ZitatOriginal von TINNEFF
In der NW von heute steht, dass Ernst den irakischen Nationalspieler Hawar Mulla Mohammed Taher (26) beobachtet und verpflichten will.
Der Mittelfeldspieler sei international kein unbeschriebenes Blatt, gehörte Hawar doch zu jenem irakischen Nationalteam, das bei den Olympischen Spiele 2004 in Athen für Furore sorgte. Sowohl beim 4:2 über Portugal, das solche Asse wie Cristiano Ronaldo, Fernando Meira und Hugo Almeida aufbot, als auch beim 2:0 über Costa Rica, das mit drei WM-Teilnehmern von 2006 auflief, erzielte Hawar je einen Treffer. Nach der 1:3-Halbfinalniederlage gegen Paraguay platzte der Traum von einer Olympiamedaille im „kleinen Finale“, als Alberto Gilardino das 1:0-Siegtor für die vom späteren Weltmeister Andreas Pirlo dirigierten Italiener schoss.
Insgesamt stehen über 40 Nationalmannschaftseinsätze mit zehn Treffern für Hawar, der zurzeit von Al-Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten beschäftigt wird, zu Buche. „Mit 26 ist Hawar ein sehr interessanter Mann“, sagt Middendorp. Sollte der Transfer, was wahrscheinlich ist, realisiert werden, darf man gespannt sein, welches Lied sich die Fans zu Hawar-Toren einfallen lassen.
Hoffentlich hat er einen Schnäuz wie Ali oder Karim. Dann kann ja nicht viel schief gehen.