Kader 07/08
-
-
ich würde das risiko eingehen, dass westermann ein jahr auf der tribüne sitzt und uns zwei millionen durch die lappen gehen, wenn wir nur den russen einmal kontar geben und uns nicht über den bock ziehen lassen.
so wird es aber nicht kommen, da schalke nur eine einigung für die kommende saison mit ihm hat und gefahr liefe in 2008 mehr konkurenz bei westermann zu bekommen.
-
-
-
Herrvoragend
Das steigert doch noch einmal den Marktwert
-
Zitat
Original von oemmes
ich würde das risiko eingehen, dass westermann ein jahr auf der tribüne sitzt und uns zwei millionen durch die lappen gehen, wenn wir nur den russen einmal kontar geben und uns nicht über den bock ziehen lassen.so wird es aber nicht kommen, da schalke nur eine einigung für die kommende saison mit ihm hat und gefahr liefe in 2008 mehr konkurenz bei westermann zu bekommen.
So sehe ich das auch. Wenn man bei diesem Transfer nach gibt und weniger kassiert, nur weil Schlacke das will, dann denken wieder alle in der Liga, hier wäre ein Schnäppchenmarkt. Wenn man jetzt mal ein Zeichen setzt, dann wird es zukünftig so ein Theater nicht mehr geben.
Wir können nicht immer die Deppen der Liga sein, die Talente entdecken, rausbringen und sie dann für ein paar Nüsse ziehen lassen .
Siehe Mainz oder Freiburg, wo das auch ganz gesittet abläuft. Denn meiner Ansicht nach sind Westermann und Friedrich von der Leistung her durchaus vergleichbar. Der Mainzer hat eine ähnliche Schwächeperiode gehabt, ist aber Nationalspieler. Wahrscheinlich weil Klopp so ein toller Hecht ist (oder weil er mal ein Jahr in Bremen verletzt war).
In Topform ist Westermann allerdings meiner Ansicht nach eine Klasse besser und in der Offensive technisch und vom Antritt in Deutschland nur mit Naldo oder dem jungen Lucio vergleichbar. Diese Qualitäten sollte man sich auch bezahlen lassen. -
peinlich diese recklinghausener!
dann geht er halt für die saison 2008/2009 zum vfb stuttgart. bäääh.wieder nur 2.sieger(=verlierer). schlacke 05: transfermeiester der herzen.
reinhard+roland: wie gesagt,boxhandschuhe überziehen und den blödmann aussem pott aus dem ring hauen.
-
Einfach schlimm dieses Schalkertransfergebahren.
Wenn man sieht, dass Leverkusen für Friedrich 3 mio zahlt...
Die Saison von ihm war schwächer als die Westermanns, er ist nicht gerade unereblich älter, und vorallem ist Mainz abgestiegen. Er ist eben nur Nationalspieler, aber da kann man da ja auch Fathi oder Madlung aufführen. Nationalmanschaft muss nicht immer heißen, dass da nur Granaten spielen.
Also für läppische 2 mio würde ich Westermann behalten. Man müsste schon mind. die Hälfte investieren und dann hat man immer noch keine Garantie nen ordentlichen Ersatz gefunden zu haben. -
Kann mir jemand erklären, weshalb die Leverkusener dem Friedrich gleich 9 Mio Gehalt für drei Jahre bezahlen??? Da hat Heiko wesentlich mehr drauf, und da knappsen sie schon an der Ablöse
-
Ne Mitschuld trägt auch Jogi Löw. Anstatt der Durchschnittsspieler Madlung oder M. Friedrich hat sich Westermann gerade in Hinrunde für einen Platz in der DFB-Elf aufgedrängt. Ein paar Länderspieleinsätze ehöhen ja anscheinend den Kaufpreis, ansonsten kann man nicht verstehen, warum Leverkusen diesen Preis für Friedrich zahlt.
Hoffentlich zeigt Arminia keine Schwäche und behält Westermann, falls S04 das Angebot nicht mehr erhöht. Für Westermann selbst würde mir das etwas leid tun, da er sich hier immer profihaft verhalten hat und anscheinend von einem Wechsel träumt. Ein Stammplatz auf Schlake und er wäre auch ratzfatz in der Nationalmannschaft. -
Also ich bin der Meinung, dass hier einige den Heiko besser einschätzen, als er in Wirklichkeit ist. Sicher hat er einige gute Spiele abgeliefert und zudem auch das eine oder andere wichtige Tor gemacht. Es gab aber auch diverse ganz miese Spiele, so wie sein letzter Auftritt beim zukünftigen Arbeitgeber. Mit der Aufstellung hat er sich selbst keinen Gefallen getan. Insgesamt gesehen fehlt meiner Meinung nach noch die Konstanz. Das werden wohl auch die Schalker so sehen, wenn man mal einen Vergleich zu Bordon oder Kristajic zieht.
