• wenn du gesehn hättest, was der heute für chancen versiebt hat, würdest du nicht so laut lachen. das hatte schon was von küntzelitis... ;)

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Enttäuschter Fan


    Schlauberger - Arminia ist immerhin in der Bundesliga und dafür werden weder Borges noch AA überdurchnittlich viel verdienen. Und alles, was ich meinte, ist, dass bei den bisherigen Ausgaben - die Gehälter durchaus im Kopf habend - noch was in Sachen Transfers möglich sein müsste. Und ich meine mich zu erinnern, dass sowohl Borges als auch AA letztes Jahr schon auf der Gehaltsliste standen.
    Aber wenn ich mir noch mal die Transferaktivitäten Arminias angucke hast du Recht - für ne europäische Top-Liga haben wir mächtig zugeschlagen...


    Sag mal... ach, ich bleib mal sachlich:


    1. "Arminia ist immerhin in der Bundesliga und dafür werden weder
    Borges noch AA überdurchnittlich viel verdienen."


    Eine Nichtinfo. Es ist unerheblich, wieviel die beiden für BL-Verhältnisse
    verdienen, sondern für Arminia-Verhältnisse, da Arminia das bezahlen
    muss. Ist es wirklich erforderlich, Dir das zu erklären ?


    2. "Und ich meine mich zu erinnern, dass sowohl Borges als auch AA
    letztes Jahr schon auf der Gehaltsliste standen."


    Das ist schon kaum zu fassen...
    :schrei: ABER DIE NEUVERPFLICHTUNGEN NICHT !!!! :wall:


    3. "Aber wenn ich mir noch mal die Transferaktivitäten Arminias
    angucke hast du Recht - für ne europäische Top-Liga haben wir
    mächtig zugeschlagen..."


    Eine Träne rollt langsam meine Wange herunter... ;(
    Siehe 1.


    Ansonsten.... Den Schlauberger geb ich mal nicht zurück... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • @ Andreas:
    Friede, mein Lieber! Dass Arminia in der BuLi in Sachen Finanz-Stärke ein ganz kleines Licht ist, wissen wir wohl alle.
    Aber wenigstens ein oder zwei Transfers mit hoher Qualität müsste auch für so einen Club drin sein nach 4 Jahren 1. Liga in Folge. Die Transfer-Überschüsse werden nun schlicht und einfach genommen, um den teurer als kalkuliert gewordenen Stadionumbau zu stemmen. Es will sicher keiner, dass man nun Risiken durch spektakuläre, teure Neueinkäufe eingeht, aber nur eine reine Verbreiterung des Kaders ist halt äußerst gefährlich. Immerhin können wir dann im Falle des Supergaus (Abstiegs) auch eine Liga tiefer ohne Schulden wieder angreifen...
    Aber da Herr Ahanfouf wohl hoffentlich noch gehen wird, werden wir das dann wohl sparen und können die Wundertüte aus dem Irak bezahlen :)!

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Addict ()

  • Naja die frage is halt was 2 "richtig gute" gebracht hätten?


    Bei den spielern die Arminia holt kann es immer mal schief gehen - siehe ahanfouf der mit 9 toren bei einem team wie duisburg ja nun warlich eine für arminias verhältnisse größere verpflichtung war.




    Was war denn in den letzten Saisons das Problem?


    Wohl eindeutig immer die fehlende Konstanz. Sicher richtig gute neue Spieler wären auch zwei spieler die dann wohl mehr Konstanz in der eigenen Leistung hätten.
    Aber mit der nun gewählten Lösung kann man quasi das komplette team austauschen, wenn es denn nötig werden sollte.
    So denke ich auch, dass sich die Unzufriedenheit in grenzen halten wird, weil wohl fast jeder mal seine chanze bekommen wird.




    Letztendlich sieht es nach den zu letzt gemachten aussagen ja auch so aus, dass man zur not in der Winterpause auch nochmal handeln könnte.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Enttäuschter Fan
    @ Andreas:
    Friede, mein Lieber! Dass Arminia in der BuLi in Sachen Finanz-Stärke ein ganz kleines Licht ist, wissen wir wohl alle.
    Aber wenigstens ein oder zwei Transfers mit hoher Qualität müsste auch für so einen Club drin sein nach 4 Jahren 1. Liga in Folge. Die Transfer-Überschüsse werden nun schlicht und einfach genommen, um den teurer als kalkuliert gewordenen Stadionumbau zu stemmen. Es will sicher keiner, dass man nun Risiken durch spektakuläre, teure Neueinkäufe eingeht, aber nur eine reine Verbreiterung des Kaders ist halt äußerst gefährlich. Immerhin können wir dann im Falle des Supergaus (Abstiegs) auch eine Liga tiefer ohne Schulden wieder angreifen...
    Aber da Herr Ahanfouf wohl hoffentlich noch gehen wird, werden wir das dann wohl sparen und können die Wundertüte aus dem Irak bezahlen :)!


    Wir haben eben nur 3 Jahre BL in Folge HINTER uns... ;)
    Ansonsten: :bigok:


    Ich finde unsere Einkaufspolitik übrigens wirklich ok. Wenn man schaut,
    was für Griepen manche Clubs (ich wohne in Köln...) vergolden. Das
    würde Arminia in Kürze ruinieren...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Da hast du wohl Recht... aber Kölle ist ja eh der Vorzeigeverein für dumme Transfers :)!
    Sind es echt nur 3 Jahre?? Sowas... es waren zumindest "gefühlte" 4 wegen all der Leiden, die wir immer durchstehen...
    Aber eine irakische Granate (vielleicht das falsche Wort im Zusammenhang mit diesem Land) wäre zumindest nochmal ein Stück mehr Überraschung und damit Vorfreude auf die Saison. Mal sehen, was daraus wird...

