• Zitat

    Original von matzekatze
    1. auf Torhüterposition 2 und 3 (und dort hoffentlich aus oben genannten Gründen nur einen aus der EU...) Matze steht eh nicht zur Disposition, ist nun mal so, ob man das jetzt gut oder schlecht findet...


    Ein Verein der Bundesliga darf soviele Nicht-EU-Ausländer unter Vertrag haben, wie er will. Es dürften auch elf Brasilianer in einem Meisterschaftsspiel spielen. Ab nächster Saison muss ein Bundesligist mindestens sechs sogenannte Lokal-Player unter Vertrag haben. Von diesen müssen mindestens drei vom Klub ausgebildet worden sein. Das bedeutet, so ein Lokal-Player muss im Alter zwischen 15 und 21 mindestens drei Jahre bei einem DFB-Verein gemeldet gewesen sein. Bei den drei vom Club ausgebildeten Spielern ist dieser DfB-Verein natürlich der eigene Verein. Auch bei diesen Local-Player spielt die Staatsangehörigkeit keine Rolle.


    Also nochmal: Arminia dürfte also auch mit elf Südafrikanern auf dem Platz stehen.

  • Du meinst wahrscheinlich "Local Player".
    Als Lokal-Player würde ich Thekenfußballer bezeichnen ;)


    Aber das ist mal eine interessante Information. Ich möchte aber trotzdem nicht so enden wie z.B. Wolfsburg, wo dann zehn "Global Player" auf dem Rasen stehen ...
    Aber so drei, vier Middendorpsche Exoten fände ich gut.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von jögi


    Ein Verein der Bundesliga darf soviele Nicht-EU-Ausländer unter Vertrag haben, wie er will. Es dürften auch elf Brasilianer in einem Meisterschaftsspiel spielen. Ab nächster Saison muss ein Bundesligist mindestens sechs sogenannte Lokal-Player unter Vertrag haben. Von diesen müssen mindestens drei vom Klub ausgebildet worden sein. Das bedeutet, so ein Lokal-Player muss im Alter zwischen 15 und 21 mindestens drei Jahre bei einem DFB-Verein gemeldet gewesen sein. Bei den drei vom Club ausgebildeten Spielern ist dieser DfB-Verein natürlich der eigene Verein. Auch bei diesen Local-Player spielt die Staatsangehörigkeit keine Rolle.


    Also nochmal: Arminia dürfte also auch mit elf Südafrikanern auf dem Platz stehen.


    Hm, die Info ist in der Form neu für mich... hieß doch immer dass es eine Begrenzung von EU/Nicht-EU-Spielern pro Spiel gäbe?
    Aber trotzdem: ausländische Torhüter würden nur die Plätze der local player im Kader wegnehmen bzw einschränken (z. B den von Eilhoff...) :P

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Hm, die Info ist in der Form neu für mich... hieß doch immer dass es eine Begrenzung von EU/Nicht-EU-Spielern pro Spiel gäbe?
    Aber trotzdem: ausländische Torhüter würden nur die Plätze der local player im Kader wegnehmen bzw einschränken (z. B den von Eilhoff...) :P


    Diese Regelung gibt es schon ca. ein Jahr. Im Aufgebot von Arminia in dieser Saison gibt es mit Hain, Ziegler, Formann, Schuler, Bollmann, Rau, Westermann, Korzynietz, Schmidt, Kauf, Marx, Danneberg, Kocin, Böhme, Masmanidis, Ndjeng, Eigler, Ahanfouf 18 Local-Player. Davon dürften Schmidt und Danneberg im Verein ausgebildete Local-Player. Ich weiß jetzt nicht, ob Fischer und Tesche schon dazu gehören.


    In der nächsten Saison werden nach jetzigen Stand Hain, Riemer, Schuler, Bollmann, Rau (noch nicht sicher, aber vermutlich), Korzynietz, Kauf, Marx, Danneberg, Kocin, Böhme, Masmanidis, Ndjeng, Eigler, Ahanfouf, Tesche und Fischer Local-Player sein. Das wären 17 Spieler. Selbst wenn Rau, Korzynietz, Danneberg, Ndjeng und Ahanfouf den Verein verlassen sollten hätten man immer noch 12 Local-Player. Riemer, Tesche, Fischer und Danneberg sind vier im Verein ausgebildete Local-Player. Auch wenn Danneberg gehen sollte, würde man immer noch das erforderliche Kontingent von drei solchen Spielern besitzen.

  • Ich verstehe das Problem mit dem vorgeschlagenen Torwart überhaupt nicht.
    Also zumindest die genannten.
    Zur Qualität von Fernandez kann ich nun mal nix sagen.
    Aber wenn ernst meint der könnte Matzde druck machen wird das schon stimmen.



