wir ja nun (endlich) mit Raute spielen, könnte man seinen eher schwachen Offensivdrang mit einem guten LM-Spieler abfedern


    LIV:
    Tja, was soll ich sagen. Trotz Bollmann, Kucera und Gabriel muss da eine Verstärkung her.


    RIV:
    Westermann ist nicht zu ersetzen. Müsste doppelt besetzt werden.


    RV:
    Kozze ist sicherlich kein schlechter. Er sollte auch eigentlich bleiben, auch wenn sei nBerater wohl nach anderen Vereinen sucht. Allerdings muss auch hier nachgebessert werden.


    LM:
    Böhme traue ich noch ein Jahr zu. Mit Rau, wenn er denn zur Form findet, haben wir ne gute Alternative. Auch Kamper kann links spielen.


    DM:
    Kucera, den ich auch als IV sehe, ist einer der Besten der Liga, denke ich. Dazu Kauf, der sicher noch eine Saison durchhält.


    RM:
    Auch hier gibts eigentlich nur Kamper. Nachbessern.


    OM:
    Große Baustelle. Den Griechen würde ich abgeben. Ob Tesche, der auch fürs RM taugt alleine reicht, weiß ich nicht. Auch hier müsste man einen finden, der das spiel lenken kann.


    Sturm:
    Arthur, Zuma und Eigler sind gute Leute. Auch Ahanfouf würde ich behalten, es sei denn jemand zahlt mehr als zwei Millionen. Da sind wir endlich mal ausreichend besetzt.



    Meine Abgänge neben Westermann:
    Masmanidis, Kobylik (den kann ich gut leiden eigentlich), Ndjeng, Vacek, Vata (so er denn weg will), Danneberg (Ausleihen fänd ich gut)


    Ich seh das mal so: Im vierten Jahr 1.Liga sollte man vielleicht versuchen, etwas mehr als Platz 15 zu erreichen. Und ernst traue ich auch einiges zu. Mit wem man sich verstärkt, ist natürlich die Gretchenfrage. Wir haben natürlich noch immer nicht den Ruf, den wir uns wünschen und mit den 3,5 MIOs für Westermann können wir auch nicht wirklich viel reißen. Da ist halt Herr Kensch gefragt, nicht ich.


    Fröhliche Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Jepp, Borges und Vata sind Inventar, die ich ohne deren absoluten Wunsch nicht gehen lassen würde. :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @BlueMania:


    Ich sehe eigentlich nicht ein, wieso man sich einen Nicht-EU-Platz mit einem Torwart besetzen sollte. Zumal der Torwartmarkt sehr in Bewegung ist und man sicherlich einen guten Mann auch hier bekommen könnte. Leider sind da ein paar Chancen ausgelassen worden, beispielsweise mit Schober. Butt wäre auch noch ein ablösefreier Torwart, aber der kommt nicht für die Bank. Fromlowitz von Lautern oder auch andere Keeper aus der zweiten reihe könnten Matze ebenfalls Druck machen. Da gibt es massenhaft Auswahl. Wieso also ein südafrikaner, der im nächsten Jahr auch noch zusammen mit Zuma ewig auf Länderspielreise ist?


    Was ich auch nicht verstehe ist, wieso hier alle Ndjeng abgeben wollen. Der Mann ist ein riesiges Talent mit einer schlechten Phase. Der kann auf kurze Sicht in der Raute durchaus die kreative Lücke auf der rechten Seite schliessen, da er auch noch sehr spielstark ist. Da seit ihr mir alle viel zu ungeduldig.


    Fakt ist, es muss ein Umbruch her. Verdiente und/oder chancenlose Spieler wie Vata, Borges und auch Kobylik und Marx, bei dem ich wenig Entwicklung sehe, sollte man aussortieren.
    Dann muss Middendorp einschätzen, ob man junge Leute wie Danneberg, Fischer, Kocin oder Vacek sofort einbauen kann oder ob es sinnvoll wäre, diese in die zweite Liga auszuleihen.


