• Zitat

    aus dem Westfalen-Blatt:


    Ob Hawar für Vertragsverhandlungen überhaupt den Kopf frei hat? Nach dem Finaleinzug der Iraker sind bei den Jubelfeiern in seiner Heimat mindestens 29 Landsleute in Bagdad getötet worden. Im Osten der Hauptstadt detonierten zwei Autobomben, denen 28 Menschen zum Opfer fielen. Dazu wurde mindestens eine weitere Person nach Freudenschüssen mit automatischen Waffen getötet.


    sowas ist natürlich nicht so doll. Nicht, dass es demnächst wilde Schiessereien in Ostwestfalen gibt...

  • Super Artikel da über mir aus dem WB. Warum sollte er den Kopf nicht frei haben? Da steht nirgends ob er irgendwelche Freunde oder Verwandte in Bagdad hat. Da könnte man auch schreiben die Boateng-Brüder könnten nicht verhandeln weil in Bayern ein ICE entgleist ist...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich halte mich bei der Bewertung des Spielers lieber zurück. Ich kenne ihn gar nicht und denke, da würde ein Überraschungsei verpflichtet. Das war bei Daei damals ähnlich, es muss aber nicht den gleichen Erfolg bringen. Exotische Ausnahmespieler gibt es allerdings immer wieder und wenn der Mann in etwa das Format eines Ali Karimi hätte, wäre er für uns eine Verstärkung.


    Ali Daei war immerhin Weltstürmer (oder wie hiess das ?). Also so ganz
    passt der Vergleich nicht... Hoffen wir das Beste.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Ali Daei war immerhin Weltstürmer (oder wie hiess das ?). Also so ganz
    passt der Vergleich nicht... Hoffen wir das Beste.


    Der war Welttorjäger. Das hatte aber nicht viel Aussagekraft, weil er etliche Tore gegen die Kellnerauswahl von Island oder die vereinigten Thekenmannschaften von Süd-Neuguinea geschossen hatte ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Der war Welttorjäger. Das hatte aber nicht viel Aussagekraft, weil er etliche Tore gegen die Kellnerauswahl von Island oder die vereinigten Thekenmannschaften von Süd-Neuguinea geschossen hatte ;).


    Unterschätz mir die isländischen Kellner nicht. Die haben vor Jahren
    mal 1:1 gegen die Auswahl der chinesischen Reissackumschmeißer
    gespielt.
    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Super Artikel da über mir aus dem WB. Warum sollte er den Kopf nicht frei haben? Da steht nirgends ob er irgendwelche Freunde oder Verwandte in Bagdad hat. Da könnte man auch schreiben die Boateng-Brüder könnten nicht verhandeln weil in Bayern ein ICE entgleist ist...


    Sicherlich kein direkter persönlicher Zusammenhang, aber wenn die Leute da auf den Strassen den Sieg der eigenen Nationalmannschaft feiern und sich dann ein Idiot in der Menge in der Luft jagt ist das sicherlich auch nicht stimmungsfördernd bei den Spielern.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Richie
    Der war Welttorjäger. Das hatte aber nicht viel Aussagekraft, weil er etliche Tore gegen die Kellnerauswahl von Island oder die vereinigten Thekenmannschaften von Süd-Neuguinea geschossen hatte ;).


    ja aber die Tore die er mal so aus dem Stand geschossen hat?? Die scheinen ja doch nicht ohne zu sein. Erinnert mich so ein bisschen an van der vaart ;)


    also ich würde mich freuen, wenn das klappt und ich bin mir sicher, dass Middi ihn auch gut an die Buli ranführen wird. Das klappt schon :)

  • Er scheint ja mit dem Ball gut umgehen zu können. Am Sonntag spielt er jetzt erstmal das Finale vom Asien-Cup und dann wird man wohl Kontakt aufnehmen.

    Für immer Arminia!

  • Ich kann mir schon vorstellen das einige Scouts vor Ort sind. Falls Irak den Cup tatsächlich holt dann werden wohl viele Spieler nach Europa wechseln. Ähnlich wie Süd Korea nach der WM 2002. Ich hoffe das Ernst schon einige Gespräche mit Hawar geführt hat. Mit v.d Vaart würde ich ihn nicht vergleichen. Scheint vom Spielertyp eher ein Mahdavikia zu sein oder Jörg Böhme zu seinen besten Zeiten. Impulsiver Antritt, Schnelligkeit und Drang zum Tor. Trotz alledem ist er wohl als Alternative für Jörg Böhme gedacht aber langfristig wohl die erste Wahl da Ernst anscheinend nicht mehr mit Kobylik plant...

  • Unabhängig davon, dass man nicht wirklich viel über die Qualitäten des Mannes weiß, wird ja auch mal wieder die finanzielle Klammheit von Arminia erwähnt. Im Sinne von "nur, wenn wir noch Spieler abgeben"...
    So ganz nachvollziehen kann ich das eigentlich nicht, da unsere Ausgaben doch wahrlich nicht weltbewegend waren und Hawar auch keine 3 Mille kosten wird. Nun ja, Sparkurs halt - wie immer... und bei Scouts aus anderen Ländern und Angeboten von mehreren Vereinen würde/werden wir ja sowieso wie immer den Kürzeren ziehen...

