Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Heute steht in der NW, dass man sich die Neuen längst ausgeguckt hätte. Für die linke offensive Seite wäre man an jemanden aus dem Ausland dran, der qualitativ mit Gregoire vergleichbar wäre, dafür aber billiger ist. Mit Mijatovic möchte man sich jetzt unterhalten, wenn er aus seinem Urlaub zurück ist. Saftig hofft, bis zum Trainingsauftakt den Kader nahezu komplett zu haben.

Ich denke, da sie zuletzt verstärkt in Belgien, Holland und Dänemarkt spioniert haben, wird die Offensivverstärkung wohl aus einem dieser Länder kommen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    Heute steht in der NW, dass man sich die Neuen längst ausgeguckt hätte. Für die linke offensive Seite wäre man an jemanden aus dem Ausland dran, der qualitativ mit Gregoire vergleichbar wäre, dafür aber billiger ist. Mit Mijatovic möchte man sich jetzt unterhalten, wenn er aus seinem Urlaub zurück ist. Saftig hofft, bis zum Trainingsauftakt den Kader nahezu komplett zu haben.

Ich denke, da sie zuletzt verstärkt in Belgien, Holland und Dänemarkt spioniert haben, wird die Offensivverstärkung wohl aus einem dieser Länder kommen.

Gleichwertig aber billiger ist natürlich einfach zu behaupten, weil keiner Gregoire kennt :lol:.

Ich bin gespannt, was da noch kommt. Diese Saison haben wir zu großen Teilen mit einer Mannschaft bestritten, deren Kern seit dem Aufstieg identisch geblieben ist. Einen Umbruch kann man nicht nur mit Spielern wie Aigner oder Kamper einleiten, denn die brauchen auch Führung.

Wichtig ist, dass die neuen Spieler Qualität haben. Auch ein zweiter Kamper hilft uns nach meiner Auffassung nichts, denn der hat zwar wichtige Tore gemacht, war aber kein Stammspieler. Meiner Ansicht nach müssen erfahrene Spieler um die 26 Jahre her, die schon was geleistet und Ambitionen auf einen Stammplatz haben. Fehlende (echte) Konkurenz war vielleicht einer der Gründe, wieso die Mannschaft sich in der Krise nicht wieder pushen konnte.
    Das war schon Anfang der letzten Saison ein Thema. Da kamen mit Eigler, Kamper und Ndjeng auch viele Talente, aber kaum ein erfahrener Spieler. Wie wichtig der Böhme-Transfer im letzten Jahr dann wirklich war, hat man vor allem in der Rückrunde gesehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von hotte
    Also mir fällt da bald nix mehr zu ein. Anstatt mal wirklich vernünftige Spieler zu präsentieren, die ja schon angekündigt wurden, wird da ein weiterer CO-Trainer für teueres Geld angestellt, der am Ende ein paar Hütchen aufstellt. Wer soll das bitte noch verstehen ? Nix gegen den neuen Trainer, aber das ist doch wirklich schizophren !

Ich find 3 Trainer auch übertrieben. Schon am Ende der letzten Saison hat Jörg Weber das Training übernommen udn Frank Geideck stand nur noch rum und hat gemeinsam mit Ernst das Training beobachtet.
    Klar ... 6 Augen sehen mehr als 2... Aber muss das wirklich sein??

• Nach Ernst' Meinung schon.

Und sein Wort ist heiliges Gesetz :D

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Momentan haben wir mit den Abgängen Westermann, Formann, Ziegler - Vacek und Vata, die ja wohl noch nicht zu 100% feststehen, 30 ! Mann im Kader. Nimmt man die drei angekündigten Neuzugänge hinzu sind wir bei 33...
    Also entweder da geht noch jemand oder Ärger ist vorprogrammmiert. Holsing, Ahanfouf, Borges und Kobylik oder Ndjeng sind da für mich die Kandidaten.
    Ein breit aufgestellter Kader ist ja schön und gut aber mir sind selbst 30 Mann schon zu viel.

• Spieler umd die 26, die schon was geleistet und Ambitionen auf einen Stammplatz haben möchte wohl jede Mannschaft gerne verpflichten. In diese Kategorie fallen ja auch Spieler wie Mijatovic oder Gregoire. Man sieht, dass man da vielleicht in die gleiche Richtung schaut. Übrigens, wo du Böhme ansprichst. Wenn man Spieler wie Böhme verpflichtet, wird mancher User sagen, dass Arminia überaltert. Ich sehe nicht unbedingt, dass Arminia zu wenig erfahrene Spieler besitzt, die auch Stammplatzambitionen besitzen. Korzze, Schuler, Rau, Kucera, Kauf, Böhme, Ahanfouf, Zuma, Wichniarek und ansatzweise Gabriel gehören für mich in diese Kategorie. Auch ein Marx, wenn er sein Potential ausschöpfen könnte.

