• also in der Zeitung stand neulich, dass sie wirklich um ihn kämpfen wollen, aber Middendorp hat wohl noch weitere gute Spieler, die zu Arminia passen könnten. Kentsch steht hinter Middendorp, dsa problem aber, dass wenn er geholt werden soll muss noch ein spieler gehen. Und wenn kobylik gehen soll, dann scheinen die wirklich an jemanden dran zu sein.

  • Laut kicker stehen die Zeichen für einen Transfer von Hwar gut. Die Bundesliga habe laut Middendorp für Hawar Priorität. Im kicker steht weiter:


    Zitat

    Klappt es in naher Zukunft mit Hawar nicht, könnte später ein weiterer Südafrikaner konkreter Bestandteil der Planungen werden: Siphiwe Tshabalala (22, Kaizer Chiefs Johannesburg). Ihn bezeichnet der Trainer als "Ideallösung. Das wäre die Granate schlechthin." Da der nationalspieler länger verletzt war, steht er momentan auf der Liste aber nicht oben.

  • Also ich finde es zu geil wie Middendorp seinen Ex-Club leer kauft! Ich würde mich ja voll veräppelt vorkommen und würde als Kaizer Chiefs -Fan mal nachhacken wer denn genau dieser Arminia Bielefeld ist! :D


    Wir sollten ja berücksichtigen, dass sowohl Fernandez als auch Nkosi Stammspieler waren. Vielleicht kommt dann noch dieser Tshabalala (wie soll man diesen Namen bitte aussprechen?!) dazu und dann könnten wir so langsam einen Rekord mit südafrikanischen Spielern in einem Team in der BuLi aufstellen... Wenn wir den nicht ohnehin schon haben!

  • Granate hin oder her. So langsam reicht es mit Südafrikanern. Nicht dass ich was gegen die habe. Aber was ist, wenn die mal ein Länderspiel haben oder zum Afrika Cup müssen? Momentan können wir das noch gut kompensieren, da nur Zuma ein pot. Stammspieler ist.

  • Selbst wenn man mal endlich einen Abnehmer für Ahanfouf und Borges finden sollte, woran ich mittlerweile zumindest bei Borges Zweifel habe, muss der Kader im Mittelfeld eigentlich noch weiter ausgedünnt werden. Nur da man ja jetzt anscheinen Ndjeng und Kobylik da ausnimmt, bleibt leistungsmäßig nur noch Marx den man aber wahrscheinlich auch behalten möchte.
    Laut TM spielt der "neue Südafrikaner", mit dem unschreibbaren Namen im def. Mittelfeld.
    Ich glaube so ein 22-jähriger von den Chiefs würde die Personalkosten nicht so belasten. Allerdings habe ich keine Ahnung wie es da mit der Ablöse aussieht.
    Nur gut, dass mittlerweile diese Nicht EU-Ausländerbeschränkung aufgehoben worden ist ansonsten würden wir wohl jedes Spiel verlieren wenn Ernst seine Jungs da einwechselt. ;)

  • hier mal die termine unserer südafrikanischen ballzauberer.


    letztes qualispiel: 7.9. (bei uns spielfrei, also kein problem)


    afrika-cup
    gruppenphase: 20.1. - 31.1.
    viertelfinale: 3.2. - 4.2.
    halbfinale: 7.2.
    spiel um p3: 9.2.
    finale: 10.2.


    damit fehlen unsere jungs zum ende der rückrunden-vorbereitung und sehr wahrscheinlich gegen wolfsburg (2.2.). eventuell auch noch gegen frankfurt (9.2.) und wenns ganz blöd läuft zu regenerationszwecken gegen hertha (16.2.).


    da nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass nkosi und fernandez (evtl. tshabalala) zu dem zeitpunkt zu unverzichtbaren grössen geworden sind, sehe ich das alles nicht so dramatisch. zuma wird uns natürlich fehlen, aber mit artur, eigler und leo sind wir ja so schlecht im angriff nicht aufgestellt.


    bleibt noch zu hoffen, dass südafrika nicht allzu viele testpiele im zeitraum von september bis dezember geplant hat.

  • Ich weiß ja nicht, ob wir unbedingt noch einen Südafrikaner benötigen. Wichtiger wäre es, die bereits verpflichteten Spieler sportlich und zwischenmenschlich zu integrieren.
    Obwohl...
    Siphiwe Tshabalala - vom Namen her nicht zu toppen! Da müssten wir eine ganze Arztmannschaft zu den Spielen anfordern, die nach Aufsagen der Mannschaftsaufstellung die gebrochenen Zungen der Fans behandeln... :lol:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Langsam reicht es auch mir mit den Südafrikanern!


    Man muss auch ein bisschen aufpassen, dass man nicht zu sehr eine Qliquenbidung fördert und so die Intergration und vor allem die gute Stimmung in der Mannschaft untergräbt. Drei sind mehr als genug! Als ob es auf der ganzen Welt keine anderen Spieler gäbe. Das kann auch nicht das ganze Middendorp-Netzwerk gewesen sein.


    Hawar wäre natürlich trotzdem ein ganz wichtiger Transfer. Aber sollte das nicht klappen, bitte nicht noch einen Mann von den Kaizer Chiefs :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Brown Boy In The Ring - Tsha-ba-la-la-la!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Sehe ich auch so. Einziges Problem ist der aufgeblähte Kader.
    Wir hatten ja letzt Saison auch 4 Tschechen, davon 3 aus Olmütz im Kader - auch wenn die vielleicht zugegebenermaßen im allgemeinen leichter zu integrieren sind als Afrikaner.
    Zuma war bekanntlich schon vor Ernst da und Fernandez kann man schon jetzt ruhigen Gewissens als guten Transfer einstufen. Einzige unbekannte Größe ist Nkosi. Man wird es schon noch verkraften können wenn man einen vierten Südafrikaner holt.

