Congstar Freundschaftswerbung

• Sehe ich nicht ganz so. Meines Erachtens haben wir folgende Positionen und Spieler:

Wichniarek--------------------- Eigler/Iashvilli
    (Kampantais)------------------ (Zuma)

-----------------------Masmanidis---------------------------
    -----------------------(Aigner/Marx)------------------------

Böhme---------------------------------------------- Kamper
    (Kobyilik/Gregoire)--------------------------------(Ndjeng)

-------------------------Kauf---------------------------------
    ------------------------(Kucera/Tesche)--------------------

Schuler Bollmann Gabriel Kozze
    (Rau) (Borges) (Neuer) (Kirch)

--------------------------Hain-------------------------------
    -------------------------(Fernandez)----------------------

Über bliebe Fischer - für mich immer noch ein Mann, der sich eher mit der 2. Mannschaft zufrieden geben müsste, während Ahanfouf wohl noch verkauft wird. Ähnliches könnte ich mir übrigens ebenso wie du bei Kobyilik vorstellen, wenn Gregoire noch kommen sollte, sowie bei Marx.

Demnach wäre praktisch jede Position annähernd gleichwertig doppelt besetzt.

Im Übrigen finde ich, dass Masma in den letzten Spielen in der zentralen Position richtig gut gespielt hat und da unbedingt eine Alternative ist!

;) :D ;)

3 Mal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• Angesichts der vielen Transfer-Hängepartien sollte man jetzt das Naheliegende tun und mit den Spielern, deren Verträge 2008 auslaufen und die man halten will, rechtzeitig verlängern. Ansonsten: Endlich sind die Kicker-2.Liga-Bestenlisten da!

Italien- wir kommen!

• Naja mir fallen hier zwei Sachen auf.
    Einige vertauschen hier gerne die Positionen der Spieler. Masmanidis ist zwar ein ausgewiesener Linksaußen, aber hat in der letzten Saison gezeigt, dass er im offensiven zentralen Mittelfeld am besten ist.
    Genau das gleiche gilt für Tesche, kein defensives Mittelfeld, sondern ein Mann für das rechte Mittelfeld.
    Kirch ist überings sowohl in der rechten Verteidigung als auch im rechten Mittelfeld einsetzbar.
    Auch das gemeckere über Zuma kann ich nicht ganz verstehen. Vielleicht nicht Bestform, aber ein Zuma bei 80% ist für Arminia noch mehr als gut genug.
    Der hat zum Ende der Saison als Vorbereiter an ganz wichtigen Toren mitgewirkt und zusammen mit Eigler scheint es perfekt zu laufen. Zuma dribbelt sich rechts durch, Eigler in der Mitte - Tor.

Was ich bei Arminia ein bisschen problematisch bei der Kaderplanung sehe, dass wir nicht zu viele Spieler haben, aber zu viele, die einen Anspruch auf einen Stammplatz haben. Wie will man das denn in Zukunft machen? Kamper und Tesche rechts, Böhme, Iashvilli und Gregoire links und Zuma, Artur und Eigler im Sturm?

Da hätte ich doch lieber einen jüngeren Ergänzungsspieler geholt (z.B. anstatt Kampantais einen Scherning in die erste geholt).

Von den Neuverpflichtungen (und den gehandelten) sehe ich momentan nur Kirch und Fernandez als Ergänzungsspieler.

• Zitat

Original von Ostwestfalens-Gloria
    Also schlagt mich, was auch immer, aber ich fänds einfach Hammer wenn wir Toni Ailton hohlen würden.
    Was Duisburg kann , können wir auch.
    Was der aus Freiburg da kann, dass kann der schon lange. Und das Gehalt von angeblich 600.000 € für Iashvilli. Naja viel mehr wird Toni wohl auch nicht wollen.

Also für mich der Idiale Mann, neben Artur.

Hohl eben... ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Speedfish
    Genau das gleiche gilt für Tesche, kein defensives Mittelfeld, sondern ein Mann für das rechte Mittelfeld.

Middendorp sieht Tesche als Nummer 8, ein Zwischending zwischen Masma und Kauf, Marx sehe ich auch als 8 und nicht als Konkurrent zu Masma. Middendorp wird wohl mit zwei offensiven Außen spielen, also wird es wohl keinen Platz für einen 6er, 8er und 10er gleichzeitig geben.

Gregoire (auch links) und Iashvili (vgl. Vata) sehe ich als Masmas Konkurrenten an, Zuma ist wohl eher rechts als vorne zu sehen.

Für Kucera gibt es keinen Weg zurück ins Mittelfeld, dafür ist er nach dem Weggang von Westermann zu wichtig in der Abwehr.

Mit diesen Änderungen sieht das Bild von matzekatze schon nicht mehr so homogen aus. Außerdem sind Gabriel, Borges, Aigner, Ndjeng, Kirch und Neuer (wer ist das?) nicht garantiert bundesligatauglich. Meine Startelf sind die fetten. Können Tesche oder Marx die Position von Kauf spielen?

Wichniarek--------------------- Eigler/Ahanf***
    (Kampantais)------------------
    -----------------------Masmanidis---------------------------
    -----------------------(Iashvili/Gregoire)------------------------
    Böhme---------------(Marx/Tesche)------------- Kamper
    (Kobyilik/Gregoire)--------------------------------(Ndjeng/Zuma)

-------------------------Kauf---------------------------------

Schuler Bollmann Gabriel Kozze
    (Rau) (Borges) (Neuer/Kucera) (Kirch)

--------------------------Hain-------------------------------
    -------------------------(Fernandez)----------------------

• Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

7 Mal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Seh ich so ziemlich ähnlich wie du. Aber ich bleibe dabei, dass Tesche einer für die "Kamper-Position" ist und nicht im offensiven Mittelfeld spielt.

