• Man weiß zwar nie, was in diesem Geschäft so alles passieren kann, aber ich bin mir auch sehr sicher, das Langkamp hier verlängern wird. Wenn er dann zwei konstante Jahre hier in Bielefeld hatte, dann kann er immer noch langsam drüber nachdenken, mal zu wechseln, denn dann ist er ja auch erst 25.


    Er hat ja nach der Rückkehr immer wieder gesagt, wie sehr er nun weiß, was er hier hat. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er noch mal so verkannt würde, wie in Wolfsburg geschehen.


    Halfar sollte man auf jeden Fall holen, wenn das möglich ist. Das ist mal ein Spieler, der nicht nur spielfreudig ist, wie das ja oft bei so jungen Spielern vorkommt, sondern auch noch eine sehr gute Technik hat. Das sah schon in Lauterns Abstiegssaison gut aus.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • ich würde auch noch nen stürmer holen. wenn artur oder eigler jetzt was passiert.. dann stehen wir ohne stürmer da. oder eben wieder ahanfouf.
    aber eine neuverpflichtung würde ich nicht ausschließen

  • Krzynowek wird wohl nach heute definitiv vom Tisch sein. Bin wirklich mal gespannt, wer da kommt und ob überhaupt. Muss jetzt ja was passieren die nächste Woche.


    Plan A) Bierofka
    Plan B) Gregoire
    Plan C) Iashvili
    Plan D) Garearts
    Plan E) Taher
    Plan F) Krzynowek
    Plan G) Halfar
    ----?
    Plan H) Tschaballabumbum (Oder wie hieß die nächste Kaizerchiefsgranate?)?
    Plan I) Ach, der Böhme hält schon 34 Spiele ohne Verletzung durch! Das Geld ist ja viel zu schade, um es auszugeben. ?


    Hab ich einen vergessen? Langsam wirds auf alle Fälle knapp! Aber die Leute bloß "nicht um jeden Preis" verpflichten. Reservepläne gabs ja genug! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Plan I) Ach, der Böhme hält schon 34 Spiele ohne Verletzung durch! Das Geld ist ja viel zu schade, um es auszugeben. ?


    Das ist aber Plan J).


    Plan I lautet folgendermaßen: Wir warten bis zur Winterpause und schauen dann, was der Markt so hergibt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich bitte vielmals um Verzeihung! Du hast natürlich Recht! :)


    Auf jeden Fall sollte man zusehen, dass man einen Kobilyk bei Laune hält, falls das wirklich nix mehr werden sollte! Den halte ich nebenher auch für stärker als einen Halfar. Zumindest im Moment noch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hmmm, selbst wenn Böhme verletzungsfrei bliebe, muss man zunehmend feststellen, dass die Luft nicht mehr für 90 Minuten reicht. Hat man auch gestern wieder deutlich gesehen, als er mehr als einmal einfach stehengeblieben ist. Da ging gar nichts mehr. Will sagen, eine Zweitbesetzung auf der Position ist wichtiger als auf vielen anderen.


    Und ohne nörgeln zu wollen: kann ein19 jähriger, der sich nicht mal in der zweiten Liga hat durchsetzten können (und das in einer wahrlich schwachen Truppe) diese Rolle wahrnehmen ? Wie die meisten habe ich nur ein paar gute Szenen aus der Lauterer Abstiegssaison, die vom TV entsprechend hervorgehoben wurden, im Gedächtnis. Was lief bei ihm seitdem ? Wann hat der überhaupt mal 90 Minuten gespielt ? Klar, da ist in dem Alter noch eine Entwicklung möglich, aber auf der Position hatte ich mir jemand anderes gewünscht. (ja ok, die Verantwortlichen auch, hat bloss keine andere Verpflichtung geklappt).

  • Wie wäre es damit, dass der Plan der Saftig's & Co. einfach so aussieht, dass man bereits Böhme-Alternativen im Kader hat?
    Kobylik...Masmanidis...Rau...

  • nw:
    "...
    Schon am vergangenen Freitag war Halfar zur sportärztlichen Untersuchung in Bielefeld. „Was das betrifft, gibt es keine Fragezeichen mehr“, bestätigt Middendorp, „wenn die Finanzseite mit Kaiserslautern geklärt ist, werden wir den Spieler am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag offiziell präsentieren können.“ Dass der 19-Jährige sein Wunschspieler ist, daran lässt der DSC-Coach keinen Zweifel: „Ich bin froh, wenn wir ihn kriegen. Ich erwarte am Montag eine Entscheidung.“
    ...
    So dürfte das Talent Halfar inzwischen für rund 500.000 Euro zu haben sein.
    ..."




    Also bis Mitte der Woche wird er hier sein. Das wäre dann Option G.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Vielleicht Option G, aber Halfer kann auch im Sturm spielen, womit wir dort noch eine weitere Alternative hätten, was ja nicht ganz sinnlos ist.

  • Zitat

    Original von NurSo
    Hmmm, selbst wenn Böhme verletzungsfrei bliebe, muss man zunehmend feststellen, dass die Luft nicht mehr für 90 Minuten reicht. Hat man auch gestern wieder deutlich gesehen, als er mehr als einmal einfach stehengeblieben ist. Da ging gar nichts mehr. Will sagen, eine Zweitbesetzung auf der Position ist wichtiger als auf vielen anderen.


