• Ich glaube das kann ich erklären. Borges steht unmittelbar vor einem Wechsel zum VfL Osnabrück. Daher fehlt ein Verteidiger. Und Entschuldigung, aber Langkamp ist in guter Form ein sehr guter Verteidiger. Das hat er hier bewiesen. Deshalb gibt man ihm jetzt die Chance. Vielleicht nutzt er sie und spielt richtig gut. Und wenn nicht, was solls? Dann ist er halt nach einem Jahr wieder weg. Da besteht doch kein Risiko. Der Transfer belastet garantiert nicht den Etat für die beiden neuen Mittelfeldspieler.
    Der Transfer geht daher absolut in Ordnung.

P.S.
    Auch die 2 Mannschaft braucht Verstärkung. Die muss nämlich mindestens 4 werden. Nur die ersten 4 qualifizieren sich für die neue Regionalliga.

• Ich habe in der letzten Saison die Berichte auf NZZ - Online verfolgt. Danach hat er in den Spielen, die er für die Grasshoppers absolviert hat, gut gespielt. Allerdings war er wohl sehr häufig und lange verletzt. Weiß jemand etwas mehr darüber?

Grundsätzlich finde ich die Verpflichtung nicht schlecht. Die Arroganz, die ihm hier verschiedentlich nachgesagt wurde, ist ihm nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahre hoffentlich abhanden gekommen.

Übrigens sind Leon und Pinto auch nicht mehr bei Grasshoppers aktiv.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Ist doch gar nicht soo schlecht, dann könnte Kucera wieder mit Kauf vor der 4er Kette spielen. Ist doch auch nicht schlecht. Janni noch davor und schwupps, ab gehts...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Bin zwar sehr verwundert, könnte aber auch klappen. Schließlich sollte einem Langkamp bewusst sein, dass dies die wahrscheinlich letzte große Chance seiner Karriere ist. Sofern er genau diese Einstellung an den Tag legt, kann er eine echte Bereicherung werden...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von PattyG
    Ist doch gar nicht soo schlecht, dann könnte Kucera wieder mit Kauf vor der 4er Kette spielen. Ist doch auch nicht schlecht. Janni noch davor und schwupps, ab gehts...

Also ein 4-5-2 System oder wie? Macht dann 12 Spieler...

• Hab's auch erst für einen verfrühten Juleischerz gehalten, mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so schlimm, eigentlich sogar ganz gut. Mal ehrlich. Es gibt in Deutschland nicht viele gute Verteidiger und das er zumindest das Potential hat ein guter zu werden, hat er gezeigt. Ebenso war das mit Wolfsburg vielleicht eine ganz gute Erfahrung für ihn und er hat seine Lehren draus gezogen. Er wird sicherlich nicht wieder so hoch fliegen. Wenn er gut ist, wird Arminia sich sicherlich irgendsoeine Option ziehen und wenn nicht, hat man auch nichts zu verlieren, zur Not kann er immer noch der 2. Mannschaft helfen. Bei Borges scheinen ja die Zeichen leider auf Trennung zu stehen, da hat man mit Bollmann, Gabriel und dem Mijatovic endlich noch einen vierten IV, weil man Kucera auch gut woanders gebrauchen kann. Wir sollten uns freuen, dass wir damals so viel Geld für ihn bekommen haben, hätten sonst Heiko nicht geholt, der uns ja jetzt auch noch mal Geld eingebracht hat. Danke Strrruuuuuunz.

Frieden für Lampukistan!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Na das nenn ich mal ne Überraschung!
    Das der sich nochmal hier her traut...wenn ich an das letzte Saisonspiel 2004/2005 denke...

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

• Bin auch kein Fan von Langkamp. Muss allerdings gestehen, dass ich den Transfer, je länger ich darüber nachdenke, als sehr sinnvoll erachte. Borges ist meines Wissens nach schon weg.
    Insofern macht die Verpflichtung eines jungen deutschen Spielers, der das Umfeld kennt, Sinn. Sein Berater Roland Kopp ist ein Intimus von Ernst - insofern passt das auch. Ein Einjahresvertrag macht auch Sinn, da Langkamp, der ja eher als entspannter Typ bekannt ist, sich dann auch ein wenig den "Arsch" aufreissen muss...

Also alles in Allem sage ich: Guter Transfer!

