Also als ich gerade die Geraerts-Geschichte in der OWL am Sonntag gelesen hab hat mir der Kaffee auch nicht mehr geschmeckt. Man braucht doch wohl nicht glauben, dass Gregoire jetzt noch zu kriegen ist. Selbst wenn es nicht am Preis scheitert, dann daran, dass Gregoire sich (verständlicherweise) verarscht fühlen dürfte und keinen Bock mehr auf einen Wechsel hat. Herzlichen Glückwunsch Reinhard Saftig; mal wieder ganz toll gemacht. Ich glaub ich lad den mal zu nem Pokerturnier ein...leichter kann man nicht gewinnen!
Kader 07/08
-
-
Zitat
Original von Mr.Refune
Also als ich gerade die Geraerts-Geschichte in der OWL am Sonntag gelesen hab hat mir der Kaffee auch nicht mehr geschmeckt. Man braucht doch wohl nicht glauben, dass Gregoire jetzt noch zu kriegen ist. Selbst wenn es nicht am Preis scheitert, dann daran, dass Gregoire sich (verständlicherweise) verarscht fühlen dürfte und keinen Bock mehr auf einen Wechsel hat. Herzlichen Glückwunsch Reinhard Saftig; mal wieder ganz toll gemacht. Ich glaub ich lad den mal zu nem Pokerturnier ein...leichter kann man nicht gewinnen!Glaub ich auch,dass das leicht wird!
Ich habe mir Videos bei youtube angeguckt von Gregoire und
kann nur sagen: Hamma Spieler!!!!!
Für den könnte man locker ne Million bezahlen!
Okay wie das mit dem Gehalt aussieht weiss ich nicht was die da
verlangen! Keine Ahnung aber ich hätte es geil gefunden,wenn dieser
Spieler das Trikot von Arminia anhätte! -
Zitat
Original von hotte
Bisher war die Eiinkaufspölitik wie auch in den letzten Jahre unspektakulär und absolut uninteressant.
Und völlig unspektakulär schafft es ein gänzlich uninteressantes Produkt dieser Transferpolitik, Armine der Saison zu werden. Also wirklich, unsere Transferpolitik ist ja so sch... -
-
Zitat
Original von Extremleber
Also... Nicht immer nur so pessimistisch...Mein Reden seit '55!
mak
-
Hier drehen ja einige schon wieder richtig am Rad. Nach jedem Spieler der nicht zu uns wechselt (der Grund scheint einigen völlig egal zu sein) wird hier eine Stimmung verbreitet als ob wir nächste Saison so gut wie abgestiegen wären.
Was genau bei den Verhandlungen mit Geraerts gelaufen ist weiß doch wirklich kein Mensch. -
Zitat
Original von All together Now
Glaub ich auch,dass das leicht wird!
Ich habe mir Videos bei ******* angeguckt von Gregoire und
kann nur sagen: Hamma Spieler!!!!!
Für den könnte man locker ne Million bezahlen!
Okay wie das mit dem Gehalt aussieht weiss ich nicht was die da
verlangen! Keine Ahnung aber ich hätte es geil gefunden,wenn dieser
Spieler das Trikot von Arminia anhätte!Man kann auch ein Video von den besten Szenen von Ben Katanha aus der Ösiligazeit machen, dann siehst du auch einen Hammerspieler. Wenn man es richtig präsentiert kann jeder gut aussehen. Was jetzt nicht heißt, dass Gregoire nicht gut ist, aber nicht für jeden Preis.
Ich mache auch ein Video in dem ich mit einem Tischtennisball jongliere und unterspiele das mit cooler Musik, vielleicht stellt mich Arminia dann auch für 1.5 Mio im Jahr ein, dadrunter geht natürlich nix.ZitatWas genau bei den Verhandlungen mit Geraerts gelaufen ist weiß doch wirklich kein Mensch.
Saftig hats verbockt. Eindeutig! Ist doch immer das gleiche.
*ironie* -
Zitat
Original von All together Now
nur wieder dummes Gefasel!
Selbstgespräch?
-
Zitat
Original von Exteraner
Was genau bei den Verhandlungen mit Geraerts gelaufen ist weiß doch wirklich kein Mensch.Wie jemand zum FC Brügge statt zu Arminia wechseln kann ist mir ein echtes Rätsel.
