• Zum Thema Unberechenbarkeit: Die hat man auch bei gestandenen Fußballprofis. Niemand kann vorhersagen was passiert, wie sich jemand entwickelt oder völlig vom Bilde verschwindet. Genauso wie sich eine eingespielte Truppe entwickeln kann, auch ohne potentielle Stars zusammenwächst und die individuellen Schwächen wettmacht. Steht alles in den Sternen, alles Spekulation, wir werdens ja sehen.
    Daher hab ich erst Bedenken, wenns soweit ist :D

  • In dem Mannschaftskern der vergangenen Saison sehe ich durchaus Entwicklungspotential, so dass ich einen Zusammenbruch des Teams aufgrund individueller Unzulänglichkeiten weniger befürchte. Böhme, der heuer mehr Spielpraxis hat als noch vor einem Jahr, sollte an seine zuletzt gezeigten Leistungen - trotz des fortgeschrittenen Alters - anknüpfen. Bei Masmanidis - der hoffentlich endlich explodiert - Eigler, Kamper und Tobias Rau dürfte noch deutlich Luft nach oben da sein. Sollte dann auch Zuma einen neuen Frühling erleben, könnte dieses zu deutlich stabileren Gesamtleistungen führen.
    Gefahr sehe ich weniger in der Kaderstärke, als vielmehr in der -größe. Auch wenn mit Sicherheit der ein oder andere für den Erfolg der Amas eingeplant ist, könnte es zu Unzufriedenheiten kommen. Große Bedeutung für den gesamten Saisonverlauf sehe ich beim Saisonstart. Diesen dürfen wir auf keinen Fall vermasseln, sonst droht eine Spirale, aus der wir u. U. kaum mehr herauskommen. Aber wie gesagt: Mein persönlicher Tipp ist Platz 10.


    Outpost:
    Okay, damit auch du integriert bist:
    Sind wir nicht alle ein bisschen Waldemar Hartmann? ;)
    Entschuldige den Fauxpas...
    Ich meinte natürlich Reinhold Beckmann...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()


  • Richtig Richie, das sehe ich genauso. Außerdem konnte man schon mehrfach beobachten, dass das Spiel viel schneller und effektiver wird, wenn er reinkommt ; leider oft für meine Begriffe ein bißchen zu spät. Man kann ja nicht erwarten, dass einer alleine in 20 Minuten all das nachholt, was die anderen versäumt haben. Kamper wird noch ein ganz Großer und kommt auch auf das neue Trikot drauf.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    fakt ist doch dass man sich mit mijatovic nicht verbessert hat, mit etwas glück ist er vielleicht genau so gut wie westermann. man hat sich auch spielerisch generell nicht verbessert, denn es werden im grossen und ganzen die gleichen spielen wie letzte saison. kamper wird nicht nochmal so viele entscheidende weitschusstore schiessen, ob masmanidis oder zuma eine bessere saison spielen als zuletzt steht in den sternen. kauf/kucera/böhme werden nicht jünger, aigner/tesche/langkamp sind talentiert aber nicht fertig.


    Grundsätzlich steht bei jedem Spieler in den Sternen, ob er die nächste Saison gleich gut oder besser spielen wird. Auch bei einem Luca Toni kann das keiner genau wissen. Von daher halte ich so eine Argumentation für müssig. Zudem, wer hat ernsthaft erwartet, dass man sich einen besseren Mann leisten kann als Westermann. Gut, wenn er so spielt wie in großen Teilen der Rückrunde, gibt es viele, die es besser können. Geradezu lachhaft finde ich die Argumentation, dass der und der Spieler nicht jünger wird oder dass z.B. ein Böhme ein Jahr älter geworden ist. Komisch, dass das immer nur negativ verwandt wird. Dass z.B. ein Eigler ein Jahr älter geworden ist, halte ich für ausgesprochen positiv. Du erwartest fertig Spieler. Aber bei fertigen Spieler kommt da schnell der Satz, dass er ja nicht jünger wird. Und woher willst du wissen, dass Kamper nicht nochmal soviel Weitschußtore macht wie letzte Saison. Warum kommst du dann auf der anderen Seite nicht mit dem Argument, dass ein Eigler oder ein Zuma vermutlich mehr Tore schießen werden als letzte Saison.


