Kader 07/08
-
-
Zitat
Original von Richie
MAl abgesehen davon,d ass auch Arminia im vierten Bundesligajahr mal ein bis zwei Millionen für Neuzugänge haben müsste, wurde mit dem Westermann-TRansfer immerhin rund 2,5 Mille auf der Habenseite verbucht. Geld wäre schon da.
Hmm, also auf der Baustellen-Webcam habe ich noch keinen vom Himmel fallenden Geldkoffer sehen können...
Da die Ost aber 2 Mille teurer wird als ursprünglich geplant und dies wohl auch erst letztens festgestellt wurde, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Westermannmillionen in die Osttribüne wandern. Woher sonst soll dafür die Kohle kommen? Alle anderen Einnahmen sind doch mehr oder minder gleich geblieben. -
Zitat
Original von SWB Zecke
Da die Ost aber 2 Mille teurer wird als ursprünglich geplant und dies wohl auch erst letztens festgestellt wurde, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Westermannmillionen in die Osttribüne wandern. Woher sonst soll dafür die Kohle kommen? Alle anderen Einnahmen sind doch mehr oder minder gleich geblieben.Neben einer Erhöhung der "Krombacher-Werbe-Einnahmen" gibt es höhere Fernsehgelder und eine ausserplanmässige Einnahme über 650.000 €uro aus dem WM-Bonus.
-
Warum werden hier krampfhaft Ausreden gesucht? Das glaubt Ihr doch selbst nicht. "Baden ist schöner..." "Wieder mal klamm..."
Ich wohne und arbeite auch in Frankfurt am Main, komme aus Bielefeld, wo ich es tausendmal schöner finde. Allein, hier habe ich Arbeit und Spaß dabei und daher fühle ich mich wohl hier. Das kann Bielefeld mit der schönen Stadt nicht rausreißen.
Geld? Spieler haben Berater und sind manchmal auch nicht ganz blöd. Es geht nicht darum, was man im nächsten Vertrag verdient, sondern was man über die gesamte Karriere verdient. Da bringt es nichts, drei Jahre etwas mehr zu verdienen, auf der Bank zu sitzen und danach in der zweiten rumänischen Liga zu spielen (oder bei Schalke).
-
Zitat
Original von Fulio
Ailton???
Ich bitte euch, was sollen wir mit so einem unloyalen Typen der nur verzeifelt noch versucht nen bißchen Kohle zu schäffelnWeil er ein perfekter Knipser ist. So einen können wir gebrauchen.
Es muss ja keiner mit ihm kuscheln gehen. -
Zitat
Original von Curt Schilling
Für mich hat Bielefeld eine sehr hohe Anziehungskraft als Lebensmittelpunkt.Dabei wohnst Du doch in Boston.
-
Zitat
Original von CrimePays
Neben einer Erhöhung der "Krombacher-Werbe-Einnahmen" gibt es höhere Fernsehgelder und eine ausserplanmässige Einnahme über 650.000 €uro aus dem WM-Bonus.
Welche höchstwahrscheinlich auch in die Osttribüne wandern werden. Ich glaube, die neue Haupttribüne wird in eins abbezahlt!
Da der Gregorie Wechsel nun auch unwahrscheinlich wird, bin ich mal gespannt, welche Spieler bald noch vorgestellt werden. Allerdings könnten diese Spieler auch mal ein wenig Ablöse kosten, denn nur ablösefreie Spieler wären auf Dauer ein wenig risikoarm, unbefriedigend und vor allem auch dank dem Westermann-Transfer lächerlich... Vor allem kann man auf Dauer mit ablösefreien Spielern keinen Blumentopf gewinnen und man spart sich irgendwann in die Liga 2!
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass man bis zum Pokalspiel noch den ein oder anderen "teuren" Spieler verpflichten wird. -
Laut Kicker bzw. einer Aussage von Herrn Satig im Kicker ist es ja sehr wahrscheinlich, dass noch diese Woche eine Neuverpflichtung ansteht.
