• Zitat

    Original von DaPhil
    Ist das weit von München entfernt? Werd mich die nächsten 5 Monate dort aufhalten und dann wäre es natürlich optimal, wenigstens ein wenig von Arminia zu erhaschen...


    Da fährst Du maximal eine Stunde. Ein bisschen Autobahn Richtung Rosenheim/Inntal Dreieck, dann kurz bis Kufstein und die Bundesstraße 15 Minuten zum See. Vielleicht gibt's ja wieder ein Trainingsspiel in Geretsried oder irgendwo anders im Münchener Süden, das wäre dann noch näher.

  • Zitat

    Original von MJockel
    kommt mir alles irgendwie seltsam vor...30 mann kader? wer soll das bezahlen? wir hatten in den letzten jahren immer so um die 24-25 leute im kader, wobei allerdings vor der saison jeweils von maximal 23 die rede war...zu viel konkurrenz kann auch schaden, wenn man 30 leute hat sitzen immerhin 12 mann auf der tribüne, da ist der ärger an sich vorprogrammiert. für den nichtabstieg ein gutes programm, auf dauer halte ich das aber für eher schädlich.



    Naja also zumindest zieht er ja auch viele Amateure einfach mal zum Kader hinzu. Ich denke wenn man die einfach mit in den Kader einrechnet kann das auch plötzlich ganz eng werden.
    Ich hatte z.B. erwartet das Danneberg den Sprung besser hinbekommt in dieser Saison. Sowas kann man halt einfach nicht mit einplanen.
    Zu dem is es ja nun mal so, dass wir einfach nicht auf jeder Position doppelt besetzt waren dieses Jahr.


    Zählt man den Kader so wie er auf der offiziellen seite angegeben ist - mit Riemer, Fischer, Rodenberg, Vacek, Kocin und Schmidt kommt man übrigens auf 31 Spieler.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von MJockel
    kommt mir alles irgendwie seltsam vor...30 mann kader? wer soll das bezahlen? wir hatten in den letzten jahren immer so um die 24-25 leute im kader, wobei allerdings vor der saison jeweils von maximal 23 die rede war...zu viel konkurrenz kann auch schaden, wenn man 30 leute hat sitzen immerhin 12 mann auf der tribüne, da ist der ärger an sich vorprogrammiert. für den nichtabstieg ein gutes programm, auf dauer halte ich das aber für eher schädlich.


    und wenn man hört es wird für alle positionen gesucht und es soll einiges umgekrempelt werden...da wird mir schon ganz anders, wer weiss was da noch an bewährten kräften unnötigerweise gehen muss...


    zu ahanfouf sage ich mal dass er meinentwegen gehen darf, aber nicht für umme. zu verschenken haben wir so einen spieler nicht, schon gar nicht an die direkte konkurrenz, auf die es ja bei einem wechsel vermutlich hinausliefe.


    Das sehe ich ähnlich ! War Heute Morgen auch erstaunt, dass der Kader ca. 30 Leute zählen soll, gut wenn wirklich auch Amateure dazu zählen OK, aber aus meiner Sicht und den genannten Gründen viel zu viel, anstelle Masse sollte versucht werden individuelle Klasse und Talente geholt zu werden, bei der Mannschaftsstärke ist ein Theater während der Saison vorprogrammiert.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • bräuchten wir bei einem 30-Mann-Kader eigentlich nen neuen Mannschaftsbus :D?


    24 Profis + 6 Amateure sollte sich jedoch eigentlich gestalten lassen, oder ?
    Spieler wie Tesche oder Danneberg haben ja in der Vergangenheit ihr Potential gezeigt

  • Die 3 neuen Namen von heute hören sich meiner Meinung nach alle sehr vielversprechend an.


    Mame Cheikh Niang : 196cm, jung, letztes Jahr Torschützenkönig, formkrise
    ---> Etwas skuril finde ich seine Position als Stürmer und Innenverteidiger ?( Aber warum sollte man ihn nicht mal anschauen. Soll er doch mal 1-2 Wochen mittrainieren und Ernst bildet sich eine Meinung über ihn. Besonders die Größe macht ihn finde ich sehr interessant. Wäre mal einer der im Sturmzentrum ein Kopfballduell gewinnt und bei gegnerischen Standarts und Ecken für Stabilität im Zentrum sorgen könnte. (Kann schließlich auch als IV fungieren)


    Bosko Balaban: Über seine Qualitäten muss man wohl nicht mehr viel sagen. Er ist 2001/2002 für 9mio zu Aston Villa gewechselt. 27Spiele und 16Tore sprechen für sich. Im TM-Forum wird berichtet, dass Middendorp die Beobachtung Lekos als auch Balabans bestätigt hat.


