• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum liest man eigentlich nur über uns andauernd irgendwelche Unprofessionalitäts- und Unfähigkeitsgeschichten? Oder kommt mir das nur so vor, weil man am eigenen Verein mehr Interesse hat? Langsam nervt sowas doch gewaltig!


    Appiah bei Schalke, Diarra bei Bremen, Streit bei Hamburg, Rozehnal bei Dortmund, Andreasen bei Hannover. Komplizierte Transferangelegenheit sind sicherlich keine Bielefelder Eigenart.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich denke auch, dass es ähnliche Probleme bei anderen Vereinen gibt. Allerdings muss man sich schon fragen, wieso Arminia nach zähen Verhandlungen nun doch nicht bereit ist, eine marktübliche Ablöse für einen Wunschspieler zu zahlen. So nutzt Ernst das beste netzwerk nichts.
    Aus Sicht der Belgier ist das schon ne Sauerei, denn die müssen sich jetzt mit einem unzufriedenen Spieler herumschlagen, den sie ursprünglich gar nicht abgeben wollten. Die feine Art ist das nicht.


    Insgesamt kommt es einem wohl so unprofessionell vor, weil in kürzester Zeit drei Wunschspieler nicht realisiert werden konnten. Wo sich da seit von Heesens Abgang was positiv verändert hat, ist für mich nicht ersichtlich - außer dass es dieses Mal kein öffentliches Theater gibt. Da scheinen die Probleme dann wohl doch weniger bei den sportlich verantwortlichen Personen zu liegen. Es macht den Eindruck, als habe da der Finanzboiss den Daumen auf der Kohle, weil dewr Stadionausbau teurer wird als geplant und man obendrein mit Mindereinnahmen während des Ausbaus rechnen muss.


    Denn wenn das nicht so sein sollte, dann ist das Verhandlungsverhalten absolut unverständlich. Sich mit dem einen Spieler quasi einig zu sein, um dann mit einer billigeren Alternative neu zu verhandeln, beinhaltet immerhin das Risiko am Ende ohne Verpflichtung da zu stehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Morgend treffen sich ja die Trainer zum Meinungsaustausch. Vielleicht weiss man danach mehr.


    Im Falle Bierofka und Iashvili würde ich allerdings nicht von Unproffesionalität sprechen. In beiden Fällen hat Arminia auch laut der Gegenseite recht gute Angebote gemacht. Bei Bierofka und vermutlich auch bei Iashvili waren es persönliche und auch familiäre Entscheidungsgründe. Dass 1860 oder auch der KSC mehr Geld geboten haben, wird wohl nicht zu erwarten sein. Bei Iashvili schien ja bis vor kurzem auch der Berater davon auszugehen, dass er nach Bielefeld wechselt. Spricht nicht unbedingt für ein schlechtes Angebot.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke auch, dass es ähnliche Probleme bei anderen Vereinen gibt. Allerdings muss man sich schon fragen, wieso Arminia nach zähen Verhandlungen nun doch nicht bereit ist, eine marktübliche Ablöse für einen Wunschspieler zu zahlen. So nutzt Ernst das beste netzwerk nichts.


    100 % Zustimmung.
    Warum installiert man eini scouting, wenn man am Ende nicht bereit ist, das Geld zu investieren. Es war ja wohl schon am Anfang schon bekannt, wie viel der Spieler ungefähr kostet. Dann muss ich doch dann spätestens wissen, ob ich bereit bin, dieses Geld für den Spieler auszugeben oder nicht. Diese Eierei verstehe wer will.


    Desweiteren ist auch scheinbar noch niemand in Sicht für die Position 4 und 6. Weil es dazu ja noch nicht einmal Gerüchte gibt. Das muss nicht immer schlecht sein, aber meistens ist leider dann dafür ein Anzeichen, dass dann nichts passiert. Ist nicht nachvollziehbar in meinen Augen, weil die Positionen definitiv noch besetzt werden müssen. Ein Bekenntnis von Ernst, dass auch er Handlungsbedarf sieht alles zu sein.


