• Congstar Freundschaftswerbung

    Ich würde hier die Karlsruher nicht so unterschätzen. So klamm sind die auch nicht, egrade jetzt, wo es nach dem Aufstieg noch höhere Gelder gibt. Die haben mit den bisherigen Verstärkungen in der neuen Saison eine sehr gute Mannschaft zusammen und werden in meinen Augen mit dem Abstieg wenig zu tun haben.


    Dumm ist, dass man nun erneut auf die Suche nach einem bundesligatauglichen Allrounder gehen muss. Denn Iashvilli wäre eine vielseitige Alternative gewesen, ähnlich Vata in seinen besten Zeiten. Schade, aber kein Beinbruch.


    Ich denke, jetzt muss etwas Geld in die Hand genommen werden, wenn man nicht ins Hintertreffen geraten will. Denn es muss sicherlich ein Spieler mit einer gewissen Klasse geholt werden. Nur den Kader aufzublähen, wie es in meinen Augen durch Aigner und Kirch bisher passiert ist, muss nicht weiter sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Würde sagen: Klassisch verzockt :pillepalle:


    Das Angebot war nicht (deutlich) höher als das vom KSC, und da scheint er sich mehr Chancen auszurechnen.


    Abgesehen davon vermisse ich immer noch den offensiven IM. Wer soll denn in ner Raute die Position spielen ? Doch wohl nicht im ernst Masmanidis.


    Mit dem Belgier wird es jetzt auch schwer, kein guter Start, wenn man öffentlich als Notnagel gehandelt wird. Jetzt ist Saftig mal gefordert. Und nen anständigen IM benötigen wir auch noch ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Brauchen wir nicht vor allem mal n Torwart, wo ja Ziegler und auch Formann weg sind ????


    Wieso? Hain haben wir ja sowieso. Dazu wurde Fernandez verpflichtet und Daniel Riemer wird von den Amateuren als dritter TW hochgeholt.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Refune ()

  • Ja jetzt sollte bisschen mehr druck kommen,damit der transfer mit gregoire nicht platzt.Um ehrlich zu sein will ich den belgier eher hier bei unserer arminia sehen als willi willi.

  • Torwart ??? :lol: Ein Neuer reicht doch wohl, oder? Auch wenn der Spitzname die "Spinne" ja wohl eher von einer anderen Macke herrühren soll als von seinen gezeigten Leistungen....


    Iashvilli, naja glaube nicht, dass das der Bringer gewesen wäre....


    RS sollte aber endlich was für den Mannschaftsteil machen, der zuletzt nicht so toll war, auch wenn ein Neuschalker noch dabei war. Zwei Gegentore pro Spiel ist eindeutig zu viel! Und ich bleibe dabei: the defense wins!


    Also, Reinhard, kauf mal Verstärkung für die Abwehr :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Abgesehen davon vermisse ich immer noch den offensiven IM. Wer soll denn in ner Raute die Position spielen ? Doch wohl nicht im ernst Masmanidis.


    Mit dem Belgier wird es jetzt auch schwer, kein guter Start, wenn man öffentlich als Notnagel gehandelt wird. Jetzt ist Saftig mal gefordert. Und nen anständigen IM benötigen wir auch noch ...


    Was ist ein offensiver IM? Ich kenne DMs, OMs, LMs, RMs, auch M&Ms... Aber IMs gabs nur bei der Stasi. Willst Du einen Spitzel einkaufen? ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • In der Bild ist heute ein Bericht über Ernst. Hauptsächlich wird da über den Tod seiner Mutter gesprochen. Aber zum Schluß sagt er auch, dass sie für Gregoire nicht mehr als 1 Mio. bieten werden. Das klang so, als wenn er diese Entscheidung mittragen würde. Desweiteren meinte er, dass er bei einem IV keine Eile hat. So schlecht wären sie da hinten nicht aufgestellt. Vielleicht würde er demnächst bei den UI-Cup-Spielen noch mal nach einem schauen.


    Das mit Iashvili ist natürlich ein Ding. Zuletzt hörte es sich doch so an, als ob er sich für das Geld (also Hoffenheim) oder für die sportliche Seite (also Arminia) entscheiden würde. Gerade wo letztens was von der Forderung von 1 Mille im Raum stand. Na gut, stand in der Bild. Aber Arminia hat wohl etwas mehr als 600.000 € geboten. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da KSC soviel bieten kann. Es wurde immer gesagt, dass sie nicht allzu viel Geld hätten. Da kann eigentlich wirklich nur die räumliche Nähe zu Freiburg und bessere Einsatzchancen eine Rolle gespielt haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, jetzt muss etwas Geld in die Hand genommen werden, wenn man nicht ins Hintertreffen geraten will. Denn es muss sicherlich ein Spieler mit einer gewissen Klasse geholt werden. Nur den Kader aufzublähen, wie es in meinen Augen durch Aigner und Kirch bisher passiert ist, muss nicht weiter sein.


