• Congstar Freundschaftswerbung

Weil Arminia nicht Wolfsburg oder Gladbach ist. Warte es ab, die Qualität wird schon passen. Westermann kam ja auch aus Liga 2...

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von All together Now
    Iashvilli ist ein Chancentot! :rolleyes:Warum möchte man so viel für den bezahlen! Ich bin auch enttäuscht über die bisherigen Verpflichtungen des DSC! Aigner oder Kirch sehe ich nur als Einwechselspieler und ich weiss nicht ob das für die nächste Saison an Qualität reicht! ?(Bisher bin ich nur auf Leonidas gespannt. Warum holt man so Gurcken aus der 2. Bundesliga????????Warum nicht mal aus der 1.Liga oder mal nen Spieler aus Afrika ?(Ich verstehe Arminia nicht mehr! :nein:

:arminia: Das ist Arminia, und weil Arminia immer wenig Geld hat und darüber oft traurig ist ;( , fragt Arminia häufig die besten Spieler aus der Liga unter Arminia, ob sie nicht Lust haben für sie zu spielen :spring: Diese Spieler geben sich dann oft richtig Mühe und werden manchmal sogar zu ganz super Fussballspielern, so dass die Besucher von Arminia sich dann richig doll freuen :jump:
    Doch die Freude währt meistens nicht lange :( , denn wenn die Spieler richtig gut sind, kommen immer Vereine mit viel mehr Geld und erzählen den Spielern, wie lieb sie sie doch haben :sorry: und machen zudem noch ganz viele tolle Geschenke :geschenk: Die Spieler fühlen sich dann immer sehr geschmeichelt 8) und gehen zu Arminia und sagen, dass ein anderer Verein sie viel mehr lieb hat :love: und sie daher gerne wechseln möchten. Arminia sagt meistens erst nein :verbot: , weil sie natürlich auch ein tolles Geschenk möchten :geschenk: . Oft wird dann lange über das Geschenk geredet, bis man sich dann einigt :bier: und am Ende alle wieder glücklich sind ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von All together Now
    Iashvilli ist ein Chancentot! :rolleyes:Warum möchte man so viel für den bezahlen! Ich bin auch enttäuscht über die bisherigen Verpflichtungen des DSC! Aigner oder Kirch sehe ich nur als Einwechselspieler und ich weiss nicht ob das für die nächste Saison an Qualität reicht! ?(Bisher bin ich nur auf Leonidas gespannt. Warum holt man so Gurcken aus der 2. Bundesliga????????Warum nicht mal aus der 1.Liga oder mal nen Spieler aus Afrika ?(Ich verstehe Arminia nicht mehr! :nein:

Guck dir mal die Statistiken an. Dann wirst du feststellen, dass Arminia keine Probleme bei der Chancenverwertung hatte, sondern bei der Chancenerarbeitung. Bei der Chancenverwertung waren sie an zweiter Stelle. Und da Iashvili in der Vorbereitung von Chancen ziemlich stark ist, kann es nicht schaden, so einen Spieler im Kader zu haben. Schieben wir es mal auf deine aufgrund des Alters noch nicht so große Erfahrung im Fußballgeschehen zu, dass du anscheinend Spieler aus der 2. Liga als Gurken ansiehst. Ich bin auf jeden Fall froh, dass Arminia in den letzten Jahren Gurken wie Westermann, Bollmann oder Eigler geholt hat. Zudem hat Iashvili durchaus schon bewiesen, dass er in der 1. Liga gute Leistungen bringen kann. Aber das war vielleicht vor deiner Zeit.

