Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Aha... nur dass wir damals bei 300.000 mehr den Zuschlag bekommen hätten (nicht zuletzt durch gute Kontakte in Richtung Fürth)....

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Zitat

Original von Mr.Refune
    Aha... nur dass wir damals bei 300.000 mehr den Zuschlag bekommen hätten (nicht zuletzt durch gute Kontakte in Richtung Fürth)....

Du vergisst allerdings das sich Herr Hilbert für Stuttgart und gegen Arminia entschieden hat. Er war immehin der jenige, der die Entscheidung gefällt hat. Das der VfB obendrein mehr Ablöse zahlen wollte freute dann die Fürther...

Aber genug der Diskussion über längst vergangene Zeiten.

• Wollt auch nie ne Diskussion anfangen. Hilbert habe ich auch lediglich als Beispiel für die manchmal wirklich seltsame Geld- und Transferpolitik der Arminia Geschäftsführung nutzen wollen. Für mich in dem Moment ein recht einleuchtender Vergleich, wie auch immer.

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• An der Ablöse für Hilbert wäre es auch nicht gescheitert. Es ging nicht darum, dass Arminia zu wenig Ablöse geboten hätte. Hilbert hat sich für Stuttgart entschieden, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Also hier kann man nun wirklich Arminia kein Schuh draus drehen. Jetzt musst du mir erkären, wo die Transferpolitik seltsam ist. Man war lange Zeit ziemlich klamm, als war man mit seinen Ausgaben sehr vorsichtig. Letzte Saison hat man an Ablöse mehr Geld ausgegeben als man eingenommen hat. Im Gegensatz z.B. zu Mainz, die ja sicher gerne schnell als Beispiel für Risiko herangezogen werden, weil sie Zidan im Winter für recht viel Geld verpflichtet haben. Und was hättest du gesagt, Arminia hätte für, sagen wir mal, 1,5 Mio. Buckley zurückgeholt, und er hätte so gespielt, wie er es in Dortmund und Basel getan hat.

Das Gehampel um Gregoire erinnert eher an die Sache mit Westermann. Schalke wollte an sich keine höhere Ablöse zahlen (schließlich ist Westermann auch kein Nationalspieler), Arminia meinte er wäre mehr wert, als Schalke geboten hat. So haben sie halt 'ne Zeitlang gefeilscht.

Laut der Bild wird es wohl morgen eine Entscheidung wegen Gregoire geben. Gent wird nämlich langsam ungeduldig. Gent fordert 1,5 Mio. € Ablöse. Dies ist Arminia zu viel, da er ja kein Nationalspieler ist. Der Vetreter von Gent, der dort zu Worte kommt, meint, er wäre sogar noch mehr wert. Und wenn er nach Deutschland wechseln würde, würde er sofort in die Nationalmannschaft kommen. Er sagt auch, dass sich Middedorp ziemlich stark um Gregoire gekümmert hätte und dass er (Middendorp) keine solche Hinhaltetaktik verdient hätte. Bis morgen erwartet er eine Entscheidung, ansonsten würde er die Sache abblasen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Dann bin ich ja mal wirklich gespannt ob es morgen schon neue (hoffentlich positive) Nachrichten bezüglich dessen zu vermelden gibt.
    Ich bin überzeugt, dass Gregoire eine absolute Bereicherung für Bielefeld sein kann und behaupte mal, dass er auch bzw. noch ohne Nationalspieler zu sein die 1,5 Mio wert ist (Zugegeben: dies basiert wirklich nur auf einigen gelesenen Berichten aus Deutschland und dem Ausland wie auf einem Video aus dem Internet und nicht auf Daten und Fakten!).
    Ein "aber" habe ich aber noch, und auch wenn es weit hergeholt scheint: ;) Arminia hat für Westermann auch nahezu 3 Mio bekommen ohne dass er Nationalspieler ist (Auch wenn ein deutscher Nationalspieler sicher einen höheren Marktwert hat als ein belgischer).

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Zitat

Original von Mr.Refune
    Dann bin ich ja mal wirklich gespannt ob es morgen schon neue (hoffentlich positive) Nachrichten bezüglich dessen zu vermelden gibt.
    Ich bin überzeugt, dass Gregoire eine absolute Bereicherung für Bielefeld sein kann und behaupte mal, dass er auch bzw. noch ohne Nationalspieler zu sein die 1,5 Mio wert ist (Zugegeben: dies basiert wirklich nur auf einigen gelesenen Berichten aus Deutschland und dem Ausland wie auf einem Video aus dem Internet und nicht auf Daten und Fakten!).
    Ein "aber" habe ich aber noch, und auch wenn es weit hergeholt scheint: ;) Arminia hat für Westermann auch nahezu 3 Mio bekommen ohne dass er Nationalspieler ist (Auch wenn ein deutscher Nationalspieler sicher einen höheren Marktwert hat als ein belgischer).

