• Congstar Freundschaftswerbung

Es entsteht der Eindruck, dass die Westermann-Erlöse doch eher ins Stadion als in die Mannschaft fliessen sollen. Die gehandelte Summe im KICKER für Gregoire ist jedenfalls alles andere als unverschämt oder unüblich für einen Mittelfeldspieler.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von jögi
    Wenn der Artikel im kicker von heute passt, dann fällt es mir schwer, Saftig im Fall Gregoire zu verteidigen.

800.000 + 200.000 € Ablöse ist ja nun wirklich nicht zu viel für einen Spieler, der letzte Saison anscheinend recht gut gespielt hat und noch 2 Jahre Vertrag hat.

Naja, wenn man vorher 6.000€ geboten hatte.... :lol:

Im Ernst: Da hätte man zu einer Lösung kommen können. Offenbar hat
    man tatsächlich was anderes im Blick. Zu Mijatovic: Spieler, die Klauseln
    unterschreiben und nachher dagegen klagen, weil sie ja "erpresst"
    worden seien, sollte man sich schenken.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Bei Mijatovic bin ich auch skeptisch, was seinen Charakter angeht. Vor allem, wo er vorm vorletzten Spiel seine Klage bis zum Sonntag nach dem Spiel verheimlicht hat und in dem Spiel an den Gegentoren maßgeblich beteiligt war. Fürth hatte zu dem Zeitpunkt ja noch berechtigte Chancen. Vermutlich hätte er es bei einem Aufstieg noch schwerer gehabt, aus seinem Vertrag rauszukommen.

Ich kann bei Arminia nicht so ganz verstehen, warum man bei Ablösen jetzt so defensiv agiert. Es hieß doch, die Westermann-Ablöse würde in Neuzugänge investiert. Man ist angeblich nicht bereit, 750.000 € Ablöse für Mijatovic auszugeben, 600.000 € (+200.000 €) Ablöse für Gregoire ist einem zu viel. Mal ganz ab vom Charakter von Mijatovic wären das an sich noch moderate Ablösen. Zumal dann noch nicht mal die Hälfte der Westermann-Ablöse investiert hätte.

• Zitat

Original von jögi
    Ich kann bei Arminia nicht so ganz verstehen, warum man bei Ablösen jetzt so defensiv agiert. Es hieß doch, die Westermann-Ablöse würde in Neuzugänge investiert. Man ist angeblich nicht bereit, 750.000 € Ablöse für Mijatovic auszugeben, 600.000 € (+200.000 €) Ablöse für Gregoire ist einem zu viel. Mal ganz ab vom Charakter von Mijatovic wären das an sich noch moderate Ablösen. Zumal dann noch nicht mal die Hälfte der Westermann-Ablöse investiert hätte.

Verstehe ich auch nicht. Die für Gegoire geforderte Ablösesumme scheint mir absolut fair. Man kann sich auch zu Tode sparen, und Arminia ist auf gutem Weg dahin. Sich auf einen anderen Mittelfeldspieler zu versteifen, mit dem scheinbar noch überhaupt nichts klar ist, ist ein riskantes Geschäft. Wenn man Gregoire zu einem fairen preis bekommt wäre mir das lieber als die Taube auf dem Dach.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Verstehe ich auch nicht. Die für Gegoire geforderte Ablösesumme scheint mir absolut fair. Man kann sich auch zu Tode sparen, und Arminia ist auf gutem Weg dahin. Sich auf einen anderen Mittelfeldspieler zu versteifen, mit dem scheinbar noch überhaupt nichts klar ist, ist ein riskantes Geschäft. Wenn man Gregoire zu einem fairen preis bekommt wäre mir das lieber als die Taube auf dem Dach.

Die bisherige Transferbilanz ist etwas unbefriedigend. Auf der Torwartposition Ziegler wohl gleichwertig ersetzt. Bis auf Kampantais kein erfolgversprechender Transfer.
    Nur Nachwuchstalente und gute Zweitligaspieler, möglichst ablösefrei. Ansonsten auf dem Geld sitzend keine erfahrenen Spieler holen, um die Mannschaft wirklich verstärken zu können. Die Problemzonen in der Mannschaft liegen weiterhin brach. Für einen guten offensiven Mittelfeldspieler links oder einen guten IV oder Sechser muss man Geld in die Hand nehmen. Vor allem Westermann muss ordentlich ersetzt werden.

