• Ich befürchte nur wir werden mit dem Herrn Moore hier wieder unser alljährliches Sommertheater erleben. Ich glaube wenn man Bierofka ernsthaft ein Angebot macht, wird er sich eher für die 1. als für die 2. Liga entscheiden. Bei Sarpei weiss ich nicht recht was cih davon halten soll, Fand den an sich immer mehr so unauffällig..

  • Zitat

    Original von jögi
    Zum anderen liebäugelt er auch mit 1860 München, die ihn mit Hilfe eines Sponsors holen möchten.


    Ja, dieses Gerücht ist hier definitiv im Umlauf. Das Problem ist, dass er eigentlcih ein Ur-Münchener ist und er deshalb mit Sicherheit lieber hier spielen würde, es sei denn, er kriegt extra "Schmerzensgeld".

  • Zitat

    Original von jögi
    Dass Zuma ein bischen mehr bekommen wird, ist klar. Schließlich wollen bzw. müssen sie ihm die Ausstiegsklausel abkaufen.


    Wieso "müssen" wir das ?
    Nach dieser Saison ist Zuma in meinen Augen nicht in einer Position,
    Forderungen zu stellen. Aber GAR nicht. :nein:


    Er kann froh sein, wenn in dem Alter und den letzten Leistungen
    sein Vertrag verlängert wird. Meinetwegen 10% mehr aber in jedem
    Fall eine stare leistungsbezogene Komponente. Ansonsten soll er eben
    gehen.


    Übrigens: Wenn er anderswo viel mehr bekommen könnte, würde er mit
    Arminia kaum noch groß verhandeln.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Also wenn man bei Zuma die Austiegsklausel entfernt und er zu gleichen Bezügen hier bleibt könnte man darüber reden ob er verlängert.
    Aber ne Gehaltserhöhung nach so einer nicht gerade überzeugenden Saisonleistung? Ne Ne dann soll der gute Rob mal wieder den Markt sondieren. :hi:

  • Meiner Meinung nach haben wir aufgrund der wahrscheinlichen Abgaenge von Westermann und Borges akuten Handlungsbedarf im Abwehrzentrum.Ausserdem sind Gabriel und Kucera schon ueber 30.


    Daher sollte man auf dieser Position schon zwei starke Leute mit Perspektive verpflichten.(z.B.Gohouri/Gladbach und Mijatovic/Fuerth).


    Im defensiven Mittelfeld sehe ich die Situation aehnlich.Kauf ist sicherlich ein Leisungstraeger aber auch dort duerfen wir uns nich allein auf sein Potenzial verlassen,zumal auch er schon ein stattliches Alter erreicht hat.
    Als 6er ist der Andreasen/Mainz schon sehr gut.


    Im linken Mitellfeld sehe ich Bierofka als eine gute Alternatve.


    Der Sturm ist bei uns recht ordentlich besetzt,obwohl man auch dort eventuell noch nachlegen muss wenn uns noch einer verlassen sollte.

  • Mijatovic klingt nicht schlecht, mit 1,91 m erfüllt er auch mein Anforderungsprofil ;)
    Ich habe in dieser Saison die zweite Liga kaum verfolgt, so daß ich seine Leistungen nicht einschätzen kann, aber immerhin ist er mit 27 im besten Alter und scheint auch einigermaßen torgefährlich zu sein.
    Wird aber wohl auch ne Preisfrage sein, über 500.000 € sollte er nicht kosten ...
    Bei Bierofka habe ich das Gefühl, daß der zu teuer sein könnte. Ich hatte gedacht, er sei ablösefrei zu bekommen, als sein Name fiel, daß nun aber eine Ablöse fällig ist, zudem noch Mitbewerber da sind, stimmt mich bedenklich: für einen Langzeitverletzten möchte ich nicht so gern Geld ausgeben. Da haben wir schon bei Rau ein Milliönchen in den Sand gesetzt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Mijatovic klingt nicht schlecht, mit 1,91 m erfüllt er auch mein Anforderungsprofil ;)
    Ich habe in dieser Saison die zweite Liga kaum verfolgt, so daß ich seine Leistungen nicht einschätzen kann, aber immerhin ist er mit 27 im besten Alter und scheint auch einigermaßen torgefährlich zu sein.
    Wird aber wohl auch ne Preisfrage sein, über 500.000 € sollte er nicht kosten ...


    Mijatovic ist einer der besten Innenverteidiger in der zweiten Liga. Er hat einen Kicker-Notenschnitt von 3,09 und liegt damit an vierter Stelle bei den Zweitligaverteidigern. Außerdem hat er noch 4 Tore gemacht. Ich denke mal, dass die Ablöse sich doch eher zwischen 500.000 und 1.000.000€ bewegen wird.

    Für immer Arminia!