    Zitat

    Original von MJockeldas sind alles schwer berechenbare einflüsse, niemand kann sagen was am ende passieren wird. und da sitzt auch irgendwie das problem, wir haben, vor allem im offensiven mittelfeld, einfach zu wenige spieler die eine konstante leistung garantieren, die ganze saison ist fast völlig unberechenbar. von uicup bis abstieg ist irgendwie alles drin, je nachdem wie sich diese gegebenheiten entwickeln. es gab schon absehbarere saisons, positiv wie negativ.


    Dann zeig mir mal die Spieler, die dir im offensiven Mittelfeld eine konstante Leistung garantieren. Das sind nämlich die Spieler, die sehr begehrt bei den größeren Vereinen sind. Bochum z.B. hat z.B. einen Spieler, der dies halbwegs garantiert, über Jahre aufgebaut. Und jetzt, wo er es garantiert, wird er von einem Uefa-Cup-Teilnehmer verpflichtet. Welche Saison war im positiven Sinne absehbarer? Vom Spielermaterial her war dies wohl die zweite BL-Saison von Middendorp. Nur ist man damals abgestiegen.


    Zitat

    Original von MJockeles könnte sein dass diverse spieler gross rauskommen und alle arrivierten weiterhin gutes niveau bieten, es kann aber auch sein dass kaum ein neuzugang wirklich einschlägt und der eine oder andere aus der alten mannschaft es nicht mehr ganz bringt oder auch eine mischung aus allem.


    Das sind Unwegbarkeiten, mit denen jeder Verein (ob groß oder klein) leben muss. Madrid hat über Jahre Neuzugänge geholt, von denen man sich viel versprach. Und trotzdem hat man lange Zeit jede Saison enttäuscht. Bayern glaubte sich letzte Saison auch gewappnet. Nur sind die Neuzugänge nicht so zur Geltung gekommen, wie man geglaubt hat. Bochum und Cottbus sind wiederrum Beispiele für die andere Richtung.

  • ....und wenn jeder spieler die gleiche leistung bringt wie letzte saison. dann wären wir schon zig punkte weiter. weil eine durststrecke von 10 verlorenen spielen, wird es unter ernst wohl nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von hague ()

  • Zitat

    Original von hague
    ....und wenn jeder spieler die gleiche leistung bringt wie letzte saison. dann wären wir schon zig punkte weiter. weil eine durststrecke von 10 verlorenen spielen, wird es unter ernst wohl nicht geben.


    Zumal man mitlerweile auch die Möglichkeit hat zur Not auch mal alle 11 Spieler auszutauschen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • tja jögi, wie du also siehst kann ich für mich aus der momentanen situation nur einen schluss ziehen: wenn nicht sofort ballack kommt bin ich ab sofort fan des vfl wolfsburg. schön dass du das erkannt hast. :)
    sorry, aber du hast mich da wirklich komplett fehlinterpretiert und missverstanden.


    kommt mir irgendwie vor als hättest du den text gelesen als wenn er von irgendeinem panikmacher oder was weiss ich einem 14jährigen stänkerer käme...wenn ich sage leistung garantieren dann meine ich naturgemäss keinen pseudostarspieler a la gladbach sondern einen der wenigstens in 20 von 30 spielen seine (bundesligadurchschnitts)leistung bringt. das ist zb von leonidas/nkosi/langkamp/aigner/evtl mulla mohamed, aber auch zb von einem jungen tesche schlicht nicht zu erwarten.


    alles was ich sage ist, dass diese saison daher weit weniger berechenbar ist als manche andere und dass mich das zu diesem zeitpunkt etwas nervt. und zu den älteren spielern bleibt noch zu sagen dass ich da grundsätzlich keine verschlechterung erwarte, ich habe hier immer die ansicht vertreten dass feldspieler auch deutlich über 30 noch hervorragende leistungen bringen können. aber man kann halt auch in diesem alter schwankungen und speziell auch verletzungen nicht mehr ganz ausschliessen. für weitere erklärungen fehlt mir grade leider der nerv.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    alles was ich sage ist, dass diese saison daher weit weniger berechenbar ist als manche andere und dass mich das zu diesem zeitpunkt etwas nervt.


