• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von ete

Komisch, das Ernst nicht auf den Nigerianer gekommen ist, der zum FC wechselt. der hat ja in Südafrika gespielt. Vielleicht geht es auch wieder mal nur um das liebe Geld in diesem Fall. :wall:

:)

Was soll das denn jetzt? Vielleicht ist der auch einfach für zu schlecht befunden?

Lustige Vorstellung (ACHTUNG IRONIE!): Ernst schüttelt an ner Palme und die ganzen Afrikaner fallen raus und wollen unbedingt zum DSC! Woher ist eigentlich wurscht, der Kontinent ist ja nicht so groß. Hauptsache schwarz und irgendwo aus Afrika.

• Zitat

Original von LinksWieRechts

CrimePays: sag mal, bist Du selber scharf auf den Posten von RS? Oder bist Du vielleicht sogar ein Ex-Trainer in fremdem Gewand? Nachdem die Wolfsburger und die Biene Maja nicht wollten, willste dich hier wohl wieder anbiedern, was? Ich dachte immer Hitch sei es...aber so kann man sich täuschen ;)

Na ja, ganz unrecht hat Crime Pays mit seiner Bilanz ja nicht, oder ?

Was mir auffällt ist, dass Reinhard Saftig in dieser Saison von seiner eigentlichen Arbeitsweise abweicht. Es war bisher seine Art, Transfers erst zu verhandeln, ganz (oder fast) wasserdicht zu machen, um sie dann in die Öffentlichkeit zu bringen. Dies scheint aber im Moment nicht möglich oder nicht gewollt zu sein . Insofern sehen wir vielleicht bei gescheiterten Transfers jetzt erstmalig, was vorher nicht bekannt wurde ;).

Ich verfalle zwar nicht in Panik, ich sehe aber die Kritik unseres Ex-Trainers, man verpflichte zumeist um gute/talentierte Zweitligaspieler, zumindest teilweise bestätigt. Vielleicht hat Arminia selbst nach vier Jahren in der ersten Liga immer noch nicht begriffen, dass man ohne Risiko nicht vorwärts kommt. Das man eben auch mal Geld ausgeben muss, wenn man nicht nur auf der Stelle stehen will.

Bei Gregoire macht man trotz vorhandenen Geldes auf harter Hund, bei Bierofka und Iashvilli scheiterte man an regionaler Verbundenheit. Junge Spieler bekommt man problemlos, bei erfahrenen Spielern scheitert man an den verschiedensten Hürden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wo sich hier ja immer so einige nach unserem Ex-Trainer sehnen und wir ja auch darüber reden, dass man zu langsam nach nem IV sucht ist mir doch vorhin glatt mal wieder was eingefallen.

Als ich nochmal so drüber geguckt habe an wen wir so alles gedacht haben und mir dabei aufgefallen ist dass führt eine hohe 6-stellige und freiburg sogar eine 7-stellige ablöse für ihren abwehrmann haben wollen....

...da ist mir doch nochmal brühend heiß in erinnerung gerufen worden, dass wir uns ja schon mit einem Zweitliga-IV einig waren. Schade nur dass der im gegensatz zu den beiden andern die wir - hätte der Fürther da nich so ne komische nummer abgezogen - beide gerne gehabt hätten. Aber naja für manche reichts halt nicht um bei arminia zu spielen, da muss dann auch mal hannover reichen.

Jedenfalls hätte man sich so einen teil von dem ganzen mist ersparen können.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von jögi
    Du wirfst hier zwei Sachen in einen Pott. Die Sichtung (UI-Cup und CL-Quali) bezog sich auf den IV und nicht auf die linke Offensivseite.

Wenn´s wichtig für dich ist, von mir aus auch das.
    Du meinst also, Ernst war weitsichtig genug und hat Rainhard vorsichtshalber eine Liste mit 20 Namen für links offensiv übergeben? ;)
    Dann besteht ja noch Hoffnung.
    Moment, wahrscheinlich hat Ernst wohlweislich Kandidat 20 an die 1 gesetzt. Wenn´s dann letztendlich bei Kandidat 17 klappt, erhält er in Wirklichkeit immerhin Wunschkandidat 4 als Spieler. Langsam beginne ich die ganze Geschichte zu durchschauen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Richie
    Na ja, ganz unrecht hat Crime Pays mit seiner Bilanz ja nicht, oder ?