Ich würd es dann in etwa, nach aktuellem Stand, so machen:
    ------------------------------Fernandez/Hain-------------------------------
    --------Bollmann-------Kucera-----------Gabriel---------Rau/Schuler----
    -----------------------------------Kauf----------------------------------------
    ---------Tesche/Kamper-----------------------------Böhme/Kobylik-------
    --------------------------------Masma/Marx----------------------------------
    -----------------Zuma----------------------------Artur/Eigler----------------

Fällt mir überings auf, dass du Fernandez spontan den Vorzug gegenüber Hain gibst. Ich bezweifele, ob je ein User Fernandez bisher hat spielen gesehen.

Bollmann könnte mit in die IV gehen, dann Kozze RV. Kirch wirkt da ein wenig überflüssig und wird es bestimmt nicht leicht haben. Den Belgier würd ich nicht holen, überflüssig. Iashvilli auch nicht, es fehlt noch so ein 10er. Muss nicht ein Junger sein, Aigner wird sicher kommen. Aber vielleicht 1-2 Jahre ein richtig guter.

• Hier der dazugehörige NW-Artikel:

• iashvili wäre schon ein guter. flexibel einsetzbar und hat eine gute zweitligasaison gespielt. dazu hat er erstligaerfahrung und ist noch nicht zu alt. tja und offenbar hat er zumindest ein gewissen maß an vereistreue, denn so viele jahre bei freiburg sind bei deren auf und ab auch keine selbstverständlichkeit.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• sport.be schreibt:

Zitat

Le transfert de Grégoire est sur une voie de garage.

Übersetzt müsste das heißen: Der Transfer von Grégoire befindet sich auf einem Abstellgleis.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • scheint aber ein überdachtes abstellgleis zu sein...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Das meint dann wohl, daß Gegroire nur kommt, wenn's mit Iaschvili nicht klappt. Schade eigentlich, die Referenzen stimmen doch eigentlich. Mir wäre ein dynamischer Belgier im besten Fußballeralter lieber als ein alternder Zweitligaspieler. Ich weiß, ich weiß, der Mann ist angeblich erst 29, aber es gibt ja auch so etwas wie das biologische Alter ;) Und Iashvili sieht einfach uralt aus ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Das meint dann wohl, daß Gegroire nur kommt, wenn's mit Iaschvili nicht klappt. Schade eigentlich, die Referenzen stimmen doch eigentlich. Mir wäre ein dynamischer Belgier im besten Fußballeralter lieber als ein alternder Zweitligaspieler. Ich weiß, ich weiß, der Mann ist angeblich erst 29, aber es gibt ja auch so etwas wie das biologische Alter ;) Und Iashvili sieht einfach uralt aus ...

Das kommt wohl daher, dass er im kindesalter in Georgien zu viel Sonne abgekommen hat. Das macht bekanntlich alt und erzeugt Falten.

:D

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Irgendwie erinnert mich dieses ganze Gregoire-Gehampel welches die Herren Kentsch/Saftig da gerade abziehen sehr an das Einkaufverhalten vor letzter Saison.
    Wollte man da nicht auch einen Roberto Hilbert nach Bielefeld holen? Und ist es da nicht auch daran gescheitert, dass Fürth einen kleinen Sechstelligen Betrag mehr haben wollte als die Arminia auszugeben willig war (schließlich ging es ja nur um einen Zweitligisten)...nun spielt Herr Hilbert für den DEUTSCHEN MEISTER und die NATIONALMANNSCHAFT!
    Und sagte nicht Herr Saftig vorige Woche noch einen schönen Satz wie "Gregoire ist nunmal kein Nationalspieler" ???
    Mal drüber nachdenken was och davon halten würde wenn uns so einer dieses mal von Frankfurt oder Hannover weggeschnappt werden würde bzw. wir Gregoire sogar noch auf dem Präsentierteller liefern!!!

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Zitat

Original von Mr.Refune
    Irgendwie erinnert mich dieses ganze Gregoire-Gehampel welches die Herren Kentsch/Saftig da gerade abziehen sehr an das Einkaufverhalten vor letzter Saison.
    Wollte man da nicht auch einen Roberto Hilbert nach Bielefeld holen? Und ist es da nicht auch daran gescheitert, dass Fürth einen kleinen Sechstelligen Betrag mehr haben wollte als die Arminia auszugeben willig war (schließlich ging es ja nur um einen Zweitligisten)...nun spielt Herr Hilbert für den DEUTSCHEN MEISTER und die NATIONALMANNSCHAFT!
    Und sagte nicht Herr Saftig vorige Woche noch einen schönen Satz wie "Gregoire ist nunmal kein Nationalspieler" ???
    Mal drüber nachdenken was och davon halten würde wenn uns so einer dieses mal von Frankfurt oder Hannover weggeschnappt werden würde bzw. wir Gregoire sogar noch auf dem Präsentierteller liefern!!!

Jeder weiss, dass wir bei Hilbert niemals eine echte Chance hatten.
    Was soll diese Diskussion ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!