• In den unterschiedlichen Vorstellungen drückt sich doch auch die unterschiedliche Bedeutung des Spielers für die Mannschaft aus: Wir brauchen ihn, S04 nicht unbedingt. Die Beträge wären erst dann höher, wenn es noch andere Interessenten gäbe.

    Italien- wir kommen!

  • ich würde das risiko eingehen, dass westermann ein jahr auf der tribüne sitzt und uns zwei millionen durch die lappen gehen, wenn wir nur den russen einmal kontar geben und uns nicht über den bock ziehen lassen.


    so wird es aber nicht kommen, da schalke nur eine einigung für die kommende saison mit ihm hat und gefahr liefe in 2008 mehr konkurenz bei westermann zu bekommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich würde das risiko eingehen, dass westermann ein jahr auf der tribüne sitzt und uns zwei millionen durch die lappen gehen, wenn wir nur den russen einmal kontar geben und uns nicht über den bock ziehen lassen.


    so wird es aber nicht kommen, da schalke nur eine einigung für die kommende saison mit ihm hat und gefahr liefe in 2008 mehr konkurenz bei westermann zu bekommen.


    So sehe ich das auch. Wenn man bei diesem Transfer nach gibt und weniger kassiert, nur weil Schlacke das will, dann denken wieder alle in der Liga, hier wäre ein Schnäppchenmarkt. Wenn man jetzt mal ein Zeichen setzt, dann wird es zukünftig so ein Theater nicht mehr geben.


    Wir können nicht immer die Deppen der Liga sein, die Talente entdecken, rausbringen und sie dann für ein paar Nüsse ziehen lassen :pillepalle:.


    Siehe Mainz oder Freiburg, wo das auch ganz gesittet abläuft. Denn meiner Ansicht nach sind Westermann und Friedrich von der Leistung her durchaus vergleichbar. Der Mainzer hat eine ähnliche Schwächeperiode gehabt, ist aber Nationalspieler. Wahrscheinlich weil Klopp so ein toller Hecht ist (oder weil er mal ein Jahr in Bremen verletzt war).
    In Topform ist Westermann allerdings meiner Ansicht nach eine Klasse besser und in der Offensive technisch und vom Antritt in Deutschland nur mit Naldo oder dem jungen Lucio vergleichbar. Diese Qualitäten sollte man sich auch bezahlen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • peinlich diese recklinghausener!
    dann geht er halt für die saison 2008/2009 zum vfb stuttgart. bäääh.


    wieder nur 2.sieger(=verlierer). schlacke 05: transfermeiester der herzen. :baeh:


    reinhard+roland: wie gesagt,boxhandschuhe überziehen und den blödmann aussem pott aus dem ring hauen.

  • Einfach schlimm dieses Schalkertransfergebahren.
    Wenn man sieht, dass Leverkusen für Friedrich 3 mio zahlt...
    Die Saison von ihm war schwächer als die Westermanns, er ist nicht gerade unereblich älter, und vorallem ist Mainz abgestiegen. Er ist eben nur Nationalspieler, aber da kann man da ja auch Fathi oder Madlung aufführen. Nationalmanschaft muss nicht immer heißen, dass da nur Granaten spielen.
    Also für läppische 2 mio würde ich Westermann behalten. Man müsste schon mind. die Hälfte investieren und dann hat man immer noch keine Garantie nen ordentlichen Ersatz gefunden zu haben.

  • Kann mir jemand erklären, weshalb die Leverkusener dem Friedrich gleich 9 Mio Gehalt für drei Jahre bezahlen??? Da hat Heiko wesentlich mehr drauf, und da knappsen sie schon an der Ablöse ?(

    Einmal editiert, zuletzt von schorni ()

