• Dann können wir gleich noch Ewald Lienen reaktivieren. Der war hier auch mal gut ;).

Im ernst, ich denke nicht, dass Albayrak dieser Mannschaft zum heutigen Zeitpunkt noch helfen kann. Im Gegensatz zu Böhme und Wichniarek ist er nicht in der Bundesliga geblieben, deshalb wird er schwer einzuschätzen sein. Das lass mal lieber.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• kp irgendwas muss reinhard ja auch noch tun oder net? :lol: die verträge abschließen macht sowieso kentsch siehe radim und arthur :P
    also reinhard sie zu :lol:

Ich verwarne Ihnen!!!!

...........................................................................

Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

Einmal editiert, zuletzt von Chekov ()

• Irgendwie undurchsichtig...

Das Westfalen-Blatt schreibt:

"Trainer trifft Hawar-Berater

Seligenporten (WB/wjö). Am Rande der Pokalpartie hat Ernst Middendorp an der Verpflichtung von Linksaußen Hawar Mulla Mohammed Taher (Apollon Limassol) gearbeitet. Im Mannschaftshotel traf sich Arminia Bielefelds Trainer mit Najim Mohamad, dem Berater des irakischen Wunschspielers, um weitere Details zu besprechen.

Bereits seit einer Woche hielt sich Najim in Nürnberg auf. Er hatte dort zwei Fußballteams zu betreuen, die in der Stadt des deutschen Pokalsiegers im Trainingslager waren. Es ist ein Rätsel, wieso sich kein DSC-Verantwortlicher auf den Weg machte, um schon vorab in Nürnberg das Gespräch zu suchen.

Inzwischen ist jedenfalls klar, warum sowohl Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig als auch Middendorp zuletzt mehrfach angemerkt hatten, dass das Bemühen, den Linksfuß zu verpflichten, Geduld erfordere. Hawar, der in Jordanien lebt, hat kein Visum. Niemand weiß, ob er sich in Bagdad eines ausstellen lassen muss oder ob das auch in Jordanien funktioniert. »Wenn es gar nicht anders geht, müssen wir die Initiative ergreifen und nach Jordanien fliegen. Dafür bin ich mir nicht zu schade«, sagte Middendorp.

Weil der irakische Nationalspieler nach Worten des 48-Jährigen »alles mitbringt, was ein Außen haben muss«, wird der Coach am Ball bleiben. Schließlich weiß Middendorp auch: »Hawar würde liebend gern in die Bundesliga wechseln.«"

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    ...Es ist ein Rätsel, wieso sich kein DSC-Verantwortlicher auf den Weg machte, um schon vorab in Nürnberg das Gespräch zu suchen...

Wieso man sich nicht mehr bemüht, eine Lösung für die linke Seite zu finden, das ist mir ein Rätsel. Man hat gestern gesehen, dass links ohne Böhme nichts geht, vor allem, da Kobylik keine Chance bekommen hat. Und wenn nicht gestern, wann will man ihn denn überhaupt bringen? Keine Ahnung, ob Hawar uns helfen kann oder nicht, aber es besteht dringender Bedarf auf der Seite.

• die solln mal in die pötte kommen. ich will hawar hier sehen, aber zackzack.

kann doch nicht so schwer rauszufinden sein, wo man das visum bekommt ?( DAFÜR muss ernst doch nun wirklich nicht schon wieder in den flieger. das gibt nur wieder eskapaden mit den flugbegleitern :D

• Laut NW und kicker wird sich Middendorp in ein oder zwei Tagen mit Hawar treffen. Am Samstag hat er erstmals persönlich mit ihm gesprochen. Middendorp ist bzgl. des Transfers guter Dinge. Außer Arminia sollen noch Queens Park Rangers und Coventry City an ihm Interesse haben. Die spielen jedoch "nur" in der zweiten englischen Liga.