Das mit der fehlenden Konkurrenz war vielleicht letzte Saison z.T. auch hausgemacht. Manche Spieler hatten unter von Heesen kaum eine Chance, den Konkurrenzkampf anzustacheln. Ein Rau und ein Tesche wurden unter Ernst zum Stammspieler, wurden vorher überhaupt nicht berücksichtigt. Das war vermutlich eines der besten Taten von Ernst (neben dem Systemwechsel im Mittelfeld), dass er die festen Strukturen in der Mannschaft aufgebrochen hat. Kucera spielte in der IV und gab Westermann mehr Halt. Korzze und Schuler wurden auf die Bank gesetzt. Das Mittelfeld wurde offensiver aufgestellt und bekam mit Tesche neue Belebung.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Momentan haben wir mit den Abgängen Westermann, Formann, Ziegler - Vacek und Vata, die ja wohl noch nicht zu 100% feststehen, 30 ! Mann im Kader. Nimmt man die drei angekündigten Neuzugänge hinzu sind wir bei 33...
    Also entweder da geht noch jemand oder Ärger ist vorprogrammmiert. Holsing, Ahanfouf, Borges und Kobylik oder Ndjeng sind da für mich die Kandidaten.
    Ein breit aufgestellter Kader ist ja schön und gut aber mir sind selbst 30 Mann schon zu viel.

Da hast du vollkommend recht. Wenn ich Fußball Manager spiele habe ich in der erste Mannschaft max. 14-15 Spieler. Dadurch eine hohe Moral und 500 Millionen auf dem Konto. Und Arminia ist seit 2007 bis 2028 deutscher Meister geworden! :lol:

• Zitat

Original von jögi
    Spieler umd die 26, die schon was geleistet und Ambitionen auf einen Stammplatz haben möchte wohl jede Mannschaft gerne verpflichten. In diese Kategorie fallen ja auch Spieler wie Mijatovic oder Gregoire. Man sieht, dass man da vielleicht in die gleiche Richtung schaut. Übrigens, wo du Böhme ansprichst. Wenn man Spieler wie Böhme verpflichtet, wird mancher User sagen, dass Arminia überaltert.

Mit Böhme wurde ja im letzten Jahr auch nur ein Spieler geholt, der über 30 war und Führungsqualitäten hatte. Aber vor allem brachte Böhme die Erfahrung aus vielen Erstligaspielen und Pokaleinsätzen mit. Abgesehen davon wsste man, wenn er spielt und sich wohl fühlt, hängt er sich zu 100% rein. Meiner Ansicht nach ein Glücksgriff. Ähnlich hätte ich einen Iashvilli gesdehen, bei dem man die Qualitäten gut kennt und der seine tauglichkeit bereits bewiesen hat.

Zitat

Original von jögi
    Ich sehe nicht unbedingt, dass Arminia zu wenig erfahrene Spieler besitzt, die auch Stammplatzambitionen besitzen. Korzze, Schuler, Rau, Kucera, Kauf, Böhme, Ahanfouf, Zuma, Wichniarek und ansatzweise Gabriel gehören für mich in diese Kategorie. Auch ein Marx, wenn er sein Potential ausschöpfen könnte.

Führungsspieler in Deiner Aufzählung sind aber leider nur Böhme, Kucera und mit Abstrichen Rübe Kauf. Matze ist einer, Gabriel war es mal, ist aber kein Stamm mehr. Zuma kann keine Mannschaft mitreissen, Artur nimmt sich selbst zu wichtig. Böhme ist der einzige, der auf dem Platz das zepter auch mal in die hand nimmt.
    Aber was noch wichtiger ist, alle (außer Rau) sind mittlerweile 30 Jahre oder älter. Nur Artur und Schuler haben konkurenzfähige Spieler im Nacken sitzen. Alle anderen Position sind zwar besetzt, aber die Spieler rufen entweder ihre Qualitäten nicht ab (Masmanidis, Marx, Kobylik, Ahahnfouf) oder sie sind noch nicht so weit (Ndjeng, Kamper, Eigler) um Stammspieler ernsthaft zu gefährden.

Zitat

Original von jögi
    Das mit der fehlenden Konkurrenz war vielleicht letzte Saison z.T. auch hausgemacht. Manche Spieler hatten unter von Heesen kaum eine Chance, den Konkurrenzkampf anzustacheln. Ein Rau und ein Tesche wurden unter Ernst zum Stammspieler, wurden vorher überhaupt nicht berücksichtigt. Das war vermutlich eines der besten Taten von Ernst (neben dem Systemwechsel im Mittelfeld), dass er die festen Strukturen in der Mannschaft aufgebrochen hat. Kucera spielte in der IV und gab Westermann mehr Halt. Korzze und Schuler wurden auf die Bank gesetzt. Das Mittelfeld wurde offensiver aufgestellt und bekam mit Tesche neue Belebung.

Sicherlich hast Du recht.aber wenn ernst alle Spieler so stark einschätzen würde wie Du, wieso will er dann den Kader derart aufblähen? Da sind in seinen Augen sicherlich einige Spieler dabei, die er gern abgeben würde, die aber noch zu lange Vertrag haben. Dazu fehlen ihm für sein System wohl auch die Spielertypen, die er als Alternativen braucht.