-
Zitat
Original von hotte
Insgesamt gesehen fehlt meiner Meinung nach noch die Konstanz. Das werden wohl auch die Schalker so sehen, wenn man mal einen Vergleich zu Bordon oder Kristajic zieht.Tja, wenn man einen jungen Spieler holt,d ann ist das so. Allerdings ist Friedrich schon älter und ihm fehlt dennoch die Konstanz. Westermann hat in dieser Saison sehr schlechte Spiele abgeliefert, weil die Verhandlungen mit Schalke und das Verhalten Arminias (4 Mille,...) ihm den Kopf verdreht haben.
Westermann wird meiner Ansicht nach in absehbarer Zeit der beste deutsche Verteidiger neben Mertesacker sein. Dafür braucht er internationale Spiele, sprich er braucht Schalke. Aber Schalke braucht auch ihn, denn Bordon und Kristajic werden nicht jünger.
-
Zitat
Original von hotte
Also ich bin der Meinung, dass hier einige den Heiko besser einschätzen, als er in Wirklichkeit ist. Sicher hat er einige gute Spiele abgeliefert und zudem auch das eine oder andere wichtige Tor gemacht. Es gab aber auch diverse ganz miese Spiele, so wie sein letzter Auftritt beim zukünftigen Arbeitgeber. Mit der Aufstellung hat er sich selbst keinen Gefallen getan. Insgesamt gesehen fehlt meiner Meinung nach noch die Konstanz. Das werden wohl auch die Schalker so sehen, wenn man mal einen Vergleich zu Bordon oder Kristajic zieht.Wobei Krstajic inzwischen auch nicht mehr die Konstanz an den Tag legt. Bei der WM war er ziemlich schwach. Und auch die Hinrunde war sehr durchwachsen.
Ich muss Richie Recht geben. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Tasci sich da noch zwischen schiebt. Westermann hat an sich alles, was ein moderner Verteidiger braucht. Er ist zweikampfstark und stark im Kopfballspiel (sowohl defensiv als auch offensiv). Er is schnell und kommt fast ohne Fouls aus. Er kann von hinten heraus was Vernünftiges mit dem Ball machen, ohne ihn ins Seitenaus oder blind nach vorne zu bolzen. Er hat stark an seinem an sich schwächeren linken Fuß gearbeitet. Er kann sowohl IV als auch rechts sowie links in der Viererkette spielen. Er könnte auch jede Position in der Dreierkette bekleiden. Ich persönlich würde ihm auch eine gute Rolle im defensiven Mittelfeld zutrauen. Zudem ist er erst 23 Jahre alt. Dass er eine Schwächephase hatte in der Rückrunde, ist zum einem in seinem Alter nicht unnormal, zum anderen vielleicht auch einer unbewußten Unkonzentriertheit aufgrund der Wechselgeschichten zuzuschreiben. Die ersten 1,5 Jahre hat er sehr konstant auf hohem Niveau bei Arminia gespielt.
-
Zitat
Original von ete
Hey LinkeKlebe,dies zu Westermann:
http://www.sport1.de/de/sport/…-0607/fubu-sport1elf.html
Naja, das haben wir aber doch schon häufig genug festgestellt, dass Noten oder Nominierungen in die Elf des Spieltages o.ä. relativ wenig zu bedeuten haben, weil sie auf die subjektive Sichtweise eines Reporters zurückzuführen ist.
Ich bleibe dabei: Westermanns Saison war nicht der Brüller, weil er einfach zu unkonstant gespielt hat. Natürlich freu ich mich für ihn, dass er in der Sport1-Elf der Saison steht, aber ich hätte ihn, wegen seiner schlechten Phase, nicht dort reingesteckt.
Allerdings denke ich, wie einige andere hier auch, dass Heiko dennoch besser war als Manuel Friedrich. Wie der Nationalspieler werden konnte und man hingegen Westermann nach einer hervorragenden Saison 2005/2006 und einer sehr ordentlichen letzten Hinrunde links liegen lassen konnte muss man nicht verstehen.