• Wenn es das Ziel ist, Gabriel und Borges komplett auszusortieren, dann macht der Transfer durchaus Sinn. Qualitäten hatte er ja, aber Charakter nicht, wenn ich an das Spiel gegen Wolfsburg denke, wo sein Abgang schon feststand. Neben der Frage, wo er eigentlich spielen soll, kratze ich mir allerdings bei der Laufzeit schon den Kopf. Schlägt er gut ein, ist er wohl ablösefrei wieder futsch.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bei Arminia erlebt man echt alles :lol:
    Erstmal war ich richtig geschockt. Wenn ich drüber nachdenke wird das Risiko relativ gering sein. Wenn er nichts bringt ist er schnell wieder weg. Ich denke man wird vielleicht bei dem Jahresvertrag ne Option oder ähnliches haben um ihn längerfristig zu binden falls er einschlagen sollte. Die Chance sehe ich eher nicht aber vielleicht holt Ernst den Matze von seiner Wolke 7 ja wieder runter.
    Damit dürften Marcios Tage in Bielefeld aber wohl gezählt sein...

Vielleicht verzichtet man ja jetzt auch auf eine Alternative zu Kauf, da man Kucera imo ohne Probleme auch mal ins defensive Mittelfeld vorrücken lassen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Zitat: Und einen Marcio Borges schickt man in die Wüste.

Und das zurecht!!

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• Zitat

Original von Extremleber
    Zitat: Und einen Marcio Borges schickt man in die Wüste.

Und das zurecht!!

Ich hoffe, Du meinst das nicht so, wie es sich liest:

Marcio ist jetzt ziemlich genau 7 (!) Jahre im Verein und auch wenn er immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen wurde, war er lange Zeit einer unserer zuverlässigsten und besten Spieler. Jemand, auf den man sich verlassen konnte und der seinen Job ohne viel Tamtam gemacht hat. Er hat es verdient, mit Respekt behandelt zu werden.

Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Habe gerade in der Zeitung (Frankfurter Rundschau) einen Artikel über die Bayern gelesen, sinngemäss heißt es dort, dass der Kader noch ausgedünnt werden soll, denn "27 Spieler sind selbst für die Bayern zu viel". Ah ja, für uns zu wenig...
    Meiner Meinung nacj ist der Kader viel zu gross. Man sehe sich die Aufstellung vom ersten Testspiel an:

Arminia (1. Halbzeit): Hain – Korzynietz, Kucera, Rodenberg, Rau – Kauf – Kamper, Masmanidis, Kobylik – Wichniarek, Leonidas.

Arminia (2. Halbzeit): Riemer – Kirch, Bollmann, Gabriel, Schuler – Fischer – Aigner, Marx, Tesche – Eigler, Zuma.

Setzt man Fernandez für Riemer, sind das doch ausser Fischer und Rodenberg alles potentielle Stammspieler, da ist doch Ärger vorprogrammiert, zumal hier Böhme, Langkamp, die potentiellen Neuverpflichtungen noch fehlen...

• Also ich muss schon sagen, dass ich sehr überrascht bin, was den Langkamp Transfer angeht. Aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt mach das durchaus Sinn. Man muss sich die Abwehr mal im einzelnen ansehen:

Links:
    Schuler/Rau
    wobei ich auch gerne mal Tobi vor Schuler sehen würde.

Rechts:
    Korzze.......evtl. Bollman oder Langkamp
    Soweit ich weiss hat Langkamp damals auch schonmal rechts ausgeholfen. Wobei ich Bollmann lieber in der IV sehen würde.

IV:
    Kucera/Mijatovic ist hier wohl die erste Wahl
    Alternativ hätten wir Gabriel und Bollmann oder Langkamp. Je nachdem wenn Ernst ehr Rechts sieht.

Übrig bleibt leider wohl Borges und Fischer. Bei Ernst wäre ich mir allerdings auch nicht sicher ob er einen aus der Abwehr ins Mittelfeld zieht um Fischer zu integrieren. Da fürs LM bis heute niemand gefunden wurde, könnte sein, dass Schuler wieder der erste LV wird und Tobi offensiver wird. Wenn Schuler schwächelt, könnte Tobi auch hinten spielen (ähnlich wie OWO damals).

Man wird sehen, auf jeden Fall hat Ernst sich wieder mehere Optionen damit eingebaut und kann wesentlich flexibler reagieren.
    Respekt Maxium. :arminia:

• @Tinnef:

Mag sein das du dahingehend recht hast, allerdings habe ich schon sooo häufig in den Vordermann im Stadion gebissen bei den ganzen Böcken die er verursacht...
    Für mich mittlerweile kein Bundesligatauglicher Mann (mehr??).

