Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Man sollte nicht vergessen, dass Arminia erst vor kurzem das Stadiongrundstück von der Stadt gekauft hat. Das hat wohl auch so 2 Mille gekostet. Stand mal in der NW (Printausgabe).

• Zitat

Original von Richie
    Mich stört etwas, dass man anscheinend mal wieder mit Geld kalkuliert hat, was nur dann fliesst, wenn Westermann geht. Da buhlt man um Gregoire und hat eigentlich nicht genug Geld, um den Mann auch zu holen wenn Westermann bleibt. Nun steht man wohl wieder vor der Wahl, einen "Allrounder" holen zu müssen oder für Gregoire auf einen Linksaußen neben Böhme zu verzichten. Total bescheuert!

Ehrlich gesagt frage ich mich hier auch, wo denn die TV-Mehreinnahmen geblieben sind. Wahrscheinlich im Stadion oder in der Verlustkalkulation, weil der ausbau nicht rechtzeitig fertig wird.

Was bleibt es Saftig anderes übrig, als zweigleisig zu fahren. Middendorp möchte anscheinend Gregoire und einen guten Linksaußen haben. Diese Wünsche versucht Saftig auch zu realisieren, ist dabei aber auf die Einnahmen aus dem Westermann-Transfer angewiesen. Für den Fall, dass Westermann bleibt, muss er da andere Lösungen finden, die für den Trainer nicht Prio 1 besitzen.

Bei den finanziellen Mitteln für Transfers wird hier gerne nur auf Erhöhungen von TV-Einnahmen. Man darf dabei z.B. nicht den Stadionumbau, die Umgestaltung des Trainingsgeländes, den Kauf des Stadiongeländes außer Acht lassen. Desweiteren wünscht sich Middendorp einen großen Kader und einen erweiterten Trainerstab. Das alles muss auch erstmal finanziert werden.

• Natürlich sind 2,5-3 Mio € für einen Verein wie Arminia nicht gerade Kleingeld. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass vor noch gar nicht allzu langer Zeit von einem Investitionsvolumen bei Klassenerhalt von 3 Mio €uro + die Einnahmen für Westermann die Rede war. Von diesen vollmundigen Zusagen will man heute offensichtlich nichts mehr wissen, wie schon so häufig in der Vergangenheit.
    Mir fehlt bei Arminia momentan ganz klar der Charakter, der seine Idealvorstellungen notfalls auch mal versucht über die Öffentlichkeit durchzudrücken, wie es in der Vergangenheit schon von Rapolder oder von Heesen bewerkstelligt wurde. Saftig scheint mir dafür insgesamt zu brav und bieder, und Ernst, nun ja, hat offensichtlich auch ein wenig von seiner bekannten Konfrontationslust eingebüsst.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von jögi
    Was bleibt es Saftig anderes übrig, als zweigleisig zu fahren. Middendorp möchte anscheinend Gregoire und einen guten Linksaußen haben. Diese Wünsche versucht Saftig auch zu realisieren, ist dabei aber auf die Einnahmen aus dem Westermann-Transfer angewiesen. Für den Fall, dass Westermann bleibt, muss er da andere Lösungen finden, die für den Trainer nicht Prio 1 besitzen.

Sollte Westermann gehen, müsste man aber auch noch Geld für dessen Ersatz investieren. Also kann man da auch nicht mit den kompletten Einnahmen rechnen. Etwas sollte da aber schon übrig bleiben, was dann noch für andere Spieler genutzt werden kann.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von CrimePays
    Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass vor noch gar nicht allzu langer Zeit von einem Investitionsvolumen bei Klassenerhalt von 3 Mio €uro + die Einnahmen für Westermann die Rede war.

Hast Du dafür eine Quelle außer Deiner Erinnerung? Ein Zitat vielleicht irgendwo im Web?