    Dieses trifft meinem Gefühl nach nicht nur auf unsere Blauen zu. Ich tu´ mich derzeit generell recht schwer mit Saisonprognosen - ganz im Gegensatz zu anderen Spielzeiten. Abgesehen von drei bis vier Clubs, die wirklich um die Schale ringen (Bayern, Bremen, Schalke, evtl. wieder der VFB), wird eine Vorhersage ziemlich schwer.
    Meines Erachtens nach gibt es eine Gruppe von Vereinen, die von Platz 4 bis sechs angefangen, bis hin zu Platz 11-13 überall landen können. Dazu zähle ich den HSV, Doofmund, Nürnberg, Leverkusen, Hannover und Wolfsburg. Positive wie negative Ausreißer kann ich hier überhaupt nicht benennen, alles ist möglich. Ich lege mich lediglich fest, dass aus dieser Gruppe niemand absteigen wird.
    Die letzte Gruppe, zu der auch wir zählen, landet Querbeet verteilt zwischen Tabellenplatz acht und achtzehn. Diese Gruppe stellt ziemlich sicher die drei Absteiger.
    Alles in allem ist es aber äußerst schwammig - zu viele Clubs sind zum aktuellen Zeitpunkt rein gar nicht einzuschätzen. Jüngstes Bsp. ist für mich Hertha, die evt. noch 5-6 Neue holen wollen. Die Unberechenbarkeit ist in meinen Augen also kein SWB-Phänomen, sondern zieht sich nahezu durch die gesamte Liga.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Chrill-E


    Meiner Meinung nach hast du vollkommen Recht mit deiner Einschätzung!
    Was Berlin da so zur Zeit macht ist wirklich unterste Schublade und müsste mit dem Abstieg bestraft werden! Glaube auch nicht, dass die ca. 5 neuen Spieler die top Granaten sind, womit die Hertha einen einstelligen Platz oder mehr erreichen kann. Die sind mit der Truppe ein Kandidat für den Abstieg. Wie schnell das gehen kann, hat man bei Doofmund letzte Saison sehen können!


    Wenn jetzt noch Hawar kommt, hat man eine gute Verstärkung für die linke Seite gefunden und die Planungen sind beendet! Jetzt sich schon über ungelegte Eier wie Nashlalalala (?)- ist mir zur Zeit auch egal wie der heißt - aufzuregen halte ich für sehr übertrieben! Wenn uns einer sagen kann, dass Böhme noch so eine Saison wie die letzte absolvieren kann und wird, könnten wir uns bezüglich der Personalie linkes Mittelfeld totlachen und nicht weiter beachten! Jedoch will man den Konkurrenzkampf verschärfen, was auch gut so ist! Mit welcher "Exote" auch immer! Wohlgemerkt: Es gibt auch dänische Exoten, wie zum Beispiel Jonas Kamper... Ist doch Jacke wie Hose wo der Spieler herkommt, oder nicht?!

  • Zitat

    Original von Richie


    Scouts und Fussballexperten, die ihre Beiträge jedenfalls nicht blinkender gestalten als jede Pornoseite! Wirf mal nen Blick in die Forenregeln ;).