Auch wenn ihr mich steinigen solltet: Das waren konkrete Vorwürfe von Thomas von Heesen und der Grund, wieso er nicht verlängert hat. Mit der Politik sehe ich wenig Perspektiven den Kader mal erheblich zu verbessern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie Das waren konkrete Vorwürfe von Thomas von Heesen und der Grund, wieso er nicht verlängert hat. Mit der Politik sehe ich wenig Perspektiven den Kader mal erheblich zu verbessern.

Zumal wir erstmals in der glücklichen Lage sind, nach der Saison nicht die halbe Mannschaft ersetzen zu müssen. Der Stamm bleibt bis auf Westermann zusammen. Da kann man dann punktuell verstärken. Mal sehen, was da noch kommt...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von oemmes
    wir alle wissen nicht, welche qualität der belgier hat und was sein verein tatsächlich an ablöse fordert. aktuell herrscht jedoch einigkeit beim manager sport und beim trainer, dass die qualität, des spielers in keinem verhältnis zum preis steht. warum sollte man also dann auf teufel komm raus den spieler holen, wenn man noch dazu alternativen hat.

So ist es - genau so.
    Bei Westermann hatten wir ein besseres Gefühl für dessen Wert.
    Woher will man wissen, ob eine Mio Ablöse moderat ist, ohne den
    Mann mal spielen gesehen zu haben ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Der Kicker scheint sich etwas auf Saftig einzuschießen. Heute dieser Artikel, der Saftig absolut unprofessionell erscheinen lässt, vor einer Woche die Schlagzeile "Nächste Absage für Saftig" (nicht etwa für Arminia)......Ich glaube, da ist etwas im Busch, warten wir ab.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    Der Kicker scheint sich etwas auf Saftig einzuschießen. Heute dieser Artikel, der Saftig absolut unprofessionell erscheinen lässt, vor einer Woche die Schlagzeile "Nächste Absage für Saftig" (nicht etwa für Arminia)......Ich glaube, da ist etwas im Busch, warten wir ab.

Der Kicker ist nur sauer, weil er nicht mehr das Gras in BI wachsen hört ;)

• Zitat

Original von derlustigefinne
    Bedenklich finde ich die Vorgehensweise im Fall Gregoire. Hört sich absolut unprofessionell an. Was ein Spieler wiederum wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

^^ :wall:
    100%ige Zustimmung...Ich denke für dieses Geld hätte man Gregoire holen MÜSSEN...Und diesen anderen komischen aus Fürth will ich hier gar nicht sehen...der soll da bleiben wo er herkommt...

• Zitat

Original von dsc2005

^^ :wall:
    100%ige Zustimmung...Ich denke für dieses Geld hätte man Gregoire holen MÜSSEN...Und diesen anderen komischen aus Fürth will ich hier gar nicht sehen...der soll da bleiben wo er herkommt...

Volle Zustimmung, soll der mal schön in Fürth bleiben, sagt erst RS ab weil er nach Köln wechseln will, nun klappt der Wechsel nicht und dann läuft RS dem auch noch (wieder) hinterher... Ne, ne...

Mit Gregoire hat sich RS aber ganz schön blöd angestellt, wenn denn die Zahlen stimmen, verstehe ich nicht warum RS ihn nicht geholt hat!

Wir hatten mal mehreren Vereinen gegenüber einen gewissen Vorsprung zwecks Planungssicherheit (vorzeitiger Klassenerhalt), dieser wurde aber in meinen Augen nicht konsequent genutzt.
    Die letzten 2-3 Wochen ist Stillstand angesagt...

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• der rs sagte der manager von mijatovic müsse sich nun bei ihm melden,das hat er auch letzte woche getan,ich denke er kommt zur uns,

wie wärs mit neuendorf,ist ablösefrei,ist zwar 32,aber als ersatz für kauf nicht schlecht finde ich

gregoire für den preis nicht zu holen,ist echt scheisse

es war immer die rede von 1-1,5 mio €,

aber 80000+20000 finde ich einen fairen preis ,eigentlich

• Zitat

Original von owl-andy
    !

