Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich denke, der Ausspruch von Saftig, dass man die Ablöse von Westermann nicht unbedingt vollständig in Ablöse stecken wolle, sondern auch in Gehälter, bezieht sich auf Spieler wie Geraerts. Geraerts hätte mit Sicherheit einiges an Gehalt bekommen, damit er sich für Arminia entscheidet.

So wie es heute in der NW klingt, war Geaerts wohl wirklich kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Ein 4-Jahres-Vertrag lag schon unterschriftsbereit vor, Geraerts hielt sich von Donnerstag auf Freitag in Bielefeld auf, und er hat wohl immer verlauten lassen, dass er ins Ausland wolle. Da muss der FC Brügge ziemlich kurzfristig ins Spiel gekommen sein. Middendorp meinte dazu, dass er sich in Belgien einen Namen gemacht hat und sich vielleicht jetzt doch nicht die Bundesliga richtig zugetraut hat. Saftig hat auf jeden Fall am Samstag von der Absage von Geraerts erfahren.

Auf jeden Fall wirkte Ernst eben in Radio BI recht gelassen.´

Im kicker wird Mijatovic folgendermaßen zitiert: "Die Chance ist groß, dass ich nächste Saison für Bielefeld spiele." Er hat auf jeden Fall wegen der Gespräche mit Bielefeld von Fürth bis Dienstag frei bekommen. Es wird sich wohl bis heute 17 Uhr entscheiden.

Eben gab es noch ein Statement von Ernst in Radio Bi. Er meinte, es wäre nicht mehr so wie früher, dass man nach Ende der Serie alles in trockenen Tüchern haben muss. Er meinte, dass man eine gute Basis hätte. Tor, Defensive, Attacking und Mitfield wären gut aufgestellt. Für die weiteren Neuzugänge hätte man jetzt noch genügend Zeit. So in etwa hat er es von sich gegeben.

CrimePays

Gerade weil man ganz gut aufgestellt ist, wird man eher sich auf Absagen einstimmen können. Wie Ernst schon sagt, die Basis im Kader ist vorhanden. Also sucht man jetzt noch Spieler, von denen man annimmt, dass sie den Kader mit Sicherheit verstärken werden. Geraerts ist sicher so ein Spieler. Acht Tore als defensiver Mittelfeldspieler, zudem im Visier u.a. vom HSV, sprechen eine deutliche Sprache über seine Qualitäten. Wenn Arminia jetzt noch nach Spielern schauen würde, wie Cottbus, Duisburg oder Bochum sie verpflichtet haben, hätte man vermutlich recht schnell die Planstellen voll.

2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

• Abenteuerliche Geschichte......

wenn Geraerts von Donnerstag auf Freitag im Bielefeld war und bereits Samstag morgen auf der clubbrügge.be Seite die Vorstellung von ihm abgelaufen ist, zumindest wurde der Link hier ja schon Samstag morgen gepostet, gehe ich aber davon aus, das er von Bielefeld nach Brügge gefahren sein muss, um zu unterschreiben....
    Erstaunlich das man davon nix gewusst haben will oder das davon nix gesagt wurde seitens der Belgier.... Abenteuer Bundsliga :D

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• schön, dass sich arminia an spieler eines solchen kalibers herantraut.
    logisch, dass es dann nicht so oft klappt, gerade wenn ein solcher spieler mehrere alternativen hat. vielleicht hat der vierjahresvertrag der arminia das gehalt des belgiers bei bruessel nochmal richtig steigen lassen. ich bin gespannt, was da noch kommt.

ich glaube im übrigen nicht, dass er die alternative zu gregoire war, das passt weder von der position her überhaupt nicht, aber warum im eifer des gefechts nicht das einfach übersehen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    schön, dass sich arminia an spieler eines solchen kalibers herantraut.
    logisch, dass es dann nicht so oft klappt, gerade wenn ein solcher spieler mehrere alternativen hat. vielleicht hat der vierjahresvertrag der arminia das gehalt des belgiers bei bruessel nochmal richtig steigen lassen. ich bin gespannt, was da noch kommt.

ich glaube im übrigen nicht, dass er die alternative zu gregoire war, das passt weder von der position her überhaupt nicht, aber warum im eifer des gefechts nicht das einfach übersehen.

Von der Position sicherlich nicht. Aber zunächst hieß es ja, man wolle einen Linksaußen, einen IV und einen Mann fürs halblinke Mittelfeld. Zuletzt hieß es, man wolle einen Linksaußen, einen IV und einen kreativen Mittelfeld-Allrounder. Ich denke mal, man hätte sich nicht Gregoire und Geraerts leisten können. Somit wollte man wohl das Geld, was man in die Ablöse von Gregoire gepackt hätte, zumindest teilweise in das Gehalt von Geraerts gesteckt. Es hieß ja, man habe von Gregoire Abstand genommen, weil man an einem Spieler dran wäre, der gleich gut, aber billiger sei. Und mit dem wäre man schon recht weit. Da außer Mijatovic zur Zeit niemand in der Verlosung zu sein scheint, kann es sich meiner Meinung nur um Geraerts bei diesem Spieler handeln.