  • Naja, ich sehe es ein bisschen wie Richie. Ich glaube kaum - und empfinde es auch nicht als richtige Herangehensweise - dass die Kaizer Chiefs die Antwort auf all unsere Probleme sind. Cliquenbildung könnte man auf jeden Fall befürchten. Daher hoffe ich mal, dass in Zukunft ein Iraker unser blaues Leibchen trägt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Auf jeden Fall verstehen die Südafrikaner das Ernstsche Kauderwelsch!
    Zu den Gedankenspielen um die Afrika-Meisterschaft kann man auch der Meinung sein dass die anderen im Kader da mal Zeit haben sich zu zeigen, falls sie sich vorher noch nicht aufgedrängt haben. Und Wintervorbereitung hat ja auch viel mit Regeneration zu tun. In warmen Gefilden lässt es sich durchaus regenerieren, zumindest wenn man nicht zu viel Spielzeit hat...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • hey, tshabalalalalalala hatte ich doch sogar schon mal im auge gehabt als es noch um die nkosi sache ging...arminia greift diese saison so tief in die wundertüte, da is ein südafrikaner mehr oder weniger mittlerweile doch auch egal. es wird so oder so ne ganz schwierige saison.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    es wird so oder so ne ganz schwierige saison.


    Wenn bei Zeiten die richtigen zukunftsweisenden Personalentscheidungen auf den Weg gebracht worden wären, bräuchte man jetzt nicht einen Exoten nach dem Anderen ausgraben.
    Für mich werden die Transfers immer haarsträubender. Derzeit läuft man ganz klar Gefahr, das immens wichtige Auftaktprogramm in den Sand zu setzen und damit am Ende der Vorrunde dort zu stehen wo man nicht sein möchte. Leo, Nkosi, der Iraker und Aigner sind/wären alle laut Middendorp noch nicht so weit. Also hat man anscheinend keine echte Verstärkung geholt, sondern ein Wirrwarr an Wundertüten. Dabei wäre der Zeitpunkt für eine punktuelle Verstärkung des Kaders äusserst günstig gewesen.
    Ja, es wird mE eine mehr als schwere Saison...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • jetzt ist es wohl auch ganz einfach auch zu spät um noch was substanzielles zu tun. man hat das bei diversen wunschspielern verpasst und sich dann am ende, unter der annahme dass der kader so gut besetzt sei wie letzte saison und dass schon alles gutgehe, auf ein sparkonzept mit grossen chancen und ebenso grossen risiken geeinigt. so sieht das faktisch aus. was daraus wird hängt nun unter anderem auch davon ab ob die neuzugänge den arrivierten spielern genug dampf machen koennen...und das wird sich erst noch zeigen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn bei Zeiten die richtigen zukunftsweisenden Personalentscheidungen auf den Weg gebracht worden wären, bräuchte man jetzt nicht einen Exoten nach dem Anderen ausgraben.
    Für mich werden die Transfers immer haarsträubender. Derzeit läuft man ganz klar Gefahr, das immens wichtige Auftaktprogramm in den Sand zu setzen und damit am Ende der Vorrunde dort zu stehen wo man nicht sein möchte. Leo, Nkosi, der Iraker und Aigner sind/wären alle laut Middendorp noch nicht so weit. Also hat man anscheinend keine echte Verstärkung geholt, sondern ein Wirrwarr an Wundertüten. Dabei wäre der Zeitpunkt für eine punktuelle Verstärkung des Kaders äusserst günstig gewesen.
    Ja, es wird mE eine mehr als schwere Saison...


    Ist doch passiert! Für Westermann kam Mijatovitch, für Ziegler Fernandes. Ansonsten ist unsere erste elf - fünfzehn doch zusammen geblieben. Und die hat immerhin letzte Saison den Klassenerhalt geschafft. Meinst du bei den Bayern ist ein Luca Toni schon eingebunden? Ich bin da nicht so pessimistisch und orakel sogar einen Auswärtssieg in Wolfburg zum Beginn. Die haben nämlich gleich mal richtig was zum zusammenbasteln. Wer bei denen alles so abgehauen ist!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Vor allen Dingen würde es beim 3. Kaizer Chiefs Spieler mehr als lächerlich. Kriegen wir wirklich nur Spieler, die beim Ex Club unseres Traines spielen. Sorry, aber das zeigt nur aufs Neue, wie unfähig wir dieses Mal auf dem Transfermarkt sind. Hätte man die paar Hunderttausend mehr für Gregoire bezahlt hätte man jetzt einen Wunschspieler auf links, der die ganze Vorbereitung bestritten hätte und müsste nicht nach orientalischen Wundertüten suchen, die wahrscheinlich nur geringfügig billiger sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann das Genöle auch nicht verstehen. Aber anscheinend muss der Bielefelder ja immer was zu meckern haben.


    Wir haben doch ekinen Leistungsträger verloren, außer Heiko. Und Mijatovic ist ein guter Ersatz. Überlegt mal, was wir letzte Saison gerissen haben. Wäre der Einbruch, den ich auf TvHs Wintertheater schiebe, nicht gekommen, wären wir jetzt im UI-Cup oder sogar noch weiter vorn.


    Ich bin überzeugt davon, dass wir mit der verbreiterung des Kaders im Sturm und im Mittelfeld sicherlich an die Leistungen der Hinrunde im letzten Jahr anknüpfen können.


    Guckt mal nach Bochum oder Cottbus. DIE haben Probleme!

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!