    Aber wenn ich dann hier lese, dass einige Leute Butt holen wollen, dann weiß ich echt nicht mehr. Der mann ist auch schon 32. Der spielt zur zeit bei Leverkusen und wird daher mal nich gerade wenig verdienen. Außerdem hat der Vertrag bis 2008 und würde uns daher wohl auch noch unnötig hohe Ablösesummen kosten.
    Ob wir hier zu ordentlichen Konditionen einen Torhüter bekommen der matze druck machen kann bleibt abzuwarten.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Mal ein Name, der noch nicht genannt wurde:


    Tim Hoogland (Schalke 04)
    -Rechtsverteidiger
    -23 Jahre (deutscher)
    -Vertrag bis 2008 (Martwert laut tm.de: 450k)


    Steckt auf Schalke hinter Rafinha fest, aber meiner Meinung nach ein guter Spieler mit ordentlich Potential. Diese Saison 9 Einsätze, davon 4 vom kicker benotet (allesamt mit 3), 2 von Anfang an. Auf der Position sehe ich Bedarf und wenn mit Schalke eh schon verhandelt wird, könnte man da doch was klar machen.


    Gruß aus Baden

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Aber wenn ich dann hier lese, dass einige Leute Butt holen wollen, dann weiß ich echt nicht mehr. Der mann ist auch schon 32. Der spielt zur zeit bei Leverkusen und wird daher mal nich gerade wenig verdienen. Außerdem hat der Vertrag bis 2008 und würde uns daher wohl auch noch unnötig hohe Ablösesummen kosten.


    Butt hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag (wenn er nicht mindestens die Hälfte der Rückrundenspiele macht, durfte er gehen) und hat diese gezogen. Ablöse würde daher nicht anfallen, aber Gehalt und Handgeld wären sicherlich nicht ohne. Von daher als Nr.2 zu teuer (da konnten wir ja schon Ziegler nicht genug bieten) und als potentieller Matze-Ersatz wohl auch schon ein wenig zu alt.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Also Bierofka würde ich auch sehr begrüßen. Für die Innenverteidigung würde ich gerne Mijatovic aus Fürth hier sehen. Aber an dem sind wohl auch die Kölner dran. Und da wird er garantiert einiges mehr an Gehalt bekommen. Aber vielleicht will er ja auch lieber in der 1. Liga spielen. Ansonsten muss man abwarten ob z.B. Zuma seinen Vertrag verlängert. Da war ja einer Verlängerung bis 2010 zu verbesserten Konditionen im Gespräch.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut NW von könnten neben Ziegler, Formann und Westermann noch Borges, Korzynietz, Vata, Danneberg, Ndjeng (zumindest leihweise) und Ahanfouf den Verein verlassen. Middendorp hat schon angedeutet, dass es eine höhere Fluktuation geben wird. Auf jeden Fall sollen schnelle Spieler geholt werden. Wenn Westermann für mindestens 3 Mio. abgegeben werden sollte, wäre Middendorp dafür, 2 Mio. in einen Stürmer zu investieren.


    Middendorp möchte offenbar den kommenden Kader ein Stück weit zu "seinem" machen, was ich neben der absoluten Notwendigkeit einer Verjüngung gut nachvollziehen kann, auch wenn Vata und Borges natürlich allein aufgrund ihrer Verdienste für den Verein absolute Härtefälle darstellen.
    Die Degradierung von Kozze hingegen leuchtet mir nicht sonderlich ein, und Ahanfouf hielte ich weiterhin für einen erstklassigen Stürmer. Möglicherweise liegen die Ursachen hier in beiden Fällen eher im aussersportlichen Bereich begründet.


    In jedem Fall würde ich mir eine überwiegend punktuelle und gezielte Verstärkung des Kaders wünschen. Die Basis ist ja schon mal zweifellos vorhanden, so dass evtl. ein Bierofka und jeweils eine Verstärkung für den Angriff, die Innenverteidigung und die rechte Abwehrseite eine qualitative Verbesserung bedeuten (können).

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • [quote]Original von Exteraner
    Also Bierofka würde ich auch sehr begrüßen. Für die Innenverteidigung würde ich gerne Mijatovic aus Fürth hier sehen. Aber an dem sind wohl auch die Kölner dran. Und da wird er garantiert einiges mehr an Gehalt bekommen. Aber vielleicht will er ja auch lieber in der 1. Liga spielen. Ansonsten muss man abwarten ob z.B. Zuma seinen Vertrag verlängert. Da war ja einer Verlängerung bis 2010 zu verbesserten Konditionen im Gespräch.[/quote]


    Verbesserte Konditionen ????


