• dass ein spieler der direkt aus afrika kommt fast immer nur als projekt und nur äusserst selten als verlässliche verstärkung gelten kann ist wohl klar. es gibt bei sowas einfach zu viele unwägbarkeiten. aber wenn grundsätzliche dinge wie charakter und leistungsfähigkeit/bereitschaft schon im vorfeld geklärt sind, was bei nkosi durch ernsts kentnisse der fall ist, dann reduziert man das risiko doch schon mal auf einen für diese verhältnisse akzeptablen wert, der spieler wird ja auch keine unsummen kosten und arminia darf auch ruhig mal bissl was riskieren.
    ein guter und/oder sehr talentierter linksaussen wird imho trotzdem zusätzlich noch drin sein.


    man riskiert diese saison halt mal was mit spielern wie kampantais/kirch/langkamp/evtl nkosi weil man sich sicher ist dass der bereits vorhandene kader auch im worst case gut genug ist. und wehe das stimmt am ende nicht... ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Siyabonga Nkosi...scheiß Name aber Ernst ist ja ganz begeistert.
    Hoffentlich ist es ein wahrer Kracher, irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.
    Offensives Mittelfeld, Ballstark...das werden herrliche Spielzüge nächste Saison :)

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Dann sei zunächst einmal an die Panik-Stürmersuche vor drei Jahren erinnert, die dann in der Verpflichtung des Hernn Raducanu endete ;)


    Zum zweiten Punkt: Isaac Boakye wurde direkt aus Ghana verpflichtet und hat uns ohne Umschweife in die erste Liga geschossen. Das kann also auch gut gehen.
    Zudem ist Johannesburg auch nicht gerade der Busch ...


    Raducanu war damals der Wunschkandidat von Rapolder und von Heesen, und wurde erst durch massiven Druckaufbau durch entsprechende öffentlich Äusserungen durchgedrückt.
    Ausserdem bin ich diese Einzelbeispiele aus vergangenen Zeiten echt leid. Fakt ist, man hat aus einer verhältnismässig sehr guten Ausgangsposition nicht gerade viel bewerkstelligt bekommen. Wer etwas anderes behauptet, ist nahezu blind oder verkennt ganz bewusst die Realitäten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Fakt ist, man hat aus einer verhältnismässig sehr guten Ausgangsposition nicht gerade viel bewerkstelligt bekommen. Wer etwas anderes behauptet, ist nahezu blind oder verkennt ganz bewusst die Realitäten.


    Wann ? Damals oder heute ?
    Eine gut Ausgangsposition bedeutet ja wohl auch weniger Bedarf an
    Neuverpflichtungen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Wann ? Damals oder heute ?
    Eine gut Ausgangsposition bedeutet ja wohl auch weniger Bedarf an
    Neuverpflichtungen...


    Wenn man sich nicht verbessern will, mag das wohl so stimmen.
    Aber erzähl mir doch nichts von Bedarf, da dieser wohl von den Verantwortlichen ebenso erkannt worden ist. Oder meinst du vielleicht, die ganzen Absagen sind ohne vorhergehende Anfrage Arminias erfolgt? Wäre schon irgendwie seltsam oder?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Herren bewarben sich um eine Position und die wird nun durch den
    bzw. die Afrikaner gedeckt. Nur weil Geld da ist, muss man es nicht
    ausgeben. Da kommt auch noch die WP und in meinen Augen ist der
    Kader in diesem Jahr deutlich besser als im letzten.


    Wenn Dir etwas gefällt (Gregoire) und Du versuchst es zu bekommen,
    kann es immer noch sein, dass das Dir dann zu teuer wird. Ganz
    normale Sache.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • wenn ich lese, wie manche über spieler urteilen, die noch keine minute für arminia im ligabetrieb auf dem platz gestanden haben bekomme ich einen brechreiz.


    dazu diese schlaumeier, die genau wissen, dass ein belgier, den sie nie haben live gesehen in jedem fall super ist, während der afrikaner auf sicher eine blinze ist. einfach nur lächerlich !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn ich lese, wie manche über spieler urteilen, die noch keine minute für arminia im ligabetrieb auf dem platz gestanden haben bekomme ich einen brechreiz.


    dazu diese schlaumeier, die genau wissen, dass ein belgier, den sie nie haben live gesehen in jedem fall super ist, während der afrikaner auf sicher eine blinze ist. einfach nur lächerlich !!!



    tja oemmes da bin ich zu 100% bei Dir!
    Genau wegen diesen Schlaumeiern die meinen jeden Spieler sofort in eine Schublade stecken zu müssen, weil sie irgendwo einen Fetzen gelesen haben schreibe ich in diesen Thread auch schon seit Wochen nichts mehr rein! Das nervt mich nämlich tierisch, warum kann man nicht einfach mal abwarten bis zum 10.08. (bzw. 05.08.) und dann mal schauen wie sich die Truppe präsentiert!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    dazu diese schlaumeier, die genau wissen, dass ein belgier, den sie nie haben live gesehen in jedem fall super ist, während der afrikaner auf sicher eine blinze ist. einfach nur lächerlich !!!