• Zitat

Original von andreas
    Bei Kirch hab ich ein ganz flaues Gefühl wegen Verletzungsanfälligkeit... :rolleyes:

schlimmer als ahanfouf??? :nein:

geht das??? :lol:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von jögi

Bei den finanziellen Mitteln für Transfers wird hier gerne nur auf Erhöhungen von TV-Einnahmen. Man darf dabei z.B. nicht den Stadionumbau, die Umgestaltung des Trainingsgeländes, den Kauf des Stadiongeländes außer Acht lassen. Desweiteren wünscht sich Middendorp einen großen Kader und einen erweiterten Trainerstab. Das alles muss auch erstmal finanziert werden.

Ich finde es schön, dass Du immer wieder eine Ausrede dafür findest, warum wir erneut nur ablösefreie Spieler verpflichten und offensichtlich nicht bereit (oder in der Lage) sind, mal zwei bis drei Millionen an Ablösesummen aufzubringen.
    Der ach so große Kader ist rigendwie noch gar nicht so groß. Ziegler wird durch Fernandez ersetzt, Vata durch Kampantais. Beide waren ablösefrei. Aigner ist Ergänzungsspieler und ersetzt Danneberg, Kirch würde die Konkurenzlücke auf der rechten Abwehrseite schliessen und besetzt eine Position, die im letzten Jahr unterversorgt war. Viel verdienen soll er wohl auch nicht gerade.

Wir benötigen noch zwei Spieler für die linke Seite und haben noch kein Geld für Ablösesummen investiert. Der Kader wurde noch nicht spürbar vergrößert. Mich kotzen diese ständigen Ausreden, Ausflüchte, Begrüpndungen und Erklärungen langsam an.

Genau das ist einer meiner Kritikpunkte an Saftig, denn da müsste er sich auch mal in die Waagschale werfen. Der Verein hat nicht viel Geld, das ist klar, aber man kann nicht jede Saison wieder versuchen, die Verstärkung der Mannschaft zu einem Nullsummenspiel zu machen und den Trainer (egal wer es ist) seit Jahren um um jeden Cent und Spieler kämpfen lassen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Genau das ist einer meiner Kritikpunkte an Saftig, denn da müsste er sich auch mal in die Waagschale werfen. Der Verein hat nicht viel Geld, das ist klar, aber man kann nicht jede Saison wieder versuchen, die Verstärkung der Mannschaft zu einem Nullsummenspiel zu machen und den Trainer (egal wer es ist) seit Jahren um um jeden Cent und Spieler kämpfen lassen.

Ich schätze Middendorp doch so ein, dass wir merken werden, wenn er das gefühlt hat, der Verin würde auf dem Geld schlafen wollen.

Es hieß mal man wolle 2-2,5 mille + Westermann Einnahmen ausgeben.
    Zu diesem Zeitpunkt hieß es allerdings auch, der Kader sei ZU GROß. Sprich man hätte da mit einer verkleinerung um vielleicht 2 Spieler gerechnet und nicht mit noch 2-3 zusätlichen spielern. Da kommen schon nen paar euro zusammen.
    Außerdem würde man ja iergendwas zwischen 1 und 1,5 mille ausgeben für den Belgier wenn man den medienberichten so glauben schenken darf. Aber wenn man halt insgesamt nur 1,5 - 2 mille ausgeben will wird es dann halt mit noch nem spieler schon eng.
    Außerdem muss man halt auch mal gucken ob man bei den Zahlen damals - wie es durchaus auch üblich ist - nicht vielleicht das Gehalt mit eingerechnet hat.

Das ändert aber nichts daran, dass ich es auch sehr begrüßen würde wenn man auf einen anscheinend sehr viel versprechenden Transfer nicht wegen ein oder zweihunderttausend euro verzichten würde.
    Vielleicht is da aber auch Taktik dabei.

Aber letztlich wird sich das wohl erst sagen lassen wenn wirklich alles gelaufen ist.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Der Kader soll um zwei Spieler aufgestockt werden. Zumindest hat Middendorp zuletzt immer davon gesprochen, dass man zur Zeit 28 Spieler hätte und er demnächst mit 30 Spielern arbeiten möchte. Und da diese zwei Spieler Gregoire und sagen wir mal Iahvili sein könnten, wäre der Gehaltsanteil dieser zwei Spieler gar nicht mal so klein. Das könnten dann schon 1 Mio € sein.

