• Congstar Freundschaftswerbung

Der Ailton Artikel bei Sport1 ist mal wieder saugeil. Hahaha, was für ein super Typ. Assauer hat Cojones, Hansa ist ein super Verein und kann die UEFA-Cup-Quali packen. Ailton ist einfach einer der witzigsten Spieler der letzten Jahre. Den muss man einfach gern haben..

Also ich will den hier einfach sehen. Leistungsbezogener Vertrag ist doch drin bei ihm - man sollte ihm aber auch eine Sonderoption anbieten, durch die er auch durch jede lustige Schlagzeile profitiert, die er produziert.

• Wir haben vier gute Stürmer, wir brauchen Ailton momentan nicht. Wir brauchen dringend einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler, der auch mal einen Pass spielen kann, der dort ankommt, wo er hinsoll. Gerade in Heimspielen, wo man selber das Spiel machen muß, ist so einer dringend erforderlich. Rübe wird nicht jünger, und es gibt genug andere Spiele, wo man einen Zerstörer wie ihn sehr gut gebrauchen kann. Für mich sind sowohl Rübe als auch Kucera die beiden wichtigsten Spieler im Kader, weil sie auf ihren Positionen nicht zu ersetzen sind! Alternativen wären wirklich angebracht.

• Laut KICKER gibt es bei der geplanten Vertragsverlängerung mit Kucera Probleme. Die Vorstellungen liegen offenbar weit auseinander und der Verein läuft in Gefahr, Kucera am Ende der Saison zu verlieren. Laut seinem Berater soll im Trainingslager ein letztes Gespräch geführt werden. Er hat einige andere Angebote und findet in Arminias Offerte anscheinden die immer wieder propagierte Wertschätzung nicht wieder.

Klingt nicht so gut.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Tja, was soll man dazu sagen. Finde das ja schon ein wenig erschreckend. Um das Ganze jetzt aber wirklich objektiv beurteilen zu können, müsste man das Angebot von Arminia und die Forderung von Kucera kennen.

Wenn der Berater das tatsächlich so drastisch formuliert haben sollte, rückt das Kucera in ein ziemlich schlechtes Licht. Letztendlich hat er hier erst eine gute Saison gespielt. Er ist zwar ein wichtiger Spieler, aber ein Maradonna ist er wahrhaftig auch nicht. Aber wie gesagt, eine vernünftige Einschätzung der Situation ist nicht möglich, da man mal wieder keine Zahlen kennt.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Tja, was soll man dazu sagen. Finde das ja schon ein wenig erschreckend. Um das Ganze jetzt aber wirklich objektiv beurteilen zu können, müsste man das Angebot von Arminia und die Forderung von Kucera kennen.

Wenn der Berater das tatsächlich so drastisch formuliert haben sollte, rückt das Kucera in ein ziemlich schlechtes Licht. Letztendlich hat er hier erst eine gute Saison gespielt. Er ist zwar ein wichtiger Spieler, aber ein Maradonna ist er wahrhaftig auch nicht. Aber wie gesagt, eine vernünftige Einschätzung der Situation ist nicht möglich, da man mal wieder keine Zahlen kennt.

Warum versuchst Du dann, die Situation trotzdem zu werten und siehst Kucera in ein "schlechtes Licht" gerückt?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich habe lediglich gesagt, dass es Kucera in ein schlechtes Licht rückt, wenn sein Berater die Aussage tatsächlich so getroffen haben sollte. Finde es schon ein wenig übertrieben, derart hart und dann auch noch öffentlich zu reagieren. Das finde ich einfach nicht angemessen, unabhängig vom Angebot der Arminia. Ist jetzt ja auch nicht so, dass sein Vertratg nächste Woche ausläuft..

• Zitat

Original von Andreas2909
    Ich habe lediglich gesagt, dass es Kucera in ein schlechtes Licht rückt, wenn sein Berater die Aussage tatsächlich so getroffen haben sollte. Finde es schon ein wenig übertrieben, derart hart und dann auch noch öffentlich zu reagieren. Das finde ich einfach nicht angemessen, unabhängig vom Angebot der Arminia. Ist jetzt ja auch nicht so, dass sein Vertratg nächste Woche ausläuft..

Kommt, wie von dir schon mehrfach betont, auf das Angebot an. Es wäre nicht das erste mal bei Arminia, dass da an der falschen Ecke gespart wird.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Warum versuchst Du dann, die Situation trotzdem zu werten und siehst Kucera in ein "schlechtes Licht" gerückt?