Desweiteren weisst du nicht, ob für die nächste Saison die Qualität reicht? Wenn ich die mal daran erinnern darf. Arminia hat diese Saison letztlich recht souverän die Klasse gehalten. Wäre das Theater um von Heesen nicht gewesen, hätte man es vielleicht noch souveräner geschafft. Wenn ich mir die bisherigen Zu- und Abgänge so anschaue, stelle ich fest, dass Arminia eher besser als schlechter im Vergleich zur abgelaufenen Saison aufgestellt ist. Mit Ziegler ist der zweite Torhüter gegangen. Es ist zu vermuten, dass er durch Fernandez ganz gut ersetzt worden ist. Danneberg und Vata haben so gut wie keine Rolle gespielt. Von daher können hier Kirch und Aigner keinen Qualitätsverlust darstellen. Das war es erst mal mit den Abgängen. Dafür hat man mit Kampantais einen viel versprechenden Mann aus der griechischen Liga gewonnen. Auf der linken Seite soll zumindest noch ein Spieler verpflichtet werden, der in Verdacht steht, einen Stammplatz erreichen zu können. Wenn Westermann gehen sollte, hätte man zumindest ein bischen Kleingeld, welches man investieren könnte.

Dafür dass bisher die Transferperiode erst recht frisch ist, hat Arminia schon relativ viel erreicht. Schau mal bei den anderen Mannschaften. Da ist bisher zu großen Teilen noch nicht soviel passiert. Die teueren Transfers, vor allem dort, wo noch eine Ablöse bezahlt werden muss, dauern meistens etwas länger.

CrimePays

Habe mich köstlich amüsiert.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von CrimePays
    :arminia: Das ist Arminia, und weil Arminia immer wenig Geld hat und darüber oft traurig ist ;( , fragt Arminia häufig die besten Spieler aus der Liga unter Arminia, ob sie nicht Lust haben für sie zu spielen :spring: Diese Spieler geben sich dann oft richtig Mühe und werden manchmal sogar zu ganz super Fussballspielern, so dass die Besucher von Arminia sich dann richig doll freuen :jump:
    Doch die Freude währt meistens nicht lange :( , denn wenn die Spieler richtig gut sind, kommen immer Vereine mit viel mehr Geld und erzählen den Spielern, wie lieb sie sie doch haben :sorry: und machen zudem noch ganz viele tolle Geschenke :geschenk: Die Spieler fühlen sich dann immer sehr geschmeichelt 8) und gehen zu Arminia und sagen, dass ein anderer Verein sie viel mehr lieb hat :love: und sie daher gerne wechseln möchten. Arminia sagt meistens erst nein :verbot: , weil sie natürlich auch ein tolles Geschenk möchten :geschenk: . Oft wird dann lange über das Geschenk geredet, bis man sich dann einigt :bier: und am Ende alle wieder glücklich sind ;)

:respekt: Und wenn sie nicht gestorben ( :angel: oder alternativ :devil: ) sind, ist es in 100 Jahren noch immer so. :arminia:

• Man kann sich wirklich (noch) nicht über die bisherige Transferpoloitik beschweren. Man muß einfach abwarten, was mit Leuten wie westermann etc passiert, erst dann kann man schauen, wo es evtl Probleme geben könnte.
    Zu Iashvili: ich war/ bin eigentlich sehr froh, dass die schon im Raume stehenden Graupen wie Kleine etc. nicht zu uns gewechselt sind, und dasgleiche hoffe ich in diesem Fall auch. Wir haben meiner Meinung nach sehr davopn profitiert, dass wir endlich mal 2 torgefährliche Stürmer auf dem Platz hatten, und dahinter endlich auch mal ein torhungriges Mittelfeld. Diese Ausgeglichenheit und damit verbundene Unausrechenbarkeit hat mich am meisten diese saison gefreut, wenn eben einer mal einen Sch...tag hat, kommt eben der nächste usw... Das ist ein echter Fortschritt und Weiterentwicklung!
    Ich persönlich möchte diese Chancentod-Stürmer a la Küntzel, Bogdanovic, Vata etc einfach nicht mehr sehen, natürlich haben sie eine andere Funktion (Arbeiten, Freistöße rausholen), aber ein Stürmer muß primär dazu da sein, Tore zu schiessen. Wenn man Iashvili also ins Mittelfeld stellen will: Ók, aber bitte auf gar keinen Fall als Stürmer! Wenn Zuma bleibt, haben wir da definitiv mehr als genug Alternativen, lieber noch nen ordentlichen 6er holen, da ist viel mehr Bedarf!

