• Bei ablösefreien Spielern ruhig abwarten ist so eine Sache. :) Woher du deine Informationen hast, dass er nicht mehr zu Stammelf gehört, weiß ich nicht. Laut Kicker hat er 31 Saisoneinsätze, wurde 5x aus- und 1x eingewechselt. Auch wenn der Kicker-Notendurchschnitt eine Sache für sich ist, völlig daneben liegen die über eine Saison auch nicht. Und da kommt er mit sehr ordentlichen Noten daher. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass es fahrlässig wäre, ihn nach einem Abgang von Fatmir nicht als Ersatz zu verpflichten.



  • :lol:
    nach deiner einschätzung spricht ja viel gegen iashvili. linksaußen, rechtsaußen und hängende spitze. alles positionen die in arminias derzeitigem system nicht vorhanden sind.


    finger weglassen.


    was der unterschied zwischen menga und iashvili ist, menga hat mehr potenzial und geringers gehalt für einen ersatzspieler.
    eim wieter unterschied, wenn menga so weiter macht wird er in 10 jahren nicht 2 liag spieln sondern 1.


    es müssen ja nicht alle die gleiche meinung haben aber von iashvili halte ich gar nichts von, da kann man gleich küntzel zuückholen, der hat wenigstens kultstatus hier ;)

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Meine Meinung zu Stürmern (die hier geannnt wurden):


    Iashvili:
    Ein klasse Spieler, der Stammplatzpotiential bei uns hat. Würd mich freuen, wenn man diesen ablösefreien Spieler verpflichten könnte.


    Pitroipa:
    Ein junger Spieler mit Entwicklungspotential. Wie lange hat der noch Vertrag in Freiburg?


    Boakye:
    Wenn er nicht so verletztungsanfällig wäre, vielleicht eine Option. So aber nicht.


    Lauth:
    Sicherlich ein Spieler, der wesentlich mehr Potential hat, als er derzeit abruft, und damit eigentlich ein Kandidat für uns. Würde einer Verpflichtung positiv gegenüber stehen.


    Sanogo
    bitte nicht


    Rösler
    Auch ein Spieler unserer Kragenweite, wenn er denn wechseln möchte.


    Zidan:
    ist mein Wunschspieler, für den ich die Westermann-Millionen komplett investieren würde.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Zitat

    Original von Aufsteiger02
    Zidan:
    ist mein Wunschspieler, für den ich die Westermann-Millionen komplett investieren würde.


    Ausgeschlossen! Herr Heidel (Manager von Mainz) möchte für Zidan 40 Milionen Euro haben! Könnte also knapp werden...
    Glaubt ihr nicht?! Klickt hier!!!


    P.s.: Falls der Link nicht funktioniert. Sein Wortlaut war: Wenn Frankfurt für Streit 4-5 Millionen haben will, dann muss man wohl für Zidan eine Null dranhängen. Schließlich sehe ich nicht ein, dass wir ihn für nen Appel und nen Ei wieder abgehen, da wir uns in der Winterpause sehr um ihn bemüht haben und es ein finanzieller Kraftakt für uns war.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Gegen die Latte gelaufen?


    :D :D :D :respekt:


    würde Rübe nicht passieren!

    Tanze Samba mit mir....Samba,Samba die ganze Nacht!! :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Ausgeschlossen! Herr Heidel (Manager von Mainz) möchte für Zidan 40 Milionen Euro haben! Könnte also knapp werden...
    Glaubt ihr nicht?! Klickt hier!!!


    P.s.: Falls der Link nicht funktioniert. Sein Wortlaut war: Wenn Frankfurt für Streit 4-5 Millionen haben will, dann muss man wohl für Zidan eine Null dranhängen. Schließlich sehe ich nicht ein, dass wir ihn für nen Appel und nen Ei wieder abgehen, da wir uns in der Winterpause sehr um ihn bemüht haben und es ein finanzieller Kraftakt für uns war.


    Habe heute in der HAZ gelesen, dass Hannover 96 schon an Zidane dran ist und ebenso an Radu. Glaube nicht, dass wir da mithalten können.

  • Zidan müsste ja schön blöd sein, wenn er nach Hannover geht. Der wird allenfalls nach Stuttgart oder zum HSV gehen. Irgendwie will den ja die halbe Liga.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Ausgeschlossen! Herr Heidel (Manager von Mainz) möchte für Zidan 40 Milionen Euro haben! Könnte also knapp werden...
    Glaubt ihr nicht?! Klickt hier!!!


