• Zitat

Original von All together Now
    Ja wo sind denn jetzt die Neuzugänge?? :pillepalle:

Ich dachte es sollten welche kommen??

nur wieder dummes Gefasel! :rolleyes:

Naja, es sind zwar nur noch neun Wochen Zeit, aber vielleicht kann man in der Zeit doch noch einen Spieler finden... :rolleyes:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios

Naja, es sind zwar nur noch neun Wochen Zeit, aber vielleicht kann man in der Zeit doch noch einen Spieler finden... :rolleyes:

Nein! Niemals! Alles viel zu spät! Wir müssen die Lizenz zurückgeben und in der Oberliga neu anfangen. Wir werden auf keinen Fall elf bundesligataugliche Spieler zusammen bekommen.
    Wir werden auch diesmal wieder absteigen, zum vierten Mal in Folge...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Congstar Freundschaftswerbung
  • was für neu zugänge sollen wir den kreigen wenn unsere netten geschäftsführer kein geld ausgeben wollen?? nur ablösefrei und junge spieler ist auf die dauer auch nicht gut.

:arminia:

• Zitat

Original von dsc_boy
    was für neu zugänge sollen wir den kreigen wenn unsere netten geschäftsführer kein geld ausgeben wollen?? nur ablösefrei und junge spieler ist auf die dauer auch nicht gut.

Mein Gott, jetzt warte doch einfach mal bis zum Pokalspiel am 4/5 August ab! Dann werden wir ja sehen, wer alles so verpflichtet wurde und wer nicht. Und übrigends: Falls du heute aufmerksam die Zeitung gelesen hättest, hättest du feststellen können, dass man - jetzt halte dich bitte fest - 700.000 Euro (!) für Mijatovic bezahlen will, falls dieser sein "Okay" für Bielefeld gibt!

Ich bin mir sehr sicher, dass man für den linken Flügelspieler auch Geld ausgeben wird, denn für gute Qualität, die man ja auch selbst fordert, muss man einfach wohl oder übel etwas bezahlen.

Der Sechser wird höchstwahrscheinlich ablösefrei zu uns kommen, was auch gut so ist, da man, wenn es nötig wird, auch im nächsten Jahr ein wenig Geld ausgeben kann. Kauf war in dieser Saison ja nicht so verletzungsanfällig und zudem hätte man ja auch noch Marx. Wenn es äußerst unglücklich laufen wird (Langzeitverletzung oder Gelbe Karte der Sechser), dann hätte man ja auch immer noch einen Kucera, und für diesen könnte Gabriel oder Borges in die Innenverteidigung rücken.

• Na ja , so wie ich die sache einschätze, werden wir am Ende nen Kader haben , der aus allen <Nähten platzt, ohne wirklich vernünftig eingekauft zu haben.
    Es wird wieder etliche Talente geben, die nie zum Einatz kommen, Aber Hauptsache ist, dass das ganze nix gekostet hat, Un d vielleicht ist ja ein richtig Guter dabei, was ich allerdings nicht glaube. Es ist langgsam mal an der Zeit, dass man mal Qualität anstatt dieser üblichen billigen Masse einkauft. Wollen wir immer nur um diesen Scheiß Abstieg spielen, oder auch mal angreifen ?
    Was in Sachen Transfers bisher gelaufen ist, ware nun nicht das Gelbe vom Ei. Da kann man schon enttäuscht sein. Bisher war die Eiinkaufspölitik wie auch in den letzten Jahre unspektakulär und absolut uninteressant.

Ich bin einfach nur enttäuscht- Mein Gott, bei der ganzen Kohle wäre da wirklich mal ein richtig guter Spieler drin gewesen, als immer nur diese üblichen Talente , die im Nirvane versinken.