Wir hatten mal mehreren Vereinen gegenüber einen gewissen Vorsprung zwecks Planungssicherheit (vorzeitiger Klassenerhalt), dieser wurde aber in meinen Augen nicht konsequent genutzt.
    Die letzten 2-3 Wochen ist Stillstand angesagt...

das mit planungssicherheit wegen vorzeitigem klassenerhalt soll wohl ein witz sein oder?? :D (klassenerhalt am vorletzten spieltag)

100 % hinter Arminia :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

• Für so doof wie der Kicker Saftig darstellt halte ich ihn eigentlich nicht. Und wenn man an einem anderen Spieler dran ist dann wäre es ja dumm jetzt einen Spieler zu verpflichten nur weil die Öffentlichkeit es fordert.

Für immer Arminia!

• wenns bei gregoire wirklich nur am geld liegt kann ich das alles nicht nachvollziehen, das wäre schon irgendwo unseriös. die frage ist aber doch ob sich saftig allein wegen, was weiss ich ~200k oder so, die seiner ansicht nach evtl noch luft gewesen wären, so benimmt...da muss doch noch was anderes im busch sein, zb eine billigere alternative zu gregoire, die erst im letzten moment offenbar wurde oder sowas. sonst führt der sich doch nicht so auf?

sollte es aber tatsächlich ausschliesslich um die paar ocken gehen und man holt den mann dann nicht obwohl man eigentlich von ihm überzeugt ist...das täte richtig weh und wäre trotzdem nur ein weiterer punkt auf einer langen versagensliste.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Also für mich hört sich, dass im kicker so an als wenn Gregoire selbst auf nen Wechsel drängt oder als wenn sich Gent verzockt hätte und sich wünscht, dass Arminia Gregoire jetzt doch nimmt.

• Warum liest man eigentlich nur über uns andauernd irgendwelche Unprofessionalitäts- und Unfähigkeitsgeschichten? Oder kommt mir das nur so vor, weil man am eigenen Verein mehr Interesse hat? Langsam nervt sowas doch gewaltig!
    Und wenn 800.000 Euro plus 200.000 Euro Klassenerhaltsprämie stimmen sollten, dann muss man sich ernsthaft fragen, warum die so blöde sind und nicht zuschlagen, wenn man von dem Spieler doch angetan erschien! :nein:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Warum liest man eigentlich nur über uns andauernd irgendwelche Unprofessionalitäts- und Unfähigkeitsgeschichten? Oder kommt mir das nur so vor, weil man am eigenen Verein mehr Interesse hat? Langsam nervt sowas doch gewaltig!
    Und wenn 800.000 Euro plus 200.000 Euro Klassenerhaltsprämie stimmen sollten, dann muss man sich ernsthaft fragen, warum die so blöde sind und nicht zuschlagen, wenn man von dem Spieler doch angetan erschien! :nein:

In anderen Vereinen gibt es auch Probleme mit Transfers. In Rostock gab es jetzt ein größeres Schmierentheater zwischen Studer und Pagelsdorf als bei ums im letzten Sommer zwischen Saftig und von Heesen. Da hat z.B. Pagelsdorf erst einen Beda oben auf der Wunschliste, Studer schiebt den Transfer an, sodass er fast fix ist und plötzlich möchte Pagelsdorf den Spieler nicht mehr. Da wurde ein Manager gemobbt, von dem man erwartete aus Scheiße Gold zu machen.

Hertha hat bisher erst einen Neuzugang verpflichtet (Drobny fürs Tor), und auf der anderen Seite hört man von einem Jugendspieler nach dem anderen, dass er den Verein verlassen will. Erst geht Dejagah nach Wolfsburg, dann Pellatz nach Bremen, nun ist sich Jerome Boateng angeblich schon mit dem HSV ab 2008 einig und würde wohl gerne schon jetzt wechseln. Auch von seinem Bruder hört man in letzter Zeit immer mehr Anzeichen von einem Vereinswechsel.

Bei Cottbus muss man erst mal abwarten. Mit Mc Kenna, Radu und Munteanu verlieren sie drei ihrer wichtigsten Spieler. Die Spieler, die sie bisher verpflichtet haben, sind qualitativ noch überhaupt nicht einzuschätzen. Mit der Verpflichtung von Angelov gibt es jetzt nach Bekanntgabe unerwartete Probleme mit seinem Verein. Angeblich hat er da noch Vertrag ohne Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!