• In Radio Bielefeld hat Ernst Middendorp bestätigt, dass Arminia an Alexander Iashvili Interesse hat. Er will ja von Freiburg weggehen und hat diese Saison entscheidenden Anteil am Aufschwung in der Rückrunde gehabt. Diese Saison stehen für ihn 10 Tore und 15 Assits zu Buche. Mit einem Schnitt von 3,19 steht er zur Zeit an zweiter Stelle (hinter Helmes) bei den Stürmern bei den kicker-Noten. Zudem ist er mit 29 zwar schon erfahren, aber noch nicht zu alt.


    Anscheinend hatte Arminia auch Interesse an Tom Bertram von FC Erfurt. Der hat sich laut Middendorp aber für einen Zweitligisten, der noch Aufstiegschancen hat, entschieden.

  • Wie wäre es denn mit Benny Lauth wenn wir schon bei Stürmern sind!
    Stuttgart überlegt im Moment wohl ob sie 700 000 Euro an den HSV zahlen sollen und ihn dann somit übernehmen werden, da er ja nur ausgeliehen ist! Falls der VFB ihn nicht nimmt, könnte ich mir den hier Saugut vorstellen. In meinen Augen ist er nämlich ein Top Stürmer (sehr schnell), es fehlt bei ihm einfach nur an Erfolgserlebnissen. Ich bin mir sicher wenn der in 6 Spielen mal plötzlich 3 oder 4 Tore macht dann explodiert der wieder wie eine Granate!
    Konnte ihn vom Typ her und von seinem Spiel her immer leiden und vor allem könnte ich ihn mir bei uns sehr gut vorstellen. Aber ich weiß nicht wie das mit dem VFB und dem HSV läuft, ob wir da eventuell überhaupt eine Chance hätten. Wobei so eine Mille würde ich für den schon ausgeben!



    P.S. Iashvili finde ich ganz ok, auch wenn er aussieht als wenn er nicht alle Nadeln auf der Tanne hat. ;) Aber er soll ja gut spielen und wie ein Spieler letztendlich aussieht ist mir dann sowieso Schnuppe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Wobei so eine Mille würde ich für den schon ausgeben!


    Auch wenn es DEINE Kohle wäre ? ;o)
    Fakt ist, dass Lauth seit einer halben guten Saison bei 60 (sind die
    nicht trotzdem abgestiegen) nix mehr gerissen hat. Kann kommen,
    aber teuer darf er sicher nicht sein. Eigler ist derzeit mehr wert...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • [...][/quote]


    Weiter oben habe ich schon geschildert: Für mich ist DV die Schlüsselposition, für die jemand gutes geholt werden muss, da Kucera IV spielt und Kauf immer mehr abbaut, Danneberg noch nicht überzeugend. Mit guten Leuten auf dieser Position gewinnt Arminia seit 2002 die Spiele.


    Ach ja: In einiger Zeit brauchen wir einen neuen Kapitän. Da Westermann nicht langfristig gebunden werden konnte, bleiben noch Kucera, Arthur und Böhme, alle halte ich für zu alt. Er sollte deutscher Feldspieler (und Stammspieler) sein, zwischen 26 und 30 Jahre alt, ein gutes Standing in der Mannschaft haben => sehe ich derzeit nicht.


    Am besten wir kaufen einen starken Mann im DV, der in absehbarer Zeit die Binde von Hain übernehmen kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.[/quote]


    Was bitte ist die DV-Position? Defensive Verteidigung? oder gar Davorstehender Verteiler? :D

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von andreas


    Auch wenn es DEINE Kohle wäre ? ;o)
    Fakt ist, dass Lauth seit einer halben guten Saison bei 60 (sind die
    nicht trotzdem abgestiegen) nix mehr gerissen hat. Kann kommen,
    aber teuer darf er sicher nicht sein. Eigler ist derzeit mehr wert...


    Ja auch wenn es meine Kohle wäre und ich die zur Verfügung hätte! Ganz Ehrlich ich denke wenn Lauth bei einem kleineren Club spielen würde wo man von vornerein mehr auf ihn setzt, dann kommt der Junge wieder zu seiner früheren Form zurück! Aber den werden wir eh nicht kriegen, da gibt es dann mit Sicherheit auch andere Vereine (WOB, BVB halt die üblichen Verdächtigen) wenn der VFB ihn nicht behalten will!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also Iashvili geht gar nicht. Der hat mal eine gute Rückrunde gespielt und das war es dann. In der 1 Liga hat er in Freiburg nicht überragend gespielt und deshalb sollte das hoffentlich kein Arminiaspieler werden.


    Lauth ist in meinen Augen gescheitert. Nach der langen Verletzung konnte er nie wieder an seine leistungen bei 1860 anknüpfen. Deshalb bitte nicht.


