• Zitat

Original von HomeFan
    Und meiner Meinung nach haben wir allmählig genug Stammkräfte aussortiert und uneingespielte Leute geholt, da bin ich auch gegen eine Verpflichtung von Taher. Wenn wir einen Iraner holen dann wäre ich für Bruchian, sonst aber auch niemand. Und wenn wir wir nach den ersten 3 Spielen keine 4 Punkte auf dem Konto haben geht das Theater hier eh wieder los, zurecht!

Ist zwar nur ein Buchstabe Unterschied, aber Taher ist nicht Iraner, sondern Iraker. Und wo haben wir inzwischen allmächlich genug Stammkräfte aussortiert? Die einzige Stammkraft, die den Verein verlassen hat, ist Westermann. Und der wurde nicht aussortiert, sondern für recht viel Geld auf eigenen Wunsch abgeben. Die anderen Abgänge hatten folgerdermaßen Spieleinsätze vorzeweisen: Vata 9 Spiele (3 von Anfang an), Ziegler 4 (4 von Anfang an), Danneberg 5 (2 von Anfang an). Vacek und Formann haben kein Spiel bestritten. Selbst bei den Spielern, die auf der Kippe stehen, kommt man nicht auf viele Spiele: Borges 6 (5 von Anfang), Ahanfouf 6 (1 von Anfang), Ndjeng 10 (3 von Anfang). Also haben diese Spieler zusammen 18 Spiele in der Anfangself gestanden. Pro Spieler macht das im Durchschnitt 2 bis 3 Spiele. Und bis jetzt spielen vermutlich gerade mal drei Spieler am Samstag in der Startformation. Wenn Kauf nicht verletzt wäre, wären es sogar nur zwei. Sehe ich nicht unbedingt als große Rotatation an.

Noch was zu Gabriel. Galt nicht Gabriel in der Rückrunde, als es lange nicht so gut lief, noch als der konstanteste Abwehrspieler bei Arminia. Wenn man mal die kicker-Noten ranholt, hat er letzte Saison nur ein richtig schlechtes Spiel (gegen Frankfurt) gemacht. In dem Spiel hat er seine einzige 5 bekommen.

• Aus dem WB von heute:

Zitat

Mit Ndjengs Abschied zur Borussia ist eine Voraussetzung erfüllt, um den irakischen Linksaußen Hawar Mulla Mohammed Taher (Apollon Limassol) unter Vertrag nehmen zu können. Denn wiederholt hatte Roland Kentsch betont: »Es muss erst ein Spieler abgegeben werden, ehe wir einen weiteren Neuen verpflichten.« Hawar ist der Wunschkandidat. »Ich habe die Verbindung hergestellt, die Verhandlungen sind jetzt Sache der Geschäftsführung«, sagte Ernst Middendorp gestern.

Reinhard Saftig hatte auch prompt Kontakt zu Najim Mohamad, »der kein Berater des Spielers, sondern eher ein Vermittler ist«, wie Saftig betonte. »Hawar ist seit Tagen aber weder für mich noch für den Vermittler erreichbar.« Für ein Treffen mit Hawar, der in Jordanien lebt und über einen Diplomatenpass verfügt, sei nach Angaben Saftigs noch kein Termin vereinbart worden.

• Der Spieler scheint ja so richtig heiss auf die deutsche Bundesliga zu sein. Mit Verlaub, aber als irakischer Fussballer müsste der bei Interesse eines Bundesligisten normalerweise umgehend einen Triathlon von Bagdad nach Bielefeld starten.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Der Spieler scheint ja so richtig heiss auf die deutsche Bundesliga zu sein. Mit Verlaub, aber als irakischer Fussballer müsste der bei Interesse eines Bundesligisten normalerweise umgehend einen Triathlon von Bagdad nach Bielefeld starten.

Das sehe ich auch so.
    Wenn der so weing Engagement zeigt, sollten wir es lieber lassen...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas
    Das sehe ich auch so.
    Wenn der so weing Engagement zeigt, sollten wir es lieber lassen...

