• Zitat

    Original von oemmes
    und nun träum weiter vom einzig wahren messias des deutschen fussballs


    Jetzt hast du mein Weltbild zerstört, das verzeih ich dir nie ! :wall:

  • Zitat

    Original von DaPhil


    War es nicht gerade Kamper, den von Heesen nicht unbedingt haben wollte und der als Plan B dann verpflichtet wurde?


    Das wollte ich aber auch grad sagen. TvH hat sicher lange gut
    gearbeitet, aber alles an ihm festzumachen ist doch etwas schlicht.
    Er hat sich im November klar verzockt und RS hat hier alles richtig
    gemacht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • In der Bild wird Nkosi als südafrikanischer Michael Ballack bezeichnet... :P


    Von diesen Vergleichen halte ich gar nichts. Sinisterra wurde damals bei seiner Vorstellung als kolumbianischer "Roberto Carlos" bezeichnet :pillepalle:


    die einzige Gemeinsamkeit war wohl die Glatze!



    Wäre natürlich ein Hammer wenn Nkosi auch nur ansatzweise die Qualitäten eines Michael Ballacks hätte, 50 % von Ballacks Qualitäten würden mir ja absolut reichen.


    Abwarten und schauen wie er sich so präsentiert. Aber recht haben einige schon, nicht unbedingt ein Spieler vor dem die Bundesliga zittern müsste.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Aber recht haben einige schon, nicht unbedingt ein Spieler vor dem die Bundesliga zittern müsste.


    Was nicht ist, kann noch werden ;)
    Ich freue mich falls der Transfer wirklich klappen sollte und ein weiterer Nationalspieler in unserer Mannschaft steigert den Wert und das Ansehen des Kaders!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • naja, der ballack-vergleich bezieht sich wohl eher auf die spielweise als auf das generelle können des spielers. ist wohl keiner der gross rumdribbelt, das dürfte auch in dem obigen artikel mit am ball gut aber technisch schwach gemeint sein. unspektakulär spielen kommt in afrika halt nicht so an. aber da wir mit masma schon einen pirouettendreher auf der position haben dürfte nkosi eine sinnvolle weil vermutlich geradlinigere ergänzung dazu sein.


    ernst hat den eine saison lang in der liga beobachtet und ihn eine halbe saison bei sich im training gehabt...wer angesichts dessen an der grundsätzlichen klasse des spielers zweifelt dem ist nicht zu helfen. natuerlich ist immer das risiko dabei dass sich so ein spieler nicht an das tempo oder den spielstil anpassen kann, daher ist sowas immer eine wundertüte...aber die grundsätzlichen voraussetzungen was das können angeht sollten doch gegeben sein. im interview sagt ernst ja auch noch dass er charakterlich problemlos sei...vermutlich klappts nicht gleich sofort mit der ersten elf, aber grundsätzlich sehe ich sache positiv.


    das wäre jetzt auf jeden fall das von ernst erwartete projekt was doch fast jeder hier gefordert hatte. dazu noch ein spielmacher, auch das wollten hier die meisten sehen. normal wären hier jetzt alle sehr gespannt auf den spieler, dummerweise hat die bild mit dem blödsinnigen kracher-gerede die erwartungen ins unendliche erhöht, aber man wird noch sehen was am ende draus wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ohne TvH hätten wir Kamper nicht bekommen. Alleine von Heesens Gespräche mit den Neuverpflichtungen haben wir es zu verdanken, das Diese auch hier unter Vetrag stehen. Egal ob Kicker, WB, NW usw., wenn Jemand von den Neuen der letzten Saison gefragt wurde, warum er sich für Arminia entschieden hat, die Antwort war immer, " von Heesen hat sich intensiev um mich bemüht und ich hatte das Gefühl, das mich der Trainer wirklich will ". Von Saftig hatte nie einer gesprochen..


    Um das abzurunden: Safig wollte Kleine von Greuter Fürth für die Innenverteidigung holen, wir hätten ihn auch haben können. TvH hat sich gegen ihn entschieden, weil er ihn für nicht gut genug hielt. Hannover hat ihn sich geangelt und siehe da, der Mann ist drauf und dran sich einen Stammplatz zu ergattern und etablierte Leute wie Fahrenhorst und Vinicius zu verdrängen...


    http://kicker.de/fussball/bund…startseite/artikel/131237


    Der hätte uns auch gut gestanden, oder?

    So schlecht ist Saftigs Näschen dann doch nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Was nicht ist, kann noch werden ;)
    Ich freue mich falls der Transfer wirklich klappen sollte und ein weiterer Nationalspieler in unserer Mannschaft steigert den Wert und das Ansehen des Kaders!


    Sorry aber ich glaube kaum das irgendjemand den Kader dadurch höher Ansehen wird. Ich denk einfach mal ohne ihn zu kennen der wirds nicht bringen. Man versucht scheinbar wieder für möglichst wenig Geld Spieler zu bekommen. Vielleicht sollten die sich mal in Europa umschauen und nicht halb Afrika hier auf den Platz stellen. Wenn der so gut wäre wie... hmm... Ballack :lol: dann würd der wohl kaum bei den Chiefs spielen ^^

  • Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass man für 700.000€ (!!!!!) zwei neue Leinwände im Stadion installiert, aber 700.000 € für einen Mann wie Gregoire zu viel sind.... :rolleyes: :lol: :nein:


    Der Mann hat 15 Buden vorbereitet und 6 geschossen in ner halbwegs ordentlichen Liga... ja wohl ne sehr gute Quote...