    Einfach den 10 Platz halten und hoffentlich noch einen oder zwei Plätze rauf, dann bekommt man noch einmal mehr Fernseheinnahmen (700000 € pro Platz) und man kann sich vernünftige Stürmer leisten.


    :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Falsch! Der letzte Spieltag hat nur einen geringen Einfluß, da die letzten 4 Spielzeiten berücksichtigt werden.


    Platzierung
    2003/04 1x;
    2004/05 2x;
    2005/06 3x;
    2006/07 Durchschnittsplatzierung 4x;


    1. Liga Platz 01 -> 36 Punkte
    1. Liga Platz 18 -> 19 Punkte
    2. Liga Platz 01 -> 18 Punkte
    2. Liga Platz 18 -> 01 Punkte


    Haben aber auch schon andere erwähnt...


    Zitat

    Original von Anturios
    Ne, die Endsumme ergibt sich dynamisch aus den jeweiligen Platzierungen an den Spieltagen unter Berücksichtigung der Endergebnisse der Vorjahre - daraus ergibt sich ein Punktwert, der zu einer Tabelle führt.


    Mehr dazu gibt es auch hier in diesem Thread.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Lauth wäre sicherlich eine Verstärkung.
    Iashivli auch, aber ich würde mal lieber seine Teamkollegen, den Herrn Coulibaly, kontaktieren. Der hat einen mega Schuss!


    Letztendlich werden es Middendorp und Saftig schon richten. Die beiden haben Ahnung und werden den Kader sinnvoll verstärken. Früher oder später wird unser Power-Ernst schon den einen oder anderen Neuling aus Südafrika in der Sommerpause aus dem Hut zaubern! :)

  • Hey MonkeyMan,


    danke für die Info.
    manchmal hilft einfach mal der Suchbutton.
    Gelobe Besserung.


    Gruß
    Ete


    ;)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also bei Lauth bin ich mir auch unsicher. Weiß nicht, ob der gut zur Arminia passt. Das wäre schon wieder so ein Experiment und wenn er einschlägt, spielt er wieder nur eine Saison hier, weil er dann wieder unbedingt international spielen möchte. Von daher bin ich dagegen.


    Iasshvili hat mir schon immer gut gefallen. Wuselt rum, dribbelstark, aber leider nicht gerade kaltschnäuzig vorm Tor. Die anderen Namen sind ja ganz schön, aber wohl eher unrealistisch. Wenn er nach Bielefeld käme, könnte man auch davon ausgehen, dass man mit ihm über mehrere Jahre einen recht zuverlässigen Spieler hat.

  • Zitat

    Original von ete
    Also Iashvili geht gar nicht. Der hat mal eine gute Rückrunde gespielt und das war es dann. In der 1 Liga hat er in Freiburg nicht überragend gespielt und deshalb sollte das hoffentlich kein Arminiaspieler werden.


    Spieler, die in der 1. Liga überragend spielen, landen nicht bei Arminia. Er war nie der große Goalgetter. Aber er hat 'ne gute Technik, er ist schwer vom Ball zu trennen und kann somit Räume für einen Stürmer wie Eigler oder Wichniarek schaffen. Zudem ist er keiner, der nach dem ersten guten Angebot einen Verein verlässt. 10 Jahre Freiburg sprechen da eine deutliche Sprache. Zudem wird er finanzierbar sein. In Freiburg wird er keine Unsummen verdient haben. Sein Vertrag läuft aus, also kostet er keine Ablösesumme.

  • Also ich könnte mir den auch gut vorstellen, für mich ein wenig der "jüngere Vata". Mal wieder jemand, der vorne die Bälle halten kann, bis andere Spieler nachgerückt sind. Ist ebenfalls fast nur durch Fouls vom Ball zu trennen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Aufsteiger02
    Ich bin auch dafür, daß wir lieber 2-3 Topspieler (für unsere Verhältnisse) holen als 6-7 mittelmäßige. Wir sollten nicht vergessen, daß wir mit Westermann wahrscheinlich einen Topspieler abgeben müssen! Wir haben derzeit einen sehr ausgeglichen besetzten Kader, den wir nicht nur ergänzen, sondern gezielt verstärken sollten.