-
Zitat
Original von NilsWinner
westermann war ein garant für den klassenerhalt. also hör auf son quatsch zu erzählen, der hat sich nicht eine minute hängen lassen.Ja genau, zu keiner Minute!
Du hast wohl die Rückrundenspiele gegen den HSV, Stuttgart, Gladbach, BoXXum, Aachen und vor allem Mainz verpasst! Das war nämlich genau der Zeitraum, wo das Rätselraten um seinen neuen Arbeitgeber losging! Edit: Mainz und Aachen nicht mehr...Richie
Ich bin auch kein Freund von diesem Aufblähen des Kaders, aber Middendorp wird sich dabei schon etwas gedacht haben und man sollte ihm vertrauen! Die ganzen Perspektivspieler im 30er Kader sammeln im Training mit den Profis viel Erfahrung und werden dadurch besser und werden dadurch höchstwahrscheinlich im Kader der U23 aufblühen! Speziell die U23 wird nächste Saison starke Talente brauchen, um auf den Plätzen 1-4 landen zu können. -
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Ja genau, zu keiner Minute!
Du hast wohl die Rückrundenspiele gegen den HSV, Stuttgart, Gladbach, BoXXum, Aachen und vor allem Mainz verpasst! Das war nämlich genau der Zeitraum, wo das Rätselraten um seinen neuen Arbeitgeber losging! Edit: Mainz und Aachen nicht mehr...
spaßvogel
klar, lag an westermann, dass arminia da so schlecht gespielt hat, die anderen waren da ja auch alle klasse drauf und haben bestens gespielt und nur wegen westermann haben wir da verloren.
rätselraten um seinen neuen arbeitgeber???
inner winterpause war doch schon klar das er nach schalke geht.
und du glaubst doch nicht etwa wirklich das er in der zeit nicht alles für arminia gegeben hat oder???
westermann hat bis zur letzte SEKUNDE alles gegeben auch wenn nich alles rosa rot war.
aber ihm zu unterstellen er hätte nicht alles für arminia gegeben ist eine frechheit. -
Ich unterstelle hier gar keinem, dass er nichts für Arminia gegeben hat. Ich beurteile lediglich seine Spiele und die waren einfach nur schlecht! Und das sind Fakten und da kann sich keiner herausreden. Die Gründe dafür sind mir auf deutsch gesagt scheiß egal!
Sicherlich war die ganze Mannschaft im Monat Februar schlecht, aber wenn ich mich da noch an seine Böcke gegen den HSV, München und BoXXum erinnere. Zudem seine geniale Aktion gegen Mainz, wo der Spieler aus dem Strafraum herauslaufen will und er sein Bein dorthinstellt, sodass dieser umfällt, dann kann man sich echt fragen, was da schief gelaufen ist.
Ab dem Doofmund Spiel hat er wieder richtig klasse gespielt, sodass ich es auch schade finde, dass er weggeht, aber wie gesagt, wenn er den Verein wechseln möchte, dann sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen.
Und dass der Wechsel nach Schlacke schon in der Winterpause klar war, ist mir auch das neuste... -
Sowohl für die gerade abgelaufene Woche, als auch für die Woche davor(!), hat Reinhard Saftig über die Medien einen eventuellen Transfer angekündigt - ein tatsächlicher Vollzug blieb allerdings aus. Zwar hat er sich in seinen Aussagen und Formulierungen einen gewissen Spielraum (ein mögliches Scheitern) bewahrt, trotzdem durch sein Verhalten iim Umfeld (vor allem bei uns Fans) die Hoffnung auf Resultate geschürt. Diesbezüglich dürfte es keine zwei Meinungen geben.
Betrachtet man darüber hinaus die inzwischen stattliche Absagen-Palette von öffentlich klar benannten Wunschspielern - worauf auch die Medien aufmerksam geworden sind und berechtigterweise nicht mit Kritik und Ironie geizten - ist die Schlussfolgerung, dass sich derzeit ganz schön viel Sand im Getriebe unserer Transferaktivitäten befindet, absolut zulässig! Daran, dass man hinter den Kulissen mittlerweile einige Schweißperlen auf der Stirn hat, bzw. leicht bis mittelmäßig nervös nach Plan E, F, G oder H sucht, besteht für mich kein Zweifel!!! Diese Ansicht unterstreicht imho auch das Verhalten der Verantwortlichen im Fall Mijatovic. Nein, hier ist in den letzten ein bis zwei Wochen einiges nicht nach Plan verlaufen - definitiv!!!
