• Er hat ja die sportärztliche Untersuchung positiv überstanden. Warum sollte dann noch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Sportinvalidität vorliegen. Seine Probleme, die er letzte Saison hatte, scheinen doch wohl überwunden. Ich sehe in dieser Richtung keine größere Befürchtung. Grundsätzlich kann sich jeder Spieler im nächsten Moment eine Verletzung zuziehen, die eine Sportinvalidität zur Folge hat.


    Bei Halfar besteht nun mal auch eine gewisse Chance zur größeren Wertsteigerung. Dass er großes Talent besitzt, hat er in der Rückrunde der vorletzten Saison gezeigt. Wenn er dieses Potential nur annähernd zurück erlangen könnte, hätte er Arminia schon geholfen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Er hat ja die sportärztliche Untersuchung positiv überstanden. Warum sollte dann noch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Sportinvalidität vorliegen.


    also bitte. die medizinische untersuchung ist doch nur ein blick auf den ist-zustand. es haben auch schon spieler die schwere meniskussschäden oder was in der richtung hatten diese untersuchung überstanden. das bedeutet aber keineswegs dass dann hinterher keine erhöhte verletzungsgefahr bestünde. eine angeborene wirbelfehlstellung ist nun mal da, die kriegst du nicht einfach weg. dass der nerv auf den der wirbel drückte verödet wurde...hört sich ganz gut an, aber dennoch kann das probleme geben. zumal er ja auch schon was am meniskus hatte.


    ich hab ja nichts gegen diesen transfer, ganz im gegenteil, das ganze beinhaltet schliesslich eine riesige chance für arminia. man sollte nur eben das risiko nicht vergessen und sich dementsprechend absichern, das betrifft halt dann ablöse, vertragsgestaltung und die dichte der spielerdecke auf dieser position.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von jögi
    An sich müsste Halfar langfristig gesehen die sportlich bessere Alternative sein. In 2-3 Jahren würde Krzynowek so langsam seine Karierre beenden. Das würde bedeuten, dass man dann vermutlich keine Ablöse mehr bekommen würde, für Halfar aber doch, wenn er sportlich einschlagen würde.


    Das ist jetzt zwar Wortklauberei, aber die Tatsache, dass man für Halfar in zwei Jahren noch eine Ablöse bekäme, hat ja nichts damit zu tun, wer die bessere sportliche Alternative ist. Halfar wäre im Erfolgsfall mit einem Dreijahresvertrat wohl nur zwei Jahre hier aktiv, während man mit Krzynowek mindestens drei Jahre planen könnte. Bis er 34 ist, wird er bestimmt noch aktiv bleiben. Eventuell wären es sogar vier Jahre. Krzynowek ist ein erfahrener Spieler, der sofort eine Verstärkung für uns darstellen müsste und wohl auch würde. Bei Halfar kann man sich da nicht so sicher sein, da er in seiner bisherigen Karriere nicht einmal so viele Spiele insgesamt bestritten hat wie Krzynowek in der letzten Saison Erstligaspiele. Daher schätze ich den sportlichen Wert von Krzynowek höher ein als den eines Halfar.


    Aus finanzieller Sicht hingegen macht ein Transfer von Halfar wohl mehr Sinn - erstens wäre er deutlich günstiger und zweitens könnte man ihn im Idealfall in zwei Jahren mit einem deutlichen Gewinn verkaufen - währenddessen müsste man für Krzynowek einen erheblichen Betrag ausgeben und wird hier keinerlei Transfererlöse mehr erzielen können.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das ist jetzt zwar Wortklauberei, aber die Tatsache, dass man für Halfar in zwei Jahren noch eine Ablöse bekäme, hat ja nichts damit zu tun, wer die bessere sportliche Alternative ist. Halfar wäre im Erfolgsfall mit einem Dreijahresvertrat wohl nur zwei Jahre hier aktiv, während man mit Krzynowek mindestens drei Jahre planen könnte. Bis er 34 ist, wird er bestimmt noch aktiv bleiben. Eventuell wären es sogar vier Jahre. Krzynowek ist ein erfahrener Spieler, der sofort eine Verstärkung für uns darstellen müsste und wohl auch würde. Bei Halfar kann man sich da nicht so sicher sein, da er in seiner bisherigen Karriere nicht einmal so viele Spiele insgesamt bestritten hat wie Krzynowek in der letzten Saison Erstligaspiele. Daher schätze ich den sportlichen Wert von Krzynowek höher ein als den eines Halfar.