Hier steht es am Ende des "Gregoire-Absatzes":
http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/125113/Also meine Tipps für diese Verpflichtung lauten: Delron Buckley oder Isaac Boakye.
P.S.: Ich hoffe sehr, es ist keiner von beiden (und auch nicht Ailton!!!). -
Zitat
Original von arminia-kenner
Welche höchstwahrscheinlich auch in die Osttribüne wandern werden. Ich glaube, die neue Haupttribüne wird in eins abbezahlt!
Da der Gregorie Wechsel nun auch unwahrscheinlich wird, bin ich mal gespannt, welche Spieler bald noch vorgestellt werden. Allerdings könnten diese Spieler auch mal ein wenig Ablöse kosten, denn nur ablösefreie Spieler wären auf Dauer ein wenig risikoarm, unbefriedigend und vor allem auch dank dem Westermann-Transfer lächerlich... Vor allem kann man auf Dauer mit ablösefreien Spielern keinen Blumentopf gewinnen und man spart sich irgendwann in die Liga 2!
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass man bis zum Pokalspiel noch den ein oder anderen "teuren" Spieler verpflichten wird.Soll Arminia jetzt auf Teufel komm raus Spieler holen, die viel Ablöse kosten? Ist das das alleinige Qualitätsmerkmal? Warum kommen Dortmund, Gladbach oder Köln nicht auf den grünen Zweig? Demnach müsste Arminia also, wenn sie die Wahl zwischen zwei Spieler hat, den mit der höheren Ablöse verplichten, damit du ruhig schlafen kannst. Übrigens kann man das Geld aus dem Westermann-Transfer auch z.T. in Gehälter stecken. Der eine oder andere Vertrag läuft ja nun auch mal aus. Das heißt jetzt nicht, dass ich keine guten Verstärkungen haben möchte. Aber nur weil man das Geld hat, braucht man es nicht auszugeben, wenn man gute Spieler auch ablösefrei oder mit geringer Ablöse bekommen kann.
-
-
Ich habe niemals behauptet, dass man nun auf Teufel komm raus ohne Ende Spieler kaufen muss. Ich begrüße die Taktitk wie sie seit einigen Jahren durchgezogen wird, nämlich dass der Großteil der Spieler ablösefrei ist und ein paar andere gezielte Verstärkungen aber eben auch gut und gerne etwas kosten. Letztes Jahr hat man auch nur um die 800.000 Euro ausgegeben, aber man hat dieses Geld sehr gut angelegt. Man sollte diese Zahl wieder anpeilen. Mehr als 1- 1,5 Mio. in diesem Jahr auszugeben wäre auch nicht sinnvoll, da man bis auf Westermann keine wirklichen Leistungsträger abgegeben hat. Da ja einige Spieler in die Jahre gekommen sind, vor allem Abwehrspieler, hat man ja auch zurecht angekündigt, auf jeden Fall einen gleichwertigen Ersatz für Westermann zu holen.
-
ich wäre ja für einen Suat Türker
Ist nen Offensiver Allrounder und könnte und bestimmt weiter als Masmanidis bringen und da Vata ja auch weg geht oder Karriere Ende keine Ahnung jetz genau, würde Türker schon gut passen..
Marktwert ist 1 Mille
In insgesamt 37 Spielen hat er 15 tore geschossen, ich weiß das bedeutet nix weil er in der 2ten Liga spielt, aber ich denke mehr als Masmanidis kann er schon.