Was mir auffällt ist, dass Reinhard Saftig in dieser Saison von seiner eigentlichen Arbeitsweise abweicht. Es war bisher seine Art, Transfers erst zu verhandeln, ganz (oder fast) wasserdicht zu machen, um sie dann in die Öffentlichkeit zu bringen. Dies scheint aber im Moment nicht möglich oder nicht gewollt zu sein . Insofern sehen wir vielleicht bei gescheiterten Transfers jetzt erstmalig, was vorher nicht bekannt wurde ;).

Ich denke, das hängt davon ab, ob alle 3 Parteien während der Verhandlungen still bleiben. Ich weiß jetzt nicht, wer da als erstes die Gregoire Transferverhandlungen in die Medienwelt gesetzt hat?

Zitat

Ich verfalle zwar nicht in Panik, ich sehe aber die Kritik unseres Ex-Trainers, man verpflichte zumeist um gute/talentierte Zweitligaspieler, zumindest teilweise bestätigt. Vielleicht hat Arminia selbst nach vier Jahren in der ersten Liga immer noch nicht begriffen, dass man ohne Risiko nicht vorwärts kommt. Das man eben auch mal Geld ausgeben muss, wenn man nicht nur auf der Stelle stehen will.

Diese Kritik ist durchaus berechtigt, andererseits bleibt festzustellen, dass Arminia mit am wenigsten für Gehälter ausgibt und die Vertragslaufzeiten für einen Bundesligisten immer nur sehr kurz sind. Damit kann man kaum etablierte Bundesligaspieler nach BI holen, auch wenn man es will, es wird nicht klappen.

Zitat

Bei Gregoire macht man trotz vorhandenen Geldes auf harter Hund, bei Bierofka und Iashvilli scheiterte man an regionaler Verbundenheit. Junge Spieler bekommt man problemlos, bei erfahrenen Spielern scheitert man an den verschiedensten Hürden.

Welches vorhandenes Geld? Wir haben fast kein Geld für Transfers. Die einzige Hürde bei Iashvilli war wohl die fehlende Kohle und vermutlich auch die Vertragslaufzeit, der dürfte beim KSC nen gut dotierten Rentenvertrag bekommen haben. Was Bierofka geritten hat weiß ich nicht...

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• ...eigentlich bin ich froh das Herr Iashvili zum KSC geht.
    Ich konnte mich mit diesem "ganz guten Spieler" einfach nicht anfreunden. Er hat ewig in Freiburg gespielt, dort auch seine Buden
    gemacht..der Knaller war er aber nie. Richtig gerissen hat Freiburg
    auch nichts in den letzten Jahren und viele Alternaiven zu Iashvili
    hatte die dort auch nicht gerade. Egal, aber komisch ist es schon das
    man es nicht schafft einen mittelmäßigen Spieler auf die Alm zu
    locken.

Bitte nicht schlagen aber ich sage immer noch "Menga" !
    viel schlechter wie Iashvili ist der nicht. Kostet zwar Ablöse, wäre
    aber wohl mit weniger Gehalt zufrieden. Ein Versuch wäre es wert,
    da zur Zeit doch eh nur Masse und keine Klasse geholt wird.

• Zitat

Original von LinksWieRechts

Was soll das denn jetzt? Vielleicht ist der auch einfach für zu schlecht befunden?

Lustige Vorstellung (ACHTUNG IRONIE!): Ernst schüttelt an ner Palme und die ganzen Afrikaner fallen raus und wollen unbedingt zum DSC! Woher ist eigentlich wurscht, der Kontinent ist ja nicht so groß. Hauptsache schwarz und irgendwo aus Afrika.

Nur zur Info:
    Der Spieler ist nigerianischer Nationalspieler. Die sind bekanntlich nicht ganz so schlecht. Desweiteren hat der Spieler in Südafrika gespielt und nicht auf dem gesmten Afrikanischen Kontinent. Deshalb meine Andeutung mit Ernst.

Aber das mit der Palme wäre schon klasse.
    Wo bekommen wir die her?

