• Zitat

    Original von CrimePays


    Du brauchst dich nicht an dem Gregoire-Transfer festzuklammern. Es geht doch wohl vielmehr um die gesamten Bemühungen. Wenn du diese als erfolgreich betrachten möchtest, dann hast du wahrscheinlich eine ganz eigene Definition von Erfolg.
    Das Beispiel mit den Kölner hinkt übrigens auch ganz gewaltig, da diese das Problem der 2. Liga an der Backe haben. Aber genau diese Argumentation zeigt wohl ganz gut die hier teils vorherschenden und jahrelang eingetrichterten Denkstrukturen auf.


    ad 1.
    Wo klammere ich was ?
    Was ist denn ausser den Belgiern noch so alles schief gelaufen
    (wobei ich nicht sehe, dass die GF das verschuldet hat) ?
    ad 2.
    Dafür haben die Kölner weit mehr Kohle zur Verfügung. Wenn die sich
    bei Mija nicht so dämlich angestellt hätten, wär er jetzt dort. Soviel
    zum "Handikap" 2.Liga.
    ad 3.
    Solltest Du Dich nicht soweit aus dem Fenster hängen, was anderer
    Leute Denkstrukturen angeht. Nicht jeder, der eine andere Sichtweise
    hat als Du, muss zwangsläufig dämlich oder indoktriniert sein. Ich
    finde Deine Argumente nämlich auch sehr schwach.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Aha, du meinst also, man hat die Liste von hinten nach vorne abgearbeitet? Die pro-Argumente schwanken derzeit zwischen abenteuerlich und absurd. Darfst dir für dich eins aussuchen ;)


    Ich wollte damit sagen das du es genauso wenig weißt wie jeder andere hier.


    Wenn Ernst sagt das Nkosi schon zum Trainingsauftakt da sein sollte dann kann man getrost davon ausgehen das schon mindestens 4 Wochen vorher ERNSThaft über ihn nachgedacht wurde und wenn ich mich recht erinnere ist Nkosi auch kein Ersatz für die Aussenbahn, sondern ein Spielmacher. Kann mich nicht erinnern das man schon andere Spielmacher im Auge hatte.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von andreas
    ad 1.
    Wo klammere ich was ?
    Was ist denn ausser den Belgiern noch so alles schief gelaufen
    (wobei ich nicht sehe, dass die GF das verschuldet hat) ?


    Na ja, ich denke mal, man kann die Bemühungen um Bierofka, Iashvillli, Gregoire und Gearerts getrost unter "schief gelaufen" ablegen. Auch wenn es für alle einen Grund gibt, der sich mehr oder weniger erschließt.


    Zitat

    Original von andreas
    ad 2.
    Dafür haben die Kölner weit mehr Kohle zur Verfügung. Wenn die sich
    bei Mija nicht so dämlich angestellt hätten, wär er jetzt dort. Soviel
    zum "Handikap" 2.Liga.


    Ich bglaube, von den Wunschsspielern der letzten Jahre haben die Kölner kaum einen bekommen. Mijatovic spielt nächstes Jahr hier, Mohammad bleibt in Freiburg, ich denke, da hat CP wirklich recht ;).


    Zitat

    Original von andreas
    ad 3.
    Solltest Du Dich nicht soweit aus dem Fenster hängen, was anderer
    Leute Denkstrukturen angeht. Nicht jeder, der eine andere Sichtweise
    hat als Du, muss zwangsläufig dämlich oder indoktriniert sein. Ich
    finde Deine Argumente nämlich auch sehr schwach.


    Ich glaube nicht, dass CP von dämlich gesagt hat. Ich denke, dass Du nicht unbedingt derjenige bist, der andere darauf hinweisen sollte, wie man auf andere Meinungen reagieren darf ;). Da hast Du selbst doch einiges aufzuarbeiten, wenn ich an unsere letzten Diskussionen denke.


    Insgesamt finde ich es sehr schade, dass die Argumente von CP als schwach bezeichnet werden, denn ich habe bisher keinen gefunden der sich bemüht hat sie sachlich zu widerlegen. Statt dessen sprecht ihr euch gegenseitig die Ahnung ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich finde es schon immer sehr spannend, wie hier über leute und deren spielerischen qualitäten geredet wird, obwohl auch wirklich keiner die spieler richtig kennt :lol: :lol: :lol:
    bespiel nkosi
    keiner von uns hat den je spielen seh also kann keiner sein können beurteilen ;)


    beispiel bierofka
    wer von euch hat im letzten jahr mehr als 1 oda 2 spiele gesehen in denen bierofka gespielt hat warscheinlicher keiner


    beispiele Gregoire und Gearerts
    bis die inner presse aufgetaucht sind hat keiner von euch scout experten auch nur deren namen mal gehört gehabt geschweige denn die beiden mal spielen gesehen


    ergo find ich es hier scheinheilig spieler nach können zu sortieren oder aussagen über deren klasse zu machen (nech crimeplay ;) )


    und ob ein spiel oben oder unten auffer liste stand das weiß hier auch keiner ;)
    also wartet doch einfach mal ob und vertraut in das können von Ernst der hat schon immer leute geholt die keiner kannte und die sind eingeschlagen
    --->geld schießt keine tore


    ich bin jedenfalls sehr zu frieden mit den verstärkungen besonders mit der verpflichtung von stefan aigner und rowen fernandez
    :arminia:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • aus meiner sicht stellt sich die lage wie folgt dar.