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• borges borges borges vonner anner anlage ein guter man spielt schnörkellos antizipiert gut die bälle hat wirklich in den jahren wo er hier ist fast immer solide arbeit abgeliefert!!!
    ABER: hat an schnelligkeit verloren und verursacht viel zu viele freistöße in strafraumnähe und genau diese dinger und seine böcke die er zwischen durch immer mal wieder drin hat machen ihn nur noch zur 2. bzw. mit den neuverpflichtungen 3. wahl im kader wenn gehen möchte sollte der verein ihm meiner meinung nach keine steine in den weg legen nicht ablösefrei aber ne geringe ablöse kanns durchaus sein

Ich verwarne Ihnen!!!!

...........................................................................

Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

• Zitat

Original von Extremleber
    @Tinnef:

Mag sein das du dahingehend recht hast, allerdings habe ich schon sooo häufig in den Vordermann im Stadion gebissen bei den ganzen Böcken die er verursacht...
    Für mich mittlerweile kein Bundesligatauglicher Mann (mehr??).

Stimmt schon, mich hat nur das "in die Wüste schicken" gestört. Ich finde, er hat einen anständigen Abgang verdient und mir tuts auch leid wenn er geht, weil ich ihn einfach sympathisch finde.

Adi Preißler

• Auf den ersten Blick ist der Kader schon sehr gross.

Ich gehe aber mal davon aus,dass sich unsere sportliche Leitung schon etwas dabei gedacht hat.
    Ein wesentlicher Grund fuer diesen Kader koennte somit sein,das man mit der 2.Mannschaft unbedingt den Aufstieg in die Regionaliga im Visier hat.Einige Spieler werden sich somit ueber Spiele in der U23 fuer die 1.Mannschaft empfehlen muessen.

Der Hauptgrund ist aber,dass eine beachtliche Anzahl an Leistungstraegern schonmal in Genuss kam eine Rathaustreppe zu fegen ;)
    Spieler wie Hain,Kucera,Kauf,Boehme,Zuma,Wichniarek,Gabriel und Borges gilt es also kurz- bis mittelfristig zu ersetzen und das wird wohl mit diesen Kader eingeleitet.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • und das ís genau der richtige schritt zudem je mehr konkurrenz im team is desto besser spielt jeder einzelne
    zudem ist es sinnvoll auch für jede position einen adäquaten ersatz inner hinterhand zu haben und wenn du nun die spieler um 20jahre abziehst die ans team herangeführt werden sollen dann haste ne sehr gute kaderdichte die man im verlauf einer saison auch braucht
    --->es brauch sich nur ein leistungsträger verletzen und der ersatzmann is vllt gesperrt oder hat grippe und dann? dann lieber noch 3 4 super talente inner hinterhand die du ins kalte wasser werfen kannst oder einen wie aigner der nen top mann is dem aber sicher auf grund des alters noch die konstanz für ne komplette saison fehlt
    also von daher zu dem kann bei ernst jeder jederzeit jeden verdrängen zwischen tribühne und startelf liegen nur millimeter
    und das is auch gut so stammtplatz garantie sind gerade im offensiv bereich nicht förderlich
    im defensivverbund expliziet inner iv sieht das anders aus aber da denk ich mal sind mijatovic und kucera gesetzt oder kuce rückt ins dm und bollmann bzw. langkamp an mijatovic' seite zur not is immer noch gabriel inner hinterhand

Ich verwarne Ihnen!!!!

...........................................................................

Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

• Der vielzitierte Umbruch, von dem TvH immer erzählte, aber nichts in die Richtung tat, wird nun eben in die Tat umgesetzt. Durch den großen Kader wird der Umbruch nämlich erheblich abgeschwächt - auch wenn sich Spieler wie Kauf, Gabriel, Hain, Böhme zumindest aus der ersten Elf verabschieden müssen wir nicht zwingend für jeden direkt Ersatz beschaffen. Und ein gesteigerter Konkurrenzkampf hat auch letzte Saison letztlich die entscheidenden Punkte eingefahren. Insofern einfach mal schauen, aber ich rechne fest damit, dass 1-2 Spieler in der Winterpause gehen werden, wegen mangelnder Perspektiven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!