Ich erinnere mich noch gut an den belgischen Nationalspieler Jacky Peters vom RC Genk, den man auch für eine Million DM geholt hatte und der in Belgien eine Granate war. Leider hat er sich bei uns weder in der ersten noch in der zweiten Liga durchsetzen können. Später hat er wieder in Belgien gespielt und sogar ein paar CL-Spiele auf dem Buckel.

Ich will Gregoire ja nicht klein reden, aber der Spieler ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Wenn man da Risiko gehen will, muss man sicher sein. Eine überzogene Ablöse sollte man generell nicht bezahlen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Klar, die FIFA-Weltrangliste ist nicht der Weisheit letzter Schluß, aber sie listet Belgien an Nr. 62 in der Welt und damit hinter Ländern wie Usbekistan, Burkina Faso und Mali. Man sollte also annehmen, dass es nicht unmöglich ist, in einem solchen Land zum Nationalspieler zu werden. Gregoire hat das bislang nicht geschafft. Wenn die wirklich 1,5 Millionen fordern würde ich in jedem Fall dankend ablehnen, zumal ich mich nicht an besonders viele Belgier erinnern kann, die sich in der BuLi durchsetzen konnten. JM Pfaff vielleicht, Van Buyten, Mpenza noch nicht einmal mit Abstrichen, van Gool, Wilmots, Gerets und natürlich unseren fantastischen Rauw (peeters wurde schon erwähnt) und damit hat sichs auch schon ausgebelgiert. Dazu gabs dann noch ein paar Mitläufer. Nichts gegen belgische Fussballer, aber die Pralinen aus Belgien sind da schon eher Weltklasse. ;)

• ----------------Kampantais-------Wichniarek---------------
    -----------------------------Iashvili----------------------------
    ---------Masmanidis---------------------Ndjeng-------------
    -----------------------------Kucera----------------------------
    -Rau-----------------------------------------------------Kirch-
    ---------------Gohouri--------------Majstorovic--------------
    ------------------------Fernandez-----------------------------

und wenn owo bei bremen nicht mehr zum zug kommt würd ich ihn in der winterpause holen und mit kirch austauschen.

abgeben würd ich noch marx, kobylik, ahanfouf, borges

100 % hinter Arminia :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

• Ich hab den Eindruck, dass Du die aktuelle Mannschaft nicht besonders gut findest?

Italien- wir kommen!

• In der NW steht heute, dass zwischen Arminia und Gent noch zu große Unterschiede bzgl. der Ablöse existieren. Arminia würde Alternativen sondieren. Saftig meinte, er und Middendorp wären bei den Transfers der gleichen Meinung. Middendorp wolle zwar Gregoire gerne haben, aber nicht zu jedem Preis. Sieht nicht nach einer Verpflichtung von Gregoire aus. Auch wenn ich 1,5 Millionen nicht übermäßig viel finde, wenn Westermann 2,8 gekostet hat und Gregoire noch ein Jahr länger Vertrag hat, sehe ich die Not auf der Position nicht so groß an, dass ich 1,5 Mille. dafür ausgeben würde.

• offenbar sind die alternativen angebote für den belgier doch nicht so reichlich, sonst würde man von deren seite das thema nicht immer wieder in die öffentlichkeit ziehen. ich finde es gut, dass arminia auch öffentlcih mehr als zäher verhandlungspartner zu erkennen ist. am ende wird man sich auch hier auf eine millionen plus gewisse zusagen für den fall, dass er nati spieler wird einigen. und wenn nicht, dann gibt es auch noch andere spieler für diese position in ernst ihm seine datenbank.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Ich habe dazu viele Fragen, hier mal drei:

Böhme ist für mich einer der Helden des Klassenerhalts, warum berücksichtigst Du ihn nicht?

Ndjeng hat ja nun wirklich noch nicht viel geleistet.Im Oberligaspiel gegen Gütersloh (?) wurde er wegen schlechter Leistung vom Platz genommen. Woher nimmst Du den glauben an einen baldigen Durchbruch?

Die Komplette IV ist in Deinem Modell gesprengt. Hälst Du es nicht für sinnvoll, nach dem Abgang von Westermann wenigstens Bollmann oder Kucera als Konstante zu belassen? (Dann kann Kauf auch wieder ins Team)

Ich freue mich auf die Antworten! :hi:

Ich persönlich rechne nächste Saison übrigens unbedingt mit dem endgültigen Durchbruch von Chrisian Eigler. Die Ansätze, die er am Ende der Saison gezeigt hat waren sehr vielversprechend. Und er ist dazu noch nervenstark!

see twelve monkeys!