    Übrigens: wenn Du nicht zum diskutieren hier bist, dann lass den anderen ihren Spaß und werte sie nicht durch so blöde Aussagen ab. In der Demokratie darf jeder zu allem seine Meinung sagen - er muss aber nicht! Für diese Spekulationen wurde der Thread eröffnet.


    ich hab ja auch nichts dagegen ma zu fachsimpeln mit halbwissen was mich nur manchma hier nervt ist dass manche leute kosequent alles aber wirklich auch alles schlecht reden und da fehlt mir als fan auch ein wenig das verständnis dafür das manche user immer meine hier die eigene manschaft so konsequent schlecht zu reden

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Zitat

    Original von Chekov


    ich hab ja auch nichts dagegen ma zu fachsimpeln mit halbwissen was mich nur manchma hier nervt ist dass manche leute kosequent alles aber wirklich auch alles schlecht reden und da fehlt mir als fan auch ein wenig das verständnis dafür das manche user immer meine hier die eigene manschaft so konsequent schlecht zu reden


    Super, jetzt hast du endlich mal auf die vielen Smilies verzichtet. Leider auch auf jegliche Satzzeichen. Dann lieber n blinkender Beitrag, den kann man immerhin halbwegs lesen.


    Was das eigentliche Thema angeht: Lasst unseren Ernst mal machen. Der wird schon den ein oder anderen aus dem Hut zaubern. Und wenn Tshabalala sein Wunschspieler ist, dann wird er wohl auch was drauf haben. Allerdings würde mir die "Kaizer Chiefs Clique" dann auch Sorgen machen. Aber EM kennt die Spieler und wird dann schon eingreifen, was bei TvH und den "Sigma Olmütz Leuten" nicht der Fall war...


    Was ich damit sagen will: Alles nur Spekulation! Keiner weiss wer noch kommt, wie gut er ist oder mit wem er sich verbündet. Also abwarten und die Spieler erst dann beurteilen wenn sie min 2-3 Pflichtspiele gemacht haben.


    Ich denke, dass der Kader sehr gut besetzt ist, wenn noch der Iraker oder der Südafrikaner für Linksaussen kommt. Zumindest sollte dann jeder begriffen haben, dass jede Position mindestens doppelt besetzt ist und sich keiner sicher sein kann gesetzt zu sein, was sicherlich auch seine Vorteile hat.


    Also: Abwarten, Tee (oder Bier) trinken, die Webcam angucken und warten was passiert. Ich war letzes Jahr schon sehr optimistisch und hatte gedacht, eine Platzierung unter den ersten zehn wäre machbar. Aber der Rückrundenstart hats versaut. Dieses Jahr sieht alles besser aus weil es viel mehr Variationsmöglichkeiten gibt.


    Es wird schon...

  • Es fällt schon schwer, die letzte Saison richtig zu bewerten. Die Hinrunde haben wir offensichtlich weit über unserem Limit gespielt, wenn wir konstant so weiter gespielt hätten, wären wir im internationalen Wettbewerb gelandet. Der Beginn der Rückrunde war sicherlich stark beeinflusst von den Querelen um TvH, aber man kann die desolate 2. Saisonhälfte auch nicht ausschließlich damit erklären. Auf dem Papier haben wir halt 1-2 gute Ersatzleute geholt für die vakanten Positionen und ansonsten in die Breite investiert. Letzte Saison waren wir in der Breite für unsere Verhältnisse schon unglaublich gut aufgestellt (Kamper/Eigler/Masmanidis auf der Bank sagt schon alles). Spieler von der Qualität hatten hier früher eine Stammplatzgarantie.


    Nichts desto trotz sehe ich uns dieses Jahr vor einer sehr schweren Saison. Wir haben letzte Saison mit Ach und Krach die Klasse gehalten und waren nach 28 Spieltagen so gut wie abgestiegen. Das darf man nicht vergessen. Und das lag nicht nur am Theater um TvH. Richtige Verstärkungen kann ich in dieser Saison bisher auch ausmachen, von daher hält sich mein Optimismus eher in Grenzen. Mijatovic/Fernandez waren sehr gute Verstärkungen für die Abgänge. Leonidas sicherlich ein interessanter Einkauf. Anstatt jetzt aber noch 4-5 Leute für die Bank oder zum reinrotieren zu holen, hätte ich lieber 1-2 hochwertige Spieler mit Anspruch auf einen Stammplatz gesehen. Und da gehört Gregoire nun einmal zu - nicht, weil es von ihm ein tolles Youtube-Video gibt, sondern weil seine 15 Vorlagen und/oder 6 Tore für sich sprechen. Klar können Nkosi, Aigner, Kirch voll einschlagen, aber diese Spieler haben in einer starken Liga bisher noch gar nichts gerissen. Garantien gibt es nicht, aber durch konstant hohe Einsatzzeiten in guten Ligen kann man dieses Risiko durchaus begrenzen.