    Wenn ich dann noch Meldungen lese, dass so Vereine wie Golfsburg einen Verteidiger für 8 Mio. verpflichten wollen, dann merke ich mal wieder, dass es uns an einem finanzkräftigen Hauptsponsor mangelt. kaum ist der Aktienkurs in der letzten Zeit enorm gestiegen, wird schon wieder in die mannschaft investiert. Sowas brauchten wir auch mal. Ich will aber nicht weiter philosophieren, weil dieses Thema wurde ja schon in anderen Threads durchgekaut. :wall:


    Hoffentlich bekommen wir noch die dringend benötigten Verstärkungen, weil ein weiteres Jahr erste Liga wäre schon geil. Deshalb ist es mir dann noch einmal umso unverständlicher, dass man sich wegen 200.000 Öckem rummacht, die man in 12 Monaten bezahlen muss. Lieber dieses Geld investieren, lass in der 2. Liga zu spielen. :(


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Auch wenn ihr mich steinigen solltet: Das waren konkrete Vorwürfe von Thomas von Heesen und der Grund, wieso er nicht verlängert hat. Mit der Politik sehe ich wenig Perspektiven den Kader mal erheblich zu verbessern.


    Mein Reden. Und ich bin wegen meiner Meinung in den letzten Monaten ja auch oft genug gesteinigt worden.


    RS zeichnet sich ja immer wieder durch mangelnde Professionalität aus. Die neuesten Beispiele liefert er gerade jetzt wieder.


    Wie sehr ich mir doch den Thommy mit seiner Überzeugungskraft, seiner Rhetorik, seinem Fachwissen - und nicht zuletzt seinem schwarz-weiß-blauen Herz zurück auf den Posten des Geschäftsführers Sport wünsche... .


    Ich bin gespannt, wann Ernst lospoltern wird... . Wenn das so weiter geht, wird es nicht mehr lange dauern. Zu Recht!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    RS zeichnet sich ja immer wieder durch mangelnde Professionalität aus. Die neuesten Beispiele liefert er gerade jetzt wieder.


    Wie sehr ich mir doch den Thommy mit seiner Überzeugungskraft, seiner Rhetorik, seinem Fachwissen - und nicht zuletzt seinem schwarz-weiß-blauen Herz zurück auf den Posten des Geschäftsführers Sport wünsche...


    Wir wollen jetzt doch nicht noch mal die Beispiele in der Zeit von TvH als Sportdirektor durchgehen, wo man zumindest an einem professionellen Handeln zweifeln konnte, oder?


    Ich habe Saftig jetzt für das bisherige Vorgehen beim Gregoire-Transfers auch kritisiert. Aber gleich wieder die ach so gloreiche Zeit von TvH als Sportdirektor heraufbeschwören, halte ich für ziemlich lächerlich, auch wenn er es damals aufgrund der finanziellen Lage sicher nicht leicht hatte.


    ete


    Wolfsburg wäre ja wohl eher ein abschreckendes Beispiel, viel Geld in eine Mannschaft zu investieren. Zudem muss da stark abgewartet werden. Schließlich verlieren sie mit Hanke, Klimowicz und vermutlich auch Hofland drei Spieler, die die Mannschaft auch positiv stark geprägt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Was soll denn die ganze Panik hier ?


    Eine Beurteilung der Transferpolitik kann erst erfolgen, wenn der Kader steht.
    Es gibt aber keine Aussage vom Verein, dass sich da nichts mehr tut.
    WARTET DOCH AB !


    1. ist es gut, dass keine dauernden Wasserstandsmeldungen verteilt werden.
    2. war die Transferpolitik in den letzten Jahren OFFENSICHTLICH gut.
    3. ist Gregoire oder sonst ein Spieler nicht mehr wert, nur weil man grad mehr
    Kohle in der Tasche hat.