• Zitat

Original von hotte
    Na ja , so wie ich die sache einschätze, werden wir am Ende nen Kader haben , der aus allen <Nähten platzt, ohne wirklich vernünftig eingekauft zu haben.
    Es wird wieder etliche Talente geben, die nie zum Einatz kommen, Aber Hauptsache ist, dass das ganze nix gekostet hat, Un d vielleicht ist ja ein richtig Guter dabei, was ich allerdings nicht glaube.

sehe ich ausnahmsweise mal ähnlich. riesenkader ohne verbesserte qualität.
    es werden x leute unzufrieden auf der tribüne sitzen, wobei es natuerlich immer die chance gibt dass sich mal einer überraschend gut entwickelt...aber wenn man ehrlich ist hat sich arminia bisher im vgl zur letzten saison ausser in der breite, die aber eh schon qualitativ ganz ok war, nicht wirklich verbessert. in anbetracht des abgangs von westermann hat man sich sogar verschlechtert, egal wer da noch kommt, denn man weiss nie was derjenige dann am ende leistet.

jetzt mag man sagen dass zb kampantais im vgl zum dauerverletzten ahanfouf nur besser sein kann...klar...aber so ganz zieht das argument auch nicht, man könnte dazu zb sagen dass kampantais sich ebenfalls zufällig sofort ewig lange verletzen könnte...reine glückssache also im endeffekt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    ...aber so ganz zieht das argument auch nicht, man könnte dazu zb sagen dass kampantais sich ebenfalls zufällig sofort ewig lange verletzen könnte...reine glückssache also im endeffekt.

Cooles Argument. Ich wäre dafür, niemanden mehr zu verpflichten, weil sich der/die neue/n Spieler verletzen könnte/n und da können wir uns die Ausgabe am besten gleich sparen.
    Kommt mal wieder runter, diese ewige Nörgelei ist ja kaum auszuhalten.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Cooles Argument. Ich wäre dafür, niemanden mehr zu verpflichten, weil sich der/die neue/n Spieler verletzen könnte/n und da können wir uns die Ausgabe am besten gleich sparen.

Das hat doch mit Nörgelei gar nichts zu tun. Er hat nur gemeint, dass Kampantais neben den anderen ein vielversprechender Einkauf ist und wenn der sich dann auch noch verletzen sollte , haben wir nicht viel gewonnen. Das soll heißen, dass die anderen Einkäufe nicht das gelbe vom Ei waren, Und das stimmt wohl.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

ich meine damit nur dass ahanfouf ein nominell guter neuzugang war, der seine klasse nicht zeigen konnte. kampantais ist im vgl dazu ein undefinierbarer neuzugang der sicher wesentlich billiger war als ahanfouf. und es kann sich halt generell jeder mal verletzen. was du da jetzt erzählst...meinst du dass kampantais theoretisch klar besser ist als ahanfouf es theoretisch letzte saison gewesen wäre wenn er fit gewesen wäre? nicht im ernst oder? wenn wir mal die praxis(die ja ahanfoufs verletzungen beinhaltet) weglassen und annehmen dass ahanfouf sich nicht verletzt hätte und die lust ned verloren hätte...wäre er der klar risikolosere/bessere neuzugang im vgl zu kampantais. das will ich damit sagen. so sehr ich ahanfouf auch hasse. nicht mehr und nicht weniger. und so gesehen haben wir uns auf der position in der theorie nicht verbessert.

aber das ist auch alles nur nitpickerei, der kader ist zzt, vom späten glücksgriff kamper, den es immer mal geben kann mal abgesehen, nicht stärker als er es letzte saison zu diesem zeitpunkt war, fertig.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    ...aber wenn man ehrlich ist hat sich arminia bisher im vgl zur letzten saison ausser in der breite, die aber eh schon qualitativ ganz ok war, nicht wirklich verbessert. in anbetracht des abgangs von westermann hat man sich sogar verschlechtert, egal wer da noch kommt, denn man weiss nie was derjenige dann am ende leistet.

Interessante These. Du glaubst doch wohl wirklich nicht, dass Westermann hier noch alles gegeben hätte, da festand, dass er ab Sommer 2008 sicher zu scheisse hoch vier wechseln wird/würde. Wir können froh sein, dass er im Saisonendspurt noch gerade die Kurve bekommen hat und damit sollte sich dieser Fall auch erledigt haben. Mit Mijatovic wird man höchstwahrscheinlich einen vielversprechenden Ersatzmann für wenig Geld geholt haben. 2,8 Millionen Euro für Westermann kann man auch sinnvoller investieren, anstatt ihn auf der Tribüne rumgammeln zu lassen. Westermann hat ganz klar gesagt, dass er unbedingt weg will. Reisende soll man nicht aufhalten. Schon gar nicht, wenn der Teamgeist, wie bei uns, an oberster Stelle steht!

