• Das Bedenkliche an der ganzen Sache: Man hat den Eindruck, als hätte man neben Hawar für die Position niemanden in der Hinterhand.


    Wenn man den (europäischen) Markt ordentlich sondiert hätte, müsste man nicht wochenlang öffentlich einen einzigen exotischen Spieler diskutieren. Das macht man stillschweigend und meldet irgendwann Vollzug.


    Sorry, aber dieses ganze hin und her, Kontaktaufnahme mit einem ominösem Berater, den Spieler nicht einmal selbst gesprochen, das ist doch alles total unprofessionell :nein:

  • Zitat

    Sorry, aber dieses ganze hin und her, Kontaktaufnahme mit einem ominösem Berater, den Spieler nicht einmal selbst gesprochen, das ist doch alles total unprofessionell

    wieder so einer, der ALLES für bare münze nimmt, was so in der zeitung steht... und noch schlimmer, danach auch noch bewertet.


    ich glaube kaum, dass die verantwortlich die pressegeier rund um die uhr auf dem laufenden halten und alles erzählen... irgendwer kommt da noch. und wenn nicht kann sich herr kobylik im training ja anbieten. schlechter als böhme soll er ja nicht sein, war hier gestern zu lesen ;)
    dann ist da auch noch der kocin. macht 3 leute für links. und dann gibts sicher noch den einen oder anderen, der das zur not auch kann. sehe wiederholt keinen grund zur panik.

  • Zitat

    Original von Bulldozer

    wieder so einer, der ALLES für bare münze nimmt, was so in der zeitung steht... und noch schlimmer, danach auch noch bewertet.


    ich glaube kaum, dass die verantwortlich die pressegeier rund um die uhr auf dem laufenden halten und alles erzählen... irgendwer kommt da noch. und wenn nicht kann sich herr kobylik im training ja anbieten. schlechter als böhme soll er ja nicht sein, war hier gestern zu lesen ;)
    dann ist da auch noch der kocin. macht 3 leute für links. und dann gibts sicher noch den einen oder anderen, der das zur not auch kann. sehe wiederholt keinen grund zur panik.


    Zumal wir die ganze letzte Saison mit der selben Besetzung durchgestanden haben.. sicherlich macht eine Ergänzung dort Sinn, aber es besteht wirklich kein Grund dazu, in völliger Panik zu verfallen.


    Inwiefern es jetzt unseriös sein soll, wenn man den Spieler nicht erreichen kann, verstehe ich auch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von NurSo
    Das Bedenkliche an der ganzen Sache: Man hat den Eindruck, als hätte man neben Hawar für die Position niemanden in der Hinterhand.


    Wenn Du alles genau verfolgt hast, ist Hwar die Hinterhand :lol:. Den hat Middendorp ins Spiel gebracht nachdem alle Alternativen (Bierofka, Iashvili oder Gerearts) dem Verein einen Korb gegeben hatten. Als letzte Rettung bliebe dann wohl noch ein Südafrikaner mit dem klangvollen Namen Tshabalala ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ....irgendwie suspekt ist einem das ganze Procedere um den Asien-Cup-Sieger aber schon. Welche Qualität hat so eine Veranstaltung eigentlich? Für mich sieht das -Qualität von Ernst M's Notizbucheinträgen hin oder her- nach einem ziemlich riskanten Spielchen aus. Erinnert sich noch einer an den Karimi von dem Meisterschaftsaspiranten aus München? Wo ist dieser "Asien-Maradonna" eigentlich mittlerweile gelandet?
    Also, ich trau dem Braten nicht wirklich. Wenn sie ihn dann wie auch immer holen, dann bleibt die Hoffnung, dass es nen Überraschungscoup wird. :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von jögi


    Und warum das? .


