• Zitat

Original von Arminenfan1
    ich frag mich was hier manche leute gegen buckley haben?? Also besser als masmanidis wird buckley 100% sein, ich würde Masmanidis abgeben und dafür ein Buckley holen..

Da haste recht, aber wir müssten wahrscheinlich so viel Geld für den Verein anbieten der Masmanidis nimmt, dass nix mehr für weitere Verpfichtungen übrig bleibt...

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• So ein Quatsch. Masmanidis hat unter TvH auf einer für ihn absolut ungewohnten und ungeliebten Position gespielt. Da sah er dann meistens absolut schlecht aus. Kurioserweise spielte Masmanidis unter Ernst in der vom KSC gewohnten Rolle auf einmal viel besser. Ich würde Masmanidis auf keinen Fall abgeben.

Übrigens sollte man bei Lauth mitbieten. Ach und ich hab da noch zwei aus Spanien. Einmal kommt Andreas Hinkel beim FC Sevilla überhaupt nicht zu recht. Er hat kaum gespielt. Und was Hinkel kann wissen wir alle. Außerdem steht Stadtrivale Betis Sevilla vor dem Abstieg. Da könnte Odonkor demnächst frei werden. Zwei richtige Knaller für Arminia.

• @ ArminiaStar, hab jetzt nicht die letzten 2 Seiten gelesen um einen Zusammenhang zu finden, aber ich nehme mal an, dass die Namen Hinkel und Odonkor im Zusammenhang mit Arminia ironisch gemeint sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Mr.Refune

Da haste recht, aber wir müssten wahrscheinlich so viel Geld für den Verein anbieten der Masmanidis nimmt, dass nix mehr für weitere Verpfichtungen übrig bleibt...

Habt ihr beiden Experten Masmanidis überhaupt ein einziges mal unter Ernst Middendorp spielen sehen?! Ich glaube nicht! Masmanidis hat unter Ernst stark zugelegt, da er nun endlich seine Position bekommen hat und diese wirkt sich positiv auf die ganze Mannschaft aus. Er hat das Potential eines Zehners - ob man dies jetzt ausnutzen will, soll Middendorp entscheiden. Buckley spielt häufig links außen und Masmanidis kann man zentral einsetzen, von daher kann man diese beiden Spieler überhaupt nicht vergleichen. Außerdem hat Masmanidis dank seines Alters noch eine menge Potential, was bei Buckley nicht mehr so stark der Fall ist.

• Zitat

Original von Arminia Star
    So ein Quatsch. Masmanidis hat unter TvH auf einer für ihn absolut ungewohnten und ungeliebten Position gespielt. Da sah er dann meistens absolut schlecht aus. Kurioserweise spielte Masmanidis unter Ernst in der vom KSC gewohnten Rolle auf einmal viel besser. Ich würde Masmanidis auf keinen Fall abgeben.

Übrigens sollte man bei Lauth mitbieten. Ach und ich hab da noch zwei aus Spanien. Einmal kommt Andreas Hinkel beim FC Sevilla überhaupt nicht zu recht. Er hat kaum gespielt. Und was Hinkel kann wissen wir alle. Außerdem steht Stadtrivale Betis Sevilla vor dem Abstieg. Da könnte Odonkor demnächst frei werden. Zwei richtige Knaller für Arminia.

Is schon klar, bielefeld kann sich auch gerade so welche Spieler leisten, wenn sie schon 1 mille für Gregoire zu hoch fanden. Gregoire ist nen guter Spieler.

Da stellt sich wohl die Frage wer redet hier Quatsch?

• Zitat

Bei Odonkor garantiert. :D Da werden andere extreme Summen bieten. Da können wir sowieso nicht mithalten. Bei Hinkel würde ich allerdings einfach mal mitbieten. Aber wahrscheinlich auch zwecklos. :D ;)

Dir ist aber bewußt, dass Arminia auf der rechten Seite überhaupt nicht sucht? Warum soll man da das Geld wegschleudern, wenn man noch auf drei anderen Positionen dringenderen Bedarf hat. Übrigens hat Hinkel bei seinem Wechsel nach Sevilla 4 Mio. gekostet.

• Zitat

Original von jögi

Dir ist aber bewußt, dass Arminia auf der rechten Seite überhaupt nicht sucht? Warum soll man da das Geld wegschleudern, wenn man noch auf drei anderen Positionen dringenderen Bedarf hat. Übrigens hat Hinkel bei seinem Wechsel nach Sevilla 4 Mio. gekostet.