• Kleine als Graupe zu bezeichnen ist genauso arrogant, wie von den Schalke-Fans, wenn die 2 Mio. € schon für zuviel Ablöse halten.

Noch mal zur Erinnerung:

Mit einem kicker-Notenschnitt von 2,96 zweitbester Abwehrspieler in der 2. Liga hinter Franz (2,95). Dazu neun Tore geschossen und eins vorbereitet. Das sind natürlich Werte, die eine Graupe kennzeichnen.

• Eine Tribüne wird zerlegt

Schüco-Arena: Abriss hat begonnen / Neubau kostet zwei Millionen Euro mehr

Ein Meilenstein, der den Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld einiges kosten wird. Kentsch musste vermelden, dass es eine erhebliche Steigerung der Baukosten geben wird. "Ursprünglich waren elf Millionen Euro veranschlagt, die Kosten werden sich aber auf 13 Millionen Euro belaufen", sagte der Finanz-Chef der Arminen.

...auszug aus einem artikel der nw. vielleicht erklärt das, warum von den drei millionen für neue spieler keine rede mehr ist.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    Eine Tribüne wird zerlegt

Kentsch musste vermelden, dass es eine erhebliche Steigerung der Baukosten geben wird. "Ursprünglich waren elf Millionen Euro veranschlagt, die Kosten werden sich aber auf 13 Millionen Euro belaufen", sagte der Finanz-Chef der Arminen.

Jedenfalls wissen wir jetzt wieviel die Anwohner bekommen haben. :D

Oder der hohe Goldpreis für die Ehrentafel der Anleihezeichner verhindert jetzt einen weiteren größeren Transfer.

Da man sich mit Schlacke noch einigen wird, sehe ich das aber gelassen, der eine oder andere wird noch kommen und dann wird der Kader wird schon für Platz 15 reichen.

• Nicht zu vergessen, das Arminia dieses Frühjahr den Stadiongrund und -boden für 2 Mio gekauft hat. Wenn man mal über die letzten 11 Jahre diese ganzen Millionen fürs Stadion hochrechnet, dann muss Arminia mit einen extremen Wettbewerbsnachteil leben. Immerhin zahlt Arminia immer noch die Südtribüne und die GS ab, die Blöcke A bis J wurden letztes Jahr erst abbezahlt. Das ändert sich erst, wenn die neue Tribüne fertig ist und Geld reinspült. Sollte Armina 2012 noch in der ersten Bundesliga spielen, dann dürfte aufgrund des größtenteils abbezahlten Stadions andere Transfers als jetzt möglich sein und es könnte auch mal ein Spieler von einem Ligakonkurrenten geholt werden.

Wenn Ahanfouf nach Mainz will, dann soll man ihm keine Steine in den Weg legen. Wir sollten die faulen Äpfel aussortieren, sonst schimmelt irgendwann der ganze Korb. Ein bisschen feilschen soll Saftig ruhig, wir haben nix zu verschenken und die Mainzer sollten schon so 300.000 bis 500.000 € für ihn hinblättern. Daneben sparen wir ja noch sein Gehalt ein, oder bezahlen damit das Gehalt eines anderen Spielers.