    Aus finanzieller Sicht hingegen macht ein Transfer von Halfar wohl mehr Sinn - erstens wäre er deutlich günstiger und zweitens könnte man ihn im Idealfall in zwei Jahren mit einem deutlichen Gewinn verkaufen - währenddessen müsste man für Krzynowek einen erheblichen Betrag ausgeben und wird hier keinerlei Transfererlöse mehr erzielen können.


    So könnte ich das auch unterschreiben.

  • Da ist der Spieler Daniel Halfar noch nicht hier, da wird schon wieder
    spekuliert dass er in 2 Jahren wieder weg ist!
    Wer sagt denn das er in 2 Jahren schon wieder weg will?
    Niemand weiß wo wir in 2 Jahren stehen, vielleicht schaffen wir ja wirklich das Wunder und qualifizieren uns mal für den europäischen Wettbewerb, und dann?
    Warum sollte uns ein Spieler wie z.B Daniel Halfar dann wieder verlassen!?
    Also lasst ihn uns freundlich empfangen und wünschen wir ihm bei
    Arminia eine erfolgreiche geile Zeit, ohne gesundheitliche Probleme, alles Weitere wird man dann sehen!!!!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von michel


    Der eine hat beim TSV Havelse mit dem Fussball begonnen, der andere bei Phönix Mannheim.
    Also wenn überhaupt sind es wohl eher Cousins oder haben entweder die gleiche Mutter oder den gleichen Vater.



    Interessant! Was ist man denn, wenn man nur entweder "die gleiche Mutter oder den gleichen Vater" hat? ?(


  • Es gehört doch mittlerweile zur Vereinsphilosophie, junge Spieler an die Bundesliga heranzuführen und gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das wird mit Halfar nicht anders sein. Wenn er einschlägt und es einen finanzstarken Interessenten gibt, wird er verkauft. Das ist legitim, denn beide Seiten profitieren davon. Für das Geld können wir wieder zwei oder drei neue Spieler verpflichten oder die Wasserhähne in den Kabinen vergolden. :)


    Es ist doch gar nicht negativ gemeint, dass man einen Abgang von Halfar ein Jahr vor Vertragsende in Betracht zieht. Darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn man die Sachlage realistisch betrachtet.

  • Es ist weder ein Vertrag unterschrieben, noch ist eine Vertragslaufzeit bekannt, und dann finde ich es völlig blödsinnig zu spekulieren was in 2 Jahren
    ist.
    Wir sehen doch auch das Arminia gar nicht mehr gezwungen ist, Spieler abzugeben, ich denke das ist auch schon viel Wert, deswegen wehre ich mich gegen diese Spekulationen und Sätze wie:"...das war doch schon immer so!"
    Auch bei Arminia gibt es Veränderungen in der Zukunft, die Zeit bleibt ja nicht bei uns stehen. ;)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Es ist weder ein Vertrag unterschrieben, noch ist eine Vertragslaufzeit bekannt, und dann finde ich es völlig blödsinnig zu spekulieren was in 2 Jahren
    ist.


    Man sollte Ihm in jedem Fall anbieten, seinen sportlichen Herbst dannn wieder in Bielefeld verbringen zu können. Sprich, nachdem er Arminia 2009 verlassen wird, sollte er 2015 zurück geholt werden. ;)


    Leute ich kann Almadler nur zustimmen. Lasst den man doch erstmal kommen! :)

    see twelve monkeys!

  • was nutzt mir denn ein Perspektivspieler -und mehr ist er auf keinen Fall- auf der Böhme-Position ? Überall sonst, von mir aus, aber nicht dort. Böhme hat noch Luft für 60 Minuten und zukünftig noch jede Menge Ausfallzeiten, da darf man sich nichts vormachen. Und dann kommt ein Spieler ohne Praxis, der bei den Amas spielt und uns in einem Jahr weiterhelfen kann, wenn er denn verletzungsfrei bleibt..
    Überzeugt mich ganz und gar nicht dieser Transfer.... :nein:

  • Zitat

    Original von NurSo
    was nutzt mir denn ein Perspektivspieler -und mehr ist er auf keinen Fall- auf der Böhme-Position ? Überall sonst, von mir aus, aber nicht dort. Böhme hat noch Luft für 60 Minuten und zukünftig noch jede Menge Ausfallzeiten, da darf man sich nichts vormachen. Und dann kommt ein Spieler ohne Praxis, der bei den Amas spielt und uns in einem Jahr weiterhelfen kann, wenn er denn verletzungsfrei bleibt..
    Überzeugt mich ganz und gar nicht dieser Transfer.... :nein:


    Robert Tesche ist Stammspieler, bei Bayern werden junge Spieler eingebaut (Wagner muß eingebaut werden und er hat letzte Saison schlecht in der Regionalliga gespielt), beim VfB kam Gomez auch irgendwann aus der 2.Mannschaft, usw.!
    Halfar spielt in Jugendnationalmannschaften und ist ein perfekter Neuzugang, hörte ich jetzt unabhängig voneinander von 3 Lauternfans, speziell für diese Summe. Das einzige Problem ist, dass er verletzt war. Aber das war Jörch vorm Comeback bei uns auch dauernd. Meine Fresse, kann man es den Leuten hier nie recht machen?! Das geht mir wieder dermaßen auf die Nüsse. In 2 Jahren geht er, wenn er einschlägt oder er schlägt garnicht erst ein, es ist ein Fehleinkauf....bla bla bla. Lasst den Jungen doch erstmal kommen!!!
    :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von NurSo
    was nutzt mir denn ein Perspektivspieler -und mehr ist er auf keinen Fall- auf der Böhme-Position ? Überall sonst, von mir aus, aber nicht dort. Böhme hat noch Luft für 60 Minuten und zukünftig noch jede Menge Ausfallzeiten, da darf man sich nichts vormachen. Und dann kommt ein Spieler ohne Praxis, der bei den Amas spielt und uns in einem Jahr weiterhelfen kann, wenn er denn verletzungsfrei bleibt..
    Überzeugt mich ganz und gar nicht dieser Transfer.... :nein:


    Da muss ich Dir Recht geben, der Deal ist mit einem ziemlich großen Risiko behaftet. Ein gestandener Spieler wäre mir für die wichtige Position auch viel lieber gewesen, aber bei einem Iraker oder Belgier wäre das Risiko, ob sich der Spieler in der BuLi behaupten kann, auch nicht geringer gewesen. Halfer hast das immerhin schon mal bewiesen, wenn auch nur kurz und vor einiger Zeit. Wichtig ist, dass Halfar 100%ig gesund ist. Ist das der Fall, dann bekommt Ernst ihn schon hin, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

  • Zitat

    Original von NurSo
    Böhme hat noch Luft für 60 Minuten und zukünftig noch jede Menge Ausfallzeiten, da darf man sich nichts vormachen.


    Böhme ist ein Gott, du Ungläubiger! :schrei:


    Und Göttern geht nicht die Puste aus, schon gar nicht nach 60 Minuten. :Hail:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Böhme ist ein Gott, du Ungläubiger! :schrei:


    Und Göttern geht nicht die Puste aus, schon gar nicht nach 60 Minuten. :Hail:


    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :D

  • In der NW steht heute:


    Zitat

    Arminia lässt bei der Verpflichtung von Daniel Halfar größte Sorgfalt walten. Nachdem gestern die medizinische Abteilung ältere Röntgenaufnahmen sichtete, soll der in der vorigen Rückserie wegen Rückenproblemen ausgefallene 19 Jahre alte Lauterer seinen Vertrag unterschreiben. Trainer Ernst Middendorp geht davon aus, dass er „ab Mittwoch mit ihm arbeiten kann“. Halfar ist mittelfristig ein Kandidat für die Nachfolge von Linksfuß Jörg Böhme (33).


    In der Rheinpfalz steht:



    Das hört sich so an, als wenn Halfar an sich immer Kandidat Nr. 1 gewesen war. Arminia hatte ja auch schon im Mai bei Lautern angefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Was soll das Gejammer über die Verletzungen ? OHNE dies hätte
    Arminia niemals die Chance gehabt, den zu bekommen. Aber gerade
    mit Ernst halte ich die Chance, dass der wieder wird für >80%.
    Immerhin geht kein Mensch von seinem Heimatverein nach Bielefeld
    um mit 19 seinem Karriereende entgegen zu trödeln...
    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hört sich schon komisch an, was die Lauterer da sagen. Werfen ihm vor, dass er den Verein im Stich lässt und nicht helfen möchte, aber versetzen ihn in die 2. Mannschaft. Soll er der Reserve zur Qualifikation für die 3. Liga helfen oder wie? Ich freue mich jedenfalls auf ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!