Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Ehm, der offizielle Trainingsauftakt ist doch am Montag, dem 25.

Aber das mit den Trikots ist ne gute Nachricht. Hat wenigstens das warten ein Ende. Joar, eigentlich sollte es mit der nächsten Neuvorstellung präsentiert werden. Vielleicht ists ja morgen soweit!

EDIT: AH, okay! Der Trainingsauftakt am 25. ist nicht öffentlich. Zuschauer werden erst am 28. aufs Trainingsgelände gelassen. (Quelle: News auf arminia-bielefeld.de)

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Refune ()

• Zitat

Original von Valdano

Nicht nur das. Obendrein ist es exemplarisch für die dekadenten Ambitionen unserer sportlichen Geschäftsführung. Mann, waren das noch Zeiten, als wir in der Lage waren, nicht nur gleichwertige, sondern auch überragende Spieler billiger zu verpflichten. Wer erinnerte sich nicht an Duro, den besseren Skela...

Nun machst Du mir langsam Angst!

Gerade wo Reinhard doch einen Mittelfeldallrounder aus dem Ausland mit eben jenen gleichwertigen Qualitäten angekündigt hat. Das gepaart mit der Aussage, man müsse für die Position nicht unbedingt einen Linksfuß haben, lässt doch schwer auf ein weiteres, erfolgreiches Engagement von Duro oder einem seiner albanischen Nationalmannschaftspartner schliessen. Der war nämlich auch ein echter Allrounder...

...er konnte jede Position spielen, leider keine richtig :rolleyes:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da laut Spo-Bi (ja, ja ich weiss...) unser Ernst derzeit in Südafrika weilt,
    hoffe ich auf zwei Raketen von den Kaizer Chiefs, oder so!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Um es für es für eventuelle Neuarminen hier noch einmal klar herauszustellen: Es wurde damals schnell offensichtlich, dass die Versprechungen der sportlich Verantwortlichen im Falle Duros nur zu 50 Prozent eingelöst wurden. Er war definitiv der billigere aber nicht gleichzeitig auch der bessere Skela.

• Moin Leute!

Bin ich zu voreilig oder zurecht etwas in Unruhe wegen der nicht-vorhandenen Verstärkungen? Andere Mannschaften haben sich auch ohne Mittel oder als Aufsteiger mit reichlich erfahrenen, erstklassigen Spielern verpflichtet, bei uns passiert nix, deshalb will ich jetzt mal die unruhige Fanstimme sein, die sich langsam am saftigen Bein hochschlängelt.
    Vereine wie Duisburg zaubern hoffnungsvolle Spieler aus dem Hut, holen dann noch Ishiaku und am Ende noch DAS AAAAAilton... Es ist ja gut, Leute wie Ailton wollen wir ja sicher alle nicht haben, "weil die nicht zu Arminia passen" aber Tore müssen wir irgendwie auch schiessen. Kampantais kann bestimmt weiterhelfen, aber ein wenig Erfahrung oder Klasse in Form eines oder mehrerer erfahrener Bundesligaspieler kann doch nicht verkehrt sein.
    Dass wir nur begrenzte Mittel haben, ist mir bekannt, nur ist doch Geld da und eine Nachricht nach der anderen verpufft ins Nichts.
    Da war ich letztes Jahr ob einiger guter und vielversprechender Namen insgesamt etwas besser aufgelegt, da gabs nen Eigler als Torschützenkönig aus Liga 2, Ahanfouf, Böhme - was auch immer bis jetzt daraus geworden ist ^^
    Nur jetzt sind wir ein Jahr weiter und ich hoffe, dass ein weiterer Fortschritt im gesamtvereinlichen bewerkstelligt werden kann. Wir hatten schon viel zu viel Stagnation durch inkompetentes Getue im Vorstand besonders was die Konservierung von Erfolgstrainern oder Spielern angeht.
    Solang man immer auf der Stelle tritt, kleben wir immer an der Kante zur Liga 2. Ich hoffe echt, dass noch was passiert.

SWB-Grüße, MC Kayser

Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

• Ich sehe nicht so schwarz in die Zukunft... Ein Masmanidis oder Ahanfouf haben letzte Saison garantiert nicht ihr Können unter Beweis gestellt... Bei den Leuten die wir haben ist bei den Meisten immer noch viel Luft nach oben...