  • Ne Mitschuld trägt auch Jogi Löw. Anstatt der Durchschnittsspieler Madlung oder M. Friedrich hat sich Westermann gerade in Hinrunde für einen Platz in der DFB-Elf aufgedrängt. Ein paar Länderspieleinsätze ehöhen ja anscheinend den Kaufpreis, ansonsten kann man nicht verstehen, warum Leverkusen diesen Preis für Friedrich zahlt.
    Hoffentlich zeigt Arminia keine Schwäche und behält Westermann, falls S04 das Angebot nicht mehr erhöht. Für Westermann selbst würde mir das etwas leid tun, da er sich hier immer profihaft verhalten hat und anscheinend von einem Wechsel träumt. Ein Stammplatz auf Schlake und er wäre auch ratzfatz in der Nationalmannschaft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also ich bin der Meinung, dass hier einige den Heiko besser einschätzen, als er in Wirklichkeit ist. Sicher hat er einige gute Spiele abgeliefert und zudem auch das eine oder andere wichtige Tor gemacht. Es gab aber auch diverse ganz miese Spiele, so wie sein letzter Auftritt beim zukünftigen Arbeitgeber. Mit der Aufstellung hat er sich selbst keinen Gefallen getan. Insgesamt gesehen fehlt meiner Meinung nach noch die Konstanz. Das werden wohl auch die Schalker so sehen, wenn man mal einen Vergleich zu Bordon oder Kristajic zieht.

  • Zitat

    Original von hotte
    Insgesamt gesehen fehlt meiner Meinung nach noch die Konstanz. Das werden wohl auch die Schalker so sehen, wenn man mal einen Vergleich zu Bordon oder Kristajic zieht.


    Tja, wenn man einen jungen Spieler holt,d ann ist das so. Allerdings ist Friedrich schon älter und ihm fehlt dennoch die Konstanz. Westermann hat in dieser Saison sehr schlechte Spiele abgeliefert, weil die Verhandlungen mit Schalke und das Verhalten Arminias (4 Mille,...) ihm den Kopf verdreht haben.


    Westermann wird meiner Ansicht nach in absehbarer Zeit der beste deutsche Verteidiger neben Mertesacker sein. Dafür braucht er internationale Spiele, sprich er braucht Schalke. Aber Schalke braucht auch ihn, denn Bordon und Kristajic werden nicht jünger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Also ich bin der Meinung, dass hier einige den Heiko besser einschätzen, als er in Wirklichkeit ist. Sicher hat er einige gute Spiele abgeliefert und zudem auch das eine oder andere wichtige Tor gemacht. Es gab aber auch diverse ganz miese Spiele, so wie sein letzter Auftritt beim zukünftigen Arbeitgeber. Mit der Aufstellung hat er sich selbst keinen Gefallen getan. Insgesamt gesehen fehlt meiner Meinung nach noch die Konstanz. Das werden wohl auch die Schalker so sehen, wenn man mal einen Vergleich zu Bordon oder Kristajic zieht.


    Wobei Krstajic inzwischen auch nicht mehr die Konstanz an den Tag legt. Bei der WM war er ziemlich schwach. Und auch die Hinrunde war sehr durchwachsen.


    Ich muss Richie Recht geben. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Tasci sich da noch zwischen schiebt. Westermann hat an sich alles, was ein moderner Verteidiger braucht. Er ist zweikampfstark und stark im Kopfballspiel (sowohl defensiv als auch offensiv). Er is schnell und kommt fast ohne Fouls aus. Er kann von hinten heraus was Vernünftiges mit dem Ball machen, ohne ihn ins Seitenaus oder blind nach vorne zu bolzen. Er hat stark an seinem an sich schwächeren linken Fuß gearbeitet. Er kann sowohl IV als auch rechts sowie links in der Viererkette spielen. Er könnte auch jede Position in der Dreierkette bekleiden. Ich persönlich würde ihm auch eine gute Rolle im defensiven Mittelfeld zutrauen. Zudem ist er erst 23 Jahre alt. Dass er eine Schwächephase hatte in der Rückrunde, ist zum einem in seinem Alter nicht unnormal, zum anderen vielleicht auch einer unbewußten Unkonzentriertheit aufgrund der Wechselgeschichten zuzuschreiben. Die ersten 1,5 Jahre hat er sehr konstant auf hohem Niveau bei Arminia gespielt.