    Womit will man das denn begründen ?


    Die Leistungen von Zuma sind unter aller Sau !


    Der hat ja wohl unbestritten keinen Deut zu dem Klassenerhalt beigetragen.


    Man sollte ihn ziehen lassen, wenn ihn denn überhaupt ein anderer Verein will.

  • 2 Millionen für einen Stürmer ?
    Soweit ich weiß, darf Klimowicz den VFL Wolfsburg für genau diese Summe verlassen.
    Das wäre natürlich ein absoluter Hammer ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • ich bringe jetzt einfach mal den namen tiffert für unser mittelfeld ins gespräch.
    der ist flexibel einsetzbar, deutsch und jung. ;)
    ist bei den bullen wohl nicht so zufrieden.
    bleibt die frage, ob wir attraktiv genug für einen österreichischen meister sind. :D :arminia:

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Au weia
    Thurk, Tiffert...
    Im Transfermarktforum wird Zickler gefordert :lol:
    Ernst soll das mal schön machen und bitte keine -ic oder solche Ösikicker.

  • Zidan wäre natürlich Top, aber es sollen ja auch andere Erstligisten
    an Zidan interessiert sein u.a. Stuttgart,Hamburg und Berlin.

  • Zitat

    Original von DscVata
    Zidan wäre natürlich Top, aber es sollen ja auch andere Erstligisten
    an Zidan interessiert sein u.a. Stuttgart,Hamburg und Berlin.


    Ich könnt mir sogar vorstellen das er bei Mainz bleibt, und mit ihnen Aufsteigen will, er scheint ja sehr sehr glücklich dort zu sein

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zidan soll angeblich 5 Mill kosten -.-
    also können wir das wohl auch vergessen.
    Ist aber ein klasse Stürmer .. keine Frage.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Mal wieder was Neues vom WB:

    Zuma soll länger bleiben
    Fürther Verteidiger Mijatovic im Blickfeld


    Bielefeld (WB/dis). Ein Jahr ist Sibusiso Zumas Vertrag bei Arminia noch gültig. »Wir sind bereit, vorzeitig zu verlängern. Aber nicht um jeden Preis. Darüber sind Ernst Middendorp und ich uns einig«, sagt Sportchef Reinhard Saftig. Middendorp möchte Zuma gern weiter bei Arminia trainieren. Der Coach traut dem Südafrikaner »noch zwei Jahre auf hohem Niveau« zu. Verlängert Zuma, würde auch die Ausstiegsklausel (für eine Million kann er schon diesen Sommer gehen) aus dem Vertrag des Offensivspielers entfernt. Rob Moore, Zumas Berater, und Reinhard Saftig haben Sonntag miteinander gesprochen. Saftig: »Die Vorstellungen gehen weit auseinander.« Moore fordert für Zuma mehr Gehalt. Und das nach einer Saison, in der der 31-Jährige (23 Einsätze, drei Tore) selten auf Top-Niveau spielte.
    Auf ihrer Suche nach einem Innenverteidiger-Ersatz für Heiko Westermann (kam aus Fürth, jetzt wohl zu Schalke) sind die Arminen wieder bei Zweitligist SpVgg. Greuther Fürth fündig geworden. Der 1,91 Meter große Kroate André Mijatovic (32 Spiele, 4 Tore) passt ins Anforderungsprofil. Dass der 27-Jährige (Vertrag bis 2008) zum Kandidatenkreis zählt, konnte Saftig nicht dementieren.


    Artikel vom 09.05.2007


    Ich hoffe, dass mit Zuma Einigung erzielt wird und wir nie wieder was mit Herrn Moore zu tun haben werden!!!


    Weiterhin soll lt. WAZ ein Interesse am Wolfsburger Sarpei bestehen. Ich hoffe, dass das ne Ente ist:


    http://www.waz-online.de/sport/279666.html

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Bierofka weiss noch nicht, ob er Stuttgart wirklich verlassen will. Zum anderen liebäugelt er auch mit 1860 München, die ihn mit Hilfe eines Sponsors holen möchten.


    Dass Zuma ein bischen mehr bekommen wird, ist klar. Schließlich wollen bzw. müssen sie ihm die Ausstiegsklausel abkaufen.

  • Mijatovic ist auf dem deutschen Markt wohl so ziemlich der beste der finanzierbar wäre. Mit Zuma sollte man zu vernünftigen Konditionen verlängern. Ich glaube fest daran, dass er unter Ernst wieder aufblüht. In Normalform wäre Zuma kaum zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!