    P.s.: Falls der Link nicht funktioniert. Sein Wortlaut war: Wenn Frankfurt für Streit 4-5 Millionen haben will, dann muss man wohl für Zidan eine Null dranhängen. Schließlich sehe ich nicht ein, dass wir ihn für nen Appel und nen Ei wieder abgehen, da wir uns in der Winterpause sehr um ihn bemüht haben und es ein finanzieller Kraftakt für uns war.


    Ach, hat Mainz den gekauft? Ich dachte, Bremen hätte ihn nur ausgeliehen ...


    Naja, 10 Millionen sollte man auf dem internationalen Markt schon für Zidan bekommen.
    Zur Einschätzung: für den Schlächter Bouhlarouz, einen eher durchschnittlichen Verteidiger, zahlte Chelsea 13 (!) Millionen Euro ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Schon verständlich, dass Herr Heidel einen möglichst grossen Transfererlös erzielen möchte, und daher die aufsehenserregende Spasssumme von 40 Mio aufruft.
    Bei einem Spitzenteam wie Bremen konnte er sich allerdings in 2 Versuchen nicht durchsetzen. Daher sollten die Mainzer mit 4-5 Mio €uro zufrieden sein und die Schnauze halten. Trotzdem oder gerade deswegen kann man den Namen Zidan aber nicht ernsthaft im realistischen Zusammenhang mit Arminias potentiellen Neuverpflichtungen nennen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Wenn man keine Ahnung hat ...


    Iashvili hat in dieser Saison meistens in einem Zweimannsturm gespielt. Er ist nicht die klassische Nummer 9. Aber er könnte hervorragend neben einem Eigler oder Wichniarek spielen.


    Menga hat sicherlich Potential. Aber zum einem ist er nicht mit Iashvili zu vergleichen, weil er ein ganz anderer Stürmertyp ist. Zum anderen hat er seine Leistungen bisher nur in der Regionalliga zeigen können. Da müsste man erstmal abwarten, wie er in der 1. Liga klar käme. Iashvili dagegen hat schon ordentliche Spielzeiten in der 1. Liga vorzuweisen. Er wäre, wie bereit angedeutet, ein prima Ersatz für Vata, der ja wahrscheinlich gehen wird.


    Na ja, dass du lieber Küntzel zurückholen würdest, deutet ja desweiteren auch nicht allzu hohen Fußballverstand hin. Bei ihm sieht es in Cottbus ja eher nach Trennung aus.


    Noch was anderes. Heffernan und die beiden Polen werden nicht weiter am Probetraining teilnehmen. Sie werden auf jeden Fall keinen Vertrag bekommen. Bei Mijatovic sieht es nach einer Hängepartie aus. Labbadia möchte ihn dabehalten.

  • Mijatovic war wohl auch der, der schon präsentiert werden sollte, wie Saftig sagte. Er möchte dazu ja keine Aussagen machen.


    In den Fürther Nachrichten steht nach TM wohl, dass Mijatovic klagt, da Fürth eine einseitige Option gezogen hat auf Verlängerung. Das kam dann wohl dazwischen bei der Vertragsunterschrift, denn ohne gerichtliche Klärung hat er dann ja noch Vertrag...


    Zu Iashvili habe ich oben ja schon geschrieben, dass ich es sehr begrüßen würde, wäre für mich der ideale Ersatz für den in die Jahre gekommenen Vata. Kann vorne die Bälle halten, oft nur durch Fouls vom Ball zu trennen und dribbelstark. Dadurch würde er Räume schaffen, entweder für Eigler oder Artur.


    Gerade jemand, der vorne mal den Ball halten kann, der fehlt uns seit Vata nicht mehr so an seine Leistungen anknüpfen kann.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Nochwas zu dem Namen Lauth, der hier schon genannt wurde. Laut kicker besitzt der VfB eine Kaufoption für 750.000 €, die er bis zum Juni beim HSV noch geltend machen kann. In Stuttgart ist man sich noch unschlüssig ob man diese wahrnehmen möchte.
    Falls sie dies nicht tun, sollte sich Arminia unbedingt bemühen. Lauth wäre für die Summe sicherlich ein absolutes Schnäppchen. Der gute Ernst würde ihn schon wieder in Form bringen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Nochwas zu dem Namen Lauth, der hier schon genannt wurde. Laut kicker besitzt der VfB eine Kaufoption für 750.000 €, die er bis zum Juni beim HSV noch geltend machen kann. In Stuttgart ist man sich noch unschlüssig ob man diese wahrnehmen möchte.
    Falls sie dies nicht tun, sollte sich Arminia unbedingt bemühen. Lauth wäre für die Summe sicherlich ein absolutes Schnäppchen. Der gute Ernst würde ihn schon wieder in Form bringen.


