• Ich finde es garnicht schlecht, dass man noch einen weiteren Stürmer sucht ! War ja schon seit Wochen im Gespräch ( 2 Mio ?!)


    Als ich Heute Morgen allerdings den Namen Iashwilli gehört habe, dand ich das garnicht mehr lustig, halte ich pers. auch nichts von.......übrigens, weiss nicht ob es schon gesagt wurde, man will auch Golfsburg ob Boakye kontaktieren.....wurde auch auf R BI gesagt, naja, den kennt der Ernst ja zur genüge...........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Nur hat Aziz wohl ziemlich schlechte Karten bei Middendorp. Es spricht ja vieles dafür, dass Aziz nicht unbedingt den größten Ehrgeiz an den Tag gelegt hat. Iashvili ist, wie gesagt kein klassischer Goalgetter. Wenn man sich die Statistik anguckt, war Arminias Problem nicht die Chancenverwertung. In der Chancenverwertungsstatistik stehen sie an zweiter Stelle. Allerdings haben sie relativ wenig Chancen herausgespielt. Und gerade da könnte ein Iashvili helfen. Er ist ein Spielertyp, der Abwehrspieler auf sich zieht. Durch seine Dribbelstärke kann er auch kompakte Abwehrreihen aufbrechen. Und das kommt wiederum dem zweiten Stürmer zu Gute. Vom Spielertyp ist er vielleicht ein bischen mit Vata zu vergleichen, wenn der im Sturm gespielt hat. In der Hinrunde der Aufstiegssaison unter Möhlmann hat Vata im Sturm hevorragend mit Wichniarek zusammen gespielt. Ich stände einem Transfer positiv gegenüber.

  • iashvili wäre ein topspieler auch in liga1 geworden wenn er bloss ab und zu mal das tor treffen würde...mehr muss man eigentlich nicht sagen, ein guter mann für die bundesliga ist er aber trotz dieses mankos allemal.


    wäre spielerisch eine grosse verstärkung, die tore muessten allerdings andere schiessen. und nicht vergessen: der mann ist ablösefrei.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich halte Iashvili auch für eine absolute Verstärkung, auch wenn er immer aussieht, als würde er beim nächsten Sprint zusammenbrechen.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er das sonnenreiche Badener Land gegen das ostwestfälische "Regenparadies" eintauscht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er z.B. nach Karlsruhe geht. Sollte Freiburg tatsächlich noch aufsteigen, bleibt er glaube ich trotz des Abgangs von Finke letztendlich dort.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Ich halte Iashvili auch für eine absolute Verstärkung, auch wenn er immer aussieht, als würde er beim nächsten Sprint zusammenbrechen.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er das sonnenreiche Badener Land gegen das ostwestfälische "Regenparadies" eintauscht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er z.B. nach Karlsruhe geht. Sollte Freiburg tatsächlich noch aufsteigen, bleibt er glaube ich trotz des Abgangs von Finke letztendlich dort.


    Er hat schon gesagt, dass er so oder so gehen wird. Er ist jetzt ja auch schon 10 Jahre in Freiburg. Da möchte er vielleicht mal was anderes kennen lernen.


    Hier aus dem Kölner Stadtanzeiger:


    Zitat

    Praktisch auf allen Ebenen hat die Konkurrenz bessere Karten. Zuletzt bemühte sich der Klub um einen französischen Mittelfeldspieler namens Gaetan Krebs (21), der beim Regionalligisten Siegen spielt. Ergebnis: Krebs unterschrieb einen Vertrag bei Hannover 96. Ähnlich wird das Interesse an André Mijatovic (27) von der SpVgg Greuther Fürth enden, einem der besten Manndecker der Zweiten Liga. Der Kroate könnte die Lücke füllen, die Lukas Sinkiewicz hinterlässt, hat aber ein Angebot von Arminia Bielefeld und wird wohl dahin wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • @ Power-D:
    Jetzt verstehe ich endlich warum der Hofschneider immer so einen kleinen Bewegungsradius hatte!



    Bzgl. Iashvili könnten solche Verhandlungen auch ein Druckmittel gegenüber einem Herrn Moore sein. Im Zweifelsfall würde uns
    Iashvili vielleicht sogar mehr helfen, da weniger verletzungsanfällig.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier aus dem Kölner Stadtanzeiger:


    Habe ich grad in der Zeitung gelesen. DAS ist ein Riesenschritt. Vor
    einem Jahr hat uns der FC - selbst in der zweiten Liga - noch Leute
    weggeschnappt.


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Habe ich grad in der Zeitung gelesen. DAS ist ein Riesenschritt. Vor
    einem Jahr hat uns der FC - selbst in der zweiten Liga - noch Leute
    weggeschnappt.
    :arminia:


    Da ist aber noch zu viel hätte, wenn und aber drin, um sich jetzt schon zu freuen.