  • Bei Mijatovic müsste man schon einiges hinlegen. Da gibt es Konkurrenz und er wird Fürth definitiv verlassen. Da liegt man bestimmt locker bei 1 mio oder mehr.
    Bierofka zu vernünftigen Kondition ist in Ordnung aber das ist eben nicht zuletzt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit ein Risikokauf. Allerdings war Böhme ja in Gladbach auch sehr verletzungsanfällig.
    Ich denke auch, dass man auf der 6er Position eine ALternative zu Kauf braucht. Da hat man nur noch Kucera und der wird wohl in der IV bleiben. Einen Spieler eines Kalibers wie Andreasen brauchen wir da aber imo nicht außerdem wäre der eh nicht zu finanzieren.


  • Bei den IV ist zu bedenken, dass zwar Westermann und Borges vermutlich gehen, dafür aber Fischer dazu gekommen ist und Kucera nach hinten gezogen wurde. Desweiteren hat man mit Rodenberg einen Jugendnationalspieler in der Hinterhand. Wenn man jetzt z.B. einen Mijatovic holt, hätte man dort also Kucera, Gabriel, Mijatovic, Bollmann, Fischer und Rodenberg sechs Spieler für zwei Positionen. Bei Kucera hat man bisher an sich noch keine Probleme mit seinem Alter sehen können.

  • Zitat

    Original von jögi
    Bei den IV ist zu bedenken, dass zwar Westermann und Borges vermutlich gehen, dafür aber Fischer dazu gekommen ist und Kucera nach hinten gezogen wurde. Desweiteren hat man mit Rodenberg einen Jugendnationalspieler in der Hinterhand. Wenn man jetzt z.B. einen Mijatovic holt, hätte man dort also Kucera, Gabriel, Mijatovic, Bollmann, Fischer und Rodenberg sechs Spieler für zwei Positionen. Bei Kucera hat man bisher an sich noch keine Probleme mit seinem Alter sehen können.


    Also Bollmann ist ja, genauso wie Kutsche nicht so auf die IV-Position beschränkt, er (Bollmann) kann auch, wie zuletzt immer geschehen, als Außenverteidiger spielen. Fischer und vor allem Rodenberg sehe ich als junge Ergänzungsspieler, die den Konkurrenzkampf anheizen, aber meiner Meinung nach noch nicht als Stammspieler in Frage kommen.


    Damit hätten wir also drei erfahrene Leute (Kucera, Gabriel, Mijatovc) für die IV Position, einen Bollmann der auch immer dort spielen kann, wenn Not am Mann ist sowie zwei junge Wilde die die Alten daran erinnern, dass sie den Platz nur auf Zeit haben und sich schön anstrengen sollten. Ich finde nicht dass wir ne Überbesetzung auf der Position haben.

  • Klasse finde ich, dass viele von denen, die im Winter gegen Kleine waren, jetzt für Mijatovic sind ;). Ist der so viel besser?


    Meiner Ansicht nach brauchen wir als Ersatz für Westermann einen gestandenen IV, von mir aus auch aus dem Ausland. Zu viel Qualitätsverlust können wir uns gerade in der Abwehr nicht leisten, weil nun schon zum dritten Mal unsere wenigen Gegentore ein Pfund im Klassenerhalt waren. Wenn Arminia ne Million ausgeben will, wird man vielleicht auch in anderen Ligen fündig.


    Im defensiven Mittelfeld bleibe ich dabei, dass Riether eine realistische und finanzierbare Wahl wäre. Das ständige Erwähnen von Andreasen macht ihn leider nicht realistischer, obwohl er ein Topmann wäre.


    Zuma würde ich die Pistole auf die Brust setzen. Etwas mehr Geld, keine Ausstiegsklausel oder auf Wiedersehen. Anderthalb Jahre lang spielt er miserabel und nun verlangt Moore mehr Geld? Danke, aber nein Danke. Alternativ zu Zuma könnte ich mir Alexander Iashvili vorstellen, der auch nicht gerade ein Torjäger, aber ein trickreicher, wühlender Vorbereiter ist. Linksfuß und ein Typ wie Vata, nur fällt er weniger. Der wäre ablösefrei und will weg aus Freiburg.


    Zidan ist wohl utopisch, weil da die halbe Bundesliga dran ist. Bierofka will hier scheinbar gar nicht spielen. Zumindest höärt sichd as für mich so an und er würde sich dann schon das dritte Mal gegen den DSC entscheiden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Iashvili ist ein exzellenter Vorbereiter, dürfte aber nicht gerade zur Verjüngung des Teams beitragen. Ich denke mal, daß er nicht so alt ist, wie er aussieht, aber die 30 dürfte er ja wohl überschritten haben.
    Trotzdem sicher eine Möglichkeit, wenn sich nichts besseres findet.


    Zidan ist außerhalb jeder Diskussion, da müßten wir zwei Westermanns haben, um mitbieten zu können. Geht der nicht eh wieder zurück zu Werder?