    Och nööö. Nix gegen Ernst, aber einige glauben, er brächte Lahme zu Gehen und Blinde zum Sehen. Lauth ist eher die Marke "Chancentot", ein teurer obendrein. Dann lieber ein paar jungen Nachwuchsleuten die Chance geben, zumal wir vorne ganz gut besetzt sind.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Nochwas zu dem Namen Lauth, der hier schon genannt wurde. Laut kicker besitzt der VfB eine Kaufoption für 750.000 €, die er bis zum Juni beim HSV noch geltend machen kann. In Stuttgart ist man sich noch unschlüssig ob man diese wahrnehmen möchte.
    Falls sie dies nicht tun, sollte sich Arminia unbedingt bemühen. Lauth wäre für die Summe sicherlich ein absolutes Schnäppchen. Der gute Ernst würde ihn schon wieder in Form bringen.


    Eben so sehe ich das auch!
    Ich würde für Lauth auch eine Mille geben (hatte ich ja schonmal geschrieben)! Das wäre wieder der typische Fall von einem Spieler der einfach die Scheiße am Fuß hat und dann kommt er zur kleinen Familiären Arminia und explodiert.
    P.S. Wenn man da aber wirklich eine Chance hat und man ihn überhaupt haben wollte, dann muß klar sein das es nur einen Vertrag gibt "ohne" Ausstiegsklausel! Falls er dann wirklich wieder zur alten Form finden würde, dann kassiert Arminia wenigstens gut bei der Ablösesumme!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Dann will ich auch mal...


    Iashvili:
    Als Ersatz für Vata denkbar. Aber nur wenn Fatmir geht.
    Der Knaller ist der eher nicht.


    Menga:
    Als Ersatz für Zuma einen Versuch wert. Ist jung und schnell,
    könnte gut Eigler füttern. Ein Mann für die Zukunft der sich
    aber erst beweisen müßte in Liga 1. Zutrauen würde ich ihm das.


    Eigentlich könnten wir beide gebrauchen, falls Vata, Zuma und
    hoffentlich auch Aziz bald weg sind. Bei Zuma hoffe ich das er bleibt.



    Lauth:
    Sorry aber was hat der wirklich vorzuweisen?
    Ist für mich ein ewiges Talent, glaube nicht das der uns hilft.
    Dann lieber die Gurke Sanogo der schon bewiesen hat, das er
    weiß wo das Tor steht.


    Zidan:
    Viel zu teuer!
    Er würde unter Ernst eingehen. Zidan braucht seine Streicheleinheiten
    ist vom Kopf her zu weich für die Arminia. Ist für mich ein Weichei das
    bei Mainz sein Potenzial nach nur abrufen und glänzen
    konnte weil oft die restlichen Mainzer so schwach waren. Ernst würde
    ihm auch nicht den Popo pudern, so wie es Kloppo tut.
    Talent hat er, paßt aber menschlich und finanzell nicht


    Obwohl Eigler sich immer besser einfügt würde ich mir einen richtigen
    Strafraumspieler wünschen, ob nun Marke "Großer Brecher" oder
    "Eiskalter Knisper" ist mir egal.

  • Moinsen,


    habe gestern im Text des SWR (wie ich dahin gekommen bin weiss ich nicht mehr) gelesen, dass Arminia Interesse an Lauterns Spielmacher hat. Ob Ablöse erforderlich ist, weiss ich nicht. Was sagt Ihr dazu?


    Halte ihn generell für nicht schlecht, obwohl er in der RR doch ziemlich abgetaucht ist.


    Ach, der ist ja Ungar, dann wird ihn wohl der Loddar mit nach WOB nehmen und ihm einen Phaeton schenken... :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Moinsen,
    habe gestern im Text des SWR (wie ich dahin gekommen bin weiss ich nicht mehr) gelesen, dass Arminia Interesse an Lauterns Spielmacher hat. Ob Ablöse erforderlich ist, weiss ich nicht. Was sagt Ihr dazu?


    Wenn Ernst weiterhin eher offensiv spielen lassen möchte, sicherlich eine Alternative und wichtige Konkurrenz zu Masmanidis, auch wenn ich Hajnals Leistungsniveau nicht so recht einzuschätzen vermag.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!