Bei Mijatovic wäre ich eher vorsichtig, wer in Fürth spielt, kann eigentlich immer nach oben wechseln, ist nur eine Frage der Ablöse. Die Fürther Vereinsführung ist bei dem Thema doch wachsweich. Warum man da gleich mit der Keule des Arbeitsgerichtes schwingen muß, ist mir unverständlich, ich kenne aber auch nicht die Umstände. Dass aber die Klüngelkölner da die Finger von lassen, ist ein klares Warnsignal. Die sind ja weitaus mehr Stress als wir gewohnt und wenn die schon sicherheitshalber absagen...
    Könnte gut sein, dass Mijatovic ein echter Söldner ist oder einen moorschen Berater hat - das nächste Sommertheater 2008 "ich will nach Dortmund" ist da doch vorprogrammiert... :rolleyes:

Zu Zuma & Rob Moore bleibt nur eins zu sagen: Verzockt! :D An Saftigs Stelle würde ich da auch nix mehr drauf legen, er hatte ein gutes Angebot um ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen und Moore hat dies abgelehnt. Man kann sich ja auf dieses Angebot einigen, aber Moore scheint mir da zu raffgierig zu sein. Zuma ist ersetzbar, das hat diese Saison gezeigt, wo er auch nicht so überragend gespielt hat wie das Jahr zuvor. Wenn ein englischer Verein kommt und die festgeschriebene Ablöse zahlt, dann geht er halt :tschau:
    Ich hoffe in Zukunft werden keine Verträge mehr mit Moore abgeschlossen, der Typ ist ein moderner Sklavenhalter der seine Spieler von einem Verein zum nächsten schleift um möglichst viele Provisionen einzusacken.

• Leider ist noch nichts zu der Ablösesumme bekannt. Der Kicker schätzt sie auf 2,5-3 Mio Euro. Immerhin besser als 2 Mio.

Ich hoffe mal, dass das Spielergeld wird und nicht für Sky-Offices rausgeschmissen wird...

• Endlich haben wir diese sache mit schlake hinter uns.Finde zwar das willi willi ein guter spieler ist,aber man sollte das mit gregoire zuerst klären und dann die anderen transfers.

Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

• Im Transfermarkt wird berichtet wir hätten Interesse, an Youssef Mohamad vom SC Freiburg. Kann mir jemand was über die Qualität des Seielers sagen? Scheint ein gestandenes IV zu sein. Vielleicht ist er ja der, bei dem wir in Gesprächen schon recht weit sind. Hört sich jedenfalls erst mal so nicht schlecht an.
    Ich hoffe, dass jetzt durch den Verkauf von Heiko auch mal wieder etwas Dynamik in die Angelegenheit kommt.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von Celler
    Im Transfermarkt wird berichtet wir hätten Interesse, an Youssef Mohamad vom SC Freiburg. Kann mir jemand was über die Qualität des Seielers sagen? Scheint ein gestandenes IV zu sein. Vielleicht ist er ja der, bei dem wir in Gesprächen schon recht weit sind. Hört sich jedenfalls erst mal so nicht schlecht an.
    Ich hoffe, dass jetzt durch den Verkauf von Heiko auch mal wieder etwas Dynamik in die Angelegenheit kommt.

Vor kurzem hat Freiburg den Spieler als unverkäuflich bezeichnet.
    Er scheint 'ne recht ordentliche Saison gespielt zu haben, ist nicht wie Westermann auf der linken IV-Position sondern auf der rechten eingesetzt worden. Mit acht Toren und drei Assists scheint er auch den nötigen Offensivdrang auszustrahlen.
    Ich finde, der Junge macht soweit erstmal 'nen guten Eindruck.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Zitat

Original von linke Klebe
    [quote]Original von Celler
    Im Transfermarkt wird berichtet wir hätten Interesse, an Youssef Mohamad vom SC Freiburg. Kann mir jemand was über die Qualität des Seielers sagen? Scheint ein gestandenes IV zu sein. Vielleicht ist er ja der, bei dem wir in Gesprächen schon recht weit sind. Hört sich jedenfalls erst mal so nicht schlecht an.

Im Reviersport steht, das sowohl Duisburg, Köln, Bochum und DSC interesse zeigen...

