Mich irritiert etwas, dass er noch getestet werden muss. Geht vielleicht darum, ob er in die Mannschaft passen würde. Aber wenn sowieso nicht klar ist, ob ihn die Kaizer Chiefs überhaupt gehen lassen wollen, könnte das auch wieder so eine unendliche Geschichte geben. Die Vertragsverhältnisse dort sind ja meist nicht gerade durchsichtig.
Insgesamt habe ich nichts gegen einen afrikanischen Spieler, wenn er wirklich Qualität hat. Mich stört allerdings, dass es dann der dritte Nationalspieler aus Südafrika im Kader wäre und wir bei Länderspielen plötzlich einen echten Aderlass verzeichnen würden. Zumal Nkosi scheinbar ein Spielmacher ist und damit im besten Fall eine Schlüsselposition besetzen würde.
Arminia braucht noch ein bis zwei Verstärkungen. Ob sich in den Qualifikationsspielen zu CL oder dem UEFA-Cup noch was ergibt, ist eher fraglich und bei unseren finanziellen Möglichkeiten wohl auch unwahrscheinlich. Nkosi sieht für mich sehr nach Notlösung aus, weil man aus verschiedensten Gründen nicht in der Lage war, die europäischen Wunschspieler unter Vertrag zu nehmen und bei der U19-EM allenfalls perspektivische Spieler verpflichten kann.