    Im Sturm würde ich in der nächsten Saison gar nichts machen. Zuma, Ahanfouf, Artur und Eigler, das sind alles gute Leute, die sich gegenseitig Konkurenz machen.
    Rechts offensiv in der Raute sehe ich mit Kamper, Tesche und Ndjeng reichlich Potential.
    Links offensiv in der Raute haben wir nur Böhme. Zusätzlich muss ein jüngerer Spieler her, selbst wenn Kocin den Sprung schafft.
    Zentral offensiv ist es auch etwas dünn, zumal ich Masmanidis immer noch keine komplett gute Saison zutraue. Da müsste auch was passieren.
    Zentral defensiv braucht es einen richtig guten Mann zusätzlich zu oder für Kauf. Da sind wir sehr schwach besetzt, da Danneberg offenbar noch nicht weit genug ist.
    In der Viererkette braucht es zu Korzynietz einen Konkurenten. In der IV kölnnte man es mit Fischer/Bollmann/Kucera/Gabriel probieren. Aber ein weiterer IV mit Erfahrung wäre schon gut.
    Zum Tor ist alles gesagt.


    Baustellen gibt es reichlich. Ich rechne mit 4-5 neuen Spielern. Ich bin gespannt, wer da so alles kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meines Erachtens brauchen wir:


    einen neuen Ersatztorwart
    einen IV
    einen 10er


    dazu wären wünschenswert:


    ein RV
    einen zweiten Rechtsaußen
    einen zweiten Linksaußen
    einen zweiten 6er
    einen Stürmer


    Verzichten würde ich auf Rau, Kobylik, Marx, Masmanidis und Ahanfouf.
    Bleibt noch abzuwarten, wer außer Westermann noch von selbst gehen wird.


    Vata und Borges dürfen natürlich ihre Rentenverträge erfüllen, wenn sie möchten. Dazu haben sie zuviel für uns geleistet, als daß man sie einfach rausekeln sollte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Von rausekeln spricht auch niemand. Beide haben viel geleistet, ohne Frage!


    Fakt ist aber, dass der Kader


    a) ausgedünnt und
    b) verjüngt werden muss!


    In der IV haben wir mit Gabriel und Borges 2 altgediente und im Mittelfeld neben Vata noch Böhme. Je einer von beiden ist über und muss einfach der Verjüngung zwangsläufig zum Opfer fallen. Und da sind Gabriel und Böhme ja wohl eindeutig die erste Wahl!


    Zum Torwart hatte ich mich nicht geäußert, aber da muss natürlich eine Nummer 2 bzw. auch eine Nummer 1 her. Und ich sehe das so wie Richie, dass man da aus den genannten Gründen durchaus auch einen aus Deutschland holen könnte/sollte. Es sei denn, der Südafrikaner ist so ne Granate, dass er hier klar Nummer 1 wird. Der will im Hinblick auf die WM ja auch spielen, was kurz- oder langfristig eher zur Wachablösung führen wurde und für Eilhoff die Tür ganz zu wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • um 5 neue spieler zu holen(den iv den richie nicht einrechnet rechne ich mit ein, denn ein gleichwertiger ersatz muss sein, kucera hin oder her) muessten wir nach momentanem stand 8-10 spieler abgeben, wenn es dem trainer mit leuten wie tesche/fischer/kocin auch nur halbwegs ernst ist. das bedeutet, dass auch spieler mit potential/verdiente spieler/ordentliche ergänzungsspieler gehen muessten. ob es einem gefällt oder nicht.


    das wäre ein derart massiver umbruch dass ich die initiierung desselben nur dem coach zutraue(der vermutlich für seine linie auch ehemalige leistungsträger opfern würde), denn kentsch meinte ja bereits "so viel muessen wir ja gar nicht tun"...alles läuft da imho mal wieder auf einen konflikt hinaus.


    etwas spekulativ und drastisch formuliert sieht es doch so aus: saftig vegetiert nach der brüskierung durch kentsch in der trainerfrage nur noch vor sich hin, regelt die technischen abläufe und wartet eigentlich nur noch kraft- und machtlos auf das ende seines engagements, während sich zwischen ernst und dem zzt alleinigem vereinsboss kentsch der nächste konflikt schon abzeichnet. die nächste saison wird sicher sehr interessant.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Westfalen-Blatt von heute:


    Bierofka kann kommen


    Bielefeld (WB/dis). »Endlich Planungssicherheit«, atmete Sportchef Reinhard Saftig nach dem Sieg in Leverkusen auf. Mussten die DSC-Verantwortlichen bisher zweigleisig planen, können sie sich nun mit Hochdruck jenen Kandidaten widmen, die dem Verein in der 1. Liga weiterhelfen.
    Zu denen zählt nach wie vor Daniel Bierofka. Arminia soll mit dem Mittelfeldmann vom VfB Stuttgart weit sein. Saftig: »Diesen Namen habe ich nie dementiert.« Fragt sich, ob der 28-jährige Ex-Nationalspieler erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf nähme.
    Gestern sprach Saftig mit Linksverteidiger Tobias Rau über eine Vertragsverlängerung. Eine schnelle Einigung sei möglich. Ausformuliert ist der erste Profivertrag für Robert Tesche, den der Spieler diese Woche unterschreibt.
    Gesucht wird noch ein Innenverteidiger für den wahrscheinlichen Fall, dass sich Arminia und Schalke über die Ablöse für Heiko Westermann (Vertrag beim DSC bis 2008) einig werden. »Wir werden noch weitere Spieler verpflichten«, sagte Saftig. Und wer wird den Verein verlassen? »Einige sind unzufrieden. Aber wir haben keine Spieler zu verschenken.« Fakt ist: Bis auf Rau haben alle Arminen auch für die Saison 2007/08 einen Vertrag beim DSC.


    Artikel vom 08.05.2007

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von MJockel
    ... saftig vegetiert ... wartet eigentlich nur noch kraft- und machtlos auf das ende seines engagements... zwischen ernst und ... kentsch der nächste konflikt ...


    Da schießt Du über das Ziel schon ein wenig hinaus. In Deinem Beitrag ist derart viel Spekulation in jede Richtung, da würde die Blöd-Zeitung vor Neid erblassen. Der von Goldkante zitierte Artikel zeigt doch z.B., dass Saftig nicht untätig rumsitzt und auf sein Vertragsende wartet.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da schießt Du über das Ziel schon ein wenig hinaus. In Deinem Beitrag ist derart viel Spekulation in jede Richtung, da würde die Blöd-Zeitung vor Neid erblassen. Der von Goldkante zitierte Artikel zeigt doch z.B., dass Saftig nicht untätig rumsitzt und auf sein Vertragsende wartet.


    Hier muss ich Saftig (ungern) auch mal zur Seite springen. Er hat in Radio Bielefeld gestern gesagt, dass er zweigleisig sichten musste, weil der Klassenerhalt auf der Kippe stand. Deshalb tauchen auch Namen wie Özbey auf, die vielleicht in der zweiten Liga eine Option gewesen wären. Laut Saftig ist man mit einigen potentiellen Verstärkungen für die Bundesliga schon sehr weit, musste aber auf den sicheren Klassenerhalt warten.


    Spieler der Marke Bierofka sind genau das, was wir als Neuzugänge brauchen. Der passt in unser Spielsystem, weil er links in der Raute, als Linksaußen oder zentral hinter den Spitzen spielen kann. Er war mal auf dem Sprung zum Nationalspieler, dann lange zeit schwer verletzt und hatte sich in Stuttgart mehr Einsatzzeiten erhofft. Wenn ernst den wieder hinbiegen kann, haben wir links einen Topmann. Aber bitte ohne Ausstiegsklauseln!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was Bierofka betrifft, kann ich Richie nur beipflichten! Der hat zwar 2-3 echte Seuchenjahre hinter sich, aber nur diese Tatsache macht ihn zum Kandidaten für unseren DSC.
    Bierofka ist 27 Jahre, verfügt mit 146 Erstliga-Einsätzen über eine gehörige Portion Erfahrung und ist dabei mit insgesamt 19 Treffern auch noch recht torgefährlich. Wenn der wieder richtig auf die Beine kommt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn es stimmt, was Saftig sagt, dann hat er nun doch im Hintergrund mit Spielern gesprochen und scheint teilweise auch schon etwas weiter zu sein. Nur musste er erstmal abwarten, in welcher Liga Arminia nächste Saison spielt. Laut NW von könnten neben Ziegler, Formann und Westermann noch Borges, Korzynietz, Vata, Danneberg, Ndjeng (zumindest leihweise) und Ahanfouf den Verein verlassen. Middendorp hat schon angedeutet, dass es eine höhere Fluktuation geben wird. Auf jeden Fall sollen schnelle Spieler geholt werden. Wenn Westermann für mindestens 3 Mio. abgegeben werden sollte, wäre Middendorp dafür, 2 Mio. in einen Stürmer zu investieren. Paderborn hat inzwischen dementiert, dass sie Interesse an Vata hätten. Dafür haben wohl Braunschweig und Koblenz an ihm Interesse. Von Danneberg scheint Ernst ja nicht so viel zu halten. Gesetzt dem Fall, die oben genannten Spieler gehen wirklich und Rau bleibt, dann sähe bis jetzt der Kader so aus:


    Tor: Hain, Riemer


    Abwehr: Schuler, Gabriel, Bollmann, Rau, Fischer, Kucera


    Mittelfeld: Kauf, Marx, Kobilyk, Kamper, Kocin, Böhme, Masmanidis, Vacek (?), Tesche


    Sturm: Eigler, Wichniarek, Zuma (?)