Dass sich als Folge dessen manch Fan verwundert oder unmütig hier äußert, empfinde ich als verständlich, nicht als Panikmache. Ich kann mich beispielsweise der Aussage von Richie, dass der Kader bis dato gefühlt zwar aufgestockt, qualitativ aber nicht deutlich angehoben wurde, anschließen. Diese Auffassung schließt ja nicht die Hoffnung, dass sich ein Aigner oder ein Kirch wider Erwarten als absolute Verstärkung erweist, pauschal aus. Will man aber ernsthaft einen sogenannten Wunschspieler verpflichten und den Kader dadurch sichtlich aufwerten, darf es im Zweifelsfall nicht an 20.000 0der 50.000 € scheitern. Ein Wunschspieler will eben Belege dafür, dass er als solcher seitens des interessierten Clubs betrachtet wird - u.a. auch finanzielle Belege!
Wie ich bereits vor etlichen Tagen schrieb, glaube ich weiterhin an einen schlagfertigen Kader für die kommende Saison. In Sturm und Tor sind wir gut und konkurrenzfähig aufgestellt, Mittelfeld (und Abwehr) müssen noch verstärkt werden. Eines ist nach den Absagen der letzten Tage und Wochen allerdings auch klar: Will man ernsthaft Spieler des Formats Geraerts oder Gregoire verpflichten, dürften eventuelle Kandidaten nach den erfolgten Absagen und dem Westermann-Deal keineswegs billiger werden - eher das Gegenteil. -
-
Ich verstehe wirklich nicht wie einige hier Saftig noch in Schutz nehmen können?! Wenn er sagt er sei mit dem Belgier sehr weit und dieser unterschreibt dann einen Tag später bei einem anderen Verein, dann muss man RS leider das Bundesliganiveau absprechen. Unabhängig davon wie viel Brügge an gehalt zahlt, wie die sportliche Perspektieve ist und ob das Umfeld den Ausschlag für den Wechsel gab. Garearts wird auch am Vortag das Angebot von Brügge vorliegen gehabt haben und evt. leicht zur Arminia tendiert haben, keine Ahnung. Wo RS da erkennen möchte, mit dem Spieler " sehr weit " zu sein, bleibt mir ein Rätsel.
-
Zitat
Original von Marcio
Ich verstehe wirklich nicht wie einige hier Saftig noch in Schutz nehmen können?! Wenn er sagt er sei mit dem Belgier sehr weit und dieser unterschreibt dann einen Tag später bei einem anderen Verein, dann muss man RS leider das Bundesliganiveau absprechen. Unabhängig davon wie viel Brügge an gehalt zahlt, wie die sportliche Perspektieve ist und ob das Umfeld den Ausschlag für den Wechsel gab. Garearts wird auch am Vortag das Angebot von Brügge vorliegen gehabt haben und evt. leicht zur Arminia tendiert haben, keine Ahnung. Wo RS da erkennen möchte, mit dem Spieler " sehr weit " zu sein, bleibt mir ein Rätsel.Interessant ist jedenfalls, dass im Vorjahr gerade Thomas von heesen immer verdächtigt wurde, Transfers durch zu frühe Bekanntgabe des Interesses zum scheitern zu bringen. Offenbar war das aber kein spezifisches Problem von Heesens, sondern es gibt irgend jemand anderen im Club, der die gewünschten Spieler an die Öffentlichkeit bringt.
Bei Gerearts ist wenigstens die Heimlichkeit während der Verhandlung wieder gut gelungen. Frühr Öffentlichkeit treibt den Preis nach oben.Insgesamt natürlich eine grausige Transferbilanz, zumal es bislang nicht mal gelungen ist, die abwanderungswilligen Vata und Ahanfouf an den Mann zu bringen.