Wenn die Leverkusener aber bereit sind, 3 Mio. für Friedrich zu zahlen - bitte. Dann kann das allerdings wirklich nur ein Nationalmannschaftsbonus sein, denn mehr wert sollte Heiko bei dem Talent alleine schon vom Alter her sein. -
Also die Zusammenstellung dieser Elf sollte wohl kaum der Maßstab sein. Mit Misimovic und Dede, dafür ohne Gekas...
Bei allem Respekt, aber der Überspieler, der hier teilweise aus Heiko gemacht wird, ist er nicht. Man sollte sich zwar nicht über den Tisch ziehen lassen, aber genau überlegen, ob man bereit ist, 2-2,5 Mio. für eine weitere Saison eines vielleicht nur noch 90% motivierten Spielers hinzublättern. Nichts anderes würde das Festhalten an Westermann nämlich bedeuten.
-
Ich hoffe,dass Heiko bleibt. Ich erinnere mich noch an den Wechsel von Langkamp nach Wolfsburg! Totaler Flopeinkauf! Ich hoffe,dass Arminia mehr verlangt,als Schalke ausgeben möchte und Heiko dann bleibt! rulezZz
-
Zitat
Original von All together Now
Ich hoffe,dass Heiko bleibt. Ich erinnere mich noch an den Wechsel von Langkamp nach Wolfsburg! Totaler Flopeinkauf! Ich hoffe,dass Arminia mehr verlangt,als Schalke ausgeben möchte und Heiko dann bleibt! rulezZzLangkamp ist vom Potenzial nicht zu vergleichen. Außerdem schätze ich den als Typ auch ganz anders ein. Langkamp wird wenn es gut..öhm ich meine normal verläuft in ein paar Jahren 'nen anderen Beruf haben.
-
ich schätze Heiko ähnlich ein wie Arne Friedrich und bin mir sicher, das auch er Nationalspieler wird, wetten
-
In der NW äussert man sich heute folgendermassen zu diesen Personalien:
Vata
Vata wird unter der Bedingung zu Koblenz wechseln, dass Arminia ihm die Gehaltsdifferenz als Abfindung zahlt. Ansonsten gedenkt er seinen Vertrag notfalls hier auf der Tribüne abzusitzen.Kirch
Hier ist weiter die letzte sportmedizinische Untersuchung der Knackpunkt.Ahanfouf
Ahanfouf spielt zwar keine Rolle mehr in den Planungen, wird aber mangels Interessenten zum Trainingsauftakt erwartet.Gregoire
Die Verhandlungen um die Ablöse laufen weiter. Laut Saftig ist aber auch die Vertragslaufzeit noch nicht besprochen.Ndjeng
Ndjeng wird voraussichtlich bleiben. -
-
Also wenn das so ist, dann würde ich Vata behalten. Vata kann man immer gebrauchen. Wir wissen nie, wer wann und wie viele am gleichen Zeitpunkt verletzt ist/sind.
Bei der Personalie Kirch muss man abwarten. Man sollte dennoch kein Risko eingehen.
Ahanfouf: Was erlaube Ahanouff?!
Finde gut, dass Ndjeng vorraussichtlich bleiben wird! Der hat Potetial und muss in der Vorbereitung richtig Gas geben! Dann läuft das schon. -
Auf belgiumsoccer.be steht:
ZitatGrégoire ontkent transfer naar Bielefeld
donderdag 31 mei 2007
Volgens het Duitse voetbalblad Kicker is de transfer van Christophe Grégoire naar Arminia Bielefeld zo goed als rond. Grégoire zou ook al een akkoord hebben over een contract voor drie seizoenen. De flankspeler van AA Gent ontkent dat echter.
"Het klopt niet dat ik al een persoonlijk akkoord heb met de Duiters", zegt Grégoire in HNB. "Ik ben momenteel nog een tweetal weken op vakantie, pas daarna neem ik een definitieve beslissing."Bij Bielefeld maakt men zich echter niet al te veel zorgen. Ze moeten nog tot een akkoord komen met AA Gent, maar dat gaat de goede richting uit. Bielefeld zou één miljoen euro willen betalen voor Grégoire.
Letztlich sagt Grégoire wohl, dass er noch keinen Vertrag unterschrieben hat. Er ist zwei Wochen in Urlaub, danach möchte er sich entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!