• Zitat

Original von jögi

Von der Position sicherlich nicht. Aber zunächst hieß es ja, man wolle einen Linksaußen, einen IV und einen Mann fürs halblinke Mittelfeld. Zuletzt hieß es, man wolle einen Linksaußen, einen IV und einen kreativen Mittelfeld-Allrounder. Ich denke mal, man hätte sich nicht Gregoire und Geraerts leisten können. Somit wollte man wohl das Geld, was man in die Ablöse von Gregoire gepackt hätte, zumindest teilweise in das Gehalt von Geraerts gesteckt. Es hieß ja, man habe von Gregoire Abstand genommen, weil man an einem Spieler dran wäre, der gleich gut, aber billiger sei. Und mit dem wäre man schon recht weit. Da außer Mijatovic zur Zeit niemand in der Verlosung zu sein scheint, kann es sich meiner Meinung nur um Geraerts bei diesem Spieler handeln.

Geraets war aber auch nicht in der "Verlosung", sondern ist durch die Bild erst 2 Tage nach seinem Besuch in B´feld geoutet worden.... von daher ist über die "Verlosung" zu sprechen eh nur Spekulation.

Ein bischen finde ich auch diese Positionen Diskussion daneben, wo sich Arminia / EM verstärken will. Zum einen weiß ohnehin niemand, wie EM die kommende Spielserie angeht , welches System gespielt werden soll und wo er Schwerpunkte setzt, zu anderen ist auch nur eine Bewertung der Spieler bedingt möglich. auf der linke Außenbahn stehen mit Böhme und Kobylik zwei Leute schon dar. Hier hätte man mit Gregoire sicherlich noch einen Topspieler geholt, aber scheint DAS ja nun auch nicht die vakante Position zu sein. Die sehen EM und RS dann wohl eher zentral. Fakt zumindest ist, das Gerats ein Rechtsfuß ist.

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

• ist ist ja nicht so, dass man in der vergangenheit aussagen darüber getroffen hat, wer in der verlosung ist, deshalb hoffe ich, dass die herren nicht ideen- und konzeptlos sind, sondern ihre vorhaben von oben nach unten durcharbeiten.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    ist ist ja nicht so, dass man in der vergangenheit aussagen darüber getroffen hat, wer in der verlosung ist, deshalb hoffe ich, dass die herren nicht ideen- und konzeptlos sind, sondern ihre vorhaben von oben nach unten durcharbeiten.

Das stimmt schon. Nur glaube ich, dass Geraerts derjenige war, weswegen man das Interesse an Gregoire verloren hat. Wie gesagt, nicht Positions-gebunden, sondern aus finanziellen Gründen. Geraerts hätte vom Gehalt halt soviel verschlungen, dass man sich Gregoire nicht mehr hätte leisten wollen und/oder können, zumal man ja noch Mijatovic und einen Linksaußen verpflichten möchte. Middendorp betonte jetzt nochmal, dass man bei der U21-EM gesichtet hätte und dass auch die Champions-League-Quali ansteht. Es sieht so aus, als wenn man da nochmals sichten möchte, vielleicht auch nach Spielern, die man schon auf der Liste stehen hat. Sieht nicht unbedingt danach aus, als wenn außer vielleicht Mijatovic noch ein neuer Spieler in der allernächsten Zeit hier vorgestellt wird.

@Superstar

Wieso erschrocken? Glaubst du im Ernst noch, dass Arminia bei Gregoire und Gent noch offene Türen einrennt? Mal ganz davon ab, ob sie überhaupt noch gesteigertes Interesse haben.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

[i]"Gregoire bei Hoffenheim auf dem Zettel"

Da wurde ja schon beim Iaschwili Transfer seitens R.S. daruf hingewiesen, dass bei denen andere finanzielle Möglichkeiten herrschen. Sportliche Perspektive hin oder her, wenn Herr Hopp genügend Geld zur Verfügung stellt ist in Hoffenheim viel möglich.

Aber sowas wie Hoffenheim gibts alle paar Jahre mal wieder und ist dann auch meistens so schnell vorbei wie es angefangen hat...

• Ja, erschrocken deshalb, weil Gent und auch Gregoire von sich als künftigen Natio spreachenund das er doch soviel wert sei.... Nun gut, für einen Aufsteiger und SAP Chef in Liga 2 ist Gregoire dann halt auchnoch gut genug..... :nein:
    Ich sehe auch, wenn überhaupt noch, einen sehr sehr kleinen Spalt offene Tür, aber das Thema sollte abgehakt werden. Wie gesagt, schon erstaunlich, was diesen Sommer so alles kurioses passiert...