    Offenbar ein Kleines Missverständnis: Meine Einschätzung, dass man wohl weiter suchen muss hat nix mit dem Interview zu tun. Das hab ich nur verlinkt, weil es ja nicht allzuviele O-Töne von ihm gibt (und offenbar einzelne Medien Kontakt mit ihm aufnehmen können, was ja nicht so einfach zu sein scheint)

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von BBlue
    Irgendwie erinnert mich die ganze *Hawar-Story* an das Gewurschtel
    wie bei Iashvili,Gerearts un Co.
    Die Ergebnisse sind bekannt ;)


    Man könnte auch sagen, es erinnert an das Gewurschtel wie bei Mijatovic, Nkosi und Kirch. Die Ergebnisse sind bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • BVB beobachtet greogire,Laut der Tageszeitung Le Soir wurde der linke Mittelfeldspieler Gregoire am letzten Samstag beim Spiel KAA Gent gegen Excelsior Mouscron. Gregoire, an dem vor wenigen Wochen Bielefeld starkes Interesse zeigte, traf in dem Spiel 2 mal.


    hannover soll auch interesse haben


    anstatt mal was zu riskieren und den belgeir zu holen


    wenn der havar kommen sollte muss er sich mal an europa,sprache und spielweise anpassen


    das kann wochen sogar monate dauern


    gregoire holen ,dann hätte er die komplette vorbereitung mitgemacht


    kentsch+saftig = :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

  • Jau, "Excelsior Mouscron", die sind ja auch bekannt für Ihre Defensive... .


    MatrixNRW, Du schreibst, daß der Iraker eine Eingewöhnungszeit benötigt. Mal eine Frage: Welcher Belgier hat sich eigentlich bisher in der Bundesliga durchgesetzt? Nicht nur gespielt, ich meine durchgesetzt! Da gibt es nicht viele, Van Buyten vielleicht. Ich finde, Du suchst Dir die Argumente, wie sie gerade Deiner emotionalen Stimmung dem Management gegenüber passen!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    Gregoire, an dem vor wenigen Wochen Bielefeld starkes Interesse zeigte, traf in dem Spiel 2 mal.... kentsch+saftig = :wall: :pillepalle:


    Geraerts, der andere Belgier, hat im ersten Spiel gegen Mons übrigens nicht getroffen. Was für eine Pfeife, toll, dass Saftig und Kentsch uns diesen Flop erspart haben. kentsch+saftig = :Hail: :Hail: :Hail:

  • Zitat

    Original von rumburak
    Belgier?


    Wilmots
    Pfaff
    ...
    Jacky Peters ;)


    Ich schrieb ja, da gibt´s nicht viele! Pfaff hatte ja noch Commodore auf der Brust... .

    see twelve monkeys!

  • Naja, man kann es sehen, wie man will. Gregoire war offensichtlich der erste Spieler, auf den man ein Auge geworfen hatte für die linke Seite. Man war der Meinung, man könne ein paar 100.000 Euro sparen (da reichen die Spekulationen ja von einer geforderten Ablöse von irgendwas bei 700.000 und 1,5 Mio Euro, die genauen Zahlen kennt man nicht. Letzteres halte ich für stark unrealistisch und übertrieben!) und jemand anderen verpflichten. Bekommen hat man allerdings nur Körbe und will jetzt kurz vor Toreschluss einen Iraker holen! Wer von beiden besser ist, ist mit Sicherheit nicht festzustellen.
    Jedoch hätte es durchaus Vorzüge gehabt, einen Spieler in der kompletten Vorbereitung hier zu haben, auch wenn man vielleicht mal 300.000 Euro (reine Spekulation von mir!) mehr bezahlt hätte, als gewünscht. Das Geld wäre durch den Westermanntransfer 2-3 Mal da gewesen. Am Spieler ist es ja scheinbar nicht gescheitert. Geht er jetzt demnächst für einen direkten Konkurrenten in der Liga auf Torejagd und schlägt womöglich ein, dann wär das schon irgendwie bitter. Aber alles Hypothese.


    Ich bin von unserer Transferpolitik dieses Mal eh wenig begeistert. Und das beschriebene Szenario würd dem ganzen die Krone aufsetzen. Erst Recht, wenn Hawar absagt (wie bisher jeder, den wir "nicht um jeden Preis verpflichten" wollten) und wir mangels Alternativen den nächsten Kaizer Chiefs Schützling von Ernst verpflichten müssen, weil keine andere Wahl mehr ist.