Leider ist es so, dass die Bundesliga im Ausland kaum noch jemanden vom Hocker haut. Der träumt vom Arsenal, wie man so hört, in sofern stimme ich Dir zu.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Leider ist es so, dass die Bundesliga im Ausland kaum noch jemanden vom Hocker haut. Der träumt vom Arsenal, wie man so hört, in sofern stimme ich Dir zu.

Stimme ich dir nicht zu. Die Bundesliga hat wieder an Attraktivität im Ausland gewonnen. Da hat auch die WM deutlich Werbung gemacht. Die Zuschauerzahle, die Stadien, die Stimmung in den Stadien, die Zahlungsmoral der Verantwortlichen sprechen für die BL. Ansonsten hätte man sicherlich keinen Toni oder Ribery bekommen. Vidal, der als einer der größten Defensivtalente gilt, hatte wesentlich lukrativere Angebote, hat sich aber für die Bundesliga entschieden. Man könnte sicherlich weitere Beispiele finden.

• Zitat

Das spielt doch keine Rolle.

Wer zu Arsenal kann, kommt nicht nach Bielefeld.
    Für den Rest ist die BL so uninteressant nicht.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von jögi
    Stimme ich dir nicht zu. Die Bundesliga hat wieder an Attraktivität im Ausland gewonnen. Da hat auch die WM deutlich Werbung gemacht. Die Zuschauerzahle, die Stadien, die Stimmung in den Stadien, die Zahlungsmoral der Verantwortlichen sprechen für die BL. Ansonsten hätte man sicherlich keinen Toni oder Ribery bekommen. Vidal, der als einer der größten Defensivtalente gilt, hatte wesentlich lukrativere Angebote, hat sich aber für die Bundesliga entschieden. Man könnte sicherlich weitere Beispiele finden.

Außer Bayern ist keine Bundesligamannschaft in der Lage, einen wirklichen "Superstar" aus dem Ausland zu verpflichten. Keine. Bremen nicht, Schalke nicht, Dortmund nicht, Stuttgart nicht, niemand. Wenn jemand wie Vidal zeigt, dass er Hirn hat, dann ehrt in das sehr. Aber Hirn ist bei Fussballern nicht sonderlich weit verbreitet, Geldgier dagegen schon eher. Außerdem ist Vidal nicht das, was ich einen internationalen Star nennen würde. Die spielen bis auf Ribery und Tony lieber in Liverpool, Manchester, Chelsea, Barcelona oder Mailand. Immer noch. Und der Ruf der englischen Liga z.B. ist in vielen, vielen Ländern warum auch immer wesentlich besser als der der Bundesliga. Ich wette mit Dir, Fulham kennt in Jordanien fast jeder, Arminia fast niemand. Wegen Arminia kriegt kaum jemand feuchte Hände, der nach Englang wechseln könnte. Und wenn er doch zu uns kommt, dann nur, weil ihn jemand überzeugt und zwar mit Geld oder irgendwelchen Ausstiegsklauseln oder Geschichten vom aufstrebenden Verein, der Großes vor hat.

• Zitat

Original von andreas
    Wer zu Arsenal kann, kommt nicht nach Bielefeld.
    Für den Rest ist die BL so uninteressant nicht.

Ich dachte die Queens Park Rangers aus der engl. 2. Liga wären die Mitbewerber?

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Außer Bayern ist keine Bundesligamannschaft in der Lage, einen wirklichen "Superstar" aus dem Ausland zu verpflichten. Keine. Bremen nicht, Schalke nicht, Dortmund nicht, Stuttgart nicht, niemand. Wenn jemand wie Vidal zeigt, dass er Hirn hat, dann ehrt in das sehr. Aber Hirn ist bei Fussballern nicht sonderlich weit verbreitet, Geldgier dagegen schon eher. Außerdem ist Vidal nicht das, was ich einen internationalen Star nennen würde. Die spielen bis auf Ribery und Tony lieber in Liverpool, Manchester, Chelsea, Barcelona oder Mailand. Immer noch. Und der Ruf der englischen Liga z.B. ist in vielen, vielen Ländern warum auch immer wesentlich besser als der der Bundesliga. Ich wette mit Dir, Fulham kennt in Jordanien fast jeder, Arminia fast niemand. Wegen Arminia kriegt kaum jemand feuchte Hände, der nach Englang wechseln könnte. Und wenn er doch zu uns kommt, dann nur, weil ihn jemand überzeugt und zwar mit Geld oder irgendwelchen Ausstiegsklauseln oder Geschichten vom aufstrebenden Verein, der Großes vor hat.