Und zu deinem Nullsummenspiel. Letzte Saison hat Arminia mehr Geld an Ablösen ausgegeben, als sie eingenommen haben. Wenn Westermann nicht gehen sollte, wird es dieses Jahr wohl wieder so sein. Und bisher hat es sich auch nicht danach angehört, dass Middendorp um Spieler kämpfen müsste. So wie es aussieht, haben sie Einigkeit über die Art der Neuverpflichtungen erzielt. Ich wäre auch dagegen, für neue Spieler Schulden zu machen. Die Mannschaft hat diese Saison durchaus gezeigt, dass sie die Bundesliga gut bestehen kann. Von den Stammspielern wird vermutlich nur Westermann gehen (oder vielleicht doch nicht?). Man wird auf jeden Fall neben Kampantais noch einen oder zwei Spieler (wenn Westermann geht auch drei) holen, denen man einen sofortigen Stammplatz zutrauen kann. Somit dürfte der Kader vom Papier her besser sein als letzte Saison. Es gibt dafür zwar nie die Gewißheit, aber die Mannschaft wäre weiter entwickelt worden. Es ist nicht so, dass sie auf ihrem Leistungsstand stehen bleibt, oder gar zurückfällt. Warum sollte man da größere Investitionen ausgeben, wo von der Infrastruktur noch einige entscheidene Veränderungen im Gange sind?

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Hast Du dafür eine Quelle außer Deiner Erinnerung? Ein Zitat vielleicht irgendwo im Web?

Ich kann zwar keine Quellenangabe geben, aber ich habe die Zahl auch noch in Erinnerung. So eine heftige Summe vergisst man dann doch nicht so schnell. Fand die Zahl damals schon unrealistisch, und finde sie immer noch. Nur weil man jetzt ein viertes Jahr Bundesliga in Folge spielt, heißt das noch lange nicht, dass man von jetzt auf gleich die Kassen öffnen sollte. Man sollte diesen Weg wie bisher weitergehen -> ablösefreie Spieler mit Perspektive verpflichten und auf Dauer auch einmal ~ 1 Million mehr ausgeben, als man mit Spielerverkäufen eingenommen hat... Die 3 Millionen kamen schließlich nicht umsonst auf das "Festgeldkonto".

• Zitat

Original von jögi
    Warum sollte man da größere Investitionen ausgeben, wo von der Infrastruktur noch einige entscheidene Veränderungen im Gange sind?

Wo genau siehst du da den Zusammenhang in deiner eigenen Beantwortung der Ausgangsfrage? Wenn ich deiner Argumentation folge, ergäbe sich letztendlich auf Jahre hinaus wohl ein Alibi für die Verantwortlichen, da die Investitionskosten in die Infrastruktur noch einige Jährchen abzutragen sind.

Warum sollte man da größere Investitionen ausgeben?
    Zum Beispiel, weil die Bundesligakonkurrenz ihrerseits nicht schläft und mehr oder weniger recht angriffslustig erscheint um ihre Teams entscheidend voranzubringen bzw. wirklich weiterzuentwickeln (Bayern, Hannover, Nürnberg, HSV, Dortmund, etc.).
    Zum Beispiel, um die Mannschaft an entscheidenden Stellen spielerisch zu verbessern (def. Mittelfeld).
    Zum Beispiel, um den Saisonticketverkauf (auch im Hinblick auf die neue Tribüne) anzukurbeln und das Umfeld neugierig und heiss zu machen.
    Zum Beispiel, um Leute wie Jögi aus ihrer Lethargie zu wecken ;)

• Zitat

Original von Richie
    Wir benötigen noch zwei Spieler für die linke Seite und haben noch kein Geld für Ablösesummen investiert. Der Kader wurde noch nicht spürbar vergrößert. Mich kotzen diese ständigen Ausreden, Ausflüchte, Begrüpndungen und Erklärungen langsam an.