  • Man sollte hoffen, dass Taher im Finale nicht einen starken Auftritt hat sonst wird man ihn wohl eher nicht bekommen können.
    Spieler wie Nkosi oder Taher müsste man ja auch nicht sofort auf den Platz schicken. Die Manschaft steht wahrscheinlich schon und beide werden sich erst an die Bundesliga gewöhnen müssen. Neben möglichst ablösefreien Transfers von den man sich viel versprochen hat (Marx, Korze etc) und Zweitligaspielern (Mijatovic, Eigler, Masmanidis) hat Arminia jetzt mit Middendorp auch mal die Möglichkeit auf einen Exoten wie Taher aufmerksam geworden zu sein. Ich vertraue da ganz auf Ernst. Richtig einschätzen kann ich solche Spieler vorher nicht.

  • das hat nix mit finanzieller klammheit zu tun, sondern das wir einen recht großen kader im moment haben, wo der gefühlte spieler nr. 47 nicht wirklich hilfreich ist.


    da müssen endlich ein paar weg! und dann kann man noch wen holen. so schauts aus.

  • Weiss man eigentlich schon mit welchen Spielern ausser Borges und Ahanfouf man nicht mehr plant?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Wenn ich hier lese habe ich das Gefühl, dieser taher steht im Fokus von allen großen Vereinen dieser welt. Weil ja auch jeder Club gern das Risiko eingehen wird, sich einen Spieler der Fussballmacht Irak in den Kader zu holen :nein:.


    Wenn Taher eine so offensichtliche Bombe wäre, wie hier vermutet wird, dann wäre ernst nicht der erste, der ihn beobachtet. Dabei will ich ihm nicht absprechen, in seinem Land ein ausnahmefussballer zu sein und uns vielleicht nach ein paar Monaten Training sogar weiter zu bringen. Aber diese Aufregung verstehe ich jetzt nicht.


    Immer locker bleiben, selbst wenn der Irak den Asiencup gewinnen sollte, werden nicht gleich alle europäischen Scouts über die Spieler einer viertklassigen Nationlmannschaft herfallen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Enttäuschter Fan
    Unabhängig davon, dass man nicht wirklich viel über die Qualitäten des Mannes weiß, wird ja auch mal wieder die finanzielle Klammheit von Arminia erwähnt. Im Sinne von "nur, wenn wir noch Spieler abgeben"...
    So ganz nachvollziehen kann ich das eigentlich nicht, da unsere Ausgaben doch wahrlich nicht weltbewegend waren und Hawar auch keine 3 Mille kosten wird. Nun ja, Sparkurs halt - wie immer... und bei Scouts aus anderen Ländern und Angeboten von mehreren Vereinen würde/werden wir ja sowieso wie immer den Kürzeren ziehen...


    Schon mal was von Gehältern gehört ? Borges und AA werden sicher
    nicht zuden Kleinverdienern gehören...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Neuerdings interessieren wir uns ja für irakischen Fussball: Der Irak ist ziemlich sensationell Asienmeister geworden 1:0.Khalef 72. Min. Da Taher das Tor nicht geschossen hat, verbessert das Arminias Chancen.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • er hat´s aber vorbereitet. hat nicht überragend gespielt, aber er hat nen echt feinen linkes fuss mit dem er sehr schöne freistösse und ecken schiessen kann. eine der zweiteren führte dann auch zum tor. hat sehr diszipliniert seine position gehalten und hat im gegensatz zu einiger seiner mitspieler nicht immer versucht, in jeder noch so unmöglichen situation auf´s tor zu schiessen. erinnert mich ein klein wenig an das erste spiel was ich vor jahren von *räusper* ribery gesehen hab.
    der torschütze (der kapitän der iraki wird übrigens younes mahmoud genannt) war optisch auffälliger, machte aber heute den eindruck, eher ein unglücklicher chancentod zu sein.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von andreas


    Schon mal was von Gehältern gehört ? Borges und AA werden sicher
    nicht zuden Kleinverdienern gehören...


    Schlauberger - Arminia ist immerhin in der Bundesliga und dafür werden weder Borges noch AA überdurchnittlich viel verdienen. Und alles, was ich meinte, ist, dass bei den bisherigen Ausgaben - die Gehälter durchaus im Kopf habend - noch was in Sachen Transfers möglich sein müsste. Und ich meine mich zu erinnern, dass sowohl Borges als auch AA letztes Jahr schon auf der Gehaltsliste standen.
    Aber wenn ich mir noch mal die Transferaktivitäten Arminias angucke hast du Recht - für ne europäische Top-Liga haben wir mächtig zugeschlagen...

  • Zitat

    Original von tombstone
    der torschütze (der kapitän der iraki wird übrigens younes mahmoud genannt) war optisch auffälliger, machte aber heute den eindruck, eher ein unglücklicher chancentod zu sein.


    nach intensiverem studium des gesamten zahlenmaterials über den asien-cup muss ich das wohl zurücknehmen, der gute hat in fast jedem spiel mindestens eine bude gemacht :D

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone


    nach intensiverem studium des gesamten zahlenmaterials über den asien-cup muss ich das wohl zurücknehmen, der gute hat in fast jedem spiel mindestens eine bude gemacht :D


    :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!