    Das entsteht durch die Abneigung gegen Saftig, die wieso auch immer bei manchen Leuten besteht. Und wenn Nkosi einschlägt und nächste Saison 30 Scorerpunkte schafft dann war es sowieso Ernst, der den Transfer eingefädelt hat. Saftig hat sich lediglich ins gemachte Nest gesetzt. Wie immer.

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn ich lese, wie manche über spieler urteilen, die noch keine minute für arminia im ligabetrieb auf dem platz gestanden haben bekomme ich einen brechreiz.


    dazu diese schlaumeier, die genau wissen, dass ein belgier, den sie nie haben live gesehen in jedem fall super ist, während der afrikaner auf sicher eine blinze ist. einfach nur lächerlich !!!


    Erstens habe ich das nicht behauptet, und zweitens kannst du dir selber ausrechnen, warum die Afrikaner offensichtlich ganz weit hinten in der Prioritätenliste positioniert sind, bzw. aus der Not heraus in diese überhaupt erst aufgenommen wurden. Wenn man nicht wenigstens für diese Tatsachen das Einsehen hat, erübrigt sich wegen der Sinnlosigkeit eigentlich jede weitere Diskussion. Aber kotz du mal...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    [Erstens habe ich das nicht behauptet, und zweitens kannst du dir selber ausrechnen, warum die Afrikaner offensichtlich ganz weit hinten in der Prioritätenliste positioniert sind, bzw. aus der Not heraus in diese überhaupt erst aufgenommen wurden. Wenn man nicht wenigstens für diese Tatsachen das Einsehen hat, erübrigt sich wegen der Sinnlosigkeit eigentlich jede weitere Diskussion. Aber kotz du mal...


    Tut mir Leid, Crimepays, aber Dir ist eine neutrale Sichtweise vollständig abhanden gekommen. So wie mir teilweise, zugegebenermaßen, im Bezug auf TvH, der uns mit seiner idiotischen Rumeierei beinahe die Bundesliga gekostet hätte.

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn ich lese, wie manche über spieler urteilen, die noch keine minute für arminia im ligabetrieb auf dem platz gestanden haben bekomme ich einen brechreiz.


    dazu diese schlaumeier, die genau wissen, dass ein belgier, den sie nie haben live gesehen in jedem fall super ist, während der afrikaner auf sicher eine blinze ist. einfach nur lächerlich !!!


    Also wenn man allein von den Zahlen her Gregoire und Nkosi vergleicht und schaut, in welcher Liga welcher Spieler gespielt hat, dann hat Gregoire doch schon leichte Vorteile. ;) Davon mal abgesehen hat hier doch niemand richtig abgezogen über Nkosi. Und dass man Afrikaner, die zu ihrem ersten Club in Europa wechseln auch wegen der Länderspiele kritisch sehen muss (vor allem wenn man schon zwei Spieler in den eigenen Reihen hält), bestreitet hier auch niemand. Kein Grund sich jetzt übermäßig über diese Kritik zu ereifern..

  • Also ich kann der Argumentation von CrimePays weitestgehend folgen. Die Auffassung, dass die Transferperiode (vom reinen Gefühl her) etwas unbefriedigend gelaufen ist, teile ich bis dato durchaus. [Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass unsere Truppe auch in der kommenden Saison den Klassenerhalt meistern wird, da Spieler wie Eigler, Masmanidis oder Kamper imho über reichlich Steigerungspotenzial verfügen.]
    An der Feststellung von CrimePays, dass Nkosi nicht Arminias erste, sondern eher fünfte oder sechste Wahl war/ist, gibt es ebenso nichts zu rütteln. Allerdings kann ich - zumindest auf dieser gesamten Seite - nirgendwo lesen, dass CP im Zusammenhang mit Nkosi von einer Blinze spricht oder diesen in irgendeine Schublade steckt.
    Im Übrigen schließt die Meinung (der auch ich bin), dass dieser Transfer mit dem ein oder anderen (vielen) Fragezeichen behaftet ist, nicht automatisch die Hoffnung aus, dass sich Nkosi als eine echte Verstärkung für unsere Truppe herausstellen wird!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von siese
    Unbefriedigend sind ja wohl vor allem die bisherigen Resultate von Saftigs Transferbemühungen, bzw. Vertragsbemühungen.