• In dem Artikel in der OWL am Sonntag wird recht deutlich, dass Geraerts der Mann war den man Montag vorstellen wollte und mit dem man angeblich schon recht weit war. Ich denke er war auch die "bessere und billigere Variante" zu Gregoire, da er ja alle Positionen im Mittelfeld hätte bekleiden können. Bin mal gespannt, ob man es bei Gregoire noch mal versucht, da die Alternative, imo Geraerts, sich ja leider erledigt hat und ich nicht glaube, dass man da zig Alternativen in der Hinterhand hatte. Bei Geraerts hatte man wohl auf eine Zusage spekuliert und jetzt guckt man in die Röhre.
    Bei Mijatovic wird kurzfristig eine Entscheidung erwartet- sagt er zu wird er wohl Montag schon da sein.

• Zitat

Original von MJockel
    aber das ist auch alles nur nitpickerei, der kader ist zzt, vom späten glücksgriff kamper, den es immer mal geben kann mal abgesehen, nicht stärker als er es letzte saison zu diesem zeitpunkt war, fertig.

Stimmt nicht ganz, Böhme ist auch erst im Juli verpflichtet worden.

Habe heute morgen auch die OWL am Sonntag gelesen. Das hört sich auch für mich so an, als wenn Geraerts die Alternative zu Gregoire war. Da hat man sich doch ziemlich verpokert. Wenn man es jetzt noch mal bei Gregoire versuchen würde, würde der mit Sicherheit wieder teurer als er vor zwei Wochen gewesen wäre. Übrigens soll Hoffenheim auch an ihm interessiert sein. Es ist auch die Frage, ob Gregoire und/oder sein Berater überhaupt Lust verspüren, zu Arminia zu wechseln. Na ja, so wie es aussieht, ist man bei den zwei Positionen (Mittelfeld und Linksaußen) ungefähr da, wo man am Anfang der Transferperiode war. Wenn jetzt noch Mijatovic absagen sollte...

Ein bischen enttäuscht bin ich inzwischen schon. Das sieht alles nicht sehr koordiniert aus.

• Zitat

Original von arminia-kenner

Interessante These. Du glaubst doch wohl wirklich nicht, dass Westermann hier noch alles gegeben hätte, da festand, dass er ab Sommer 2008 sicher zu scheisse hoch vier wechseln wird/würde. Wir können froh sein, dass er im Saisonendspurt noch gerade die Kurve bekommen hat und damit sollte sich dieser Fall auch erledigt haben. Mit Mijatovic wird man höchstwahrscheinlich einen vielversprechenden Ersatzmann für wenig Geld geholt haben. 2,8 Millionen Euro für Westermann kann man auch sinnvoller investieren, anstatt ihn auf der Tribüne rumgammeln zu lassen. Westermann hat ganz klar gesagt, dass er unbedingt weg will. Reisende soll man nicht aufhalten. Schon gar nicht, wenn der Teamgeist, wie bei uns, an oberster Stelle steht!

Ich glaube, jetzt hast Du die Argumentation nicht ganz verstanden. Mijatovic ist sicherlich ein (in der Liga unerfahrener) durchschnittlicher Bundesligaverteidiger, der in unserer Mannschaft wahrscheinlich ganz gut zurecht kommt. Aber ob der die Dynamik und das Stellungsspiel von Westermann mitbringt, muss man erst mal abwarten. Wir haben mit Heiko, trotz dessen kurzer Krise, einen der besten Abwehrspieler der Liga verloren. Die Frage ist, ob man nicht vielleicht für das Geld eine auch international erfahrenere Alternative in Schweden, Dänemark oder sonst wo hätte bekommen können. Namen wurden ja einige gehandelt. [edit]: Zumal man sich lange genug auf den Abgang einstellen konnte. Derr Verein hat ihn selbst forciert. Insofern ist es eh unverständlich,d ass man so lange nach einem Kandidaten suchen musste.

Insdgesamt sehe ich es wie Mjockel oder Hotte: Der ganz gute Kader wurde aufgebläht, ohne ihn tatsächlich qualitativ sonderlich zu verstärken. Da sind im nächsten Jahr Probleme vorprogrammiert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von arminia-kenner

westermann war ein garant für den klassenerhalt. also hör auf son quatsch zu erzählen, der hat sich nicht eine minute hängen lassen.

100 % hinter Arminia :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!