Erschwerend kommt hinzu, dass Arminia Bielefeld Fußballer verpflichten möchte und keine Leichtathleten!

Der Verkauf von Odonkor (6,5 Mio. € Ablöse!) war die einzig gute Tat von Doofmund in der Saison 06/07... :D

• Zitat

So ein Quatsch. Masmanidis hat unter TvH auf einer für ihn absolut ungewohnten und ungeliebten Position gespielt. Da sah er dann meistens absolut schlecht aus. Kurioserweise spielte Masmanidis unter Ernst in der vom KSC gewohnten Rolle auf einmal viel besser. Ich würde Masmanidis auf keinen Fall abgeben.

Kann man endlich mal mit diesen Märchen aufhören? Masmanidis wurde in der KICKER-Rangliste der zweiten Liga als Spieler der linken Außenbahn geführt. Da hat er unter von Heesen auch gespielt. Wenn er zentraler eingesetzt wurde oder als hängende Spitze, hat er ebenfalls meist enttäuscht.
    Der Unterschied liegt wohl eher darin, dass die kleine Diva nicht annähernd das Durchsetzungsvermögen und den Biss für die Bundesliga aufgebracht hat und der Meinung war, fallen für die Galerie bringt einen auch in die Ranglisten.

Als Middendorp kam, lief es in der Mannschaft wieder besser. Deshalb hatte Masmanidis sicherlich weniger Schwierigkeiten. Aber sein Potential hat er noch nie abgerufen.

Zitat

Ich würde mal sagen, dass Hinkel und Odonkor vollkommen unrealistisch sind. Weder Gehalt noch Ablöse wäre zu stemmen. Nebenbei spielen beide die völlig falsche Position. Rechts sind wir offensiv wie defensiv eigentlich bestens ausgerüstet. Einzig bei Lauth gebe ich Dir recht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Arminenfan1

Is schon klar, bielefeld kann sich auch gerade so welche Spieler leisten, wenn sie schon 1 mille für Gregoire zu hoch fanden. Gregoire ist nen guter Spieler.

Das widerspricht sich doch gar nicht. 2 Mio für Odonkor MUSS man
    sofort zahlen, 1 Mio für Gregoire eben nicht. :D

Richie:
    Ich befürchte, er HAT sein Potential schon abgerufen.... :rolleyes:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Zitat

Original von jögi
    Soll Arminia jetzt auf Teufel komm raus Spieler holen, die viel Ablöse kosten? Ist das das alleinige Qualitätsmerkmal? Warum kommen Dortmund, Gladbach oder Köln nicht auf den grünen Zweig?

Du drehst es Dir auch so, wie Du es gerade brauchst! Was für eine Argumentation ist das und wo wurde das hier behauptet? Bei Deiner überkorrekten art sollte Dir doch aufgefallen sein, dass hier eher darüber diskutiert wird, ob man einen Transfer von Gregoire an 100 000 Euro scheitern lassen sollte, wenn man dafür den Wunschkandidaten bekommen kann.

Über Schalke haben wir große Klappe gehabt, weil sie für Westermann nicht das bezahlen wollten, was der Spieler nach unserer Ansicht nach wert ist. Das tut Gent auch und dann muss man eben (wie Schalke) manchmal etwas mehr Geld bewegen als gedacht, um die Mannschaft zu verstärken. Aber in Bielefeld gibt man sich dann lieber mit dem fünftbesten oder am Ende gar mit Buckley zufrieden. Zu allem Überfluß wird das dann hier im Forum auch noch verteidigt ?(.

Mir geht es gar nicht mal darum, dass der Verein horrende Summen investieren soll. Das heisst ja nicht, dass man wie der BVB Millionen in einen unaussprechlichen polnischen Nachwuchskicker stecken soll oder gar in irgend einen Exoten. Für einen Wunschspieler oder eine echte Verstärkung, von der man überzeugt ist, muss man aber auch mal an die Schmerzgrenze gehen.

