• Zitat

    Original von Richie


    Kuceras Stammposition in seiner bisherigen Karriere war das defensive Mittelfeld. Er ist nur sehr vielseitig, aber deshalb ist er nicht zwangsläufig ein IV.
    Marx hat bisher auch meist in defensiven Mittelfelkd gespielt. Aber bei ihm habe ich ebenfalls ein problem, weil er meiner Ansicht nach dort nicht stark genug ist. An ihm kommt zu viel vorbei.


    Ja Marx ist doch eher ein Mann fürs OM. Wenn ich da an das Spiel gegen Dortmund denke, hat er nach seiner Einwechselung sehr stark auf dieser Position gespielt. Er sucht halt gerne den Abschluss.
    Kucera kann DM spielen, ganz ohne Frage. Aber Kuce würde ich gerne weiterhin in der Innenverteidigung sehen - da ist mein Puls um 10 niedriger ;).


    Zitat

    Original von DaPhil
    Sehe ich zwar auch genauso, aber die Notwendigkeit einer Neuverpflichtung für diese Position sehe ich nicht, wie es Speedfish verlangt. Lieber sollte man hier das mögliche Gehalt eines weiteren DM dann doch lieber in den noch geforderten LM investieren.


    Ließ dir nochmal meinen Beitrag durch, ich habe keine Neuverpflichtung gefordert. Nur im Fall einer längeren Verletzung, bzw. nach dieser Saison muss man schauen, weil der Rübe ja auch nicht mehr der jüngste ist.
    Dagegen sehe ich kein Handlungsbedarf im LM. Rau, Böhme, Kobylik, Masmanidis...reicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Aufgrund unseres großen Kaders, haben wir da mehrere Varianten.


    -Kucera ins DM, IV haben wir genug (Gabriel,Bollmann,Langkamp, Mijatovic)


    -Marx


    -Fischer(hat er gg. Fichte auch gespielt)


    -Kirch (meine ich hätte er in BMG auch mal gespielt)


    - NDjeng (hat unser guter alter TvH nicht mal gesagt, die Pos. wäre die optimale für Ndjenga)


    Alles Möglichkeit. Die Beste wäre allerdings wenn Rübe schnellstmöglich wieder fit wird.

  • Aufgrund der bisherigen Aussagen und Eindrücke sieht der "kicker" momentan folgende Startelf:
    Hain (hat knapp die Nase vorn)
    Kirch, Langkamp, Mijatovic, Rau
    Die Mittelfeldraute bestünde aus Kucera (da Kauf vermutlich nicht fit wird zum Saisonstart), Tesche, Böhme und Masmanidis
    Im Angriff ist Wichniarek gesetzt, Eigler und Zuma kämpfen um den 2. Stürmerplatz.


    Ende des Monats wird Middendorp 1 oder 2 Spielern noch mitteilen, dass es für sie nicht mehr reiche. Borges (der nicht nach Thun wechseln wird) und Ahanfouf spielen eh keine Rolle mehr.
    Bei Nkosi sind nur noch Formalitäten zu klären.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • das heisst es werden weitere 1-2 aussortiert. Oh man, da habe ich ja Befürchtungen. Von den neuen wird es keiner sein.
    Ich tippe als erstes mal auf Ndjeng. Weiter kann ich mir nicht vorstellen. Der wird doch nicht etwa Leute wie Gabriel (da zuviele IV) oder Kozze (zuviele Alternativen, Kirch, Bollmann) nach Hause schicken. Vllt. trifft es auch 2 von den ganz jungen.

  • Also dass Ndjeng aussortiert wird glaube ich eher nicht. Er hat so ziemlich jedes Vorbereitungsspiel gespielt und bei den zwei Spielen die ich gesehen habe konnte er doch sehr überzeugen.


    Ich denke es trifft Kocin (der ja ohnehin fast zu den Amateuren gehört), Gabriel oder Kobylik.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von Mr.Refune
    Also dass Ndjeng aussortiert wird glaube ich eher nicht. Er hat so ziemlich jedes Vorbereitungsspiel gespielt und bei den zwei Spielen die ich gesehen habe konnte er doch sehr überzeugen.


    Ich denke es trifft Kocin (der ja ohnehin fast zu den Amateuren gehört), Gabriel oder Kobylik.


    Meiner Ansicht nach wäre Kobylik ein heißer Kandidat. Er konnte sich bisher überhaupt nicht durchsetzen. Wenn tatsächlich aussortiert wird, ist er für mich ein klarer FAll.


    Beim zweiten Spieler scheiden sich die Geister. Gabriel wird man aufgrund seiner Erfahrung und Führungsstärke meiner Ansicht nach behalten. Korzynietz und Schuler ebenso. Ndjeng sehe ich auch nicht so als Kandidat, weil man auf eine Ausleihe an Gladbach zu Beginn der Transferperiode verzichtet hat.


    Mein heißer Tip wäre Marx, weil er kaum in das System passt und hier nie Fuß fassen konnte. Vielleicht auch einer der jüngeren,. wie Kocin oder Fischer. Schwer ist es allemal und irgendwie ist es auch unpassend, kurz vor Beginn der Hinrunde noch auszusortieren ?(

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wäre Kobylik nicht einer von nur zwei Möglichkeiten auf der offensiven linken Seite würde ich Dir zustimmen. Gestern spielte da Ndjeng, aber wirklich gut war er weder gestern noch in den beiden anderen Spielen hier im Süden. Gabriel wird sicher nicht aussortiert, der ist immer noch schnell und man kann ihn jederzeit bringen. Ich fand ihn stärker als Mijatovic in der Vorbereitung.
    Ich persönlich würde Korzze aussortieren. Es tut mir leid, weil ich ihn als Typ eigentlich mag, aber ich halte Kirch für deutlich stärker und Bollmann für zumindest nicht schwächer. Damit ist Korzze nur dritte Wahl, und dazu ist er eigentlich zu gut und vor allem auch ein Typ, der sicher nicht still auf der Bank sitzen wird.
    Marx würde ich persönlich halten, weil man im offensiven Mittelfeld kaum Alternativen hat. Nkosi kann man in absehbarer Zeit noch nicht bringen.