  • Die "hätte" und "wenn"s stehen aber beim FC. ;)
    Bei Arminia steht hat und wird wohl-

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wollen wir mal hoffen, dass das mit Mijatovic was wird! Könnte ein Guter für uns sein, obwohl er ein "-ic" ist. Eine Positivmeldung in Form von Transfervollzug könnte weitere Kicker bewegen, sich dem DSC anzuschließen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Für den Fall, dass Rob Moore meint, Zuma woanders unterbringen zu müssen, hab ich Ersatz im Auge:
    Jonathan Pitroipa, 21 Jahre alt, spielt beim SC Freiburg und hat da in dieser Saison bisher 8 Tore erzielt und außerdem 9 Assists auf seinem Konto. Der Junge ist schnell, technisch versiert und kann sowohl offensiv auf den Flügeln als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden.
    Für den Fall, dass Zuma für seine festgeschriebene Ablösesumme gehen sollte, kann sie in diesen Mann direkt reinvestiert werden. Der hat in der letzten Saison nun wirklich auf sich aufmerksam gemacht.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Hat schon jemand die lange Leiter aus dem Senegal bolzen sehen !?! :D ... wenn das so einer ist wie Kanu früher bei Arsenal, dann her damit ... :D


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Für den Fall, dass Rob Moore meint, Zuma woanders unterbringen zu müssen, hab ich Ersatz im Auge:
    Jonathan Pitroipa, 21 Jahre alt, spielt beim SC Freiburg und hat da in dieser Saison bisher 8 Tore erzielt und außerdem 9 Assists auf seinem Konto. Der Junge ist schnell, technisch versiert und kann sowohl offensiv auf den Flügeln als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden.
    Für den Fall, dass Zuma für seine festgeschriebene Ablösesumme gehen sollte, kann sie in diesen Mann direkt reinvestiert werden. Der hat in der letzten Saison nun wirklich auf sich aufmerksam gemacht.


    Stimmt, den habe ich auf arena auch schon öfters mal gesehen! Entweder lag es daran das er immer gut gespielt habe wenn ich mal 2 Liga gesehen habe oder er ist wirklich gut! Und 21 Jahre ist das perfekte Alter um hierhin zu wechseln und nach 2 Jahren wieder für 6 Mille zu gehen, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn man Mijatovic kriegen könnte wäre das toll. Finaziell wird man mit Köln nicht mithalten können dafür hat er dann aber auch mal die Sicherheit 1. liga spielen zu können :baeh:

  • Also zum Thema Ahanfouf möchte ich noch eines zum Besten geben:
    Mit mehr Typen dieses Schlages stünden wir jetzt gefühlt hoffnungslos auf
    Platz 17.
    :rolleyes:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    ich versteh nicht wieso wir uns nach stürmern umgucken, und was will man mit einem iashvili????
    der hätte doch keine chance gegen zuma arutur eigeler und aziz.
    und wenn die bleiben, brauchen wir auch keinen stürmer mehr.
    sollte aziz gehen, würde ich lieber menga als iashvili verpflichten.


    :lol:


    Iashvili ist sehr vielseitig, alles nur kein Mittelstürmer. Er kann auch ganz gut
    Linksaussen, Rechtsaussen oder Hängende Spitze spielten, daher hinkt der vergleich gewaltig.


    + Er ist ein Kampfschwein
    + Er ist ablösefrei
    + Er ist erfahren
    + Er ist Technisch unheimlich stark und lauffreudig
    + Vom Charakter her scheint er auch ehr ruhig zu sein.


    - Er hat schon so einige 100% chance versäbelt
    - Er ist nicht mehr der jüngste aber auch nicht alt


    Zuschlagen, zuschlagen, was anderes kann man da nicht sagen.


    Was der Unterschied zwischen Menga und Iashvili ist lässt sich schnell klarmachen.


    Iashvili ist das was menga in 10 jahren ist wenn seine Karriere von nun ab perfekt verläuft.


    Iashvili hat sich in der Bundesliga bewiesen. Menga grade einmal eine gute halbserie in der regionalliga nord gespielt. Im vergleich ist menga auch deutlich einfacher vom ball zu trennen.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Hat schon jemand die lange Leiter aus dem Senegal bolzen sehen !?! :D ... wenn das so einer ist wie Kanu früher bei Arsenal, dann her damit ... :D


    MfG Alex


    Zweimal beim Training. Ausser das er einmal wohl einen Teil seiner Zähne verloren hat, war da nix besonderes! ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Hinsichtlich einer Verpflichtung von Iashvili hätte ich überhaupt keine Bedenken. Das Preis-Leistungsverhältnis dürfte für Arminias Ansprüche nahezu ideal sein. Allerdings würde ich mir bei einem vermutlichen Abgang Ahanfoufs noch eine richtige Kante für´s Sturmzentrum wünschen.
    Zuma, Eigler, Wichniarek, Iashvili und die Kante würden dann eine Vielzahl an qualitativ wertvollen taktischen Variationsmöglichkeiten in sich birgen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ob ich das mit Iashvilli gut finden soll, weiß ich nicht. Kann mich da nur an eine wirklich gute Saison von ihm erinnern. Soviel ich mitbekommen habe, gehört er in Freiburg nicht mal mehr zur Stammelf und wird nur noch als Ergänzungsspieler eingesetzt. Habe mal ein Spiel von ihm gesehen, wo er dermaßen viele Dinger versäbelt hat, dass man es nicht glauben konnte. Allerdings ist er ein quirliger Kämpfer, der für viel Unruhe sorgen kann. Man sollte jetzt die Ruhe bewahren und abwarten, was der Markt noch so hergibt.i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!