• In diesem Transfer geht es um das, was aus einem Halfar werden "kann" und weniger um das, was er momentan ist. Wenn ich ihn mit Ndjeng vergleiche, sehe ich schon von Alter her bei Halfar doch wesentlich mehr Potential - und das zu in etwa gleichen Ablösekonditionen. Klar, es kann schief gehen, aber für tolle, junge Spieler in Topform haben wir nunmal kein Geld.

  • Der Artikel im Kicker ist recht gelungen finde ich. Dort wird erwähnt, dass der Transfer auch mit erheblichen Risiken verbunden ist. Trotz dieser Risiken muss man aber auch die Chancen sehen - wir verpflichten einen Juniorennationalspieler. Das waren Heiko und Owo noch nicht, als sie hierher kamen. Und wir können uns mittlerweile ein solches Risiko leisten. Kann den Transfer nur begrüßen.

  • Ich würde auf jeden Fall mal anfragen, wie es um Josip Simunic von der Hertha steht.


    Ich habe ihn in den letzten 12 Monaten zwei mal live gesehen und zwei mal war er einer unserer besten Männer.

  • Wenn Halfar kommt, sind wohl keine finanziellen Mittel mehr für einen weiteren Transfer vorhanden. Zumal Krzynowek ohnehin schwer bis gar nicht zu finanzieren war.


    Bin gespannt, wen man noch abgibt. Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Kobylik? Ich glaube ja immer noch daran, dass Ahanfouf irgendwie einen neuen Verein findet.. :)

  • Zitat

    Original von michel
    Ich würde auf jeden Fall mal anfragen, wie es um Josip Simunic von der Hertha steht.


    Ich habe ihn in den letzten 12 Monaten zwei mal live gesehen und zwei mal war er einer unserer besten Männer.


    1. Warum einen weiteren Innenverteidiger?
    2. Warum nach dieser Leistung am Samstag?
    3. Warum einen Verteidiger, der nur durch rote Karte und Fahrlässigkeiten im Abseitsspiel auffällt?

  • Zitat

    Original von Speedfish


    1. Warum einen weiteren Innenverteidiger?
    2. Warum nach dieser Leistung am Samstag?
    3. Warum einen Verteidiger, der nur durch rote Karte und Fahrlässigkeiten im Abseitsspiel auffällt?


    :Hail:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • würde auch mal bzgl. der konditionen für einen transfer von drobny und fatih nachfragen. :baeh:i

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wenn Halfar kommt, sind wohl keine finanziellen Mittel mehr für einen weiteren Transfer vorhanden. Zumal Krzynowek ohnehin schwer bis gar nicht zu finanzieren war.


    Bin gespannt, wen man noch abgibt. Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Kobylik? Ich glaube ja immer noch daran, dass Ahanfouf irgendwie einen neuen Verein findet.. :)


    Wenn der oben von mir zitierte transfermarkt-User Recht hat, dann war man sich mit Krzynowek schon einig, nur wollte Wolfsburg 3,5 bis 4 Mio. € Ablöse.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn der oben von mir zitierte transfermarkt-User Recht hat, dann war man sich mit Krzynowek schon einig, nur wollte Wolfsburg 3,5 bis 4 Mio. € Ablöse.


    Zur Finanzierung gehört nun auch einmal die Ablösesumme. :)


    Langfristig wäre Krzynowek vielleicht sogar die sportlich bessere Alternative gewesen, denn wenn Halfar hier einschlägt, dann wechselt er wahrscheinlich wieder in 2-3 Jahren. Mit Krzynowek hätte man einen fertigen Spieler verpflichtet, der hier unter Umständen seine Karriere beendet hätte. Auf der anderen Seite hat man im Erfolgsfall wieder die Möglichkeit, eine anständige Ablöse für Halfar zu kassieren.


    Beide Spieler wären für mich eine gute Lösung gewesen. Halfar gefällt mir im Nachhinein ein bisschen besser, einfach wegen seines Alters. Allein seine Verletzungsanfälligkeit bereitet mir etwas Sorgen, aber das hat man ja jetzt angeblich im Griff.


  • An sich müsste Halfar langfristig gesehen die sportlich bessere Alternative sein. In 2-3 Jahren würde Krzynowek so langsam seine Karierre beenden. Das würde bedeuten, dass man dann vermutlich keine Ablöse mehr bekommen würde, für Halfar aber doch, wenn er sportlich einschlagen würde.

  • das problem bei halfar ist doch neben der möglichkeit dass er morgen schon sportinvalide werden könnte auch, dass er uns nicht sofort weiterhilft. nach aussagen von lauternfans war er zuletzt nicht fit und spielt bei deren amas auch nicht besonders. das ganze ist also perspektivisch, falls der spieler gesund bleibt, sicher eine grosse gelegenheit für arminia...aber wohl nichts wo man sofort leistung erwarten könnte. es ist ja nicht mal völlig klar ob halfar auch im gesunden zustand an frühere leistungen nochmal rankommt. daher stellt sich in diesem zusammenhang auch die frage was man zb mit kobylik macht, denn mit halfar und böhme hätten wir dann zwei relativ unsichere kandidaten auf links.


    ablösetechnisch wäre mir eine regelung von vielleicht irgendwas um die 400-500k fest plus angemessene nachzahlung im falle einer u21-nominierung oder sowas in der richtung am liebsten, dann wäre im falle eines totalverlusts etwas weniger geld weg.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Speedfish


    ?(


    Hier eine kleine Anleitung:


    1. Aufwachen
    2. Mitdenken
    3. Lesen
    4. Beitrag verfassen
    5. Beitrag überdenken
    6. Grinsen aufsetzen (vll auch erst ein paar Schritte weiter)
    7. Beitrag überarbeiten
    8. Aus dem Forum ausloggen


    Danke! :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Aus reiner Neugier: ist der Lauterer Linksfuß Halfar eigentlich irgendwie mit dem Hannoveraner Linksfuß Halfar verwandt, an dem jetzt Paderborn interessiert ist?


    Halfar ist ja nicht gerade ein häufiger Name ...


    Die Verpflichtung vom Lauterer Halfar birgt natürlich einige Risiken, anscheinend war der Junge kurz vor der Sportinvalidität. Da sind 500.000 Öcken schon ne Mange Holz, zumal Lautern wohl eh nicht mehr mit ihm plant.
    Sollte alles gut gehen, würde sich das Risiko wahrscheinlich auszahlen und wir könnten ihn in ein, zwei Jahren für viel Geld nach Wolfsburg, Köln oder Gladbach verkaufen. Wenn nicht, haben wir viel Geld verschenkt.
    Eine Risikoinvestition eben, das kann klappen, muß es aber nicht ...
    Bei Krzynowek hätte man gewußt, was man kriegt, wenn aber die oben genannten Summen nur annähernd stimmen, war der Transfer von vornherein unrealistisch. Da wollten die Wolfsburger wohl gleich ihre 1,3 Millionen für Langkamp mit zurück bekommen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Aus reiner Neugier: ist der Lauterer Linksfuß Halfar eigentlich irgendwie mit dem Hannoveraner Linksfuß Halfar verwandt, an dem jetzt Paderborn interessiert ist?


    Der eine hat beim TSV Havelse mit dem Fussball begonnen, der andere bei Phönix Mannheim.
    Also wenn überhaupt sind es wohl eher Cousins oder haben entweder die gleiche Mutter oder den gleichen Vater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!