  • Arminia hat letzte Saison nicht mit Ach und Krach die Klasse gehalten. Arminia hatte zum Schluß acht Punkte und 21 Tore Vorsprung vor dem Abstiegsrang. Also haben sie sich letztlich doch noch recht souverän gerettet, auch wenn es zwischendurch nicht so aussah. Arminia war letzte Saison sicher nicht so stark, wie sie lange Zeit in der Hinrunde gespielt haben. Sie waren aber auch nicht so schwach, wie sie lange Zeit in der Rückrunde gespielt haben. Letztlich spiegelt vermutlich die Platzierung nach dem 34. Spieltag so ungefähr ihre reale Leistungsstärke wieder.


    Im Gegensatz zur letzten Saison sind nur Westermann und Ziegler gegangen, die größeren Anteil an der Platzierung hatten. Die sind jedoch vermutlich mit Mijatovic und Fernandez ganz gut ersetzt worden. Man hat an Westermann gesehen, dass auch er Schwankungen unterworfen ist oder zumindest war. Ansonsten haben sie sich in der Breite enorm verstärkt. Unter den Neuzugängen sind außer Fernandez und Mijatovic noch mit Kirch, Langkamp, Nkosi, Kampantais und (wenn er denn kommt) Hawar Spieler dabei, die an der ersten Elf kratzen können, wenn sie, wie vielleicht Kirch oder Langkamp, nicht sogar schon drinm sind. Das bedeutet, dass man auf Formschwankungen oder Verletzungen besser reagieren kann. Man sieht es jetzt beim Ausfall von Kauf. Da zieht man halt Kucera nach vorne, weil Langkamp in der Vorbereitung gezeigt hat, dass er wieder auf dem Weg zu der Form und Leistungsbereitschaft ist, die er am Anfang bei Arminia gezeigt hat.


    Zudem sehe ich in der Mannschaft durchaus Spieler, die z.T. deutlich mehr Potential besitzen, als das, was sie bisher bei Arminia gezeigt haben. Bei Rau hat man bei Wolfsburg gesehen, zu was er im Stande ist. Vielleicht kann ihn Ernst wieder dahin bringen, wo er schon mal war. Marx hat früher bei Hertha viel Potential angedeutet. Damals glaubte man, dass er über kurz oder lang Stammspieler bei Hertha wird. Masmanidis hat unbestritten große Fähigkeiten. Beim KSC oder in der U21-Nationalmannschaft hat er stare Spiele abgeliefert. Ihm hat Middendorp jetzt eine starke Vorbereitung attestiert. Wenn man ihn jetzt in Interviews hört, scheint er auch vom Kopf her sich entwickelt zu haben. Vielleicht kann er jetzt doch das umsetzen, was man sich bei seiner Verpflichtung von ihm erwartet hat. Ndjeng war bei Paderborn für einen Mittelfeldspieler sehr torgefährlich. Er hat auch in der letzten Saison durchaus, wie z.B. in Frankfurt, gute Ansätze gezeigt. Auch Ernst sieht ihn inzwischen anscheinend mit anderen Augen, wenn er meint, dass er auf keinen Fall abgegeben werden soll.

  • Zitat

    Original von jögi
    Arminia hat letzte Saison nicht mit Ach und Krach die Klasse gehalten. Arminia hatte zum Schluß acht Punkte und 21 Tore Vorsprung vor dem Abstiegsrang. Also haben sie sich letztlich doch noch recht souverän gerettet, auch wenn es zwischendurch nicht so aussah. Arminia war letzte Saison sicher nicht so stark, wie sie lange Zeit in der Hinrunde gespielt haben. Sie waren aber auch nicht so schwach, wie sie lange Zeit in der Rückrunde gespielt haben. Letztlich spiegelt vermutlich die Platzierung nach dem 34. Spieltag so ungefähr ihre reale Leistungsstärke wieder.