Einzige Sorge macht mir die Innenverteidigung... Und einen Borges möchte ich nicht noch ein Jahr dort rumstolpern sehen..

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• Zitat

Original von mckayser
    ...aber Tore müssen wir irgendwie auch schiessen. Kampantais kann bestimmt weiterhelfen, aber ein wenig Erfahrung oder Klasse in Form eines oder mehrerer erfahrener Bundesligaspieler kann doch nicht verkehrt sein. ...

Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, aber in der letzten Saison haben nur sieben Mannschaften mehr Tore geschossen als wir. Wir haben keinen unserer Offensivleute verloren und Kampantais und im Grunde (hoffentlich) auch Ahanfouf dazu bekommen. Die Offensive ist nun wirklich nicht unser Problem.

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Da laut Spo-Bi (ja, ja ich weiss...) unser Ernst derzeit in Südafrika weilt,
    hoffe ich auf zwei Raketen von den Kaizer Chiefs, oder so!

Bitte nicht - ganz klar!!! Tendenziell nicht mal Delron Buckley, obschon der in Bestform...
    Nächstes Jahr ist Afrika-Cup, da müssen nicht unbedingt 3-4 Spieler die komplette Rückrundenvorbereitung verpassen und anschließend monatelang weit unter Bestform agieren!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Bitte nicht - ganz klar!!! Tendenziell nicht mal Delron Buckley, obschon der in Bestform...
    Nächstes Jahr ist Afrika-Cup, da müssen nicht unbedingt 3-4 Spieler die komplette Rückrundenvorbereitung verpassen und anschließend monatelang weit unter Bestform agieren!

Ja, vor allem sind die ja ins Verhältnis zu Bundesliga-Anforderungen gesetzt ja so erfahren wie vielleicht nen durchschnittlicher Zweitligist...zumindest wag ich das jetzt mal zu behaupten.
    Kann natürlich auch mal gutgehen aber naja...

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Zitat

Original von Chrill-E

Mal zur Information. Ernst war in Südafrika, weil er noch einige Dinge regeln musste, zu denen er bei seinem überraschenden Antritt bei Arminia nicht mehr gekommen ist.

mckayser

Wer sind denn diese hoffnungsvollen neuen Spieler der anderen Mitkonkurrenten? Hast du einen Blago, einen Santos, einen Maicon oder einen Ishiaku, die Duisburg angeheuert hat, schon mal spielen sehen?

Rostock hängt noch total hinter den Planungen her. Wenn Arminia Spieler wie Cottbus oder Bochum geholt hätte, würde hier wahrscheinlich der eine oder andere murren. Das kann bei denen gut gehen wie letztes Jahr mit Munteanu bei Cottbus, oder Neuzuänge wie einst Duro, Trajanov oder Raducanu sein. Nicht zu vergessen bei den beiden Vereinen mit Mc Kenna, Munteanu und Radu bzw. Drobny, Misimovic und Gekas absolut starke Spieler den Verein verlassen haben. Bei Hertha hat man bisher als einzige Verstärkung Drobny fürs Tor geholt. Dafür hat man mit Dejagah und Bastürk potenzielle Stammspieler abgegeben.

Also immer mal schön locker bleiben. Arminia hat bisher mit Westermann einen einzigen Stammspieler abgegeben. Da muss und soll noch Ersatz geholt werden. In der Offensive wurde keiner abgegeben, dafür Leo geholt. Es ist doch nicht so, als wenn der Kader Riesen-Löcher aufweisen würde.

• Da stimmt ich dir auch zu. Das einzige was mich bisher WIRKLICH enttäuscht, ist der verbockte Transfer von Gregoire. Grundsätzlich denk ich auch, dass vor allem mit Leo der Kader schon gut verstärkt wurde. Die wichtige IVer Position wird sicherlich gut besetzt. Weitere zwei Neuzugänge (Linksaußen und zentrales, defensives Mittelfeld) sind versprochen und angekündigt.
    Kein Grund zur Sorge sondern zur Freude und Spannung wer es ist also!