----------------------------------------------------------------------
Anstelle von Ziegler weil er ja gewechselt ist wäre ne Verpflichtung für 1-2 Jahre von Andreas Reinke auch nicht schlecht. Ist Ablösefrei und bevor Paderborn ihn weg schnappt sollte er lieber nach BIelefeld kommen.-------------------------------------------------------------------------------
Und als IV anstelle von Westermann wäre ein André Mijatovic nicht schlecht
. Mit fürth spielern haben wir bisher doch ne gute Erfahrung gemacht und Mijatovichat in Fürth insgesamt 30 Bundesliga spiele und 3 DFB pokal spiele gemacht dabei 4 Tore und 5 Torvorlagen.Marktwert ist 1,4 Mille
würde man 2,4 mille für 3 gute Spieler eigentlich ausgeben das geht, und mehr brauch man dann auch eiglt nicht mehr
-
Zitat
Original von Arminenfan1
----------------------------------------------------------------------
Anstelle von Ziegler weil er ja gewechselt ist wäre ne Verpflichtung für 1-2 Jahre von Andreas Reinke auch nicht schlecht. Ist Ablösefrei und bevor Paderborn ihn weg schnappt sollte er lieber nach BIelefeld kommen.Aber Du hast schon mitgekriegt, daß wir mit Fernandez bereits einen Torwart verpflichtet haben?
-
-
Hmm, Türker...kann ich nicht wirklich beurteilen. Mit Sicherheit nen guter in der 2.Liga, aber ich hab da starke Zweifel ob es für mehr reicht!
Warum wollen hier so viele nen neuen Torwart verpflichten obwohl wir Hain, Fernandez und Riemer haben??
Und Mijatovic wurd ja schon alles zu gesagt hier, denk ich. Halt ihn aber nicht für die beste Lösung, da mich dieser seltsame Rechtsstreit um seinen Vetrag schon stutzig macht. Hab jedenfalls keine Lust, dass solche Sachen bei der Arminia auch zur Tagesordnung werden.
-
ja stimmt mit Fernandez habe ich total vergessen gerade
-
Bloß nicht der Isaac, der war damals ok, aber heute brauchen wir den einfach nicht. Sturm ist gut genug.
Und den Buckeligen??? Die Reaktion der Fans dürfte interessant werden. Aber eigentlich mache ich mir da keine Sorgen, dass er es wird, der Berater heißt doch weiterhin Rob Moore, oder ????
Wir brauchen was für die ABWEHR !!!! Reinhard aufwachen !
-
buckley ist bei koblenz im gespräch
bei seinem ex trainer rapolderkönnen sich den die koblenzer ihn leisten
-
Weder Buckley noch Boakye sollten kommen. Mein Aufruf: Ahanfouf ziehen lassen, Benjamin Lauth verpflichten!
-
Zitat
Original von Mr.Refune
Weder Buckley noch Boakye sollten kommen. Mein Aufruf: Ahanfouf ziehen lassen, Benjamin Lauth verpflichten!Was sollen wir denn mit der Gurke ?
Der hat sein letztes Tor vor gefühlten 5 Jahren geschossen. -
-
buckley ist doch eh wieder der ominöse neue, da passt doch eigentlich alles perfekt: zzt relativ billiger schneller linksaussen den man wenn man auf konter spielt auch mal zentral im sturm bringen kann. welcome back delron
die alternative für arminia wäre, 2 spieler, einen linksaussen und einen stürmer zu verpflichten. wer aber glaubt, dass man freiwillig 2 evtl ablösepflichtige spieler einem quasi ablösefreien der beide positionen einigermassen abdeckt vorzieht, der kennt arminia schlecht
naja wer weiss was arminia noch in der hinterhand hat...aber buckley ist vielleicht sogar keine ganz schlechte wette. obs einem gefällt oder nicht...ich geb da mal lieber kein urteil zu ab.
-
Delron Buckley würde ins Konzept passen.
Zum einen vereint er wie oben von MJockel bereits erwähnt beide gesuchten Positionen, zum anderen braucht Zuma ja nun Rückendeckung (siehe "Zuma"-thread zum Thema angebliche Schiesserei) und da reicht Rowen Fernandez wohl kaum aus.Nein, es muss Delron sein. Ich freue mich schon darauf, wie er dann den Fans hier seinen Abgang 2005 verkaufen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!