Weil seine Forderungen ganz offenbar WEIT über dem Angebot von
    Arminia liegen und weil man davon ausgehen darf, dass dieses Angebot
    durchaus substantiell über dem jetzigen VErtrag liegt. Sonst bräuchte
    man ja nicht verhandeln. Aber ein "schlechtes Licht" erkenn ich letztlich
    noch nicht. Verhandeln gehört zum Geschäft.

RKs Alter sollte man nicht ganz vergessen. Der kann/will/muss noch
    EINEN dicken Vertrag machen. Man sollte versuchen ihn zu binden,
    aber verausgaben muss man sich für einen dann schon recht alten
    Spieler nicht. Immerhin wird das ein 2- oder gar 3-Jahres Vertrag
    sein und am Ende will er dasselbe Geld verdienen.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Ist ein bisschen zweischneidig, weil man bei Arminia auch immer mal damit rechnen muss, dass sie bei einem wichtigen, aber älteren Mann wie Kucera ein abgespecktes Angebot versuchen. Frei nach dem Motto: "Wo willste denn mit 33 noch hin?"

Kucera ist damals für nen Appel und nen Ei verpflichtet worden, weil man eine günstige Alternative nach Kaufs Verletzung benötigte und er unbedingt noch mal die Herausforderung Bundesliga annehmen wollte. Kann durchaus sein, dass er nicht so gut verdient und nun eine erhebliche Gehaltssteigerung anvisiert.

Wie dem auch sei, Kucera ist torgefährlich und wichtiger Stabilisator der Abwehr/des defensiven Mittelfelds , vielseitig und übernimmt Verantwortung. Für ihn sollte man sich eher strecken als für einen Zuma.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kucera gehört zu den 2-3 besten Spielern in unserem Kader - und das weiß er, feddich!!! Für ihn geht es einerseits um so etwas Wichtiges wie den letzten Profi-Vertrag seiner Karriere, andererseits hat er alternative Angebote vorliegen, was ich durchaus für realistisch halte. Weshalb sollte er in seiner Situation bescheidene und zurückhaltene Forderungen stellen?
    Eben! Er schuldet unserem Club nichts, hat das in ihn gesetzte Vertrauen im Großen und Ganzen gerechtfertigt und war bisher jeden Cent wert.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Er hat sicherlich eine sehr gute Saison gespielt, aber wie gesagt: Das Fußballspiel hat er nicht erfunden. Für mich hat er am oberen Limit gespielt und ich kann mir nur begrenzt vorstellen, dass er so eine Leistung noch einmal über 34 Spiele wiederholen kann.

Dass er jeden Cent wert war und sich bisher als charakterlich einwandfreier Spieler präsentiert hat, hat ja auch niemand bestritten. Auch dass er einen guten letzten Vertrag machen will stößt kaum auf Unverständnis. Dass das Ganze jetzt aber wieder womöglich peinlich über die Öffentlichkeit ausgetragen wird, gefällt mir überhaupt nicht.

• mhhh...hoffentlich bleibt Radim hier. Er ist in meinen Augen sowohl spielerisch als auch charakterlich total in Ordnung.

Kann mir schon vorstellen, dass er angesichts seiner guten Leistungen in der vergangenen Saison, die ihm wohl selber auch bewusst sein werden, eventuell ein bisschen zu wenig verdient im Vergleich zu anderen aus dem Team.

Wenn er da die Verhältnisse ein wenig korrigiert haben möchte, dann kann ich das gut verstehen.

• Na, "ein wenig mehr" wird man ihm sicher auch geboten haben... :D

Im Ernst: Das Gehaltsgefüge der Mannschaft ist eine heikle Sache.
    Man kann ganz schnell Unzufriedenheit erzeugen wenn EINER zuviel
    verdient und einen zu teuren Kader haben, wenn ALLE zuviel verdienen.

Den Ritt auf der Rasierklinge muss das Management leisten und da kann
    man eben nicht jeden Wunsch erfüllen, weil sonst gleich der Nächste
    auf der Matte steht.

Ansonsten gibts hier wohl niemanden, der ihn NICHT weiter bei Arminia
    sehen will. Trotzdem reden wir hier ja auch nicht von DIESER Saison
    sondern der übernächsten und überübernächsten und was er DANN
    noch leisten kann, weiss kein Mensch.

2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

• Nun wollen wir die Kirche doch mal wieder im Dorf lassen.
    Der guten Radim wird nächstes Jahr 34 Jahre alt.
    Einen überzogenen Rentenvertrag würde ich in diesem Alter keinem Spieler mehr geben weil die Verletzungsanfälligkeit doch stark zunimmt und die Leistungen in der Regel doch auch nachlassen.
    Wenn er halt jetzt nicht verlängert sollte man erst mal schauen wie Radim in der Hinrunde spielt. Notfalls kann man sich im winter immer noch zusammensetzen.
    Eine Gehaltsaufstockung ok, aber man muß das Geld für einen Spieler dieses Alters aber nicht mehr zum Fenster rauswerfen.