    Jetzt platzt mir aber bald die Hutschnur.
    Es gibt bei diesen Transfers Rahmenbedingungen. Finanzen z.B.
    Wenn RS gesagt hätte "klar, 1,5 Mio € - kein Problem", dann wäre
    er für Dich jetzt der große Held ? :pillepalle:


    Ich habe nicht den geringsten Grund zu glauben, dass da bisher
    wesentliche Fehler gmacht worden sind. Wie gut Gregoire ist, weiss
    hier keiner und der andere Belgier ist 10 Min. vor Abschluss
    abgesprungen. So what ? Frag mal die Kölner. Die schmeissen mit
    geld nur so um sich und kommen trotzdem nicht klar. :P


    Übrigens:
    Exciting 18-year-old prospect Mandla Masango, whom Ertugral
    believes has the making of becoming the new Jabu Mahlangu,...
    im gleichen Artikel finde ich super. Mandla Masango wird der neue
    Jabu Mahlangu. Klingt irgendwie nach Star Wars.... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Jetzt verfallen wir wieder in die Diskussion von vor zwei Wochen. Über Gregoire brauchen wir wirklich nicht mehr zu diskutieren. Jetzt warten wir mal die weitere Vorbereitung ab und dann kann man sehen ob die Transferpolitik schlecht oder gut war.

    Für immer Arminia!


  • Du brauchst dich nicht an dem Gregoire-Transfer festzuklammern. Es geht doch wohl vielmehr um die gesamten Bemühungen. Wenn du diese als erfolgreich betrachten möchtest, dann hast du wahrscheinlich eine ganz eigene Definition von Erfolg.
    Das Beispiel mit den Kölner hinkt übrigens auch ganz gewaltig, da diese das Problem der 2. Liga an der Backe haben. Aber genau diese Argumentation zeigt wohl ganz gut die hier teils vorherschenden und jahrelang eingetrichterten Denkstrukturen auf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Also ich kann der Argumentation von CrimePays weitestgehend folgen. Die Auffassung, dass die Transferperiode (vom reinen Gefühl her) etwas unbefriedigend gelaufen ist, teile ich bis dato durchaus. [Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass unsere Truppe auch in der kommenden Saison den Klassenerhalt meistern wird, da Spieler wie Eigler, Masmanidis oder Kamper imho über reichlich Steigerungspotenzial verfügen.]
    An der Feststellung von CrimePays, dass Nkosi nicht Arminias erste, sondern eher fünfte oder sechste Wahl war/ist, gibt es ebenso nichts zu rütteln. Allerdings kann ich - zumindest auf dieser gesamten Seite - nirgendwo lesen, dass CP im Zusammenhang mit Nkosi von einer Blinze spricht oder diesen in irgendeine Schublade steckt.
    Im Übrigen schließt die Meinung (der auch ich bin), dass dieser Transfer mit dem ein oder anderen (vielen) Fragezeichen behaftet ist, nicht automatisch die Hoffnung aus, dass sich Nkosi als eine echte Verstärkung für unsere Truppe herausstellen wird!


    Sorry, aber wieso gibt es an der der Aussage das Nkosi nur fünfte oder sechste Wahl ist nichts zu rütteln ?
    Wer weiß denn wie lange der schon bei Middendorp auf dem Zettel steht. Möglicherweise ist er ja sogar erste Wahl. Ich glaube hier wird viel zu sehr spekuliert. Alles ungelegte Eier.


    Wir hatten eine gute Mannschaft im letzten Jahr. Ohne das rumgeier von TvH hätten wir locker 6 bis 8 Punkte mehr haben können. Das wäre dann der UI-Cup, wenn nicht sogar UEFA-Cup gewesen. Wir haben uns jetzt sowohl in der Breite, als auch möglicherweise in der Qualität (Fernandez, Kampantais) verstärkt.


    Warum also das ganze rumgeheule hier ? Wenn jetzt noch der Spielmacher der Südafrikanischen Nati kommen sollte dann ist das Gewiss keine Verschlechterung. Vielleicht will Ernst ja auch so einen breiten Kader haben, daß er die afrikanischen Jungs auch mal ein par Wochen zum Afrika-Cup schicken kann, ohne das wir einen großen Qualitätsverlust haben.


    Ich glaube das uns eine historische Saison bervorsteht. :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von atschi
    Sorry, aber wieso gibt es an der der Aussage das Nkosi nur fünfte oder sechste Wahl ist nichts zu rütteln ?
    Wer weiß denn wie lange der schon bei Middendorp auf dem Zettel steht. Möglicherweise ist er ja sogar erste Wahl.


    Aha, du meinst also, man hat die Liste von hinten nach vorne abgearbeitet? Die pro-Argumente schwanken derzeit zwischen abenteuerlich und absurd. Darfst dir für dich eins aussuchen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vielleicht haben sie auch einfach parallel an mehreren Lösungen gearbeitet. Immerhin gab Ernst ja folgendes zu Protokoll:


    Zitat

    Der Trainer:"Es ist immer schwierig für die Leute, ein Visum für das Ausland zu bekommen. In Afrika mahlen die Mühlen eben länger. Eigentlich hatten wir den Spieler schon zum Tainingsauftakt in Bielefeld erwartet.


    Und das ist ja auch schon Weilchen her.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!