    Ivan Leko: Scheint auch richtig was auf dem Kasten zu haben. WM-Teilnehmer 2006. Für ihn gilt das selbe wie für Balaban. Angeblich hat Middendorp Interesse bestätigt.



    ---> Wenn Middendorp wirklich Balaban und Leko beobachtet (im TM-Forum wird berichtet, dass Ernst bei Radio Bielefeld die Beobachtung bestätigt hat), dann sind die Transfers der beiden auch nicht total unrealistisch. Warum sollte er sich das Spiel sonst anschauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hongsi ()

  • Wenn es denn um die beiden Kroaten ging:
    Mich interessiert an der Aktion am meisten, ob Ernst nen Alleingang macht, oder ob er vorher darüber mit den Kollegen Kentsch & Co gesprochen hat. Wenn solche Namen tatsächlich auf dem Zettel stehen (ob wir ne reelle Chance haben sie zu bekommen, sei dahingestellt), würde das auf ein Umdenken von Vereinsseite schließen lassen. Wenn er NACH der Sichtung bei Kentschi auf der Matte steht und für Taller für Transfers dieser Größenordnung die Hand aufzuhalten, dann kann man sich anhand der allerjüngsten Geschichte ausmalen, was kommen wird......

  • Man wird ja bald sehen was sich aus dieser Geschichte noch entwickelt. Kann es mir aber momentan noch nicht vorstellen, dass wir eine realistische Chance bei den beiden Spielern hätten.

    Für immer Arminia!

  • ich glaube Ernst weiss, das er kei´ne 30 Spieler bekommt vom Vorstand, aber besser zu sagen ich will dreissig und bekomme 28 als zu sagen wuir brauchen 28 und kriegen 24, Gar nicht dumm!!!


    Wie beim Pokern wenn man Checkt und der Gegenr die eröffnungssumme angiebt, könnte mehr seinals man selber gegeben hätte!!


    Allerdings hätte ich gerne einene Spieler der eigen Charakter hat ähnlich wie bei:


    Aachen : Schlaudraff
    Bochum: Geckas
    Mainz : Zidan
    Frankfurt : Amanatidis
    Gladbach: Janzen
    Cottbus: Küntzel


    O.K. das letzte war ein Scherz!


    Ihr versteht schon was ich meine...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Es ist doch so, dass nach dem Erreichen des Saisonzieles momentan täglich neue Namen in den Medien auftauchen, deren Wahrheitsgehalt in Bezug auf ein ernsthaftes Interesse Arminias grösstenteils stark anzuzweifeln ist. Richtig ist allerdings, dass Ernst den Arsch in der Hose haben wird, Spieler beim Finanzmanagement durchzuboxen, von denen er vollauf überzeugt ist, notfalls im wahrsten Sinne des Wortes.
    Von daher sehe ich den letztendlichen Ergebnissen optimistisch und gespannt entgegen.
    Den 30-Mann-Kader verstehe ich wie die meisten hier, inklusive diverser Perspektivspieler wie Kocin, Fischer etc.. Von daher alles halb so wild.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hallo PattyG,


    das Problem ist beim Checken nur, das du dann nicht siehst was der andere hat. Deshalb wäre Check / raise da die bessere Wahl.
    Ernst hat es vorgemacht, man gewinnt Spiele nur mit aggressiver Spielweise. Also Offensive ist Trumpf.


    Ich bin aber guter Hoffnung, dass Ernst schon die richtigen Spieler holen wird. Wenn noch an die Einkäufe in der früheren Zeit denke, dann wird mir nicht Angst und Bange.


    2. Liga:
    maul, Meißner, Reeb, Maas
    1. Liga:
    Kuntz, Ali Dai


    Er wird schon ein Paar Hochkaräter aus dem Hut zaubern, wenn er das geld dafür erhält.


    ;)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Auf Youtube gibts ne Balaban Compilation. Sind ein paar schöne Szenen bei.. den könnte man sehr gern holen. :) Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das klappt.


    Fakt ist jedenfalls, dass wir finanziell so solide sind wie noch nie zuvor. Wir haben schon jetzt eine sehr ordentliche Mannschaft und ich bin überzeugt, dass die Abgänge zu kompensieren kann, dass man sogar die Mannschaft noch verstärken kann.


