• Mich irritiert etwas, dass er noch getestet werden muss. Geht vielleicht darum, ob er in die Mannschaft passen würde. Aber wenn sowieso nicht klar ist, ob ihn die Kaizer Chiefs überhaupt gehen lassen wollen, könnte das auch wieder so eine unendliche Geschichte geben. Die Vertragsverhältnisse dort sind ja meist nicht gerade durchsichtig.


    Insgesamt habe ich nichts gegen einen afrikanischen Spieler, wenn er wirklich Qualität hat. Mich stört allerdings, dass es dann der dritte Nationalspieler aus Südafrika im Kader wäre und wir bei Länderspielen plötzlich einen echten Aderlass verzeichnen würden. Zumal Nkosi scheinbar ein Spielmacher ist und damit im besten Fall eine Schlüsselposition besetzen würde.


    Arminia braucht noch ein bis zwei Verstärkungen. Ob sich in den Qualifikationsspielen zu CL oder dem UEFA-Cup noch was ergibt, ist eher fraglich und bei unseren finanziellen Möglichkeiten wohl auch unwahrscheinlich. Nkosi sieht für mich sehr nach Notlösung aus, weil man aus verschiedensten Gründen nicht in der Lage war, die europäischen Wunschspieler unter Vertrag zu nehmen und bei der U19-EM allenfalls perspektivische Spieler verpflichten kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    lots of ball skills but poor technical ability, ...


    Höh ? Gut am Ball, aber technisch ne Lusche ? :respekt:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Mich irritiert etwas, dass er noch getestet werden muss. Geht vielleicht darum, ob er in die Mannschaft passen würde. Aber wenn sowieso nicht klar ist, ob ihn die Kaizer Chiefs überhaupt gehen lassen wollen, könnte das auch wieder so eine unendliche Geschichte geben. Die Vertragsverhältnisse dort sind ja meist nicht gerade durchsichtig.


    Insgesamt habe ich nichts gegen einen afrikanischen Spieler, wenn er wirklich Qualität hat. Mich stört allerdings, dass es dann der dritte Nationalspieler aus Südafrika im Kader wäre und wir bei Länderspielen plötzlich einen echten Aderlass verzeichnen würden. Zumal Nkosi scheinbar ein Spielmacher ist und damit im besten Fall eine Schlüsselposition besetzen würde.


    Arminia braucht noch ein bis zwei Verstärkungen. Ob sich in den Qualifikationsspielen zu CL oder dem UEFA-Cup noch was ergibt, ist eher fraglich und bei unseren finanziellen Möglichkeiten wohl auch unwahrscheinlich. Nkosi sieht für mich sehr nach Notlösung aus, weil man aus verschiedensten Gründen nicht in der Lage war, die europäischen Wunschspieler unter Vertrag zu nehmen und bei der U19-EM allenfalls perspektivische Spieler verpflichten kann.



    Es ist doch total egal, ob er Südafrikanischer Nationalspieler ist oder Nationalspieler eines anderen Landes. Da die Länderspiele koordiniert sind haben wir den Aderlass doch so oder so! Gut, mit etwas Glück nähme er mit einem anderen Land evtl. nicht am Afrikacup teil, aber das war es auch schon.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich tippe mal eben ab was im heutigen Kicker zu dem Afrikaner steht:


    Den Namen wollte der Klub geheim halten. Im Trainingslager in Walchsee (Tirol) soll sich ab Samstag ein Spieler aus Südafrika vorstellen. Nach kicker-Informationen handelt es sich um den offensiven Mittelfeldspieler Siyabonga Nkosi (25, neun Länderspiele) von Ernst Middendorps Ex-Klub Kaizer Chiefs. Doch der Deal wackelt. Gestern, Mittwoch, bekam der Trainer die negative Nachricht. Die Kaizer Chiefs wollen eine Transfervereinbarung "ohne Medizincheck, ohne dass wir uns den Spieler anschauen", schimpft er, "das ist Kinderfasching! Wir sind doch nicht im Internetshopping unterwegs wie bei ebay." Ausgang offen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich tippe mal eben ab was im heutigen Kicker zu dem Afrikaner steht:


    Den Namen wollte der Klub geheim halten. Im Trainingslager in Walchsee (Tirol) soll sich ab Samstag ein Spieler aus Südafrika vorstellen. Nach kicker-Informationen handelt es sich um den offensiven Mittelfeldspieler Siyabonga Nkosi (25, neun Länderspiele) von Ernst Middendorps Ex-Klub Kaizer Chiefs. Doch der Deal wackelt. Gestern, Mittwoch, bekam der Trainer die negative Nachricht. Die Kaizer Chiefs wollen eine Transfervereinbarung "ohne Medizincheck, ohne dass wir uns den Spieler anschauen", schimpft er, "das ist Kinderfasching! Wir sind doch nicht im Internetshopping unterwegs wie bei ebay." Ausgang offen.


    Kein Problem. Da gibts doch ein Fernkaufsgesetz mit Rückgaberecht
    bei Nichtgefallen nach 10 tagen oder so...