    Wir können nur hoffen, dass unser Kader der letzten Saison erneut stark genung ist, um die Klasse zu halten, Mijatovic hinten einigermaßen stabil spielt und vorne evtl. der Grieche für etwas mehr Konkurrenz sorgt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Greogire macht mich einfach stutzig, dass er kein Nationalspieler ist.
    In dem Land sollte man das zumindest schon mal gewesen sein wenn man was drauf hat.
    Über diese Sache Spieler anhand Internetvideos zu bewerten habe ich mich ja schon mal geäußert.
    Es nutzt doch jetzt auch nicht Gregoire nachzuweinen.
    Aber klar man kann natürlich erstmal wieder Kentsch und Saftig anmachen :nein:

  • Egal ob Hhawar, Gregoire (oder zum rechten Zeitpunkt Buckley) - Fakt ist und bleibt, dass wir trotz des großen Kaders und der zwei- bis dreifachen Besetzung nahezu jeder Position noch immer Bedarf im linken Mittelfeld haben. Und dass es bisher - aus welchen Gründen auch immer - nicht gelungen ist, einen Spieler fürs linke Mittelfeld zu verpflichten.
    Diese Tatsache verwundert ein wenig, zumal die finanziellen Mittel eigentlich vorhanden sein müssten. Den Gregoire-Wechsel hat man meiner Ansicht nach nur wg. der Hoffnung auf Geraerts scheitern lassen, was sich bis dato als Fehlentscheidung einstufe. Es könnte sich sogar als grober Fehler herausstellen, sollte sich - nach Geraerts (der glaub´ ich ja eher zentral im Miteelfeld agiert) - auch Hawar Mulla gegen den DSC entscheiden. Denn eines darf man bei der ganzen Diskussion hier nicht vergessen:
    Sportlich waren unsere Verantwortlichen von Gregoire überzeugt - sie wollten ihn definitiv verpflichten!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich bin von unserer Transferpolitik dieses Mal eh wenig begeistert. Und das beschriebene Szenario würd dem ganzen die Krone aufsetzen. Erst Recht, wenn Hawar absagt (wie bisher jeder, den wir "nicht um jeden Preis verpflichten" wollten) und wir mangels Alternativen den nächsten Kaizer Chiefs Schützling von Ernst verpflichten müssen, weil keine andere Wahl mehr ist.


    Ich kann Deine Ansicht natürlich nachvollziehen und teile sie zum Teil auch. Allerdings würde ich schon sagen, dass wir uns durch Kirch hinten rechts deutlich verbessert haben und fürs Tor gibts Matzes Nachfolger. Keiner redet von Langkamp, dabei würde ich mich nicht wundern, wenn wir an dem mehr Freude haben werden als an Mijatovic. Nkosi ist imho ein Projekt, mehr leider noch nicht. Aber in zwei Monaten ist er soweit und wer weiß, vielleicht ist ein ein zweiter Diego ;)
    Allerdings würde ich mich nicht zu sehr auf Gregoire einschießen, das halte ich dann doch für übertrieben. Es gab in den TvH-Jahren eine ganze Reihe vermeintlich toller, später gescheiterter Transfers, und ich glaube, kaum jemand von denen hat iirgendwo anders jemals was gerissen. Ob sie jetzt Lurling oder Chalbinski heißen, alles keine Granaten, obwohl man damals soooo viel von ihnen hielt.
    Ob Gregoire oder Hawar jetzt der bessere Spieler ist, kann ich auch nicht sagen. Ist aber auch egal, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass keiner von beiden kommt. Und das halte ich schon für ein Problem, denn links vorne sehen wir ganz, ganz schlecht aus, wenn Böhme seine Leistung von letztem Jahr nicht wiederholen kann. Den Transfer von Ndjeng, denn kann man locker verkraften. Aber für vorne links muss man dringend jemanden holen.


  • Hawar hat ein halbes Jahr bei Limassol gespielt, was ja bekanntlich in Europa liegt. Dort hat er glaube ich 6 Tore geschossen. Also scheint er sich dort recht schnell eingelebt zu haben.


    Weisst du, ob Gregoire ein Wort Deutsch spricht? Also muss er sich u.U. genauso an die Sprache gewöhnen. Hawar wird vermutlich englisch sprechen, also kann er sich schon halbwegs verständigen.


    Übrigens hat Middendorp die Entscheidung gegen Gregoire mitgetragen. Zudem wird hier Gregoire oft als Top-Mann gelobt, obwohl ihn wohl keiner von uns je hat spielen sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!