• Stimme Arminen-Stefan zu. Ich frage mich auch langsam, was mit unserer linken Seite passieren soll, für den Fall (wie gestern), dass Böhme ausfällt. Erst heißt, Kobylik wird aussortiert, wovon Ernst anscheinend Abstand genommen hat oder gar nichts gesagt haben will (??? - ein Rätsel). Gestern wäre ein guter Tag gewesen, genau dieses Szenario durchzuspielen (Koby für Jörch), um für die Liga gerüstet zu sein. Und was passiert??? Koby verschimmelt auf der Reservebank. Der hat doch wochenlang nicht mehr gekickt, den kann man gg. die Wölfe doch gar nicht auf den Rasen sckicken. Aber wie wollen wir dort auftreten? Mit drei Stürmern? Oder war das gestern einer von Middendorps Reizpunkten - und David läuft am Wochenende in der VW-City doch von Beginn an auf?
    Diese aktuellen Geschehnisse bringen mich zu der Frage, warum man sich so spät an einen derart komplizierten Transfer"Taher" heftet (und der sich u. U. noch mehrere Wochen hinzieht), anstatt dass man schon vor Wochen Gregoire holt. Finanzielle Dinge hin oder her - ein Bundesligist darf nicht wg. 200.000-300.000 so viele Wochen ins Land ziehen lassen. Schließlich war doch klar, dass unsere linke Seite [- ohne Kobylik -] zur Achillesferse werden könnte. Aber wie es heute im WB verlautet (ohne dass ich dieses 1:1 so glauben mag), hatten unsere Mannen es bezüglich Taher ja auch nicht besonders eilig. Es bleiben Fragezeichen!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von jögi
    Laut NW und kicker wird sich Middendorp in ein oder zwei Tagen mit Hawar treffen. Am Samstag hat er erstmals persönlich mit ihm gesprochen. Middendorp ist bzgl. des Transfers guter Dinge. Außer Arminia sollen noch Queens Park Rangers und Coventry City an ihm Interesse haben. Die spielen jedoch "nur" in der zweiten englischen Liga.

Was ich mich frage - und das gehört auch zur Saftig-Diskussion - ist doch eher, wieso Middendorp diese ganzen Wege machen muss. Wäre eine Klärung bezüglich Visa und dem ganzen Drumherum nicht eher eine Sache des Sportdirektors? Sollte sich der Trainer eine Woche vor Bundesligabeginn nicht eher mit der Mannschaft beschäftigen, anstatt in der Welt herumzujetten?

Klar, direkte Gespräche sind nötig und können Spieler zum Wechsel überzeugen. Aber auch das sollten beide zusammen erledigen, damit sich beide ein Bild vom Spieler machen können. So wie es die Medien darstellen (ob das so stimmt, weiß ja keiner), sieht es für mich so aus, als mache Middendorp hier den Magath und Kentsch nickt am Ende die Ablösesumme ab. Wozu braucht man dann den guten Reinhard?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Was ich mich frage - und das gehört auch zur Saftig-Diskussion - ist doch eher, wieso Middendorp diese ganzen Wege machen muss. Wäre eine Klärung bezüglich Visa und dem ganzen Drumherum nicht eher eine Sache des Sportdirektors? Sollte sich der Trainer eine Woche vor Bundesligabeginn nicht eher mit der Mannschaft beschäftigen, anstatt in der Welt herumzujetten?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Wir steuern auf das Modell Magath zu!

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von siese
    Genau das habe ich mich auch gefragt. Wir steuern auf das Modell Magath zu!

Dazu kann ich nur sagen: Das ist auch gut so.
    Ich habe RS immer für einen guten gehalten. Aber anscheinend nimmt sich der Mann doch zu wichtig und weniger den Verein.
    Oder aber er ist von Ernst so beeindruckt, dass er sich garnicht mehr traut, die Initiative zu ergreifen.

So langsam (aber wirklich nur langsam) wünsche ich mir TvH auf die Position des Sportdirektors zurück.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

So langsam (aber wirklich nur langsam) wünsche ich mir TvH auf die Position des Sportdirektors zurück.

Klar, damit dann alle guten Neuverpflichtungen in der Winterpause für nen Leberwurstbrot wechseln können..... ;)

• Zitat

Original von derlustigefinne
    Klar, damit dann alle guten Neuverpflichtungen in der Winterpause für nen Leberwurstbrot wechseln können..... ;)

Wenn TvH etwas weniger lernresistent wäre, wäre es zumindest eine Option :)

Niemals geht man so ganz.