Wieso brauchen wir da noch zwei Leute für die linke Seite? Wir haben Böhme und Masmanidis sowie Kobylik haben da auch schon öfter gespielt. Wobei noch ein richtiger Linksfuss nicht schaden kann, da stimme ich zu. Die rechte Seite ist mit Kamper, Tesche und Ndjeng (sowie eigentlich noch Kobylik und theoretisch auch Zuma) auch schon "überbevölkert".

Ich sehe eher Problemer auf der neu geschaffenen Position hinter den Spitzen (von mir aus auch 10er), da haben wir nur Masmanidis und irgendwie Marx. Böhme konnte da auf Schalke auch nicht überzeugen. Und eine echte Alternative zu Rübe - falls Kucera IV spielt - sehe ich auch nicht.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von arminia-kenner

Ich kann zwar keine Quellenangabe geben, aber ich habe die Zahl auch noch in Erinnerung. So eine heftige Summe vergisst man dann doch nicht so schnell.

Das wurde im Zusammenhang mit TvH’s frühsaisonalen ’Almbitionen/-visionen’ seitens der GF verlautbart. Bevor sich der gute Tommy dann - aller rhetorischen Fähigkeiten zum Trotze – ziemlich tölpelhaft und sturköpfig ins Abseits manövrierte (/hat manövrieren lassen).

• Zitat

Original von AgentK

Wieso brauchen wir da noch zwei Leute für die linke Seite? Wir haben Böhme und Masmanidis sowie Kobylik haben da auch schon öfter gespielt. Wobei noch ein richtiger Linksfuss nicht schaden kann, da stimme ich zu. Die rechte Seite ist mit Kamper, Tesche und Ndjeng (sowie eigentlich noch Kobylik und theoretisch auch Zuma) auch schon "überbevölkert".

Ich sehe eher Problemer auf der neu geschaffenen Position hinter den Spitzen (von mir aus auch 10er), da haben wir nur Masmanidis und irgendwie Marx. Böhme konnte da auf Schalke auch nicht überzeugen. Und eine echte Alternative zu Rübe - falls Kucera IV spielt - sehe ich auch nicht.

Marx kann die Rübe-Postion spielen, auch wenn der nich so dolle is.... und zentral hinter den spitzen, dafür haben wir ja den aigner gekauft

• Du zählst da natürlich genau die Clubs auf, die mit Arminia auf einer Wellenlänge liegen. Bei den anderen Clubs, die im Normalfall um Bielefeld herum oder darunter liegen, sehe ich bisher nicht unbedingt eine Weiterentwicklung (zumindest auf dem Papier).

Cottbus hat Mc Kenna, Radu und Munteanu abgegeben und bisher relativ preiswerte Spieler hauptsächlich aus dem östlichen Ausland geholt.
    Bochum hat bisher Misimovic und Gekas durch Fuchs und Sestak ersetzt.
    Frankfurt hat zwar Inamoto geholt, dafür aber Jones abgegeben.

Aber letztlich ist es auch müßig. Middendorp scheint z.B. auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers nicht unbedingt den großen Bedarf zu sehen. Er scheint mit den potentiellen Kandidaten Kauf, Kucera, Kirch, Marx, Tesche und Ndjeng soweit zufrieden zu sein. Zumal meiner Meinung nach durch das veränderte System nicht unbedingt hier eine spielerische Komponente eingebaut werden müsste. Man spielt nur noch mit einem defensiven Mittelfeldspieler und hat damit einen Spieler im Mittelfeld mehr, der mehr vom Spielerischen her kommt.

Wir werden sehen, wie sich Arminias Transferpolitik entwickelt und was sie Arminia letztlich bringt. Sowohl defensive (siehe Cottbus) als auch offensive Transferpolitik (siehe Dortmund oder Wolfsburg) muss nicht immer auf die Stärke der Mannschaft schließen.

Aber schön, dass du mich aus meiner Lethargie wecken willst. Hättest du heute morgen mal mit anfangen können, nachdem ich gestern vergessen habe, den Wecker zu stellen.