    Bei der vom Kicker genannten Mannschaft hätte ich absolut keine Bauchschmerzen. Das ist ungefähr die Mannschaft, die ich auch aufstellen würde. Nur im Tor würde ich Fernandez bringen, aber Matze sägt man halt nicht einfach so ab. Das macht man erst nach den ersten dicken Klöpsen, die fraglos früher oder später kommen werden. In der Rückrunde ist Fernandez so oder so die Nr. 1, da würde ich drauf wetten.


  • Marx glaube ich eher nicht. Wenn wir wirklich mit Raute spielen, und Masmanidis der Mann hinter den Spitzen sein soll, dann ist Marx eigentlich der Ersatz für Masma. Es sei denn, Ernst stellt Zuma hinter die Spitzen. Das wäre dann aber einen Tick zu offensiv...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Nur im Tor würde ich Fernandez bringen, aber Matze sägt man halt nicht einfach so ab. Das macht man erst nach den ersten dicken Klöpsen, die fraglos früher oder später kommen werden. In der Rückrunde ist Fernandez so oder so die Nr. 1, da würde ich drauf wetten.


    Um was willste wetten? Ne Bratwurst?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Habe ja geschrieben, dass er sich wohl NICHT an Gabriel rantraut.
    Ich halte Gabriel auch noch für zu wichtig. Aber was machen wir mit so vielen IV.


    Kobylik, unser Trainingsweltmeister :D, fände ich auch schade. Und die alternativen im LM wären rar.


    Marx kann ich mir auch überhaupt nciht vorstellen. Er war, glaub ich, jedes Mal im 16er Kader, und jetzt wo Rübe verletzt ist........Kann ich mir das erst recht nicht vorstellen.


    Abwarten. Ernst macht das schon.


    Zu Matze: Er ist hier sehr beliebt und hat immer seine Leistung gebracht. Über seine Qualitäten in der Strafraumbeherrschung sage ich mal nichts. Ich hoffe, dass man sich "ordentlich" von Matze verabschiedet und er die Saison zu Ende bringt. Dann wird Matze vermutlich zu Benno nach BS gehen und bei uns wird mittelfristig jemand anders in der Bude stehen. Obs Fernandez, Eilhoff oder jemand ganz anderes ist werden wir dann sehen. Habe Fernandez nur gg. Fichte gesehen. Kann mir von ihm kein wirkliches Bild machen.

  • Okay, Gabriel wirds nicht sein. In der aktuellen Meldung "Servus Walchsee" auf der offiziellen Homepage heißt es, dass Gabriel nach Hain und Kauf zum dritten Kapitän ernannt wurde.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Nach der feststehenden Aussortierung von Borges macht es keinen Sinn, auch Gabriel auszusortieren. Was, wenn sich Bolle und Kucce (oder so) mal verletzen sollten? Oder Kucera für Rübe im Mittelfeld ran muss? Nein, Gabriel ergibt keinen Sinn!
    Auch ich favorisiere diesbezüglich Kobylik, der zwar sympathisch, sportlich aber nie richtig angekommen ist. Den Zweiten kann ich nicht herleiten. Auf jeden Fall spräche diese Aktion für mindestens einen weiteren Neuzugang, was ja auch schon angedeutet wurde...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Mr.Refune
    Okay, Gabriel wirds nicht sein. In der aktuellen Meldung "Servus Walchsee" auf der offiziellen Homepage heißt es, dass Gabriel nach Hain und Kauf zum dritten Kapitän ernannt wurde.


    Dann wird es Zeit auch noch den 4. Kapitän zu benennen. Vielleicht braucht man den bereits am 1. Spieltag. Allerdings hat die Verletzung Kaufs einen Einsatz von Hain nochmal ein Stück wahrscheinlicher werden lassen. Schliesslich sollte zumindest ein Führungsspieler auf dem Platz sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich hätt auch ehrlich gesagt eher Artur zum dritten Kapitän ernannt, da er ja eigentlich immer in der Stammelf ist und mittlerweile zu einer führenden Persönlichkeit avanciert ist.
    Gabriel dagegen saß in näherer Vergangenheit größtenteils auf der Bank.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Refune ()

  • Zitat

    Original von Mr.Refune
    Ich hätt auch ehrlich gesagt eher Artur zum dritten Kapitän ernannt, da er ja eigentlich immer in der Stammelf ist und mittlerweile zu einer führenden Persönlichkeit avanciert ist.
    Gabriel dagegen saß in näherer Vergangenheit größtenteils auf der Bank.


    Für mich wäre Böhme auch ein heißer Kapitäns-Kandidat.


    Ich weiß nicht, ob ich was falsch gelesen habe, Ernst will 1-2 Spielern sagen, dass es für sie nicht reicht. Borges und AA, wie kommt man jetzt darauf, dass es noch zwei weitere erwischt?


    Die Kicker-Aufstellung finde ich nicht ok.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Um ne Stadionbratwurst, ok.


    Fein. Wertung nach Einsatzzeiten in der Rückrunde, soweit beide Keeper theoretisch einsatzbereit wären?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!