• Bisher haben doch die Profis schön die Angebote von Hoffenheim ausgeschlagen. :)
    Im Interview im Westfalenblatt spricht Ernst davon einen kreativen Mittelfeldspieler zu suchen, der zentral hinter den Spitzen die Fäden ziehen kann.
    Das ist imo genau die Position wo noch ein starker Spieler vonnöten ist.
    Masmanidis war schon verbessert konnte aber auch nicht restlos überzeugen. Alle anderen (Böhme, Kobylik, Ndjeng, Marx) sind eigentlich woanders besser aufgehoben.
    Mijatovic wäre sportlich imo eine Verstärkung von daher hoffe ich, dass die Verpflichtung heute zustande kommt zumal man nicht wirklich eine Alternative in der Hinterhand zu haben scheint.
    Zu den Bedenken bezüglich seines Charakters, die ich auch durchaus habe, hoffe ich einfach, dass unsere Verantwortlichen da genau hingeschaut haben und ihn auch mit seiner Klage konfrontiert haben.

• Laut Radio BI sind bei Mijatovic wohl nur noch Details zu klären. Es ist davon auszugehen, dass er noch heute als Neuzugang vorgestellt wird. Beim Training fehlten heute noch Zuma (der noch einige Sachen zu regeln hat, vermutlich wegen der "Schiesserei" vermute ich mal) und Borges (unentschuldigt).

• Mijatovic wird jawohl heute unser nächster Neuzugang werden. Damit ist die Abwehr komplett. Und für die beiden anderen Positionen kann man sich jetzt in aller Ruhe umschauen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von oemmes
    schön, dass sich arminia an spieler eines solchen kalibers herantraut.
    logisch, dass es dann nicht so oft klappt, gerade wenn ein solcher spieler mehrere alternativen hat.

Interessant wie sich die Meinungen plötzlich ändern können. Was Du wohl gesagt hättest, wenn Thomas von Heesen an einem solchen Kaliber gescheitert wäre ;).

Abgesehen davon teile ich Deine Meinung, denn nur so ein Kaliber hilft uns auf Sicht weiter. Nun muss man nur mal einen Spieler dieser Güte an Land ziehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Falls hier der eine oder andere denkt, Arminia hätte sich in diesem Sommer überdurchschnittlich viele Absagen eingehandelt, hier mal eine unvollständige Liste der Spieler, die im Sommer 2005 in den diversen Gazetten gehandelt wurden aber dann nicht zu uns gekommen sind:

Wichniarek
    Reina
    Dabrowski
    Meichelbeck
    Ketelaer
    Plasnegger
    Dum
    Bobic
    Löw
    Agger
    Gledson
    Grahn
    Ludwig
    Dardai
    Larsen
    Neguete
    Kläsener

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Falls hier der eine oder andere denkt, Arminia hätte sich in diesem Sommer überdurchschnittlich viele Absagen eingehandelt, hier mal eine unvollständige Liste der Spieler, die im Sommer 2005 in den diversen Gazetten gehandelt wurden aber dann nicht zu uns gekommen sind:

Die Liste ist kompletter Blödsinn, da es wohl nicht so war, dass Arminia jeden einzelnen dieser Liste unbedingt wollte und jeweils einen Korb erhalten hat.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Die Liste ist kompletter Blödsinn, da es wohl nicht so war, dass Arminia jeden einzelnen dieser Liste unbedingt wollte und jeweils einen Korb erhalten hat.

Da muss ich dir Recht geben. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber trotzdem wird man vor allem aus der 2.Liga-Saison unter TvH als Sportdirektor wohl auch eine nicht allzu kleine Liste zusammenkriegen von den Spielen, die Arminia nicht bekommen hat.

• Zitat

Original von CrimePays

Ach ja? Dann bin ich aber froh, dass Du in diesem Sommer mit Sicherheit weißt, dass alle Spieler, die in der Presse gehandelt wurden, auch tatsächlich Wunschspieler waren. Von der Liste oben bleiben übrigens noch eine ganze Reihe "Körbe" übrig, wie z.B. Gledson, Kläsener, Dum, Meichelbeck, Dabrowski, Wichniarek und vor allem Dardai.

Außerdem warst Du zu der Zeit selber ein riesiger Saftig-Fan, der von seiner professionellen Arbeit im Gegensatz zu der von TvH geschwärmt hat. Was hat er denn damals anders gemacht als heute?

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Außerdem warst Du zu der Zeit selber ein riesiger Saftig-Fan, der von seiner professionellen Arbeit im Gegensatz zu der von TvH geschwärmt hat. Was hat er denn damals anders gemacht als heute?

Meiner Erinnerung nach war ich in Bezug auf die Person Saftig anfangs recht optimistisch, mehr nicht.
    Was er und ob er überhaupt damals etwas anders gemacht hat, weiss ich nicht. Augenscheinlich hat er jedenfalls nicht das glücklichste Händchen, und zwar in vielerlei Hinsicht. Nie hatte ein Manager bei Arminia bessere Argumente innerhalb der Vertragsgespräche. Daraus hat Reinhard mE bisher nicht viel bewerkstelligt bekommen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!