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• also ich habe mir jetzt die letzte zeit die u-21 EM angesehen und muss sagen, dass ich da von einigen sehr beeindruckt war.
    Da sind jedoch auch ne ganze Menge Leute dabei, die vor allem von ihrer Teamzugehörigkeit und Marktwert in einer anderen Liga als unserer spielen.
    Allerdings hat mich dieser Mann gerade im Halbfinale sehr überzeugt.

http://www.transfermarkt.de/de…ensroy/aufeinenblick.html

ich war hellauf begeistert, was dieser junge am ball kann und wie mannschaftsdienlich er spielt.
    fänd ich als ersatz für gregoire sehr gut, bei dem ich jedoch auch zu geben muss, dass ich nicht allzu von ihm gesehen hab.
    Jedoch diesen Beerens würde ich gerne bei uns sehen. :)

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• Zitat

Original von jögi
    Dann sag mir mal die Spieler, die einen Erfolg garantieren. [...] Wenn wir schon die Verantwortlichkeiten für Transfers aufteilen wollen, dann schmeiß ich mal die Namen Kucera, Kamper und Eigler ins Rennen, die anscheinend von Saftig ins Rennen geschmissen wurden. Aber klar, dass waren natürlich alles nur Glückskäufe.

Und wenn du sagst, dass die ganze Mannschaft älter geworden ist, kann man das durchaus auch positiv sehen. Ein Bollmann, ein Eigler, ein Kamper sind alle ein Jahr älter geworden.

Grmpf, es geht nicht um Erfolg garantieren, sondern Erfolg erwarten lassen, so wie bei Masmanidis, Kucera, Wichniarek und Eigler. Gregoire und Iashvili wären auch solche gewesen...
    Na gut, Kucera kann man Saftig gutschreiben, weil er beim Wechsel ein gestandener Spieler war. Eigler war das auch, aber die Fürth-Verbindung (durch Benno) hat schon vor Saftig gut funktioniert.
    Was das Alter anbetrifft: Ich habe fünf Stammspieler genannt (Gabriel mit Abstrichen), Du nennst darauf drei Nicht-Stammspieler.

Zitat

Original von jögi
    Ich sehe nicht unbedingt, dass Arminia zu wenig erfahrene Spieler besitzt, die auch Stammplatzambitionen besitzen. Korzze, Schuler, Rau, Kucera, Kauf, Böhme, Ahanfouf, Zuma, Wichniarek und ansatzweise Gabriel gehören für mich in diese Kategorie. Auch ein Marx, wenn er sein Potential ausschöpfen könnte.

Das Problem ist, dass (außer Wichniarek) fast alle der von Dir Genannten teilweise nicht zu gebrauchen waren oder teilweise nicht zu gebrauchen sein werden. Korzze und Schuler waren am Ende zu schlecht und nicht loyal, Kucera ist verletzungsanfällig, Kauf und Böhme sind im Spätherbst (Mitte November) ihrer Karriere, Ahanfouf verletztauablabla, Zuma bei Länderspielen oder verletzt oder außer Form, Gabriel merkt man sein Alter an, Marx passt kaum in die Mannschaft. Außerdem: Kobylik und Ndjeng hatten nur wenige lichte Momente, Tesche ist noch seeehr jung und wird seine Krise bekommen, Aigner und Kirch sind unbeschriebene Blätter, Kamper sehr wechselhaft. Alle sind zwar gut, bergen aber das Risiko fehlender Konstanz und Form.
    Als verlässliche Leistungsträger (Spieler, die zuverlässig über 30+ Spiele solide spielen) bleiben nicht mehr viele übrig. Was wir jetzt brauchen sind gute Fußballer, die bei einer kollektiven Formschwäche (so wie im Winter herausragen), und zwar auf den von Saftig genannten drei Positionen. Alte Haudegen und Talente haben wir genug.
    Ich sehe uns in der gleichen Situation wie 1984.