:lol:

P.S.: Menga ist auf der erweiterten Liste vom FC Kölle. Bis jetzt hatten wir gegen die in den Vertragsverhandlungen scheinbar keine Chance, obwohl die 2 Liga spielen. Ich befürchte, das wäre in diesem Fall genauso. ;(

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von ete ()

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Welches vorhandenes Geld? Wir haben fast kein Geld für Transfers. Die einzige Hürde bei Iashvilli war wohl die fehlende Kohle und vermutlich auch die Vertragslaufzeit, der dürfte beim KSC nen gut dotierten Rentenvertrag bekommen haben. Was Bierofka geritten hat weiß ich nicht...

Bei Iashivili war nicht das Geld die Hürde. Denn dann wäre er nicht nach Karlsruhe gegangen, weil die nicht allzu viel davon besitzen. Wenn es rein nach dem Geld gegangen wäre, wäre er vermutlich nach Hoffenheim gegangen unter den vier Bewerbern (Arminia, KSC, Hoffenheim, Athen) hätte Karlsruhe die niedrigste Priorität gehabt. Vielleicht ihm hat die Verhandlungsführung oder das Konzept von Arminia nicht gefallen. Dagegen spricht allerdings, dass Iashvilis Berater letztens noch von einer Tendenz Richtung Arminia gesprochen hat. Somit bleibt die bekannten Gründe (geographischer Aspekt, Baby, bessere Einsatzchancen, Bundesliga) für seine Entscheidung pro KSC.

Bierofka hat anscheinend einen hohen Bezug in seine Heimat München und speziell zu seinem alten Club. Sein Vater hat da ja auch schon gespielt. So was soll es hin und wieder noch geben. Die Bierofkas haben bestätigt, dass das Angebot von Arminia durchaus lukrativ war.

Dass Arminia kein Geld für Transfers hat, stimmt so auch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie zumindest die 2,8 Mio. für Transfers zur Verfügung, wobei es auch Überlegungen gibt, einen Teil dieses Geldes in höhere Gehälter zu stecken.

Übrigens Köln. Daum stehen für Transfers, wenn ich mich nicht irre, ca. 7 Mio. € zur Verfügung, wobei da sicherlich Gehälter mit eingerechnet werden. Laut kicker hat Köln z.B. Noveski ein horrendes Gehalt geboten.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi

Übrigens Köln. Daum stehen für Transfers, wenn ich mich nicht irre, ca. 7 Mio. € zur Verfügung, wobei da sicherlich Gehälter mit eingerechnet werden. Laut kicker hat Köln z.B. Noveski ein horrendes Gehalt geboten.

Bei Noveski scheint Köln ja mal abgeblitzt zu sein.
    Der bleibt in Mainz.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zu Jögis Ausführungen kann man noch hinzufügen, dass (und ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten) Bielefeld nicht gerade eine hohe Anziehungskraft als Lebensmittelpunkt besitzt, wenn man nicht von dort kommt (und dann auch nicht :-)). Es ist durchaus möglich, dass der eine oder andere lieber in Karlsruhe oder München spielt, weil die Gegend da unten netter ist. Klar, Hannoi, Gelsenkirchen oder Golfsburg dürften dann eigentlich nur Mannschaften aus Eigengewächsen zusammen bekommen, aber die schütten ihre Einkäufe halt mit Knete zu. Die schließen vor dem Elend einfach die Augen und stellen sich ihr Bankkonto vor.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Zu Jögis Ausführungen kann man noch hinzufügen, dass (und ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten) Bielefeld nicht gerade eine hohe Anziehungskraft als Lebensmittelpunkt besitzt, wenn man nicht von dort kommt (und dann auch nicht :-)). Es ist durchaus möglich, dass der eine oder andere lieber in Karlsruhe oder München spielt, weil die Gegend da unten netter ist. Klar, Hannoi, Gelsenkirchen oder Golfsburg dürften dann eigentlich nur Mannschaften aus Eigengewächsen zusammen bekommen, aber die schütten ihre Einkäufe halt mit Knete zu. Die schließen vor dem Elend einfach die Augen und stellen sich ihr Bankkonto vor.

Also jetzt werden die Begründungen wirklich immer abenteuerlicher. Wollen wir vielleicht auch noch die künftige Jahreswetterprognose mit einbeziehen?
    Ein professioneller Fussballspieler wird sich immer noch vornehmlich an 2 Dingen orientieren. Das erste ist ganz klar die Kohle, das zweite die persönliche Perspektive und das dargebotene Konzept.
    In Ausnahmefällen mögen die von dir angeführten Dinge ja durchaus mal ausschlaggebend sein, aber deshalb sollte man daraus noch lange keinen Begründungsstandard herleiten.
    .