    Bei den potentiellen Absteigern sticht mir eigentlich niemand so direkt ins Auge, der auch finanzierbar wäre. Sarpei ist ein solider RV, hat aber offensiv die gleichen Schwächen wie Korzynietz auch.


    Da sollte man sich eher bei den knapp Gescheiterten in der 2. Liga umschauen. Neben Fürth und Freiburg müßten doch auch Augsburg und Aue ein paar interessante Spieler im Angebot haben .-..

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Iashvili ist ein exzellenter Vorbereiter, dürfte aber nicht gerade zur Verjüngung des Teams beitragen. Ich denke mal, daß er nicht so alt ist, wie er aussieht, aber die 30 dürfte er ja wohl überschritten haben.
    Trotzdem sicher eine Möglichkeit, wenn sich nichts besseres findet.


    Er wird im Oktober 30 ;). Dazu noch ein Nachwuchsmann, der Ahanfouf ersetzt (wenn ernst ihn unbedingt loswerden will) und dann kann sich der Sturm schon sehen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Zidan kehrt nicht nach Bremen zurück, weil Mainz ihn im Winter von Bremen gekauft hat.


    Der schon erwähnte Abel ist keine schlechte Lösung. Er kann sowohl RV als auch IV spielen.

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    wie wärs mit kläsener oder brouwers


    Da wir die Liga halten, eher nicht!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hans "Blutgrätsche" Sarpei ???? Der Vorschlag könnte vom DFB kommen....damit Arminia entgültig auch nicht mehr unerwünschter Weise auf der Fair-Play-Liste on top auftaucht ;)


    Früher ein Garant für einen Platzverweis, scheint er sich immerhin etwas gebessert zu haben...hat aber auch fast nie durchgespielt. Und mit 1,78m ja auch eher zu klein als Abwehrspieler.


    Ne, lass mal !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das hab ich ausm TM Forum:


    "Mame Cheikh Niang der 1,96 riese , vergangene Saison Torschützenkönig mit 14 treffern stellt sich nächte woche zur Probe vor .


    Quelle: heutige Kicker Printausgabe 10.05.07"



    Und das habe ich an Daten gefunden.
    "As far as the current pacesetter Mame Cheikh Niang of Moroka Swallows is concerned, the towering Senegalese hitman will be extending a long-standing PSL tradition of the top goalscorer title going to a foreign player.


    Zumindest Torschuetzenkoenig wurde er. Das sind noch Allround Fussballer. Er ist erst 22 - 23. Und spielt seine erste Saison in SA. Ich denke kaum, das man in aus Senegal (mehr oder weniger Nordafrika) holt, wenn er nichts koennte.


    Er ist ein Neuling und hat 15 von 39 Toren geschossen" Ausm Frankfurt Forum vom 17.5.06

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Hier der vollständige Teil zu Niang aus dem kicker:


    Zitat

    Für den Sturm stellt sich zudem nächste Woche eine Senegalese vor: Mame Cheikh Niang (23, Maroka Swallows/Südafrika) soll zur Probe trainieren. Der 1,96-Meter-Mann ist ein Typ wie Jan Koller. Vergangene Saison mit 14 Treffern Torschützenkönig, steckt Niang momentan im Tief (drei Tore) und wäre so leichter zu haben.


    Mit Fernandez werde man laut Saftig Gespräche führen. Mijatovic ist wohl nur ein Kandidat, wenn Fürth nicht aufsteigt.


    Laut kicker (als auch NW oder WB) will Middendorp nächste Saison einen Kader von 30 Spielern haben. Mit Westermann hat man 24 Profis unter Vertrag. Holsing kehrt zurück. Mit Rau und Vacek soll verlängert werden. Arminia möchte auf mindestens fünf Positionen (Torwart, RV, IV, Achter-Position und linker Flügel) Verstärkungen suchen. Also müssen Spieler abgegeben werden. Gut Westermann wird vermutlich gehen. Vata und Borges spielen keine Rolle mehr. Danneberg wird wohl ausgeliehen. Middendorp sagte über ihn: "Im Moment stehe ich nicht auf ihn." Als weitere mögliche Abgänge werden im kicker Ndjeng und Ahanfouf genannt. Die Zukunft von Korzze gilt als ungewiß.

  • Zitat

    Original von Richie


    Er wird im Oktober 30 ;). Dazu noch ein Nachwuchsmann, der Ahanfouf ersetzt (wenn ernst ihn unbedingt loswerden will) und dann kann sich der Sturm schon sehen lassen.



    In der NW stand, dass sich Ahanfouf als erster "Neuzugang" der kommenden Saison sieht. Ich denke, man sollte ihm noch ne Chance geben. Er hatte Verletzungspech und ist ein guter Stürmer. Ernst sollte ieber an Ahanfoufs Einstellung arbeiten, dann könnte er noch mal sehr wertvoll für uns werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!