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Celler

Mohamad wäre eine stolle Verpflichtung, würde mich aber wundern, wenn wir den kriegen würden. Allerdings hätte ich nichts dagegen.

Und noch was dazu aus dem seriösen Kölner Express:

FC NÄHERT SICH
    Mohamad jetzt Top-Kandidat
    Köln – Die Nationalitäten-Vielfalt im Kader des neuen FC – Michael Meier hält es mit dem Lied „Stammbaum“ von den Bläck Föös, wie es der FC-Manager selbst sagt: „Su simmer all he hinjekumme.“
    Und wenn Köln dann auch noch „dodurch su vill jewonne“ hat, dann müsste es mit dem Aufstieg ja klappen...
    Ein Kroate wird aber zum „1. FC Welt“ nicht hinzustoßen. Köln wird nach der „Niederlage“ von André Mijatovic vor Gericht (er kann nicht sofort wechseln) Abstand von einer Verpflichtung des Fürther Innenverteidigers nehmen.
    „Wir können uns darauf nicht verlassen“, weiß Meier wohl erst am 6. August (nächster Gerichtstermin), ob der Spieler zu haben und auch ablösefrei ist. Eine Einigung mit Fürth ist zudem nicht in Sicht, sie scheitert an den Ablösevorstellungen.
    Deshalb geht die Suche nach einem Innenverteidiger weiter weiter. Zudem soll nach ein Linksverteidiger kommen, da Trainer Daum mit Ümit auf der rechten Abwehrseite plant.
    Der Libanese und Landsmann von Roda Antar, Youssef Mohamad (27) vom SC Freiburg, ist jetzt die Wunschlösung für die Innenverteidigung.
    Mohamad hat aber noch Vertrag bis 2008. Meier wird die Bemühungen verstärken und auf die Freiburger jetzt zugehen. „Das ist unser Plan“, kündigt Meier an. Es könnte auf einen Ablösepoker hinauslaufen.

• Entweder in der NW oder im WB stand heute morgen etwas von einem Interesse an einem dänischen IV, ich glaube von Kopenhagen im Alter von 29 Jahren, der aber wohl zu teuer wäre.

Müsste sich dann um Michael Julius Gravgaard handeln, der ist auch aktueller dänischer Nationalspieler.

Das wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer. Aber es hörte sich so an, als wäre das ausserhalb unserer Reichweite.

Na ja, vielleicht helfen die Millionen für Heiko ja ein wenig.

Ansonsten denke ich, dass uns Freiburg in Bezug auf Mohamad eher entgegenkommen würde als Köln, da die ja direkte Konkurrenten sind.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Wenn ich mir die übereistimmenden Meldungen aus NW , Kicker , Sport1.de und Sport Bild der letzten Wochen so ansehe :
    Middendorp verlangt Neuzugänge in ALLEN Manschaftsteilen im Wert von je mind. 2 Mio.Euronen !

ARMINIA will laut Kentsch und Saftig übereinstimmend in dieser Transferperiode etwa 7 Mio. Euro ausgeben.

( Vertragsverlängerung mit Sankt Ernst )

Kentsch räumt ein , das die neue Ost 2 Mio teurer wird als bisher gedacht .

Westermann wechselt zu Schlacke ( Stillschweigen über die Ablöse vereibart. ) Arminia hat 4 Mio verlangt , Schlcke 2 Mio geboten , die werden sich bei 3 Mille getroffen haben.

Macht nach Adam Riese ca. 8 Mio. Euro.

Bisherige Tranferausgaben 0,- Euro. ?( ?(

• Ola Rudi,
    ich denke du solltest die ca. 8 Mio. nicht in Ablösesummen gegen rechnen, sondern die Gehälter mit einrechnen! Zusammen mit der
    ein oder anderen Ablöse kommt das sicherlich hin! Vielleicht wird ja auch
    ein kleines Polster für eventuelle Nachkäufe im Winter angelegt.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!