Dass in England oder Spanien wesentlich mehr bezahlt wird, ist unbestritten. Deswegen hat die Bundesliga auch keine große Chance, die "Superstars" zu bekommen. Auch Bayern ist finanziell gesehen gegenüber Real Madrid + Co. ein kleines Licht. Dass dann ein Toni oder ein Ribery trotzdem nach Bayern wechseln, hat auch was mit der steigenden Attraktivität der BL zu tun. Es ist auch etwas wackelig, die Bundesliga mit der englischen Liga vergleichen zu wollen. In England gibt es das meiste Geld zu verdienen. Da spricht es nicht für die Unattraktivität der BL, dass sich Spieler eher für einen englischen Club entscheiden, wenn er die Wahl zu tun hat. Wenn z.B. ein deutscher Nationalspieler die Wahl zwischen Bayern und Schalke hat, ist es kein Zeichen von Schalkes Unattraktivität, wenn sich der Spieler für Bayern entscheidet.

• Zitat

Original von AgentK

Ich dachte die Queens Park Rangers aus der engl. 2. Liga wären die Mitbewerber?

Das hatte ich auch so in Erinnerung. Ich weiß gar nicht woher das Gerücht kommt Arsenal sei an Hawar interessiert.
    Und das der Spieler gerade nicht zu erreichen ist kann doch tausend Gründe haben.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von Exteraner

Und das der Spieler gerade nicht zu erreichen ist kann doch tausend Gründe haben.

Jep, gerade in Jordanien (etc.) denke ich.

• Jau!
    Dann kommt der Knabe halt nicht. Wer keinen Bock auf Arminia hat, geht halt woanders hin, fertig. Halte eh nix von solchen Transfers, keine Mensch hat den mal richtig kicken sehen, keiner weiss, was er wirklich kann und dann ist Transferphase und der " BOAH-Asiensieger" ist nicht zu erreichen? Wers glaubt.
    Dann ab auf die Insel mit dem.

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von siese
    Ich glaube Ernst muss wieder in den Flieger steigen und jemand anderes für an Stelle von Hawar suchen. Hier gibt es ein Interview mit ihm.

Und warum das? Zu der Frage, wo er nächste Saison spielt, sagt er nur:

Zitat

Until now, I didn't decide where to go and to which club I will sign, although I received some offers from Arab and GCC clubs. I like to play in Europe if I get a chance to go there with a good offer."

Er würde am liebsten also in Europa spielen, wenn er ein gutes Angebot bekommt. Meines Wissens liegt Bielefeld in Europa. Ich sehe also keinen Grund, warum dieses Interview darauf schließen lässt, dass er nicht zu Bielefeld kommen würde.

Zudem ist das Interview schon 'ne Woche alt.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Torte
    ... keine Mensch hat den mal richtig kicken sehen, keiner weiss, was er wirklich kann ...

da muss ich jetzt mal kurz protestieren, zugegebenermassen ist ein spiel nicht viel und wie schon geschrieben, war er dabei nicht der auffälligste...

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• wieso ? steht doch nur drin das er angebote hat und auch nach europa gehen würde wenn denn ein vernünftiges bekommt.

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Auch wer Englisch lesen kann ist im Vorteil!

NOTHING im Artikel spricht gegen den DSC!!!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Also für mich spricht vieles in dem Artikel für Arminia. Zu dem Zeitpunkt hatte er schon mit Ernst gesprochen, aber ein konkretes Angebot wohl noch nicht vorliegen.

Er sagt aber, dass er lieber in Europa spielt als bei den anderen Vereinen, die er nennt, wenn er ein gutes Angebot bekommt.

Ergo: Ist das Angebot von Arminia finanziell gut genug unterschreibt er hier.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!