Denn die aktuelle Transferpolitik wird den Verein bei Zeiten zurück in die zweite Liga führen. Nur mit talentierten jungen Spielern und Bankdrückern anderer Vereine bleibt man auf Dauer auch nicht in der Bundesliga. Dafür gibt es ebenso viele Beispiele, wie für die tatsache,d ass geld keine Tore schiesst. Trotzdem: Wer nur gutes Zweitligaformat kauft, hat auch nur gutes Zweitligaformat in der Mannschaft.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• wir alle wissen nicht, welche qualität der belgier hat und was sein verein tatsächlich an ablöse fordert. aktuell herrscht jedoch einigkeit beim manager sport und beim trainer, dass die qualität, des spielers in keinem verhältnis zum preis steht. warum sollte man also dann auf teufel komm raus den spieler holen, wenn man noch dazu alternativen hat.

ich bin davon überzeugt, dass man den spieler holt, wenn der preis passt und da nicht auf 100.000 euro guckt. was wir erleben gehört alles in die kategorie verhandlungen. tja und manchmal geht es eben schief, wie bei iashvili, den "alten sack" den hier kaum einer sehen wollte, bei dem das geschrei jetzt aber besonders groß ist, dass der transfer nicht vollzogen wurde.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• 100% Agree

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Also lasst uns doch erstmal abwarten und Tee trinken! Ich bin überzeugt,dass Arminia noch 3 gute Spieler verpflichten wird,die die Qualität im Kader aufstocken werden.
    Guckt euch mal Hansa Rostock an! Die kriegen keine neuen Spieler im Moment! Und bei Bielefeld läuft das doch noch ganz im Rahmen! Also Chill out und bin mal gespannt wer demnächst einen Vertrag bei Arminia unterschreiben wird! :arminia:

• Anscheinend ist eine Rückkehr ja im Moment nicht wahrscheinlich, aber ich bin mir auch nicht sicher, dass Buckley so günstig zu haben wäre. Dortmund wird sicher keine große Ablöse verlangen (wenn überhaupt), aber der gute Mann hat noch Vertrag bis 2009 und verdient ja so ca. 1 Million im Jahr. Für viel weniger wird er wohl nicht antreten wollen, da lebt es sich zur Not auf der Tribüne auch nicht schlecht. Vielleicht wäre Dortmund bei einem Wechsel ja bereit weiterhin Teile des Gehaltes zu zahlen, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Ansonsten finde ich gut, dass anscheinend wie hier geschrieben wurde neben einem IV auch noch ein Mann für das defensive MF gesucht wird. Rübe ist da zwar gesetzt, aber eine Alternative kann da nicht schaden - gerade weil Kucera wohl als IV eingeplant ist. Und irgendeinen Mann für die linke Außenbahn wird sich auch noch finden lassen.

Im Sturm sehe ich nicht so den Bedarf, da haben wir vier gute Leute und bis jetzt noch Ahanfouf, der ja zumindest woanders schon ansprechende Leistungen gezeigt hat.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Gut da war ich vielleicht etwas zu korrekt in meiner Kritik.

Anscheinend hält man Gregoire für einen guten Spieler. Aber man hält ihn halt für einen Spieler, der in ihren Augen "nur" 1 Mio. € Wert ist. Dem Anschein nach fordert Gent aber 1,5 Mio. €. Nun kann man darüber streiten, ob man diese 500 000 € Differenz aufbringen sollte oder nicht. Vielleicht haben sie ja auch einen ähnlich guten Spieler in der Hinterhand, who knows.

Hier noch mal ein Beitrag von dir von vor paar Tagen:

Zitat

Original von RichieIch will Gregoire ja nicht klein reden, aber der Spieler ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Wenn man da Risiko gehen will, muss man sicher sein. Eine überzogene Ablöse sollte man generell nicht bezahlen.

Wenn man seinen Wert aber nur bei 1 Mio. ansieht, ist 1,5 Mio. in ihren Augen eine überzogene Ablöse.

Wenn man jedoch keinen Mann in der Hinterhand hat, dann ist die Vorgehensweise bei Gregoire natürlich äußerst riskant.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Arminia nur talentierte Spieler und Bankdrücker holen möchte? Fernandez und Leo sind weder sonderlich jung noch Bankdrücker. Für die Innenverteidigung möchte man anscheinend einen Spieler holen, der einen auch weiterbringt. So sind zumindest die Aussagen von Middendorp und Saftig. Iashvili und Gregoire passten auch nicht in deine Kategorie, es halt halt aus welchen Gründen auch immer mit den beiden nicht geklappt.

