ZitatAlles anzeigenOriginal von Power-D
Zu den Außen: Aigner spielt rechts (lt. kicker), Kamper, Ndjeng (Lieblingsposition wohl auch offensiv außen lt. Homepage) und Kobylik auch, also vier reine Rechtsaußen, dazu Zuma (eigentlich Stürmer) und evtl. Tesche (eigentlich Nr. 8). Ende der Diskussion. Links spielen Böhme, Kobylik, Kocin, zur Not auch Masma (eigentlich 10er). Der Laden ist auch voll.
=> Bitte keine Außenspieler mehr.
Was ist mit dem zentralen Mittelfeld? Masma ist sicherlich am offensivsten, spielt den 10er hinter den Spitzen. Könnte evtl. Konkurrenz von Aigner bekommen, vielleicht noch Zuma. Dort bitte auch keinen mehr holen, weil die Position von Arminia nur selten besetzt wird.
Sehr wichtig ist die 8, dort spielen Marx und Tesche. Wann zündet Marx endlich? Die acht Spiele ohne Pleite kamen, als er ging. Radim hat hier gegen Frankfurt gut gespielt, ist aber defensiv wichtiger. => Hier besteht noch Bedarf, wir brauchen einen Mini-Frings, zweikampfstark, torgefährlich und passgenau. Ein richtiger Achter halt. Hoffentlich sehen dass Ernst und Saftig auch so.
Auf der sechs genauso, da sind Kauf und mal wieder Radim (33 und 34), spielt Radim IV, dann nur Kauf - OH NEIN! Einen zweikampfstarken 6er bitte, der läuferisch stärker als Rübe ist. Wer soll sonst Lincoln, van der Vaart, van Bommel, Diego, etc. aufhalten? Wo soll sonst die Stabilität und Kontrolle im Spiel herkommen? Arminia ist sonst wie ein Sportler, der seinen Bizeps trainiert und die Bauchmuskeln vergisst...
Hinten wird es mit oder ohne Westermann keine Probleme geben, hätte überhaupt keine Probleme damit, Borges und Gabriel IV spielen zu lassen, dazu Radim Superstar und Bollmann.
Würde lieber Gregoire weglassen und das zentrale Mittelfeld verstärken, statt den Kader aufzublähen. Vielleicht ist Saftig ja wirklich überfordert. Zum Glück gibt es noch Kentsch, der hat ja auch Arthur und Ernst verpflichtet, vielleicht holt er ja noch einen.
Also bei allen anderen Bundesligisten ist es immernoch so gewesen, dass der Trainer entscheidet auf welchen positionen er gerne neue Spieler hätte. Der Geschäftsführer Sport darf dann bei der Auswahl mitmachen und verhandeln.
Zitat
Edit: Gutes muss nicht teuer sein. Wir können es so wie unter Thommy machen: gute Spieler holen und für eine feste Ablöse können sie gehen. Erstmal die Altschulden begleichen, bevor auf die Kacke gehauen wird...
Dann wird sich an unserer finanziellen Situation nie wirklich etwas ändern. Wir werden wenns gut läuft davon leben, dass sich Spieler hier entwickeln und für ein vielfaches des Einkaufspreises (wenn es einen solchen überhaupt gibt) weiterverkauft werden.