• Zitat

Original von jögi
    Du zählst da natürlich genau die Clubs auf, die mit Arminia auf einer Wellenlänge liegen. Bei den anderen Clubs, die im Normalfall um Bielefeld herum oder darunter liegen, sehe ich bisher nicht unbedingt eine Weiterentwicklung (zumindest auf dem Papier).

Die Clubs liegen schon so gesehen auf einer Wellenlänge mit Arminia, weil sie in der gleichen Liga spielen. Natürlich sind die Ziele ganz unterschiedlich, aber wenn die Bayern mal locker 50 Mio + X investieren, erscheint mir die Feilscherei um 200.000 € bei Arminia doch teilweise recht seltsam anmutend.
    Nürnberg ist übrigens mit uns zusammen aufgestiegen und ist mittlerweile dank einer sehr massvollen und sehr gezielten Transferpolitik auf einem recht gutem Weg sich in oberen Tabellengefilden zu etablieren.
    Hannover habe ich bis vor kurzem auch noch auf relativer Augenhöhe gesehen.
    Ausserdem geht es wohl auch eher darum, dass diverse Clubs ihre Teams durch ganz gezielte Investitionen gedenken voranzubringen, um das Erreichen der persönlichen Saisonziele ein Stück weit wahrscheinlicher werden zu lassen.
    Da ich Arminia ausserdem mittlerweile als halbwegs etablierten Bundesligisten betrachten möchte, kann man sich auch mal durchaus und ganz arrogant von Clubs wie Cottbus und Bochum gedanklich distanzieren.

• Zu den Außen: Aigner spielt rechts (lt. kicker), Kamper, Ndjeng (Lieblingsposition wohl auch offensiv außen lt. Homepage) und Kobylik auch, also vier reine Rechtsaußen, dazu Zuma (eigentlich Stürmer) und evtl. Tesche (eigentlich Nr. 8). Ende der Diskussion. Links spielen Böhme, Kobylik, Kocin, zur Not auch Masma (eigentlich 10er). Der Laden ist auch voll.
    => Bitte keine Außenspieler mehr.
    Was ist mit dem zentralen Mittelfeld? Masma ist sicherlich am offensivsten, spielt den 10er hinter den Spitzen. Könnte evtl. Konkurrenz von Aigner bekommen, vielleicht noch Zuma. Dort bitte auch keinen mehr holen, weil die Position von Arminia nur selten besetzt wird.
    Sehr wichtig ist die 8, dort spielen Marx und Tesche. Wann zündet Marx endlich? Die acht Spiele ohne Pleite kamen, als er ging. Radim hat hier gegen Frankfurt gut gespielt, ist aber defensiv wichtiger. => Hier besteht noch Bedarf, wir brauchen einen Mini-Frings, zweikampfstark, torgefährlich und passgenau. Ein richtiger Achter halt. Hoffentlich sehen dass Ernst und Saftig auch so.
    Auf der sechs genauso, da sind Kauf und mal wieder Radim (33 und 34), spielt Radim IV, dann nur Kauf - OH NEIN! Einen zweikampfstarken 6er bitte, der läuferisch stärker als Rübe ist. Wer soll sonst Lincoln, van der Vaart, van Bommel, Diego, etc. aufhalten? Wo soll sonst die Stabilität und Kontrolle im Spiel herkommen? Arminia ist sonst wie ein Sportler, der seinen Bizeps trainiert und die Bauchmuskeln vergisst...
    Hinten wird es mit oder ohne Westermann keine Probleme geben, hätte überhaupt keine Probleme damit, Borges und Gabriel IV spielen zu lassen, dazu Radim Superstar und Bollmann.

Würde lieber Gregoire weglassen und das zentrale Mittelfeld verstärken, statt den Kader aufzublähen. Vielleicht ist Saftig ja wirklich überfordert. Zum Glück gibt es noch Kentsch, der hat ja auch Arthur und Ernst verpflichtet, vielleicht holt er ja noch einen.