  • Naja, das haben wir aber doch schon häufig genug festgestellt, dass Noten oder Nominierungen in die Elf des Spieltages o.ä. relativ wenig zu bedeuten haben, weil sie auf die subjektive Sichtweise eines Reporters zurückzuführen ist.
    Ich bleibe dabei: Westermanns Saison war nicht der Brüller, weil er einfach zu unkonstant gespielt hat. Natürlich freu ich mich für ihn, dass er in der Sport1-Elf der Saison steht, aber ich hätte ihn, wegen seiner schlechten Phase, nicht dort reingesteckt.
    Allerdings denke ich, wie einige andere hier auch, dass Heiko dennoch besser war als Manuel Friedrich. Wie der Nationalspieler werden konnte und man hingegen Westermann nach einer hervorragenden Saison 2005/2006 und einer sehr ordentlichen letzten Hinrunde links liegen lassen konnte muss man nicht verstehen.
    Wenn die Leverkusener aber bereit sind, 3 Mio. für Friedrich zu zahlen - bitte. Dann kann das allerdings wirklich nur ein Nationalmannschaftsbonus sein, denn mehr wert sollte Heiko bei dem Talent alleine schon vom Alter her sein.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Also die Zusammenstellung dieser Elf sollte wohl kaum der Maßstab sein. Mit Misimovic und Dede, dafür ohne Gekas... :pillepalle:


    Bei allem Respekt, aber der Überspieler, der hier teilweise aus Heiko gemacht wird, ist er nicht. Man sollte sich zwar nicht über den Tisch ziehen lassen, aber genau überlegen, ob man bereit ist, 2-2,5 Mio. für eine weitere Saison eines vielleicht nur noch 90% motivierten Spielers hinzublättern. Nichts anderes würde das Festhalten an Westermann nämlich bedeuten.

  • Zitat

    Original von All together Now
    Ich hoffe,dass Heiko bleibt. Ich erinnere mich noch an den Wechsel von Langkamp nach Wolfsburg! Totaler Flopeinkauf! Ich hoffe,dass Arminia mehr verlangt,als Schalke ausgeben möchte und Heiko dann bleibt! :arminia:rulezZz


    Langkamp ist vom Potenzial nicht zu vergleichen. Außerdem schätze ich den als Typ auch ganz anders ein. Langkamp wird wenn es gut..öhm ich meine normal verläuft in ein paar Jahren 'nen anderen Beruf haben.

  • In der NW äussert man sich heute folgendermassen zu diesen Personalien:


    Vata
    Vata wird unter der Bedingung zu Koblenz wechseln, dass Arminia ihm die Gehaltsdifferenz als Abfindung zahlt. Ansonsten gedenkt er seinen Vertrag notfalls hier auf der Tribüne abzusitzen.


    Kirch
    Hier ist weiter die letzte sportmedizinische Untersuchung der Knackpunkt.


    Ahanfouf
    Ahanfouf spielt zwar keine Rolle mehr in den Planungen, wird aber mangels Interessenten zum Trainingsauftakt erwartet.


    Gregoire
    Die Verhandlungen um die Ablöse laufen weiter. Laut Saftig ist aber auch die Vertragslaufzeit noch nicht besprochen.


    Ndjeng
    Ndjeng wird voraussichtlich bleiben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also wenn das so ist, dann würde ich Vata behalten. Vata kann man immer gebrauchen. Wir wissen nie, wer wann und wie viele am gleichen Zeitpunkt verletzt ist/sind.
    Bei der Personalie Kirch muss man abwarten. Man sollte dennoch kein Risko eingehen.
    Ahanfouf: Was erlaube Ahanouff?!
    Finde gut, dass Ndjeng vorraussichtlich bleiben wird! Der hat Potetial und muss in der Vorbereitung richtig Gas geben! Dann läuft das schon.

  • Auf belgiumsoccer.be steht:



    Letztlich sagt Grégoire wohl, dass er noch keinen Vertrag unterschrieben hat. Er ist zwei Wochen in Urlaub, danach möchte er sich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!