Ndjeng oder Holsing könnte man ja verleihen, Kobylik oder Borges würde ich verkaufen. Aber es müssen sich erst mal Abnehmer finden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kamper war in der Hinrunde Stammspieler, Eigler zum Schluß. Ich sehe beide durchaus in der Lage dazu, Stammspieler ernsthaft zu gefährden, zumal sie es ja auch schon gemacht haben.

Klar, den einen oder anderen hätte Ernst schon ganz gerne woanders gesehen, wie einen Borges oder vielleicht einen Ahanfouf. Grundsätzlich will er anscheinend mit einem großen Kader arbeiten, von daher bleibt es nicht aus, dass neue Spieler verpflichtet werden.

• Zitat

Original von hotte
    Das kann es eigentlich nicht sein, wenn man mal etwas andere Ambitionen hat, als nur die Klasse zu halten.

Wer hat denn jemals andere Ambitionen geäußert ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Fernandez hat was vom Uefa-Cup geredet. Ob das jetzt als wirkliche Perspektive gemeint war lass ich mal dahin gestellt.

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Zitat

Original von Richie

Gleichwertig aber billiger ist natürlich einfach zu behaupten, weil keiner Gregoire kennt :lol:.

Nicht nur das. Obendrein ist es exemplarisch für die dekadenten Ambitionen unserer sportlichen Geschäftsführung. Mann, waren das noch Zeiten, als wir in der Lage waren, nicht nur gleichwertige, sondern auch überragende Spieler billiger zu verpflichten. Wer erinnerte sich nicht an Duro, den besseren Skela...

• Weiss jemand in welcher Funktion Günter Kutowski jetzt unterwegs ist? Als ich mir heute mal ein Bild von den Abrissarbeiten machen wollte, war er gerade auf dem Weg in unsere Geschäftstelle. So ohne weiteres kommt doch wohl ein schwatzgelber da nicht rein oder?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Laut Transfermarkt.de ist er Spielerberater bei der Agentur Heinze & Partner GmbH in Iserlohn.
    Hier ist auch ne Übersicht über die betreuten Spieler. Wenn einer unserer neuen dabei ist gebührt dir der Oscar für die derbste Beobachtungsgabe...bis gerade wusst ich gar nicht, dass jemand namens Günter Kutowski existiert :D

EDIT: Ich seh grad, der betreut aber auch ein paar ausser U23 von Arminia.

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Refune ()

• Zitat

Original von CrimePays
    Weiss jemand in welcher Funktion Günter Kutowski jetzt unterwegs ist? Als ich mir heute mal ein Bild von den Abrissarbeiten machen wollte, war er gerade auf dem Weg in unsere Geschäftstelle. So ohne weiteres kommt doch wohl ein schwatzgelber da nicht rein oder?

Kutowski ist Spielerberater bei der Firma Heinze & Partner. Die Überflieger haben die nicht so in ihrer Kartei. Unter anderen sind Egin Yildiz und Zlatko Janjic von der Zweiten. Vielleicht hat es ja mit einem von den Beiden zu tun. In der Firma ist übrigens auch Thomas Helmer einer der Partner.

Edit:
    Da war ich ja nur der Dritte mit der Information.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Mr.Refune
    Fernandez hat was vom Uefa-Cup geredet. Ob das jetzt als wirkliche Perspektive gemeint war lass ich mal dahin gestellt.

Na dann müssen wir die Einkaufspolitik natürlich gleich anpassen... ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Mr.Refune
    ...bis gerade wusst ich gar nicht, dass jemand namens Günter Kutowski existiert :D

Unfassbar...du kennst bestimmt auch nicht Roman Geschlecht, Reinhold Tattermusch oder Günter Schlipper?!?
    :baeh:

Kutowski war lange Zeit bei Dortmund(u.a. DFB-Pokalsieger 89) und RW Essen, außerdem meine ich mich an Paderborner Zeiter erinnern zu können. Stimmt das?!?

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Unfassbar...du kennst bestimmt auch nicht Roman Geschlecht, Reinhold Tattermusch oder Günter Schlipper?!?
    :baeh:

Kutowski war lange Zeit bei Dortmund(u.a. DFB-Pokalsieger 89) und RW Essen, außerdem meine ich mich an Paderborner Zeiter erinnern zu können. Stimmt das?!?

Er hat insgesamt 288 BL-Spiele für Dortmund sowie 7 Zweitligaspiele für Essen bestritten. Bei Paderborn war er auch mal.

In Radio Bi haben sie eben gesagt, dass nächste Woche, am 28. der offizielle Trainingsauftakt stattfindet. Morgen werden zudem die neuen Trikots vorgestellt. Hieß es nicht, dass die Trikots bei der Vorstellung des nächsten Neuzuganges vorgestellt werden sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!