Edit: Gutes muss nicht teuer sein. Wir können es so wie unter Thommy machen: gute Spieler holen und für eine feste Ablöse können sie gehen. Erstmal die Altschulden begleichen, bevor auf die Kacke gehauen wird...

Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Nürnberg ist die letzten Jahre auch nicht unbedingt durch übermäßig große Transferausgaben aufgefallen. Nürnberg hat letztes Jahr über 5 Mio. mehr an Ablöse eingenommen als sie ausgegeben haben. Also haben sie auch eher defensiv gearbeitet.

Und auch wenn es vielleicht nervt. Nürnberg und Hannover haben über längere Sicht leichte Standortvorteile. Sie haben den Vorteil, dass sie in einem WM-Stadion spielen, bei denen sie nicht wie Arminia den Umbau vollständig selbst finanzieren müssen. Zudem möchte ich gar nicht weiter auf die bei Einwohnerzahl usw. eingehen. Das wurde an anderer Stelle schon zur Genüge getan.

Aber lasst uns einfach diese Diskussion abbrechen. Du hast deinen Standpunkt, von dem du nicht abrücken wirst. Ich habe meinen. Schauen wir mal, welche Spieler nach dem vermutlichen Westermann-Transfer noch bei uns landen. Vielleicht schafft es Arminia ja auch mit einer vorsichtigeren Personalpolitik (ähnlich wie Nürnberg in den letzten Jahren) jedes Jahr ein wenig voran zu kommen.

• Zitat

Original von jögi

Iashvili ist gerade mal 29. Da kann er noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen. Und was man so von ihm hört und liest, ist er nicht unbedingt jemand, der nur zum Geldabkassieren kommt. Sein Charakter scheint schon in Ordnung zu sein.

Dass Ahanfouf theoretisch gut Fußball spielen kann, wird wohl kaum einer bestreiten. Aber er scheint gewisse Charakterschwächen zu haben. Bei ihm kommt es mir schon eher so vor, als wenn er auf seine "alten" Tage (er is auch 29) nur das Bankkonto voll machen möchte.

Aber wieso, wenn nicht des Geldes wegen, sollte Iashvili mit Arminia verhandeln? Das System von Ernst ist ihm völlig fremd und er braucht einen Trainer, der ihm ein gewisses Vertrauen entgegenbringt. Deshalb auch seine Flucht vor Finkes Nachfolger. Da er auch einige Angebote von Vereinen hat, die eher seiner Spielweise entsprechen, bleibe ich dabei, dass er hier die Chance auf ein gutes Gehalt sucht.
    Bei Ahanfouf gebe ich dir absolut recht, warum sonst sollte der Trainerstab behaupten, dass er Trainigsrückstand habe? Ich glaube eher, dass Ernst in seinen wenigen Wochen gleich erkannt hat, dass Ahanfouf mental nicht für den Abstiegskampf gerüstet ist. Ich glaube auch, dass er in der nächsten Saison nicht über seine Reservistenrolle hinaus kommt, vor allem wenn's schlecht läuft.

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

• Verstehe diese Diskussion nicht, wir sind noch mitten in der Sommerpause, die Trainingslager-/ Vorbereitungszeit ist noch in weiter Ferne, da wird schon Panik geschoben? das man sich erstmal auf dem Markt der Ablösefreien umschaut, ist doch mehr als verständlich. Und dass man nicht jeden unangemessenen Preis zahlen will, doch auch, dazu noch für jemanden, von dem die meisten noch nie ein Wort gehört haben. Also wird verhandelt, zu verschenken haben wir nix!
    Ich finde es generell unsinnig, sich an irgendwelchen Ablösezahlen zu messen, es kommt auf eine sinnvolle Zusammenstellung der Mannschaft an, und wenn die Spieler aus der Bezirksliga kommen und am Ende die Ziele trotzdem erreicht werden, die man sich steckt, ist mir es egal, ob sie 1 € oder 1 Million € gekostet haben. Wir haben doch schon oft genug erlebt, dass vermeintlich teure Namen nicht unbedingt was reissen müssen. Wer kannte kamper schon vor der saison?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!