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Leute, was wollt ihr eigentlich? Ich habe den Eindruck, als ob hier einige persönlich beleidgt sind, nur weil sie aus ihrer Sicht nicht persönlich in die Bemühungen um neue Spieler mit einbezogen werden.
    Jetzt wird also Saftig kritisiert, dass man nichts von neuen Bemühungen um Verteidiger, DM etc hört. Hatten wir nicht auch schonmal die Diskussion, dass die Transfers von Arminia immer groß und breit in den Medien platt getreten wurden und dann nichts dabei herauskam als Absagen? Es glaubt doch wohl niemand hier ernsthaft, dass die Verantwortlichen nicht wüßten, wo noch Handlungsbedarf besteht. Also werden sie auch so handeln, und wir befinden uns noch mitten im Sommerloch und nicht unmittelbar vor der Saison. Warum also diese lächerliche Panikmache? Ein Kamper etc wurde doch auch erst unmittelbar vor der saison verpflichtet, und gerade die Qualifikationsspiele um Champions-League/ UEFA Cup sind doch ein grund dafür, dass Spieler erst kurzfristig freigegeben werden, gerade bei Vereinen, denen Arminia das Wasser reichen kann.
    Dann wird hier rumgejammert, dass wir Spieler wir Kleine, Iashvili (zwei, die lange zweite Liga gespielt haben- und das mit recht, denn sonst wären sie viel früher in der ersten Liga gelandet!!!- und ich lache über jede Kicker-rangliste) und Bierofka (bei dem hätte ich wenigstens noch Hoffnung gehabt) nicht bekommen. Ja und? Pech gehabt- persönliche Gründe haben da wohl offentkundlich eine sehr große Rolle gespielt! Andereseits beschweren sich hier zahlreiche Fans, dass BuLispieler nur noch Söldner sind, die des Geldes wegen wechseln. Leute, da sind zwei, die (wahrscheinlich wegen der Liebe zum Verein (Bierofka) und Familie (Iashvili) wechseln: wow, bravo-das ist Charakterstärke! Stattdessen ist natürlich für einige hier der Saftig schuld.... Inkompetenz, nur weil es doch noch Spieler gibt, denen Geld nicht alles bedeutet...
    Und das Theater im gregoire: bei Westermann wird gezetert, wenn Schalke zu wenig bietet und mit lächerlichen Geboten ankommt, Arminia aber soll zahlen, was kommt. Keiner hier kennt die Gebaren der belgischen Seite, und genauso wenig wie man jedes Angebot des verkaufs nutzen muß (Westermann), muß man sofort kaufen (gerdae zum jetzigen Zeitpunkt!).
    Wenn der Spieler also nicht ins Konzept paßt, dann paßt er eben nicht. Vielleicht haben sich Saftig und co ja mal mit ihm unterhalten und festgestellt, dass er unkameradschaftliches Ar... ist und nicht in die mannschaft paßt, oder was auch immer. Es wird Gründe dafür geben, dass die Situation ist, wie sie ist.
    Ich persöänlich kann nur sagen, dass ich lange nicht mehr das Gefühl hatte, dass wir eine so kompetente Führungsriege hatten wie momentan. Und zu TvH und seinem Verhalten muß man wohl nix mehr sagen, der hat nun wahrlich genug Arroganz gezeigt.


    andreas: warst ein bißerl schneller als ich... *g

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Leute, da sind zwei, die (wahrscheinlich wegen der Liebe zum Verein (Bierofka) und Familie (Iashvili) wechseln: wow, bravo-das ist Charakterstärke!


    Guter Punkt. Aber: Die Chancen, daß Iashvilli zum DSC wechselt sollen so schlecht ja nicht gewesen sein.


    Es sind auch gute Argumente gefragt, um einen Spieler dazu zu bewegen, zu einem Verein zu wechseln. Ist Rainhard Saftig in der Lage, die Spieler über die zweifellos vorhandenen Vorteile der Region zu informieren? Kann Rainhard Saftig mit Nachdruck vermitteln, welche Vorteile ein Verein wie Arminia Bielefeld bringt? Ich gebe zu, daß ich ihn nicht gut kenne, aber seine bisherigen Auftritte in den Medien lassen mich doch daran zweifeln, daß er ein starker Rhetoriker mit großer Überzeugungskraft ist.


    In Panik verfallen werde ich aber derzeit auch noch nicht. Da sind ja noch ein paar Wochen Luft und Ernst ist ja auch involviert. Es gibt also noch Hoffnung ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ist Rainhard Saftig in der Lage, die Spieler über die zweifellos vorhandenen Vorteile der Region zu informieren? Kann Rainhard Saftig mit Nachdruck vermitteln, welche Vorteile ein Verein wie Arminia Bielefeld bringt? Ich gebe zu, daß ich ihn nicht gut kenne, aber seine bisherigen Auftritte in den Medien lassen mich doch daran zweifeln, daß er ein starker Rhetoriker mit großer Überzeugungskraft ist.


    Wir wissen es nicht.
    ABER wir wissen, dass (auch von RS) in den letzten Jahren ein guter
    Job gemacht wurde. Und als Outsider sollten wir da erstmal Vertrauen
    haben. In meinen Augen hat man die um Iashwili und Gregoire bemüht
    und zwar genau in DEM Maße, das sie rechtfertigen. Für Durchschnitts-
    spieler muss man sich nicht verausgaben.


    Warten wir also ab, was noch kommt. Und vor allem WER... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Morgend treffen sich ja die Trainer zum Meinungsaustausch. Vielleicht weiss man danach mehr.