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    [...] Ein professioneller Fussballspieler wird sich immer noch vornehmlich an 2 Dingen orientieren. Das erste ist ganz klar die Kohle, das zweite die persönliche Perspektive und das dargebotene Konzept.

Also bei aller Freundschaft. Ein Profifußballer denkt sicherlich nicht an zweiter Stelle an das Konzept eines Vereins.
    Punkt 1 ist die Kohle!
    Punkt 2 ist die Kohle!
    Punkt 3, 4 sowie 5 und 6 ist auch die Kohle!
    Punkt 7 ist vielleicht, ob es genügened Kinos gibt ;)
    Punkt 8 ist vermutlich die Shoppingmöglichkeiten für Frau Profifußballer (deswegen kommt der sparsame Fußballer nach Bielefeld und der nicht sparsame nach Köln!).

Dann kommt irgendwann der neue Verein...

Bei "Bestandsspielern" ist das vielleicht was anderes...

Daher ziehe ich den Hut vor Spielern wie Bierofka und Iashvilli, die sich gegen das Geld und für eine Region oder einen "Lieblingsverein" entscheiden! Davon sollte es mehr geben. Stellt Euch mal vor, Buckley wäre so einer gewesen!

Niemals geht man so ganz.

• [quote]Original von Arminen-Stefan
    ...Bielefeld nicht gerade eine hohe Anziehungskraft als Lebensmittelpunkt besitzt, wenn man nicht von dort kommt (und dann auch nicht :-)).

Für mich hat Bielefeld eine sehr hohe Anziehungskraft als Lebensmittelpunkt.

• Der KSC will ja mächtig aufrüsten was ? Die wollen den Görlitz (den ich sehr stark finde ) von Bayern auf Leihbasis. Warum kann Arminía sowas nicht versuchen ? Ich meine damit nicht zpeziell Görlitz aber sowas wäre finanziell doch auch für uns zu stemmen oder reichts nichtmal dafür ? Den dos Santos wollen die doch auch wieder ausleihen , wenn der wieder fit ist. Reinhard hat doch Prima Kontakte nach München ! Das ist nur als Beispiel zu verstehen . Kein Wunschspieler von mir aber sowas geht doch !

• an sich ja gute Spieler aber bitte (BITTE!) keine Leihgeschäfte. Ich persönlich möchte lieber Spieler sehen, die voll und ganz zum Verein gehören und nicht nur zeitweise mal sich nen bisschen als Arminen fühlen und eigentlich aber mit dem Herzen bei nem ganz anderen Verein sind...

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Zitat

Original von SWB Zecke

MAl abgesehen davon,d ass auch Arminia im vierten Bundesligajahr mal ein bis zwei Millionen für Neuzugänge haben müsste, wurde mit dem Westermann-TRansfer immerhin rund 2,5 Mille auf der Habenseite verbucht. Geld wäre schon da.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Mr.Refune
    an sich ja gute Spieler aber bitte (BITTE!) keine Leihgeschäfte. Ich persönlich möchte lieber Spieler sehen, die voll und ganz zum Verein gehören und nicht nur zeitweise mal sich nen bisschen als Arminen fühlen und eigentlich aber mit dem Herzen bei nem ganz anderen Verein sind...

Wichtig ist in erster Linie das die Leistung stimmt und das muss ich von einem Profi erwarten können . Dafür wird er bezahlt . Selbst wenn er sich nicht als Armine fühlt wird er im eigenen interesse "Gas " geben um sich für andere interessant zu machen . Ob er dann wieder geht is doch wurscht , da bei Arminia sowieso nur von Saison zu Saison geplant wird . Man wird hier nie richtig investieren und Leute von dem Kalieber kaufen . Das ist hier einfach so . Gewöhn dich dran !

• Zitat

Original von hotte
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Sachen Ailton ?

Wenn der noch zu haben ist, sollte man sich schnellstens drum kümmern !

Wieso Neuigkeiten? Ich wüsste nicht, dass Arminia Interesse an ihm hat. Und das ist aus meiner Sicht auch ganz gut so.

Für immer Arminia!

• Ailton???
    Ich bitte euch, was sollen wir mit so einem unloyalen Typen der nur verzeifelt noch versucht nen bißchen Kohle zu schäffeln

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!