    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Nkosi kommt


    Siyabonga Solace Nkosi wird von Samstag an das Trainingslager der Arminia bereichern. Der zentrale Mittelfeldspieler von den Kaizer Chiefs Johannesburg trainiert bei den DSC-Profis zur Probe mit. Der 25-Jährige hat gute Chancen, einen Vertrag zu bekommen. Trainer Ernst Middendorp kennt den südafrikanischen Nationalspieler (14 Einsätze, 1 Tor) aus gemeinsamer Zeit bei den Chiefs. Nkosis Berater trifft schon heute am Walchsee ein.


    aus wb

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Na das ist ja wirklich ein richtiger Kracher!! Da wird die ganze Liga zittern und vor Ehrfurcht erstarren.. :lol:


    Was bist Du denn für einer? Was soll so eine unqualifizierte Bemerkung über einen potentiellen Neu-Arminen?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Entschuldige bitte, dass ich mir nicht gleich vor Begeisterung alle Kleider vom Leib gerissen habe.. 14 Spiele für die Kaizer Chiefs und eine grandiose Ausbeute von einem Tor - da ist ein ironischer Kommentar wirklich unangebracht..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Entschuldige bitte, dass ich mir nicht gleich vor Begeisterung alle Kleider vom Leib gerissen habe.. 14 Spiele für die Kaizer Chiefs und eine grandiose Ausbeute von einem Tor - da ist ein ironischer Kommentar wirklich unangebracht..


    lesen und verstehen müsste man können...es handelt sich um 14 einsätze in der nationalmannschaft.


    dass nkosi erstmal sozusagen zur probe anreist ist denke ich normal, ernst will nach nen paar monaten die er ihn ned gesehen hat checken wie es mit der körperlichen verfassung aussieht, daher auch der ärger über den von den chiefs anscheinend nicht gewünschten medizinischen check. dass der spieler verpflichtet werden soll war aber wohl schon vor seiner vorstellung im trainingslager ziemlich klar. sonst fährt ernst auch nicht nach london und redet dort persönlich mit seiner agentur.


    was die vertragssituation angeht, so sollte das in diesem fall nicht so kompliziert sein, schwierig könnte es nur werden ihn überhaupt loszueisen. bei zothwane könnte es dagegen schon eher undurchsichtig werden, denn der durfte aufgrund vertraglicher probleme bereits letzte saison nicht zu den chiefs wechseln.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Oh, das hab ich überlesen. Zumal zwei Einträge darüber noch von neun Einsätzen die Rede war. Hoffentlich wird mein User jetzt hier nicht gelöscht bei solch vereinsschädigendem Verhalten..

  • Die wollen, dass wir den ohne Medizincheck nehmen? Dann würde ich aber ganz genau nachschauen, ob da nicht was im Busch ist. Denn so nen Dauerverletzten wie Boakye brauchen wir nicht, egal wie gut er als Spieler auch sein mag! Merkwürdig das Ganze!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er war selbst wohl etwas unzufrieden, wie er hier zitiert wird:

    Zitat

    "I am not happy with my performance last season," said Nkosi. "The best thing is to forget about it and focus on the future."


    Den Blick in die Zukunft hat er wohl etwas anders gemeint, als es dort verstanden wurde.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Chekov
    zudem mal ein beispiel: jonas kamper geholt von saftig net von von heesen


    Ohne TvH hätten wir Kamper nicht bekommen. Alleine von Heesens Gespräche mit den Neuverpflichtungen haben wir es zu verdanken, das Diese auch hier unter Vetrag stehen. Egal ob Kicker, WB, NW usw., wenn Jemand von den Neuen der letzten Saison gefragt wurde, warum er sich für Arminia entschieden hat, die Antwort war immer, " von Heesen hat sich intensiev um mich bemüht und ich hatte das Gefühl, das mich der Trainer wirklich will ". Von Saftig hatte nie einer gesprochen..

  • Zitat

    Original von Marcio


    Ohne TvH hätten wir Kamper nicht bekommen. Alleine von Heesens Gespräche mit den Neuverpflichtungen haben wir es zu verdanken, das Diese auch hier unter Vetrag stehen. Egal ob Kicker, WB, NW usw., wenn Jemand von den Neuen der letzten Saison gefragt wurde, warum er sich für Arminia entschieden hat, die Antwort war immer, " von Heesen hat sich intensiev um mich bemüht und ich hatte das Gefühl, das mich der Trainer wirklich will ". Von Saftig hatte nie einer gesprochen..


    War es nicht gerade Kamper, den von Heesen nicht unbedingt haben wollte und der als Plan B dann verpflichtet wurde?


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • ich möchte deiner ikone ja nicht schaden und dich nicht in eine totale sinnleere entlassen, aber hierzu zitiere ich mal aus dem wb:


    Kamper hat bisher zu keiner Zeit bereut, im letzten Jahr in Bielefeld einen Dreijahresvertrag unterschrieben zu haben.


    »Wir haben ihn auch nur bekommen, weil er zuletzt bei Bröndby Kopenhagen ein schlechtes Jahr hatte«, erklärt Reinhard Saftig, der Kamper zum »Schnäppchenpreis« von 400 000 Euro von der Kopenhagener Ersatzbank nach OWL lotste. Und Arminias Sportchef erinnert sich: »Schon als Scout von Borussia Dortmund habe ich ihn mindestens 20 Mal spielen sehen. Aber damals war er mit etwa vier Millionen Euro einfach zu teuer.«


    und nun träum weiter vom einzig wahren messias des deutschen fussballs

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!