    Und ohne nörgeln zu wollen: kann ein19 jähriger, der sich nicht mal in der zweiten Liga hat durchsetzten können (und das in einer wahrlich schwachen Truppe) diese Rolle wahrnehmen ? Wie die meisten habe ich nur ein paar gute Szenen aus der Lauterer Abstiegssaison, die vom TV entsprechend hervorgehoben wurden, im Gedächtnis. Was lief bei ihm seitdem ? Wann hat der überhaupt mal 90 Minuten gespielt ? Klar, da ist in dem Alter noch eine Entwicklung möglich, aber auf der Position hatte ich mir jemand anderes gewünscht. (ja ok, die Verantwortlichen auch, hat bloss keine andere Verpflichtung geklappt).


    Er konnte sich vor allem deshalb nicht in der 2. Liga durchsetzen, weil er letzte Saison mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte. In der 1. Liga war er in der Rückrunde einer der Shootingsstars. Dort kam er am 15. Spieltag zum ersten Mal zum Einsatz. Insgesamt machte er dann noch 18 Spiele, wobei er am 30. Spieltag das erste Mal in der Startelf stand. Dabei schoß er 3 Tore und machte 3 Assits.


    In der letzten Saison kam außer dem Verletzungspech noch dazu, dass Wolf mehr auf ältere Spieler setzte, anstatt auf Talente.


    Und Arminia hat ja ganz gute Erfahrungen mit Spielern, die Probleme bei ihrem vorherigen Club gemacht haben. Gabriel, Langkamp, Schuler, Kamper, Böhme, Wichniarek, um nur die zu nennen, die noch im Kader von Arminia stehen.


    Auf transfermarkt.de im Arminia-Forum schrieb ein User:


    Zitat

    Laut einer internen Quelle des DSC habe ich erfahren, dass der Wechsel von Krynowek geplatzt ist! Arminia war sich mit dem Spieler einig, das Gehalt war also nicht das Problem, sondern die völlig überzogene Ablöseforderung von 3,5-4 Mio. €.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Halfar wäre ohne Frage eine super Verstärkung für uns. Zumal er ja auch nicht direkt für die erste Elf, sondern als Reserve für Böhme geholt wird. Er hat hier also nicht den Druck, direkt zum Stammspieler avancieren zu müssen. Statt dessen kann er sich in Ruhe in die Mannschaft einfinden, sein Talent entwickeln und in 1-2 Jahren im Idealfall den Platz von Böhme einnehmen.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    So dürfte das Talent Halfar inzwischen für rund 500.000 Euro zu haben sein.


    Ist das nicht ein bisschen viel? Für jmd. der vllt. ne Menge Talent hat, aber trotz, was auch für Umstände, kein Stammspieler in Liga 2. ist?

  • aus: der-betze-brennt.de



    "Von siebenzuvier am 27.08.2007, 08:17 Uhr


    Laut kicker von heute wird der Deal heute wohl perfekt gemacht. Gut gemacht Schönberg kann ich da nur sagen, bei uns kriegt er keine Chance nach Bielefeld wird er für 500 000 EUR verkauft und die verkaufen ihn in zwei Jahren für das zehnfache weiter. Ich hab wirklich die Nase voll!!! Naja wir haben ja Jendrisek und Stachnik."



    Wie's aussieht verstehen einige in Kaiserslautern deren Vereinspolitik nicht. Uns kann's recht sein. ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ist das nicht ein bisschen viel? Für jmd. der vllt. ne Menge Talent hat, aber trotz, was auch für Umstände, kein Stammspieler in Liga 2. ist?


    Da hast du nicht gerade Unrecht. Ein Schnäppchen ist das wirklich nicht. Er hat in den letzten zwei Jahren gerade einmal zwei Spiele über 90 Minuten gemacht. Aber ein deutscher Juniorennationalspieler ist leider nicht besonders billig.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Da hast du nicht gerade Unrecht. Ein Schnäppchen ist das wirklich nicht. Er hat in den letzten zwei Jahren gerade einmal zwei Spiele über 90 Minuten gemacht. Aber ein deutscher Juniorennationalspieler ist leider nicht besonders billig.


    Ich hätte mit einer höheren Ablösesumme gerechnet. Auf jeden Fall wäre er nach der vorletzten Saison für Arminia nicht machbar gewesen.

  • Das ist mal wieder ein Transfer, den auch der gute Herr Saftig in trockene Tücher bringen kann. Einen Zweitligaspieler zu holen,d arin hat er ja schon ein paar Erfolge aufzuweisen :lol:.


    Mal ehrlich, Halfar ist ein guter Griff, auch für das Geld, weil talentiert und flexibel. Dennoch sehe ich ihn in ein, zwei Jahren eher als Ersatz für Zuma, denn als Ersatz für Böhme. Halfar ist zwar auch auf links einsetzbar, aber seine Topposition ist wohl eher sowas wie ein Halbstürmer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ist das nicht ein bisschen viel? Für jmd. der vllt. ne Menge Talent hat, aber trotz, was auch für Umstände, kein Stammspieler in Liga 2. ist?


    Grundsätzlich kann man Deine Einschätzung nachvollziehen. Zwei Dinge sollten allerdings berücksichtigt werden:
    1. Wenn er in BI einschlägt, ist er das x-fache wert.
    2. Wir haben Bedarf auf der Böhme-Position, aber schlicht und einfach keine Zeit mehr, ellenlange Verhandlungen um ein paar Euronen mehr oder weniger zu führen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • [quote]Original von Richie
    Dennoch sehe ich ihn in ein, zwei Jahren eher als Ersatz für Zuma, denn als Ersatz für Böhme. quote]


    Halfar bekommt doch höchstens einen 3 Jahresvertrag und ist dann nach 2 Jahren schon wieder weg :rolleyes:


    ... trotzdem wäre es ein toller Neuzugang!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!