• die frage bei gregoire ist doch auch die frage nach der alternative. mal angenommen man hätte da einen ablösefreien spieler ähnlicher klasse in der hinterhand...dann ginge es nicht mehr um 100k oder 500k, sondern im prinzip um die volle summe die man einsparen könnte. die frage ist dann, ob gregoire so viel besser ist dass es sich lohnt eine volle mio oder mehr dafuer auszugeben. die könnte man auch gut woanders brauchen schätze ich mal, da man offenbar nicht bereit ist, die westermann-ablöse komplett zu reinvestieren.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• So wie ich es sehe, will man auf jeden Fall einen starken IV holen. Ich schätze mal, dass man dafür Geld zurückhalten möchten. Man hätte vermutlich Mijatovic für 750.000 € haben können. Aber sind sie sich bei ihm nicht so sicher. Auch Köln will ihn nur ablösfrei holen, obwohl sie bei Mohamad bereit wären, zu investieren. Vielleicht hat da auch die Charakterfrage mit reingespielt. Es wird bei poitentiellen neuen Arbeitsgebern nicht so gut ankommen, wenn jemand erst einen Vertrag mit einer einseitigen Option unterschreibt, und dann später dagegen angeht, um vermutlich mehr Handgeld rausschlagen zu können.

Da man jetzt noch nicht weiß, wieviel sie für einen IV ausgeben müssen, wagen sie nicht den Schritt, für einen Gregoire 500.000 € mehr auszugeben, als es ihr Ziel war. Ob das klug ist, wird man bei der Vorstellung der noch fehlenden Neuzugänge sehen. Wobei man dann ehrlicherweise die Qualität dieser Neuzugänge erst im Laufe der Saison (siehe z.B. Cottbus) erkennen kann. Wie gesagt, wenn sie einen vernünftigen Ersatz für Gregoire in der Hinterhand, dann kann man damit leben. Wenn nicht, wäre ich schon etwas irritiert.

• Hallo habe ich hier eben irgendwo Odonkor gelesen???
    Au Backe...der Antifussballer schlechthin, die Oberwurst geht echt nicht.
    Wenn alles stimmt was so gesagt wird über den Gregoire,
    dann ist der genau richtig für uns. Auf einige 100000 Taler mehr oder
    weniger kommt es da nicht an, man muß auch mal Risiko gehen sonst
    hat man eben einfach nur sehr gutes Zweitliganiveau in der Truppe.
    Im Spätherbst/Winter haben wir dann wieder unsere Krise.

Wenn Aziz bleiben sollte (dann auch mal gesund ist) brauchen wir
    keinen Stürmer, alleine schon weil Eigler nächste Saison groß
    aufspielt...jede Wette.

• Ob ich persönlich von dem Spieler so viel halte, ist für meine Frage zweitrangig. Von 1,5 Millionen ist in der letzten Zeit in den Medien nichts mehr zu lesen gewesen, nur dass Gent mehr fordert. In der NW und im KICKER wurde spekuliert, dass Gent etwas mehr als 1 Million haben will.
    Natürlich würde ich auch nicht 500 000 Flocken mehr als den Marktwert bezahlen, aber wenn ich mir einen Verhandlungsrahmen so eng stecke, dass ich nicht in der Lage bin mich auch mal zu bewegen, dann wird das nichts mit erfahrenen Neuzugängen.

Fernandez und Leonidas waren ablösefrei und man war schnell genug. Das war schon gut. Aber:
    Das Problem wird wieder das Gleiche wie im letzten Jahr. Arminia möchte offensichtlich wieder wenig Geld für Ablösen ausgeben, weshalb die Transfers der ersten Wahl, bei denen man nicht auf Ablösefreiheit spekulieren konnte, scheitern. Am Rande frage ich mich, wieso man diese Spieler dann so lange sichtet, wenn man sich den Transfer später nicht leistet? In meinen Augen ist das auch der Grund, wieso der Verein es nicht mal bei Spielern wie Lauth versucht. Neben wenig Gehalt will man auch noch kaum Ablöse zahlen. Wie gut das funktioniert, sieht man ja.

Alternativ bleiben nur Nachwuchsspieler oder eben ein Buckley oder Boakye. Sollte es auf die beiden hinauslaufen, holt man am Ende eben das, was der Markt für wenig Geld noch hergibt und was kaum eine andere Wahl als Arminia hat.

Bleibt zu hoffen, dass die Glücksgriffe wie Eigler oder Kamper die Fehleinkäufe wie Masmanidis oder Ndjeng überwiegen. Die Waage kann schnell mal kippen und dann reden wir wieder über fehlende Fernsehgelder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!