    Im Falle Bierofka und Iashvili würde ich allerdings nicht von Unproffesionalität sprechen. In beiden Fällen hat Arminia auch laut der Gegenseite recht gute Angebote gemacht. Bei Bierofka und vermutlich auch bei Iashvili waren es persönliche und auch familiäre Entscheidungsgründe. Dass 1860 oder auch der KSC mehr Geld geboten haben, wird wohl nicht zu erwarten sein. Bei Iashvili schien ja bis vor kurzem auch der Berater davon auszugehen, dass er nach Bielefeld wechselt. Spricht nicht unbedingt für ein schlechtes Angebot.


    Ich habe es auch nicht so gemeint, dass Saftig da die Schuld trägt. Ich denke viel mehr, es wirkt eben unprofessionell, weil es drei gescheiterte Transfers in kürzester Zeit gab. Dazu das Geeier mit Mijatovic (von dem ich persönlich auch sportlich gar nichts halte).


    Zwar habe ich den Vorwurf von Thomas von Heesen zitiert, bin aber unschlüssig, ob das Problem wirklich bei Saftig liegt. Vielleicht in der Spielerauswahl, aber beim finanziellen Rahmen ist er an die Vorgaben gebunden. Ich denke, der gute Reinhard müsste bei den Geldfragen gegenüber Kentsch vielleicht einfach bissiger sein.


    Denn ohne Kohle in der Tasche nutzt auch das beste Scoutingsystem oder die beste Datenbank gar nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • In einem persönlichen Gespräch sind ja nun andere Faktoren gefragt als bei Statements vor der Presse.


    Iashvili z.B. war ja nun gut 10 Jahre beim SC Freiburg. Er hat in der Zeit sicherlich ganz gute Angebote erhalten. Zudem ist Freiburg zwischen durch ja auch mal abgestiegen. Trotzdem ist er Freiburg treu geblieben. Dies lässt schon auf eine gewisse Affinität zu der Region schließen. Die Entfernung zu Karlsruhe ist nicht allzu groß. Seine Frau hat gerade ihr zweites Kind bekommen. Der Drang, umzuziehen, war vermutlich nicht sehr stark ausgeprägt. Bei Karlsruhe konnte er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er kann wieder Bundesliga spielen und muss vermutlich trotzdem nicht umziehen. Dabei wird er vermutlich auch auf Geld verzichten. Denn das Angebot von Arminia war ja wohl nicht allzu schlecht. Angeblich sollen sie mehr als 600.000 € geboten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der KSC in den Regionen schon investieren kann. Ich denke mal, Rethorik und/oder Geld haben oder hätten keine Rolle gespielt. Wie sein Berater schon sagte, war es eine Bauentscheidung.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, der gute Reinhard müsste bei den Geldfragen gegenüber Kentsch vielleicht einfach bissiger sein.


    Das ist für mich ein wenn nicht der entscheidende Punkt. Reinhard hat die Bielefelder Verhältnisse anscheinend noch nicht so weit gefressen, als dass es ein unabdingbares Anforderungsprofil eines Sportdirektors bei Arminia sein muss, um jeden einzelnen Cent zu kämpfen und zu feilschen. Notfalls auch auf einem sehr unschönen Weg, nämlich über den der Öffentlichkeit. Freiwillig hat Herr Kentsch doch noch nie was rausgerückt.
    Von den um die Jahreswende in Aussicht gestellten knapp 6 Mio (inkl. der Westermann-Ablöse) scheint jedenfalls mittlerweile nicht mehr viel übrig zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • manche sind in ihrer trauer um den weggang von heesens und in ihren frust auf saftig richtiggehend betriebsblind geworden. mir scheint es eher so zu sein, dass sich saftig geschickt angestellt hat, denn war es nicht der belgier, der kürzlich über den kicker verlauten ließ, dass eine million viel zu wenig ist und man mindest 1,5 millionen habe müsse ? nun hat arminia sich nochmal um alternativen bemüht, entweder weil man tatsächlich welche hat, oder weil man noch mal druck ausüben möchte und erklärt den spieler für nicht machbar, micht dem effekt, dass ein angepisster belgier sich über unseren manager sport beklagt und urplötzlich sogar behauptet man wäre sich bei einer million einig gewesen !