    die letzten jahre mussten wir nehmen was wir kriegen konnten.
    die auswahl an spielern ausreichender qualität war äusserst gering.


    dieses jahr wagt man sich an spieler heran die deutlich stärker sind und individuelle klasse haben. das man dort den ein oder anderen korb kriegt ist klar.


    diese körbe holt sich zb derzeit werder bremen einen nach dem anderen.


    für die ist milan baros nämlich in etwa die verstärkung die gregoire für uns wäre nehme ich an.
    ebenfalls iashvili ist ein spieler mit großer klasse. er trifft zwar nie die bude aber dafür macht er so ziemlich sonst alles richtig.
    gaerts oder wie er heisst liest sich auch nicht gerade wie ein niemand.


    letztendlich macht man das was tvh letztes jahr bereits wollte aber vom management die rote ampel kam wegen finanzmangel.



    heute morgen stand in der bild das kucera durchaus abwanderungsbereit wäre. hoffen wir mal das dieses nicht der fall ist. denn das wäre viel härter als jeder dieser geplatzten transfers.


    @nkosi


    ich kenne den namen irgendwoher. ich meine ich hätte ihn mal in nem länderspiel auf eurosport aufgeschnappt. wirklich erinnern kann ich mich nicht. zumindest ist er in diesem spiel so auffällig gewesen das ich den namen zuordnen kann. also wirklich schlecht kann er nicht sein.


    ich denke das wäre ein exzellenter transfer.
    ich weiss ich wiederspreche mir teilweise. aber jeder spieler der in einer nationalmannschaft einer nation über 40 mio einwohner die fäden zieht sollte für uns eine verstärkung sein.


    mir fallen nicht viele nationen mit über 40 mio einwohnern ein.


    in europa wären das letztendlich nur spanien, italien, frankreich, england und deutschland.
    in südamerika nur brasilien. in nordamerika usa und mexiko.
    lassen wir die etwas krummen asiaten mal weg gibt es in afrika auch nicht grade viele länder dieser grössenordnung(ägypten, äthiopien, kongo, nigeria).
    also dem gedanken nach das sich klasse durchsetzt muss er schon ein sehr guter spieler sein.


    und damit meine ich zumindest um welten besser als masma

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Zitat

    Original von Chekov
    ich finde es schon immer sehr spannend, wie hier über leute und deren spielerischen qualitäten geredet wird, obwohl auch wirklich keiner die spieler richtig kennt......
    ergo find ich es hier scheinheilig spieler nach können zu sortieren oder aussagen über deren klasse zu machen (nech crimeplay ;) )


    Offenbar muss ich mich wiederholen:
    Wo, bzw. durch welche Aussage, spricht CP unserem möglichen Neuzugang die Klasse ab? Er bringt lediglich zum Ausdruck, dass ein solcher Transfer mit einigen ("vielen") Fragezeichen behaftet ist. Vieleicht sollte man mal davon Abstand nehmen, ständig irgendetwas in die Äußerungen anderer hineinzuinterpretieren, vor allem dann, wenn es locker aus der Hüfte geschossen meterweit das Ziel verfehlt!!!


    Zitat

    Original von Chekov
    und ob ein spiel oben oder unten auffer liste stand das weiß hier auch keiner


    Da stimme ich Dir zu. Die Mutmaßungen betrefflich der Liste (die auch ich hege) basieren auf der Vermutung, dass Nkosi kein Probetraining absolvieren würde, wenn Iashvili und/oder Geraerts zum DSC gewechselt wären. Denn dann wäre unser Kader pickepackevoll.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Nkosi ist Samstag mittag am Walchsee eingetroffen. Das berichtet Korzze im 5. Teil seines Tagebuchs auf der offiziellen. Bin mal gesapnnt, ob er am Mittwoch vielleicht spielt...

  • Nkosi unterschreibt einen 2 Jahresvertrag + Option auf ein weiteres Jahr, kostet 400.000€.
    Das meldet der DSF-Teletext im bezug auf den Kicker. Also bitte Thread zu Nkosi anlegen ;)

  • Der ist wirklich stark. Aber ob wir bei dem Chancen haben? Zumal wir ja mit Schuler einen zuverlässigen Spieler haben und Tobias Rau sehr, sehr gute Kritiken bekommt.

  • Schulz wird laut Kicker mit Golfsburg in Verbindung gebracht.
    So wie die im Moment mit Geld um sich schmeissen, werden wir wohl kaum eine Chance haben. :nein:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Schulz wird laut Kicker mit Golfsburg in Verbindung gebracht.
    So wie die im Moment mit Geld um sich schmeissen, werden wir wohl kaum eine Chance haben. :nein:


    Der Eindruck täuscht, Wolfsburg hat bisher mehr Transfererlöse (13,1 Mio.) als Transferausgaben (11,95 Mio.), die machen alles richtig würd ich sagen!


    Schulz in einem Atemzug mit potentiellen Neuzugängen bei Arminia Bielefeld zu nennen ist in meinen Augen leicht realitätsfern. Außerdem wird doch der geheimnisvolle Ghanaer als Mann für die linke Seite betitelt.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!