• Eben.
    Ich kann wirklich noch kein Fehlverhalten des Managements erkennen.

• Zitat

Original von michel
    Nun wollen wir die Kirche doch mal wieder im Dorf lassen.
    Der guten Radim wird nächstes Jahr 34 Jahre alt.
    Einen überzogenen Rentenvertrag würde ich in diesem Alter keinem Spieler mehr geben weil die Verletzungsanfälligkeit doch stark zunimmt und die Leistungen in der Regel doch auch nachlassen.
    Wenn er halt jetzt nicht verlängert sollte man erst mal schauen wie Radim in der Hinrunde spielt. Notfalls kann man sich im winter immer noch zusammensetzen.

Du glaubst doch nicht im Enst, dass Du einen Kucera - sofern der an seine Leistungen der vergangenen Saison anknüpft - in der Winterpause noch zu einer Vertragsverlängerung überreden kannst. Der ist 2008 ablösefrei, da geht es im Winter nur noch übers Gehalt, bzw. die Vertragslaufzeit. Die anderen Clubs sind auch nicht blind oder blöd!
    Wieso sollte RS auch sonst - im Gegensatz zu allen anderen Kickern, die 2008 ablösefrei sind - mit Nachdruck an einem neuen Kontrakt für Kucera arbeiten? Weil er weiß, dass er Kucera zu einem späteren Zeitpunkt womöglich herschenken muss.
    Meines Erachtens ist Radim bis 2009 in jedem Fall zu gebrauchen und dürfte, sofern er fit und gesund bleibt, zur Stammformation zählen. Bis 2010 sollte er darüber hinaus für Einwechselungen allemal gut sein, sodass eine Verlängerung bis 2010 in diesem speziellen Fall durchaus Sinn macht.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• So, mal wieder back to topic, da ja wohl sicher ist, dass Radim zum Kader 07/08 gehören wird...

Also wenn ich hier von Ricken, Ailton (obwohl, der wäre lustig, wenn denn der Trikot-Verkauf das Gehalt finanzieren würde ) ; ) usw lese, dann bin ich froh, dass Ernst und auch RS wohl eine etwas andere Ansicht haben.

Die Aussagen, dass man Zeit und Geduld habe und dass man einen guten Kader habe, der nur noch durch "wirkliche Verstärkungen" ergänzt wird, die finde ich absolut richtig.

Wenn, dann wirklich noch ein klarer Stammspieler, der eine Verbesserung des Kaders bringt, als eine Erhöhung der Quantität.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Ricken gehört für mich auch eindeutig in die Kategorie "Abzocker". Wer tut sich denn als Ex-Nationalkicker seit mind. 2 Spielzeiten Regionalliga an (weil aussortiert). Da scheint ja wohl das fette Gehalt vom Pleitevereien mehr zu bedeuten als nochmal irgenwo vernüftig in Erscheinung treten zu wollen.

Ailton? "Ich, Schuß, Tor" ja gern, aber dann trotz Wohnort Syke nicht beim DSC solche Interviews. Der bringt hier außer Unruhe a la "41" nämlich auch rein gar nix. Stürmer (vor allem auch nicht lauffaule bzw. welche mit Perspektive) haben wir genug.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Sprotte
    Ricken gehört für mich auch eindeutig in die Kategorie "Abzocker". Wer tut sich denn als Ex-Nationalkicker seit mind. 2 Spielzeiten Regionalliga an (weil aussortiert).

Wenn man es positiv sehen will: einer, der seit gefühlten 30 Jahren seine Fußballschuhe für den BvB schnürt ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Benjamin Lense spielt beim VfL Boxxum in den Planungen von Marcel Koller keine Rolle mehr. Vielleicht wäre das ja eine weitere Möglichkeit für die Rückkehr eines verlorenen Sohnes. Lense ist ja eigentlich ein guter, hat nur während der letzten Jahre viel Pech gehabt.

Andererseits... brauchen wir noch einen rechten Verteidiger?... Hm...

Hansa Rostock ist übrigens auch an ihm dran. Er soll dort ein Probetraining absolviert haben.

Hoffentlich macht Hansa auch das mit Ailton klar, damit die Diskussion über ihn hier endlich aufhört. ;)

Mehr Infos zu Lense und Ailtion bei kicker.de

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!