• Ich muss doch staunen. Hast du jahrelang als Scout gearbeitet? Ansonsten fällt es mir schwer zu verstehen, dass du Fernandez den Vorzug vor Hain gibst, obwohl ich behaupte, ihn nie spielen gesehen zu haben.
    Gleiches gilt glaube ich bei Kampantais. Die Vorgenannte Kritik in Sachen Böhme und Ndjeng kann man nur teilen.
    Ndjeng mag ein sympatischer und talentierter Spieler sehen, leider reicht es z.Zt. nicht für die Stammformation.
    Das auch Leute wie Kamper, Eigler, Bollmann und Kauf keine Berücksichtigung finden, wundert auch.

So enttäuscht?

• guck mal um wie viel uhr ich den eintrag geschrieben hab ;) kann man nich ganz ernst nehmen.
    ich hab einfach versucht die elf zu verjüngern aus spaß an der freude.
    da ich die mannschaft letzte saison für etwas zu alt fand.
    zu böhme: ich denke nicht das er nächste saison noch stamm ist, auch wenn er einer der helden war, sonst würd man nich so sehr um Lm spieler bemühen. ich denke er wird des öfteren nächste saison in der 2 HZ eingewechselt.
    an eiglers durchbruch denke ich auch, wollt nur veruchen alle neuzugänge zu integrieren.
    und enttäuscht bin ich auch nicht, das war nur ein versuch, eine kleine spielerei ;)

100 % hinter Arminia :arminia:

• Was Deine Ansagen zu Böhme angehen, kann ich eigentlich nur grinsen. Also nicht, weil ich Deine Meinung nicht respektiere, sondern weil ich glaube, dass Du den guten Jörg und vor allem seine Position innerhalb der Mannschaft vollkommen unterschätzt. Böhme wird auch in der kommenden Saison der Leitwolf auf dem Feld sein, wahrscheinlich in der Achse Hain - Kucera - Böhme - Wichniarek. Denn Böhme ist zwar älteren Semesters, aber weit vom Rentner entfernt und willensstärker als viele junge Spieler. Qualität setzt sich unabhängig vom Alter durch.

Übrigens, was Deine Spielerei angeht: Nette Idee, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Verein alle Neuzugänge auf einen Schlag in die Mannschaft einbaut. Ich denke, Kampantais hat ganz gute Chancen. Vielleicht Iashvilli, wenn er kommt. Ansonsten wird sich erst mal am Stamm nicht viel ändern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nu geht das mit den Aufstellungen wieder los. Nun gut, wenigstens reden wir inzwischen endlich mal über ein 4-3-3 oder ein sehr offensives 4-4-2.

Bei einem 4-3-3 würde ich Iashvilli allerdings nach links, Artur in die Mitte und Zuma (so er denn seine Leistung wieder bringt) oder Leo nach rechts setzen. Dahinter mit Böhme (links), Gregoire/Aigner (zentral) und Kamper/Tesche (rechts). Dahinter ganz klar Kauf. Marx hat nix gerissen und die einzige Alternative ist da eigentlich nur Kucera, der aber wohl in der Tat der nächste Abwehrchef werden wird.
    Die Abwehr sollte mit Schuler* oder Rau auf links Kucera und noch ein guter IV innen und Kozze rechts schon sehr gut aufgestellt sein. Wer offensiv spielen will , braucht ne gute Abwehr. Bollmann ist m.E. noch nicht so weit. Ich denke, Kozze ist gesetzt. Zu Kirch kann ich überhaupt nix sagen. Hab den noch nie bewusst spielen sehen.
    Im Tor wird wohl Matze stehen. Es sei denn, Fernandez zeigt, warum er in der Bafana Bafana die Nummer 1 ist.

Ich persönlich warte ja auch noch auf den Transfer, der alle befriedigt. Allerdings gibt es schon einen großen Unterschied zu den letzten Jahren. Die Zugänge, die jetzt kommen, sind für ein offensives Spiel ausgelegt. Das gefällt mir sehr. Ich hoffe also, dass wir in der nächsten Saison noch offensiver spielen werden als zuletzt.

* Schuler identifiziert sich sehr mit Arminia. Wenn ich an die Fernsehbilder von Arena denke, als wir in Leverkusen gewonnen haben, dann kann ich garnicht verstehen, was der eine oder andere gegen seine Loyalität hier gesagt hat. So wie der gefeiert hat, kann man nur sagen "Schuler ist ein Armine!".

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich persönlich warte ja auch noch auf den Transfer, der alle befriedigt.

ICH WILL KLEINES DICKES AILTON!!! :P

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

ICH WILL KLEINES DICKES AILTON!!! :P

Das dürfte - ganz nüchtern betrachtet - für uns ein Problem sein, da ein Spiel mit Ailton im Team immer auf ihn zugeschnitten sein muss. Außerdem würde er das Gehaltsgefüge wohl sprengen. Und wenn nicht mal die Duisburger ihn haben wollen...

Marketingtechnisch könnte sich Ailton hingegen für uns lohnen. Aber ich glaube nicht, dass er zu uns wechseln würde.

Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!