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Gehaltsgefüge hin, Gehaltsgefüge her. Nägel mit Köpfen müssen nun gemacht werden, klare Signale an Wunschspieler ausgesendet werden. Mag sein, dass bei Iashvili geografische Aspekte bei der Entscheidungsfindung eine Rolle spielten oder aber mögliche Einsatzzeiten. Dennoch bleibt meines Erachtens ein fader Beigeschmack! Denn eigentlich sollten wir mit besseren Argumenten aufwarten können als Karlsruhe. Ein Spieler wie Iashvili hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden - meine Meinung!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • was mich ein bisschen aufregt ist, dass arminia zur zeit mehr masse als klasse holt. selbst bayern will nächste saison mit 24 spielren in die saison starten. wo für brauchen wir 30 oder mehr???
    lieber mit nem etwas kleineren kader in die saison gehn und dann punktuell spieler mit klasse kaufen. naja vllt nächste saison.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • @NielsWinner


    Wenn dir der Kader zu groß wird, muss du dich an Ernst halten. Das war ja ein ausdrücklicher Wunsch von ihm.


    Noch mal einen kleinen Schwenk zurück. Boussaboun, wegen dem es ja zum Krach zwischen Saftig und von Heesen kam, wechselt in den Katar, wenn ich die Meldung auf vi.nl richtig verstanden habe. Letzte Saison hat er übrigens 2 Tore geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Desweiteren meinte er, dass er bei einem IV keine Eile hat. So schlecht wären sie da hinten nicht aufgestellt. Vielleicht würde er demnächst bei den UI-Cup-Spielen noch mal nach einem schauen.



    mit anderen worten: man wartet auf den mijatovic-prozess und holt, falls das nix wird, am ende das was andere vereine uebergelassen haben. da mag noch das eine oder andere schnäppchen dabei sein, aber grundsätzlich halte ich diese ja hauptsächlich von saftig ausgehende personalpolitik(er betont ja immer wieder wie viel zeit man habe) für falsch.


    es gibt 2 herangehensweisen an die sache, die tvh-methode, also schneller sein, etwas mehr riskieren, sich früher und mehr bemühen als andere.
    dem gegenüber die saftig-methode: abwarten bis der markt halbwegs gesättigt ist und dann das günstig holen was übrig ist und was andere vereine nicht mehr mit aller macht holen wollen oder können. das kann man mal so machen, aber nicht bei schlüsselpositionen wie dem gesuchten richtig guten iv...das ist riskant, wer garantiert schon dass der markt auf den letzten drücker noch das gewünschte in passender klasse zum passenden preis hergibt? und wenn ernst das mit dem iv jetzt runterspielt ist das nur eine nettigkeit saftig gegenüber, denn jeder weiss dass wir dringend einen guten westermann ersatz brauchen, ordentliche(und zt schon recht alte ohne stammplatz zuletzt) spieler wie bollmann/borges/gabriel hin oder her.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ´


    genau warten bis mijatovic vllt ablösefrei ist, und dann wieder den kürzeren ziehen, weil es sich köln (oder sogar rostock ;)) dann anderes überlegt hat.

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Es war ja nun nicht so, dass die Transfers von TvH immer so früh durchgeführt wurden. Viele Transfers zogen sich doch ziemlich in die Länge, was natürlich teilweise am fehlenden Geld lag.


    Was man bisher in den verschiedenen Medien so hört, scheinen Middendorp und Saftig, was die Transfers betrifft, halbwegs einer Meinung zu sein. Haben sie nicht beide gesagt, dass Präzision vor Eile geht. Satig hat schon recht. Wir befinden uns eher in der Anfangs-Phase der Transfers. Und frühzeitig wird man meistens eher die "einfacheren" Transfers hinbekommen. Welcher bessere Spieler legt sich schon frühzeitig fest, wohin er wechselt. Wenn man mal auf die letzten beiden Jahre schaut, welche Transfers ziemlich spät gelaufen sind, waren das wahrlich nicht die schlechtesten. Vorletzte Saison hat Saftig äußerst spät noch Kucera und Rau geholt. Kucera war ja wohl ein absoluter Glücksgriff. Hier hat es sich durchaus gelohnt, länger zu warten. Nun gut, Rau galt lange als Fehleinkauf. Allerdings hat er bei TvH auch nicht wirklich eine Chance gehabt, sich zu bewähren. Letzte Saison wurden spät noch Ziegler, Böhme, Eigler und Kamper geholt. All diese vier haben sich mehr als bewährt. Hier hat Saftig durchaus bewiesen, dass er auf kurzfristige Spielerwechsel (Eilhoff -> Ziegler, Boakye -> Eigler) als auch auf Absagen von umworbenen Spielern (Hilbert -> Kamper, Buckley -> Böhme) relativ zügig und erfolgsorientiert reagieren konnte. Wenn ich es mir recht überlege, waren die späten Transfers vor allem in der letzten Saison auch die besten.


    Und es ist durchaus so, dass nach dem UI-Cup noch gute Leute auf den Markt kommen. Manche Vereine wollen erstmal noch den UI-Cup spielen, bevor sie einen Stammspieler abgeben wollen. War es bei Kucera damals nicht ähnlich?