    Genau richtig!
    Es hört sich immer total verrückt an, wenn eine Mannschaft aus denletzten 5 Spielen noch 12 Punkte holt! Aber letztendlich ist es total egal, wann diese insgesamt 20 Rückrundenpunkte geholt wurden! Am Ende wird abgerechnet! Diese Serie zeigt eigentlich nur, dass die Mannschaft körperlich noch am Ende total fit war und auch in schwierigen Situationen ruhig bleibt!


    Letztendlich müssen wir die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Falls dies nicht passiert, werden wir die Quittung schon noch in der Rückrunde bekommen, falls wir uns die verlorenen Punkte nicht auswärts bei den Teams wiederholen! Diese Rechnung hat man gut bei Doofmund erkennen können!


    Letztendlich bin ich mir sicher, dass wir wieder den Klassenerhalt schaffen!

  • Mir macht ehrlich gesagt der fehlende Support von der Osttribüne mehr Sorgen als unser Kader. Ich hoffe nur dass das Publikum auf unserer Champagnertribüne (oder besser Chardonnaytribüne), wenn sie dann fertig ist, mich eines besseren belehrt!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Mehr als das "DSC" kriegen die auch nicht gebacken! Jedenfalls hört man nichts besonderes! Da das Stadion endlich bald geschlossen ist, bleibt der Schall der Südtribüne + Block J und vielleicht noch I endlich mal im Stadion. Dann wird die Champagnertribüne egal sein!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Letztendlich müssen wir die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Falls dies nicht passiert, werden wir die Quittung schon noch in der Rückrunde bekommen, falls wir uns die verlorenen Punkte nicht auswärts bei den Teams wiederholen! Diese Rechnung hat man gut bei Doofmund erkennen können!


    Letztendlich bin ich mir sicher, dass wir wieder den Klassenerhalt schaffen!


    Hm, muss das immer so sein? In der Rückrunde war's zumindest anders.. Da hat man gegen Gladbach, Bochum und Frankfurt zuhause verloren. Dafür hat man dann etwa gegen Bremen gewonnen ;)


    Zum Kader: natürlich ist der Kader stärker geworden. In der Breite, wie auch in der Qualität. Auch wenn man gewisse Spieler nicht so recht einschätzen kann - wenn aber z. B. ein Hawar als Nationalspieler gerade Asienmeister geworden ist, wird er schon gewisse Qualitäten haben, die er hier einbringen kann.
    Und Transfers wie Langkamp, Mijatovic (?? sorry, muss den Namen noch lernen) und Fernandez haben bereits in der Vorbereitung gezeigt, dass sie die in sie gesteckten Erwartungen eher übererfüllen.
    Auch ein Kampantais hat -Verletzung hin oder her- bereits gezeigt, dass er durchaus gefährlich werden kann. Mehr war auch nicht zu erwarten.


    Was mir eher etwas Sorge macht, ist, dass man Spieler die man loswerden will, offenbar nicht verkauft bekommt. Da ist ne Menge Geld gebunden, das sonst eingespart werden könnte.
    Und das trifft glaub ich nicht nur auf Borges und Azzis zu. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass EM mit allen anderen Spielern ernsthaft (;)) plant. 1, 2 weitere sollten schon noch weg, vor allem wenn Hawar noch kommt. Nur wer? Ich hoffe, dass EM den Überblick über seine Kaderplanungen behält und nicht alle Spieler als zu wertvoll betrachtet um sie abzugeben. Speziell meine ich damit Kobyilik...

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass EM mit allen anderen Spielern ernsthaft (;)) plant.


    :lol: :lol: :lol: wat nen wortspiel
    insgesammt genau meine meinung:)

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Zitat

    Original von Chekov


    :lol: :lol: :lol: wat nen wortspiel


    Ja, unglaublich :lol: :D :rolleyes: Da muss erstmal einer drauf kommen :lol: :D :rolleyes:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!