    Das würde bedeuten, dass noch ein zweiter Torwart, ein oder zwei RV, ein IV, ein oder zwei Sechser, ein Stürmer und vielleicht ein offensiver Mittelfeldspieler geholt werden müssten.


    Masmanidis würde ich persönlich nicht abgeben. Er hat zuletzt aufsteigende Tendenz gehabt und vielleicht kann Ernst ja bewirken, dass er konstanter und zielgerichteter spielt. Wenn er sein Potential ausschöpfen könnte, würde er Arminia sehr gut tun.

  • Für die Torwartposition muss imho eine echte Alternative her. Hain wird in der kommenden Spielzeit 35, für die erste Liga reicht es wohl noch 1-2 Jahre. Der Neue sollte ihm schon ordentlich Konkurrenz machen und zu guten Leistungen anstacheln.
    Tremmel, Wetklo, Heimeroth (Gladbach will den aber wohl halten) könnten mögliche Kandidaten sein...
    Für den inzwischen wahrscheinlichen Fall, dass Korzynietz geht, fällt mir spontan Herr Lense ein, der sich einst aufmachte, um beim FCN und in Boxxum das große Glück zu finden.
    Sollte die Eintracht aus Frankfurt noch absteigen... da gibtet doch einen Hernn Meier. Dass ich auch über Herrn Thurk nachdenken würde, sagte ich bereits an anderer Stelle. Mag charakterlich nicht einfach sein, aber Ernst würde so einen schon formen. Torgefährlich ist er sowohl als Vorbereiter als auch als Vollstrecker.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wetklo hat diese Saison nicht gerade so gespielt, dass er Hain Konkurrenz machen könnte. Middendorp möchte auf jeden Fall einen Torwart, der Hain Konkurrenz machen könnte.

  • Zwei Sachen verstehe ich im Moment überhaupt nicht!
    Warum will man Kozze ziehen lassen? Ihn fande ich immer Grundsolide und er hat sich auch mit den Fans gut verstanden und das ihm Arminia nicht am Arsch vorbeigeht konnte man Sonntag abend nach dem Spiel sehen als er mit der Arminia Flagge rumgetanzt ist!
    Zweitens: Das man hier im Forum einen der unsymphatischsten und dazu nach meinem Empfinden auch einen völlig überschätzten Thurk hier in Erwähnung zieht! Der Kerl kann in meinen Augen garnichts! Eine gute Saison hatte er mal in Mainz gehabt und danach kam nach meinem Empfinden überhaupt nichts mehr, egal wo der dann gespielt hatte! Entweder ich sehe den zu kritisch, da er mir ehrlich gesagt, außer seinem blöden Gesichtsausdruck, auch nie in den letzten 2 Jahren aufgefallen ist oder ich habe die ganzen Tore verpasst!? Wieviel hat er denn diese Saison gemacht? 2 oder 3 Tore? Ich sehe denn eigentlich nur immer wenn er ausgewechselt wird oder eingewechselt, irgendwie sehe ich den immer an der Seitenlinie. Entweder er kommt rein oder er muß raus, also einen Hoffnungsvollen Stürmer für uns stelle ich mir anders vor, zumal er auch schon über 30 ist! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @ Arminia1977:


    Das kann ich 100 %ig so unterschreiben.


    Genauso die Angst vieler, dass zahlreiche Leistungsträger jetzt oder bald gehen halte ich für gewagt. Zwar bin ich mir durchaus im Klaren, wie es hier vor 2 Jahren aussah. Aber ich glaube, ganz so schlimm wird es dieses Jahr nicht. Und wenn irgendwann mal ein Kamper etc. den Verein wird, dann ist das nunmal so. Anderen Vereinen geht es (in anderen Dimensionen) auch nicht anders. Der ein oder andere wird immer wechseln. Und wir holen uns Spieler von kleineren Vereinen.
    Dazu den ein oder anderen Etablierten und man wird sehen wie es weiter geht.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!