    Zu Ahanfouf fällt mir nicht besonders viel ein. Als er gespielt hat fand ich ihn wirklich stark, allerdings fällt er neben dem Platz (wenn er denn überhaupt mal drauf ist) eher negativ auf. Wenn er gesund ist, ist er für uns sicherlich eine große Verstärkung.


    Zuma für seine letzten 1,5 durchwachsen bis schwachen Jahre mit einem höher dotierten Vertrag zu belohnen stößt mir allerdings böse auf. Wenn er denn für 1. und 2. Liga unterschreibt ohne komische Ausstiegsklauseln, dann kann man darüber vielleicht nachdenken. Aber sicher bin ich mir da irgendwie nicht.


  • Ich hoffe mal ganz stark, dass alle diese Namen ein Scherz sind. Ansonsten tut dieser Vorschlag sehr weh! ;(

  • Es geht mir nicht um die Vereine, es geht mir um die Spieler.
    Und wenn hier jemand einen solchen Charakter sich bei uns wünscht, habe ich da eine deutlich andere Meinung.
    Arminia ist kein Verein der herausstechenden Diva-Stars, Arminia ist ein Verein der Mannschaft.

  • Zu beachten ist jedenfalls, dass drei dieser Vereine absteigen werden, und das auch nur, weil nicht mehr als drei absteigen können.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ahanfouf würde ich nie und nimmer gehen lassen. Im Gegenteil! Der Mann ist ein richtig guter. Das hat er oft genug bewiesen. Leider war er nun mal fast die ganze Saison verletzt. Und das ist ja nun wirklich nicht seine Schuld. Wehe wir lassen ihn gehen und woanders bleibt er verletzungsfrei. Dann geht der richtig ab.
    Ansonsten könnte das hier eine wirklich spannende Sommerpause werden. Richtig gute Neuzugänge und hoffentlich eine Großbaustelle. :D

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Ahanfouf würde ich nie und nimmer gehen lassen. Im Gegenteil! Der Mann ist ein richtig guter. Das hat er oft genug bewiesen. Leider war er nun mal fast die ganze Saison verletzt. Und das ist ja nun wirklich nicht seine Schuld. Wehe wir lassen ihn gehen und woanders bleibt er verletzungsfrei. Dann geht der richtig ab.
    Ansonsten könnte das hier eine wirklich spannende Sommerpause werden. Richtig gute Neuzugänge und hoffentlich eine Großbaustelle. :D


    Gibt dir das nicht zu denken ? Also ich muss sagen er geht mir mitlerweile ziemlich auf die Eier. Entweder er hat bock und spielt oder er lässt es und genau das tut er ! Also ich sehe keinen Grund mit ihm für die nächste Saison zu planen.

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • warum sagt ernst auf die frage hin ob er balaban beobachtet hat ja? weil er sich mit dieser antwort schnell vom acker machen kann und keine weiteren fragen nach den wahren kandidaten beantworten muss. ich denke mal er war, genau wie daum übrigens, dort, um 2-3 spieler von gent zu beobachten. balaban ist doch völliger blödsinn, er war es als er ablösefrei war und jetzt wo er nach einer guten saison sogar noch vertrag hat erst recht.


    dass der 30er kader die amateure/neuprofis beinhaltet ist mir klar, aber wenn man das so sieht muss man auch deutlich sagen dass diese möglicherweise trotz der nennung in diesem riesenkader wieder keine chance erhalten werden.

    wenn man es mit den jungen spielern jedoch ernst meint, ist ein 30 mann kader auch ein echter 30 mann kader. mit massiver, ernsthafter konkurrenz auch von und für die jungen spieler. und wenn man es nicht ernst meint mit den jungen(was ich nicht glaube), ist es eben ein normaler 25-26 mann kader und die jüngeren spieler versauern wie immer in der zweiten. hm. ernste angelegenheit das. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Speedfish
    Es geht mir nicht um die Vereine, es geht mir um die Spieler.
    Und wenn hier jemand einen solchen Charakter sich bei uns wünscht, habe ich da eine deutlich andere Meinung.
    Arminia ist kein Verein der herausstechenden Diva-Stars, Arminia ist ein Verein der Mannschaft.


    Sag mal, liest Du eigentlich auch generell so, was Du schreibst oder ratterst Du da immer nur irgendwas runter? Deine sich anhäufenden Kommentare aus den letzten Tagen erwecken reines Unverständnis!


    Zu Balaban: Wenn er irgendwie verpflichtet werden kann - RAN da!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!