    Dieser Ansicht kann ich mich ausnahmslos anschließen! Für die 2-3 Positionen, wo unsererseits Bedarf besteht, sollte gezielt Qualität eingekauft werden, die uns nach Möglichkeit wieder einen kleinen Schritt voranbringt. Darüber hinaus kann man den Kader mit 3-4 weiteren Spielern (junge Talente, bzw. erfahrene, unzufriedene Bankdrücker) aufstocken.
    Im Angriff würde ich nur tätig werden, sofern Zuma oder Ahanfouf den Club verlassen sollten. In diesem Fall muss aber unbedingt Qualität eingekauft werden! Die Bedeutung einer gewissen Durchschlagskraft im Sturm hat sich in der aktuellen Saison mehrfach gezeigt.
    Eine Rückholaktion "Boakye" befürworte ich aufgrund dessen Anfälligkeit für Verletzungen allerdings nicht!!! Außerdem hat sein Zusammenspiel mit unserem wiedererstarkten König Artur in der vergangenen Spielzeit meines Erachtens nicht gut funktioniert. Seine Saison bei den Wölfen war im Übrigen mehr als mäßig.
    Iashvili könnte ich mir als malochenden, wuselnden Vorbereiter durchaus im Zusammenspiel mit dem Spielertyp Christian Eigler vorstellen. Der könnte in der kommenden Saison ohnehin seinen endgültigen Durchbruch meistern...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Was bitte ist die DV-Position? Defensive Verteidigung? oder gar Davorstehender Verteiler? :D


    Verzeihung, hatte ich nicht erklärt. Der defensive Verteidiger (auch: technischer Verteidiger) agiert hinter der Abwehr. Seine Hauptaufgabe ist es, neben dem Torwart zu stehen und diesem Tipps zu geben. Da Hain öfters unsicher beim Rauslaufen war, sollte ihm ein DV zur Seite gestellt werden, der ihn bezüglich der Flugbahn des Balles berät. Hofschneider war der erste, der bei Arminia auf dieser Position gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Verzeihung, hatte ich nicht erklärt. Der defensive Verteidiger (auch: technischer Verteidiger) agiert hinter der Abwehr. Seine Hauptaufgabe ist es, neben dem Torwart zu stehen und diesem Tipps zu geben. Da Hain öfters unsicher beim Rauslaufen war, sollte ihm ein DV zur Seite gestellt werden, der ihn bezüglich der Flugbahn des Balles berät. Hofschneider war der erste, der bei Arminia auf dieser Position gespielt hat.


    MUHAHAHA!
    Der war gut, hehe! :lol:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hallo Power-D,


    das ist grosses Kino.


    :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Power-D
    Verzeihung, hatte ich nicht erklärt. Der defensive Verteidiger (auch: technischer Verteidiger) agiert hinter der Abwehr. Seine Hauptaufgabe ist es, neben dem Torwart zu stehen und diesem Tipps zu geben. Da Hain öfters unsicher beim Rauslaufen war, sollte ihm ein DV zur Seite gestellt werden, der ihn bezüglich der Flugbahn des Balles berät. Hofschneider war der erste, der bei Arminia auf dieser Position gespielt hat.


    :lol:


    Leider muss ich dich etwas korrigieren - ich hoffe, du verzeihst mir! Hofschneider war zunächst als Allrounder verpflichtet worden, bzw. als Technischer Allrounder (sprich: TA).
    Gemäß seines Tätigkeitsportfolios ist er anfangs bei eigenen Angriffen nach vorne geschnellt, um unsere Vollstrecker ebenso mit nützlichen Tipps zu versorgen. Problematisch war in diesem Zusammenhang allerdings die Tatsache, dass der Gegner oftmals mit dem Gegenangriff bereits weit in unsere Hälfte vorgedrungen war, während Hofschneider kurz davor war, seinen Mitspieler im Sturm zu erreichen.
    Da Selbsterkenntnis bekanntlich jedoch der erste Weg zur Besserung ist, beschränkte sich Hofschneider im Folgenden darauf, als DV zu agieren!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • ich versteh nicht wieso wir uns nach stürmern umgucken, und was will man mit einem iashvili????
    der hätte doch keine chance gegen zuma arutur eigeler und aziz.
    und wenn die bleiben, brauchen wir auch keinen stürmer mehr.
    sollte aziz gehen, würde ich lieber menga als iashvili verpflichten.



    man sollte sich leiber auf die positionen DM, IV und RV konzentireren. da brauchen wir auf kurz oder lang starke leute.


    unser sturm, so finde ich, ist für den absteigskampf überdurchschnittlich gut. artur, eigler und aziz sind alle ,als stammspieler, für 10 + x buden gut, zuma für 5 + x.


    also nicht stürmer verpflichten, sondern DM, IV und RV.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Nuja....


    denke schon das Ernst das mit 1-2 neuen Stürmern richtig sieht.Zu
    Aziz brauch man eigentlich nix mehr sagen und Zuma is ja nu auch
    "etwas" schwankend mit seinen Leistungen. Und da auch der
    polnische König mal schlechte Tage hat und Eigler auch noch am Anfang
    eines (hoffentlich) guten Weges in Liga 1 steht, darf man sich schon
    umsehen und auch gerne zuschlagen, wenn man denn etwas passendes findet.
    Aber denke mal, das Ernst und Co. es schon richten werden....


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!