• Zitat

Original von Power-D

Das Problem ist, dass (außer Wichniarek) fast alle der von Dir Genannten teilweise nicht zu gebrauchen waren oder teilweise nicht zu gebrauchen sein werden. Korzze und Schuler waren am Ende zu schlecht und nicht loyal, Kucera ist verletzungsanfällig, Kauf und Böhme sind im Spätherbst (Mitte November) ihrer Karriere, Ahanfouf verletztauablabla, Zuma bei Länderspielen oder verletzt oder außer Form, Gabriel merkt man sein Alter an, Marx passt kaum in die Mannschaft. Außerdem: Kobylik und Ndjeng hatten nur wenige lichte Momente, Tesche ist noch seeehr jung und wird seine Krise bekommen, Aigner und Kirch sind unbeschriebene Blätter, Kamper sehr wechselhaft. Alle sind zwar gut, bergen aber das Risiko fehlender Konstanz und Form.
    Als verlässliche Leistungsträger (Spieler, die zuverlässig über 30+ Spiele solide spielen) bleiben nicht mehr viele übrig. Was wir jetzt brauchen sind gute Fußballer, die bei einer kollektiven Formschwäche (so wie im Winter herausragen), und zwar auf den von Saftig genannten drei Positionen. Alte Haudegen und Talente haben wir genug.
    Ich sehe uns in der gleichen Situation wie 1984.

Genau ! Wir werden alle sterben !!!!! :pillepalle:

Man kann natürlich alles in Klump reden.
    Sollen wir die erfolgreiche Mannschaft der letzten Saison jetzt
    entsorgen und eine Neue kaufen ? Und wer soll Dein Erfolgsgarant
    sein ? Ein unbekannter Belgier ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• @power-d

Wenn man will, kann man bei jedem Spieler was Negatives finden. Und eine Frage hätte ich noch. Wo war Schuler am Ende der Saison unloyal? So wie es aussieht, hat er überhaupt keine Verhandlungen mit Köln geführt. Und auch ein erfahrener Spieler, sogar ein Führungsspieler darf mal eine Schwächephase haben. Davor hat er lange Zeit auf einem recht hohen Niveau gespielt.

Middendorp sagt im kicker über Gregoire: "So leid es mir tut, die Verpflichtung kommt nicht zustande. Wir werden definitiv keine weiteren Gespräche führen." Er verweist auf ein Gestrüpp von Zahlungsverpflichtungen. Es hätten laut Middendorp sowohl der Spieler als auch Ex-Club Anderlecht an der Ablöse partpiziert.

Gents Manager meinte jetzt: "Als ich Saftig vergangenen Freitag gefragt habe, wieviel Bielefeld zahlen wolle, sagte er 400 000 Euro. Das ist kein Niveau!" Zunächst hatte Saftig wohl 600 000 € geboten und Gent 1,5 Millionen verlangt.

Ich gehe mal davon, dass Arminia am letzten Freitag schon relativ weit mit der Alternative zu Gregoire war, sodass sie die recht kleine Summe angeboten haben.

Laut kicker will Fürth Mijatovic nicht an einen Zweitligisten abgeben, was die Chancen für Arminia steigen lässt. Allerdings will Mijatovic eigentlich lieber nach Köln wechseln.

Im kicker ist auch eine Übersicht darüber, was die Erstligisten noch investieren wollen. Bei Arminia steht:

Zitat

So viel soll noch ausgegeben werden: 2,5 bis 3 Millionen Euro
    Wofür: Die Einnahme aus dem Westermann-Transfer (für 2,8 Millionen zu Schalke) soll nicht zwingend eins zu eins in Ablösen investiert werden. Geholt werden soll ein Innenverteidiger (weiterhin im Gespräch: Fürths Mijatovic), ein linker offensiver Flügelspieler sowie ein kreativer Mittelfeldspieler.

Laut NW werden vermutlich Anfang nächster Woche mehrere Testspieler aus Afrika und vermutlich auch aus Südamerika vorspielen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    Laut kicker will Fürth Mijatovic nicht an einen Zweitligisten abgeben, was die Chancen für Arminia steigen lässt. Allerdings will Mijatovic eigentlich lieber nach Köln wechseln.