    Vor allem links brauchen wir unbedingt noch einen wirklichen "Kracher"...
    Mit Nkosi kann ma ja gerne versuchen fürs Mittelfeld, eine schwarze Perle brauchen wir ja auch wieder, wenn Borges gehen sollte... ;)
    Aber dann bräuchte man trotzdem noch ein LM, und da wäre Gregoire sicherer gewesen als irgend wer aus Afrika dann noch... allein von der Integration her...


    Also: 1 Afrikaner ok, neue Stadion-Leinwand ok, dann aber bitte nicht beim Geld für einen LM sparen... da muss noch einer kommen, aber wird schon werden, haben ja noch Zeit.

  • Zitat

    Original von ToB!
    Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass man für 700.000€ (!!!!!) zwei neue Leinwände im Stadion installiert, aber 700.000 € für einen Mann wie Gregoire zu viel sind.... :rolleyes: :lol: :nein:


    Noch einmal, der Wert der Dinger beträgt 700.000 Euro, aber Arminia leiht die nur aus. Die bezahlen da keine 700.000 Oschen für.


    Zitat

    Original von Marcio


    Ohne TvH hätten wir Kamper nicht bekommen. Alleine von Heesens Gespräche mit den Neuverpflichtungen haben wir es zu verdanken, das Diese auch hier unter Vetrag stehen.


    Noch so ein Ammenmärchen, ich dachte immer, dass TvH den gar nicht wollte? Der wollte doch Boussadingensbums. Das war doch ein Transfer, den Saftig initiiert hat, weil Thommys Wunschspieler nicht gekommen ist.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • waren wir nicht auch an daniel halfar aus kaiserslautern interessiert?
    der wurde aus disziplinarischen gründen suspendiert und darf nur mit der reserve trainieren.
    der ist jung und hat unbestritten was auf dem kasten.
    und dazu ist er mit einem starken linken fuss ausgestattet.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Wäre natürlich ein Hammer wenn Nkosi auch nur ansatzweise die Qualitäten eines Michael Ballacks hätte, 50 % von Ballacks Qualitäten würden mir ja absolut reichen.


    Kommt drauf an, ob Du die oberen oder unteren 50% meinst. Wenn er keinen Ball stoppen kann, aber jedes zweite Kopfbnallduell gewinnt, wäre ich etwas unzufrieden :lol:.Wie gesagt: Problematisch ist nur, dass wir bei Länderspielen dann ggfs drei Spieler gleichzeitig abstellen mmüssen, während die Bundesliga weiter läuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Lars
    waren wir nicht auch an daniel halfar aus kaiserslautern interessiert?
    der wurde aus disziplinarischen gründen suspendiert und darf nur mit der reserve trainieren.
    der ist jung und hat unbestritten was auf dem kasten.
    und dazu ist er mit einem starken linken fuss ausgestattet.


    BITTE NICHT!!!

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • begründe deine abneigung doch mal bitte.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Halfar wär ne Top-Verpflichtung für Arminia.


    Hat in der Buli schon gezeigt, dass er da hingehört, kann überall in der Offensive eingestzt werden und ist jung, deutsch und mit Potential.


    Bitte holen!!!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Aber für Gregoire hatte man schliesslich einen besseren und günstigeren Spieler an der Angel. Nur blöd, dass der (Gaerarts) im letzten Moment nicht mehr wollte. Leider gab Saftigs Liste offensichtlich keine weiteren Alternativen her, so dass man jetzt Ernst im tiefsten Afrika nach der einen oder anderen Perle wühlen lässt.
    Ich kann mich alles in allem beim besten Willen nicht an derart *hüstel* unglückliche Transferaktivitäten vor einer Bundesligasaison erinnern.
    Gespannt darf man auf einen Nkosi sicherlich sein. Allerdings sind Spieler, die direkt aus Afrika und ohne jede europäische Erfahrung verpflichtet werden, doch mit sehr sehr vielen Fragezeichen behaftet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Meine Sorge bei Nkosi ist nur, ob er wirklich auf Bundesliga-Level trainieren und spielen kann. Selbst ein Leonidas der Erfahrung in erster griechischer Liga wie auch Champions League gesammelt hat kämpft doch noch sehr mit der Umstellung. Bei Leo bin ich mir sicher, dass er innerhalb kürzester Zeit aufgeholt hat; Nkosi hat da aber einiges mehr aufzuholen.
    Ist natürlich nur Vermutung und kann sich schnell im Nichts auflösen aber gewisse Zweifel bleiben. Mal schauen, vielleicht hat man ja auch Glück und er ist ne riesen Entdeckung.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich kann mich alles in allem beim besten Willen nicht an derart *hüstel* unglückliche Transferaktivitäten vor einer Bundesligasaison erinnern.
    Gespannt darf man auf einen Nkosi sicherlich sein. Allerdings sind Spieler, die direkt aus Afrika und ohne jede europäische Erfahrung verpflichtet werden, doch mit sehr sehr vielen Fragezeichen behaftet.


    Dann sei zunächst einmal an die Panik-Stürmersuche vor drei Jahren erinnert, die dann in der Verpflichtung des Hernn Raducanu endete ;)


    Zum zweiten Punkt: Isaac Boakye wurde direkt aus Ghana verpflichtet und hat uns ohne Umschweife in die erste Liga geschossen. Das kann also auch gut gehen.
    Zudem ist Johannesburg auch nicht gerade der Busch ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!