  • Zitat

    Original von jögi
    Da kann eigentlich wirklich nur die räumliche Nähe zu Freiburg und bessere Einsatzchancen eine Rolle gespielt haben.


    Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch das Mittel der Überzeugungskraft oder das des schlüssigeren Konzeptes. Aber die Diskussion hatten wir ja schon desöfteren.
    Iashvilli muss man jedoch zweifellos der "Erfolgsliste" Bierofka und Mavrai zusortieren. Lange in der Presse und von Saftig gehandelt, und am Ende ist lediglich ein langes Gesicht bei herausgesprungen.


    Ich bin mal wieder wirklich enttäuscht von den handelnden Personen, ja, und auch ein bisschen entsetzt, dass oben genannte Spieler einen 2.Ligisten, einen Aufsteiger und einen keinesfalls besser gestellten VfL Bochum vorziehen. Klar, Ausreden gibt´s immer zur Genüge, aber bei mir verursachen diese Tatsachen nicht erst seit heute Magengrummeln.


    Arminia hatte sicherlich noch nie ausreichend Geld um interessante Spieler mit selbigen zuzuscheissen, aber in den letzten Jahren hatte man zumindest und offensichtlich oftmals gute Argumente innerhalb der Vertragsgespräche für einen Wechsel zu den Blauen auf seiner Seite. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber so lange Spieler wie Kirch und Aigner ohne Androhung von Gewalt hier unterschreiben, ist anscheinend immer noch alles in Butter.
    Wahrscheinlich wird man jetzt Gregoire morgen schnellstmöglich zur Beruhigung der Öffentlichkeit für 1,7 Mio unter Vertrag nehmen, bevor er übermorgen schon für 1,9 Mio €uro zu haben ist.
    Also, halt dich ran Rainhard...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Naja, eins setzt sich (leider) nahtlos fort: Wir bekommen nach wie vor nur solche Spieler, an denen keine anderen Vereine interessiert sind. Sobald sich andere Vereine ernsthaft um den selben Spieler bemühen, ist für uns nichts mehr zu machen. Mir scheint, auf Dauer ist unser Gehaltsgefüge nicht Marktgerecht.

  • Was soll man von Arminias Einkaufspolitik derzeit halten ?


    Will man unbedingt ganz unten in der Transferliste / Ausgabenliste stehen und
    nur Masse statt Klasse verpflichten ?


    Die Verpflichtung von Kampantais war aus meiner Sicht vielversprechend. Die Transfers danach ( Kirch und Aigner ) halte ich für überflüssig, es sei denn man
    möchte weitere Bankdrücker haben.


    Dann lieber einen kleinen aber feinen Kader.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch was passiert.


    Mit dem Transfer von Gregoire kann ich nicht so viel anfangen. Der sagt mir rein garnix. Aber das mag auch an mangelnder Auslandskenntnis liegen.
    Für die Ablöse und belgische Verhältnisse muss das ja ne Granate sein.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von CrimePays
    Arminia hatte sicherlich noch nie ausreichend Geld um interessante Spieler mit selbigen zuzuscheissen, aber in den letzten Jahren hatte man zumindest und offensichtlich oftmals gute Argumente innerhalb der Vertragsgespräche für einen Wechsel zu den Blauen auf seiner Seite. Die Zeiten sind leider vorbei.


    Du scheinst da aber deutlich andere Erinnerungen an die Vergangenheit zu haben als ich.
    Die Spieler die TvH hier durch die Presse posaunt hat und am ende trotz allen gelabers nicht bekommen hat konnte man in keiner saison an 2 händen abzählen.


    Und dass man Gregoire für 1,7 oder 1,9 mille kauft glaube ich nicht. TvH ist ja schließlich nicht mehr da. Ich erinnere wie schon weiter oben Bossadingsda. Der hätte uns sicher richtig weitergeholfen diese saison. Mit glücke hätte uns noch Wolfsburg noch 10 € für den gegeben nach der Saison.
    Arminia kann es sich nicht leisten spieler wie Iashwilli oder Gregoire mit Geld zu überschütten damit sie kommen. Wenn sie dann nämlich floppen guckt man blöd aus der wäsche.
    Wenn aber ein Ahanfouf nicht einschlägt und auch ein Masmanidis - der übrigens in der zweiten liga beim besten willen nicht schlechter war als der komische willi - dann is das halt nich so schlimm. Dann schlagen halt kamper oder eigler ein.
    Aber gibst du 1,5 mille für nen spieler aus der nicht einschlägt ist einfach kein anderer mehr da.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Kaum sagt Iashvili bei uns ab, beginnt hier das Gejammere. Wenn ein Spieler lieber in seiner Region bleiben will dann muss man das akzeptieren und kann es nicht auf das Versagen von Saftig schieben. Es ist uns auch gelungen einen Westermann zu verpflichten der dann gut eingeschlagen hat.
    Hier wird schon wieder in Hysterie verfallen das einem echt nur übel werden kann.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!