-
Zitat
Original von Marcio
Ich verstehe wirklich nicht wie einige hier Saftig noch in Schutz nehmen können?! Wenn er sagt er sei mit dem Belgier sehr weit und dieser unterschreibt dann einen Tag später bei einem anderen Verein, dann muss man RS leider das Bundesliganiveau absprechen. Unabhängig davon wie viel Brügge an gehalt zahlt, wie die sportliche Perspektieve ist und ob das Umfeld den Ausschlag für den Wechsel gab. Garearts wird auch am Vortag das Angebot von Brügge vorliegen gehabt haben und evt. leicht zur Arminia tendiert haben, keine Ahnung. Wo RS da erkennen möchte, mit dem Spieler " sehr weit " zu sein, bleibt mir ein Rätsel.Ich denke mal, wenn man diesen Fall für sich betrachtet, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Wenn ich das in den belgischen Medien richtig verstanden habe, war auch Bernd Thijs von Gladbach bei Brügge im Gespräch. Vielleich haben sie sich erst recht spät für Geraerts entschieden. Und dass er sich für Brügge entscheidet, kann man auch nicht Saftig ankreiden, denn erstens ist es eine der Top-Adressen in Belgien und zweitens hat er da früher lange gespielt. Vielleicht waren ja auch die Signale von Geraerts relativ eindeutig, sodass Saftig den Eindruck haben musste, dass er kommt.
Aber im Gesamtzusammenhang gesehen, ist diese Absage ja schon recht ärgerlich. So wie es aussieht, haben sie wegen Geraerts das Interesse auf Gregoire mächtig runtergefahren. Sie haben sich also glatt verpokert, wobei man nicht genau weiß, welche veröfentlichte Zahlen da denn nun passen. Das war ja recht widersprüchlich.
Worum ich aber jetzt bitten muss, nicht wieder mit der Aussage zu kommen: "Bei von Heesen wäre Geraerts gekommen." In dem Fall dürfte ich nur mal an den Fall Siljak erinnern.
-
Ich hab immer noch die Hoffnung, dass sich das mit Gregoire wieder hinbiegen lässt...klar ist die Chance sehr gering aber wer weiß!
-
Na ja, es kann doch RS nicht verborgen geblieben sein, dass Brügge und übrigens offensichtlich auch der HSV ebenfalls mit Garearts in Kontakt getreten waren. Somit kann ich niemals davon ausgehen, dass der Spieler ohne weiteres nach Bielefeld kommt und kann somit auch nicht die Verhandlungen mit Alternativen zurückfahren.
So oder so, es sieht alles ein bischen naiv und unprofessionell aus, keine Frage.
-
Die Transferbemühungen scheinen ja mächtig in der Sackgasse, in deutlicherer Form, in der Scheisse zu stecken.
Da man sich zwischenzeitlich definitiv von einem Gregoire-Transfer verabschiedet hat, bin ich nach dem neuerlichen Desaster mal wirklich auf die weitere Vorgehensweise gespannt.
Vermutlich werden die am Montag erwarteten Trainingsgäste jetzt direkt am Flughafen zur Unterschrift genötigt.
Nee, aber der Geraerts hätte mal einen richtigen Lichtblick im Kreise der bisherigen Neuzugänge darstellen können. Warum Reinhard ständig was von kurzfristig anstehenden Vertragsabschlüssen faselt, wird mir ehrlich gesagt immer rätselhafter. Entweder schlägt er während der Verhandlungen in seinen "Langenscheidt´s" grundsätzlich auf den falschen Seiten nach oder er und Arminia dienen überwiegend als Druckmittel für besser dotierte Verträge bei der Konkurrenz.
Auf jeden Fall kann ich mich wirklich nicht an eine solche Aneinanderreihung von Absagen erinnern. Und das immerhin zu einem Zeitpunkt, wo der Verein in sämtlichen Bereichen so gut wie noch nie aufgestellt ist.
Sehr enttäuschend! -
-
Zitat
Original von CrimePays
Auf jeden Fall kann ich mich wirklich nicht an eine solche Aneinanderreihung von Absagen erinnern.Na dann streng dein Gedächtnis mal ein bisschen an.
-
Auch ich muss gestehen, dass ich mich langsam immer mehr an den Kopf packe! Nicht, dass niemand mehr kommt und nicht das investiert wird, was man vor einiger Zeit noch groß angekündigt hat! (Waren nicht mal von 6 Mio. die Rede?) Bisher wurde doch nur gespart wie blöde! Das kennen wir ja zur Genüge, aber dann soll man nicht großspurige Ankündigungen machen. Und mit Mijatovic holt man sic, wenn man Pech hat, nen foules Ei. Hab ich ein ähnliches Gefühl wie bei Ahanfouf!
Ich bin ja mal gespannt, ob das dieses Mal gut geht. Der gute Herr Saftig sinkt auf meiner Skala im Moment von neutral deutlich in die negative Zone!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!