Also bitte! Lasst ihn um Himmels Willen nach Köln wechseln.
    Lieber Reinhard, du wirst doch wohl entsprechende erstklassige Alternativen parat haben!?
    Mir scheint dieser 2.-Liga-Verteidiger jedenfalls nicht so stark zu sein, als dass man sich seinetwegen erneut lächerlich machen müsste.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Also bitte! Lasst ihn um Himmels Willen nach Köln wechseln.
    Lieber Reinhard, du wirst doch wohl entsprechende erstklassige Alternativen parat haben!?
    Mir scheint dieser 2.-Liga-Verteidiger jedenfalls nicht so stark zu sein, als dass man sich seinetwegen erneut lächerlich machen müsste.

Auf der anderen Seite wird man wohl relativ wenig Spieler bekommen, wenn man nur Spieler verpflichtet, deren Erstwunsch der jeweilige interessierende Verein ist. Gesetzt dem Fall Arminia war für Gregoire der Wunschverein, warum sollte z.B. Frankfurt von einer Verpflichtung Abstand nehmen, nur weil er ursprünglich zu Arminia wechseln wollte. Es ist ja nun so, dass Fürth ihn nicht zu einem Konkurrenten aus der 2. Liga abgeben will und Köln auch keine Ablöse zahlen möchte. Er hat also folgende Möglichkeiten:

Er geht in die Gerichtsverhandlung:

Verläuft sie für ihn positiv, muss er hoffen, dass Köln ihn dann noch immer möchte.

Verläuft sie für ihn negativ, muss er sich wohl bei Fürth wieder einfinden, was nicht umkompliziert wäre.

Er geht nicht in die Gerichtsverhandlung:

In diesem Fall kostet er Ablöse. Köln will die nicht bezahlen, Fürth ihn dahin auch nicht abgeben. In diesem Fall wäre der Weg für ihn frei, den er vermutlich dann auch gehen würde.

Für bleibt jedoch immer noch ein Zweifel an seinem Charakter. Bevor man einen Vertrag festmachen würde, müsste dies genau abgeklopft werden. Sportlich hat er in der 2. Liga durchaus überzeugen können. Vielleicht schiebt ihn Arminia ja auch nur vor, um in Ruhe mit einem anderen IV zu verhandeln, wovon ich aber nicht ausgehe.

Er setzt darauf, dass seine Verhandlung erfolgreich verläuft und Köln ihn dann immer noch haben möchte.

Er verzichtet auf Bielefeld, geht in die Verhandlung. Dies

• Zitat

Original von jögi
    ...Laut kicker will Fürth Mijatovic ...

Jögi, ich möchte mich generell mal bei Dir bedanken dafür, dass Du dir regelmäßig die Mühe machst, am frühen Morgen schon den aktuellen Stand der Dinge aus dem Kicker, NW usw zusammen zu tragen und hier zu posten. Das ist sicher nicht nur für mich eine tolle Informationsquelle, die NW kriege ich ja hier nur in Auszügen und obendrein um einen Tag verspätet übers Web, auch den Kicker bekomme ich vor der Arbeit nirgends. Also ein großes :klatschen: aus Bayern.

• Zitat

Original von Mr.Refune
    Auf jeden Fall wird diese Woche noch eine Neuverpflichtung präsentiert. Das leite ich jetzt einfach mal davon ab, was in der Geschäftsstelle zu den neuen Trikots gesagt wurde:
    Das neue Trikot wird von der nächsten Neuverpflichtung vorgestellt. Erhältlich ist dies dann ab der KW 26.
    Die KW 26 beginnt nächste Woche, am Montag den 25. Juni. Folglich wird diese Woche (KW 25) noch jemand neues vorgestellt.

Keine Ahnung wer es ist, aber ich denk mal es wird ein Mittelfeldler sein, da laut Saftig ja schon ein Ersatz für Gregoire gesichtet sei (aktuelle Kicker-Ausgabe). Bin mal sehr gespannt wer es ist. Eine Verpflichtung die mich überzeugen würde und in meinen Augen auch noch realistisch ist wäre zum Beispiel Raphael Wicky. Dieser sitzt beim HSV nur noch auf der Bank, was als Stammspieler der Schweizer Nationalmannschaft sicher nicht das angemessenste ist...

Rowen Fernandez wird diese Woche in Bielefeld erwartet. Er wurde noch nicht offiziell vorgestellt. Vielleicht präsentiert er das Trikot???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!