    aber klar, es ist durchaus angebracht diese aussagen ohne statement des vereins als gegeben hinzunehmen und sich in der folge über das ach so dolle verhandlungsgeschick des tvh auszulassen. dazu und nur für hitch:


    zuma: ja, spektakulärer transfer, dessen preis/leistungsverhältnis aber zu unseren ungunsten gekippt ist


    eigler. wie schon gesagt, eher saftigs ding.


    buckley: an sich gut, aber mit vertragswerk ausgestattet, das dazu führte, dass er nur eine halbserie richtig funktionierte.


    boakye: viel licht, viel schatten aber vor allem eher mittendrops ding, als von heesen mal wieder kein stürmer vor die flinte kam.


    dagegen stehen weltklassespieler wie


    newton ben kantanha : ein spieler, den mal wohl weniger mit überzeugungskraft, denn mit der aussicht auf ein warme mahlzeit am tag locken konnte.


    bogdanovic: keinbockdanovic sagt alles


    raducanu: hier hat von heesen offenbar die videos der spielervermittler mit welchen der osteuropäischen pornobranche verwechselt.


    radovic: stammplatz nur für eine längere zeit auf der startseite dieses forums, ansonsten aus der rubrik gnadenbrot


    darüber hinaus finden sich noch diverse weitere visionäre ideen im kader eines österreichischen clubs. eines jedoch stimmt, wahrscheinlich hat von heesen im sommer wirklich keinen job, aber auch über die gründe dafür können wir gern sommerlochfüllend streiten *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ich möchte doch mal für alle unzufriedenen Nörgler hier anmerken,
    dass der Verein in den letzten Jahren mit späten Verpflichtungen
    (Kucera mal als Paradebeispiel) sehr gut gefahren ist. Wenn man
    dazu bedenkt das der Kader an sich schon sehr gut aufgestellt ist,
    sollte man gelassen auf den nächsten Vollzug warten können.
    Andererseits verstehe ich natürlich das Brennen unter den Fingernägeln, da ja schon nicht gespielt wird. Lassen wir uns überraschen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Freiwillig hat Herr Kentsch doch noch nie was rausgerückt.


    ...und das ist auch gut so.


    Und wer ist eigentlich TvH und was macht der ?
    Ich würde mal sagen, der hat sich VÖLLIG verzockt mit seinen BVB
    und HSV-Angeboten und würde seinen alten Job so gern wiederhaben.
    Wo ist er nicht überall zwischenzeitlich abgewiesen worden ? WOB,...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    manche sind in ihrer trauer um den weggang von heesens und in ihren frsut auf saftig richtiggehend betriebsblind geworden. mir scheint es eher so zu sein, dass sich saftig geschickt angestellt hat, denn war es nicht der belgier, der kürzlich über den kicker verlauten ließ, dass eine million viel zu wenig ist und man mindest 1,5 millionen habe müsse ? nun hat arminia sich nochmal um alternativen bemüht, entweder weil man tatsächlich welche hat, oder weil man noch mal druck ausüben möchte und erklärt den spieler für nicht machbar, micht dem effekt, dass ein angepisster belgier sich über unseren manager sport beklagt und urplötzlich sogar behauptet man wäre sich bei einer million einig gewesen !


    aber klar, es ist durchaus angebracht diese aussagen ohne statement des vereins als gegeben hinzunehmen und sich in der folge über das ach so dolle verhandlungsgeschick des tvh auszulassen.


    Kleine Korrektur. Es hieß letztens 1,5 Mill. € wären an sich noch zu wenig. Eigentlich wäre er mehr wert. Jetzt hat man sich angeblich auf 800.000 € gegeinigt. Bei einem Klassenerhalt kämen dann 200.000 dazu. Warum der Spieler plötzlich so einen Wertverfall erleidet, kann man sich durchaus fragen. Oder mindestens eine der beiden Angaben des Managers von Gent entsprechen nicht ganz der Wahrheit.


    Etwas kurios ist auch, dass der Manager von Gent zunächst meint, Middendorp, der sich so um Gregoire bemüht hat, hätte eine solche Feilscherei nicht verdient. Ein paar Tage später klagt er an, dass der Herzenswunsch von Gregoire, in die Bundesliga zu wechseln, sich nicht erfüllen konnte. Sollte es etwa noch im so hartgesottenen Fußball-Geschäft doch noch Manager geben, die so um das Wohl der "Gegenseite" besorgt sind?

  • noch zu iashvili: kein mensch kommt nach zehn jahren in freiburg freiwillig nach ostwestfalen, wenn er die chance hat in der region zu bleiben...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!