  • Ich schätze Mijatovic als absolut gleichwertig zu Westermann ein.


    Ansonsten bleibt der Stamm - natürlich älter und verletzungsanfälliger.
    Bei Außenpositionen sind stark umkämpft (Rau/Schuler, Korz/Kirch).
    Im Bereich Kauf/Kucera sehe ich Tesche auf dem Sprung. Im Sturm
    muss ein Zuma um den Stammplatz bangen.


    Ich sehe uns relativ stark - ein Offensivstar fehlt. Wäre natürlich schön,
    aaaber der Friede im Team ist weit wichtiger als ein "Star". Und wenn
    einer mehr verdient als der Rest, werden die auch gieriger. Ist schon
    ok so.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()


  • Also wenn ich mir alle Berichte zu den Testspielen so durchlese, dann sticht doch gerade Zuma immer heraus oder habe ich da etwas falsch verstanden!? Schätze Zuma wird auf jeden Fall in der Startelf spielen. Ob Mijatovic die gleiche Qualität hat in seinem ersten Bundesligajahr, möchte ich auch noch bezweifeln. Es würde ja schon reichen, wenn er ein guter Ersatz wäre.. :)


    Korze kommt nie so doll weg und wird wohl gegen Kirch erst einmal das Nachsehen haben. Ebenso Schuler gegen Rau.

  • Zitat

    Original von Enttäuschter FanAber da Herr Ahanfouf wohl hoffentlich noch gehen wird, werden wir das dann wohl sparen und können die Wundertüte aus dem Irak bezahlen :)!


    ich weiß gar nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass Kentsch im Grunde nichts gegen den Iraker einzuwenden hat, das Problem ist aber, dass es dann doch etwas eng mit dem Geld wird.


    In dem Interview stand, wenn der Iraker, dann muss noch eine weitere Person vom Kader gestrichen werden.


    Allerdings hat Middendorp nicht nur den Iraker im Visier sondern noch ein paar andere, die auch nicht schlecht sind.

  • Wen will Ernst denn noch alles holen? Oder spielen wir nächstes Jahr mit zwei Mannschaften!?


    Mittlerweile scheint wohl klar, dass Ernst Kobylik aussortieren wird. Er hat ja am Sonntag auch keine Einsatzzeit mehr bekommen. Irgendwie wirkt es etwas unglücklich, zwei Wochen vor Saisonbeginn noch drei oder vier Leute aus dem Kader streichen zu wollen/müssen.

  • Mein heißer Tipp für das erste Bundesliga-Spiel ist folgender Aufstellung von Ernst Middendorp, unter der Vorraussetzung, dass kein neuer mehr kommt und alle gesund sind (bis auf Kauf).


    --------------------Hain-------------------
    --Kirch---Mijatovic--Langkamp--Rau--
    ------------------Kucera------------------
    --Tesche------------------------Böhme--
    ---------------Masmanidis----------------
    -------Zuma----------------Artur---------


    Ich würde so spielen lassen:


    --------------Fernandez------------
    --Kirch--Mijatovic--Kucera--Rau--
    -----------------Tesche--------------
    --Aigner--------------------Böhme--
    ---------------Masmanidis-----------
    ---------Zuma--------------Eigler----


    Und dann natürlich Kamper als Edeljoker ;)
    Mal schauen wie es der Ernst macht.


  • Ist klar, und den besten und vor allem erfolgreichsten Stürmer lässt du einfach mal draussen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    ---------------Masmanidis----------------


    Mich würdeecht mal interessieren mit welcher Begründung du den spielen lassen würdest!?


    Wenn er so spielt wie letzten Samstag und den Großteil der letzten Saison würde ich ihn noch nicht al in der U23 aufstellen

  • Zitat

    Original von BlauesDetmold


    Mich würdeecht mal interessieren mit welcher Begründung du den spielen lassen würdest!?


    Wenn er so spielt wie letzten Samstag und den Großteil der letzten Saison würde ich ihn noch nicht al in der U23 aufstellen


    Den Rest der Vorbereitung soll er einer der Besten gewesen sein. Nur wegen einem schlechteren Spiel in der Vorbereitung muss man nicht gleich raus nehmen. Bei der Frage nach dem Gewinner der Vorbereitung nannte Ernst letztens ihn.

  • --------------Hain------------
    --Korze--Mijatovic--Kucera--Schuler--
    -----------------Kauf--------------
    ------Kamper------------Böhme--
    ---------------Masmanidis-----------
    ----Wichniarek------------Eigler----

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!


  • tztzt ich vergesst unseren besten Stürmer


    --------------Hain------------
    --Korze--Mijatovic--Kucera--Schuler--
    -----------------Kauf--------------
    ------Kamper------------Böhme--
    ---------------Masmanidis-----------
    ----Wichniarek------------LEONIDAS----


  • Du meinst vielleicht bestaussehend ? :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Ich würde so spielen lassen!


    --------------Hain------------
    --Korze--Mijatovic--Kucera--Raur--
    -----------------Kauf--------------
    ------Kamper------------Böhme--
    ---------------Masmanidis-----------
    ----Wichniarek------------Eigler----

  • -------------------Hain-------------------
    --Kirch--Mijatovic--Langkamp--Rau--
    -----------------Kucera------------------
    ------Tesche------------Böhme---------
    ---------------Masmanidis---------------
    ----Wichniarek------------Eigler-------


    So wirds aussehen, wenn Kauf nicht fit sein sollte ...
    Ich persönlich würde ja lieber Fernandez im Tor sehen nur Ernst hat sich ja vorerst für Matze entschieden -.-*

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!