• In der Zeit, als TvH die Verträge gemacht hat, war unsere Situation auch weniger komfortabel und man musste vielversprechenden Spielern auf andere Art und Weise entgegenkommen. Wir sind jetzt mehr oder weniger etabliert in der Liga, haben solide Finanzen, bilden jedes Jahr für 1-2 Leute das Sprungbrett zu größeren Bundesligisten. Man hat es jetzt auch etwas einfacher, neue Transfers abzuschließen.

Zum Thema der linken Seite - wir haben die letzte Saison mit der gleichen Formation gespielt und auch die Klasse halten können. Soooo dringend ist es nun auch wieder nicht. Und Kobylik spielt schon eine Weile bei Arminia - seine Zukunft von einem Spiel abhängig zu machen ist doch auch etwas lächerlich.

• Zitat

Original von Andreas2909
    In der Zeit, als TvH die Verträge gemacht hat, war unsere Situation auch weniger komfortabel und man musste vielversprechenden Spielern auf andere Art und Weise entgegenkommen. Wir sind jetzt mehr oder weniger etabliert in der Liga, haben solide Finanzen, bilden jedes Jahr für 1-2 Leute das Sprungbrett zu größeren Bundesligisten. Man hat es jetzt auch etwas einfacher, neue Transfers abzuschließen.

Dafür konnten sich neuzugänge eigentlich (fast) alles erlauben (also an Leistung). Weil sie immer eine 2. oder 3. oder was weiß ich wievielte Chanze bekommen haben. Ganz einfach weil der Kader in der Breite nicht sonderlich gut war.
    Und sowas is für junge spieler immer ein argument.

Zitat

Original von Andreas2909
    Zum Thema der linken Seite - wir haben die letzte Saison mit der gleichen Formation gespielt und auch die Klasse halten können. Soooo dringend ist es nun auch wieder nicht. Und Kobylik spielt schon eine Weile bei Arminia - seine Zukunft von einem Spiel abhängig zu machen ist doch auch etwas lächerlich.

Naja er hat kein "interessantes" vorbereitungsspiel gemacht. Und dann eine Versprochene Chanze auch nicht bekommen. Dass Ernst ihm das spiel dann dafür am nächsten Wochenende gibt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von NoFate1971

Dazu kann ich nur sagen: Das ist auch gut so.
    Ich habe RS immer für einen guten gehalten. Aber anscheinend nimmt sich der Mann doch zu wichtig und weniger den Verein.
    Oder aber er ist von Ernst so beeindruckt, dass er sich garnicht mehr traut, die Initiative zu ergreifen.

Das wäre m.E. die einzige Alternative zum Modell Magath. Ernst als "Bruce allmächtig von Arminia" - das dürfte einigen nicht gefallen.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese

Das wäre m.E. die einzige Alternative zum Modell Magath. Ernst als "Bruce allmächtig von Arminia" - das dürfte einigen nicht gefallen.

Naja mir würde die alternative von Heesen ja nun wirklich noch wesentlich weniger gefallen.

Man nehme 3 Personen die sich scheinbar darüber einig sind - Ernst is ja schließlich nich der Typ der sich das nen paar Monate mit anguckt wenn ihm da die Ausrichtung nicht passt - welche spieler sich Arminia denn so leisten kann und leisten sollte.
    Nun ersetze man einen dieser 3 durch jemanden der sich dann endlich wieder alle paar wochen in die Medien stellt und sagt man müsse jetzt doch endlich mal 1,5 Millionen in einen spieler investiere, bevor das geld noch im keller gammelig wird und außerdem könne man sonst eh nix erreichen.

Dann doch lieber ernst als alleinigen verantwortlichen in dem Bereich. Scheint ja mit Kentsch da ganz gut klar zu kommen. Und wenn er saftig umbedingt arbeitslos machen möchte, dann kann er das von mir aus auch machen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Vielleicht ist das einfach auch nur aus sprachtechnischen Gründen?
    Ich gehe mal davon aus, dass Ernst perfekt Englisch spricht, wobei RS mit unter vielleicht garkein Englisch spricht. Aus Kostengründen verzichtet man auf Dolmetscher und schickt nur Ernst?! Möglich wäre sowas.

Hoffentlich bekommt Ernst das hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!